Sandro Hit nachkommen in Sport.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5285

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
    Schau und so gehts mir bei Weltmeyer......
    Ich bin froh das der bei mir nie vorkommt und vorkommen wird.
    Seine Söhne sind nicht alle wie du sie beschteibst!!
    San Remo, Samba Hit und Samarant sind tolle Hengste und lange nicht so wie du beschreibst!!
    Langbeinig ja!!! Das ist nun mal so oder willst du Retros zuchten??
    Schwarz sind von meinen 3 Sandro Hit Söhnen die ich nannte nur einer
    Und reiten lassen sich meine Jungen auch.....sowie vermarkten
    Weltmeyer hat ja alles bewiesen, das muss der SH erst mal nach machen...........

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3924

Zitat von American Pie Beitrag anzeigen
      Über Senator habe ich auch lange nichts gefunden - meine Stute hat ihn "drin".
      ja ist ne ganz interesante Linie. In meiner Jugend gabs noch direkte Abkommeen in Hannover gabs dann so Hengste wie Senussi und noch ein paar andere.
      Zuletzt geändert von Greta; 20.07.2009, 08:21.
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Riesoll
        • 01.06.2008
        • 2249

Hier auch noch was über einen Nachkommen:

Samba Hit I ist gestern Landesmeister Brandenburg unter Christian Flamm in Neustadt/Dosse geworden!

Und im übrigen muß die Anpaarung mit dem Neustädter Stutenstamm der Pauline, repkt. die Anpaarung mit der Stute Poesie ein Beipiel dafür sein, daß es, wie mit so vielen Anpaarungen, einfach passen muß.
        Aus dieser Anpaarung sind ja schon hervorragende Pferde hervorgegangen....Poetin I u. II (die Tochter der Poetin II vom Lord Loxley ist gerstern Vizechampioness beim Dt. Stutenchampionat in Linien geworden) und die Brüder des Samba Hit I, d.h. Samba Hit II, III, IV.

Ich weiß nicht, ob die Anpaarung mit SH jetzt immernoch dort gemacht wird, die letzten Jahre war es wohl so.

Kommentar

• miro
          • 27.09.2004
          • 301

Und glaubst das ist nur die Rohdiamant-Mutter???
          Dann muß zu den ganzen schlechten Sachen die SH vererbt noch ein schlechter Rücken kommen , den hat Rohdiamant zu genüge weitergegeben genau wie Royal Diamond....
          Keiner ist Mackellos
          Die Rittigkeit kommt bestimmt nicht von SH.
          Rohdiamant und Royal D schlechte Rücken ? Dann habe ich nur die Ausnahmen im Stall

Kommentar

• ComePrima
            • 07.03.2008
            • 1027

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
            ja ist ne ganz interesante Linie. In meiner Jugend gabs noch direkte Abkommeen in Hannover gabs dann so Hengste wie Senussi und noch ein paar andere.

Greta

bei mir gehts mit Semester (Stute) weiter. Aus der Anpaarung mit Duft II kam Dirk ( DLG Sieger Aachen 1974) .
            Aber, das ist wieder Off Topic - TSCHULDIGUNG
            Zuletzt geändert von ComePrima; 20.07.2009, 12:36.

Kommentar

• ComePrima
              • 07.03.2008
              • 1027

ist er wirklich 178 , oder habe ich mich da verlesen?
              Wenn ja - wo kommt diese Größe her?? Über die Linie der Poesie - Ramiro ...?????

Kommentar

• Riesoll
                • 01.06.2008
                • 2249

Ja, die 178 hat er wohl. Und auch noch dazu, es gibt nicht nur schönes von ihm. Es muß auch da passen. Ein bissel "Blut" tut da auch gut. Habe schon solche und "solche" gesehen. Ganz in der Nähe steht eine 2jährige, na die würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Wir selbst haben eine, da ist es mit dem Typ ganz gut durchgekommen, allerdings wird sie (jetzt Jährling ein Riesentier - momentan 163 cm!), nochmal würde ich den Samba Hit I für unsere 168 Stute nicht nutzen, sind mir einfach zu groß. Aber für eine Traki oder Halbblutstute wäre das schon was, zumal er seinen ganz tollen Charakter weitergibt. Ein Video ist über die HP des LG Neustadt/D. jetzt online (vom Siegesritt am Wochenende)........
                hach...... ich liebe diesen Hengst einfach......

Und ja, die P-Linie ist was die Vererbung angeht schon sowas wie Tafelsilber. Da wurde über Jahrzehnte auch darauf hingezüchtet. Alle Stuten gehen ja im 20ziger Zug zur Hengstparade, soll heißen, verläßliche, umgängliche Pferde.

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Zitat von miro Beitrag anzeigen
                  Die Rittigkeit kommt bestimmt nicht von SH.
                  Rohdiamant und Royal D schlechte Rücken ? Dann habe ich nur die Ausnahmen im Stall
                  Wahrscheinlich.......
                  Hab Royal Diamond und Rohdiamant erst vor kurzem Betrachtet...
                  Ohne Worte zum Rücken von RD
                  Und den schwachen Rücken gibt er mit
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Zitat von miro Beitrag anzeigen
                    Der hat auch neh Rohdiamant-Mutter
                    Das sehe ich auch so. Die V. Max- Theurer rietet auch so ein geniales Pferd von SH x Rohdiamant, die Genalität und die außergewöhnliche Rittikeit kommen sicher nciht vom Vater, serht wohl aber die dunkle Jacke und der moderne Typ. Leider hat sie einen typischen kurzen SH- Hals, mit dem sie wahrscheinlich nie richtig in relativer Aufrichtung gehen kann, das ist auch so ein Manko, das viele SH`s haben, das eklärt auch die vielen Erfolge in den Jungpferde- Prüfungen und dann ist meist Schuss.

St.pr.: Von Einem schlechten Rohdiamant- Rücken hab ich noch niiiieee gehört. Echt, ich kenn so viele rittige, erfolgreiche Pferde in Zucht und Sport und nicht e i n e s hat einen schlechten Rücken! Woher hast du immer diese Infos, die hier keiner bestätig, genauso wie bei Weltmeyer (Wackelarsch?!)
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                      Hey ich habe heute Sansisco live bei uns auf der Anlage gesehen und ihn auch per Foto festgehalten.
                      Er gewann heute überlegen die S-Dressur mit einer 8,8 und es war der absolute Wahnsinn was da an Bewegung drin ist.
                      Hier ein Foto davon:
                      Schönes Bild, wenns auch zum "eien handbreit vor der Senkrchten" weit fehlt, ist ja aber nur eine Momentaufnahme!
                      Wie werden denn bei euch S- Dressuren gerichtet?! Bei uns gibt es von drei Richtern Punkte, dann eine Gesamtpunktzahle und dann den Prozentsatz der erreichten Punkte, das muss doch bei euch auch so sein, wie gibt es denn da eine 8,8. Hat er etwa 88 % gehabt, das könnt ich ja fast nicht glauben!
                      ich mag den Hengst übrigens sehr gerne, trotz SH und seinen feinfüligen reiter bewundere ich, von dem bräuchten wir im Sport ein paar Klone!!
                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Wahrscheinlich.......
                        Hab Royal Diamond und Rohdiamant erst vor kurzem Betrachtet...
                        Ohne Worte zum Rücken von RD
                        Und den schwachen Rücken gibt er mit
                        Royal Diamond hat mit diesem Rücken zumindest GP gewonnen.
                        Und Rohdiamant hat auch Weltcup Prüfungen gewonnen.

Trotz des Rückens.

Und auch Nachkommen haben sie ausreichend erfolgeiche.
                        Diese "Badewannenform" hat Rubinstein allgemein gerne mitgegeben - aber dennoch funktionieren die, bis zur höchste Klasse.
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5228

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
                          Royal Diamond hat mit diesem Rücken zumindest GP gewonnen.
                          Und Rohdiamant hat auch Weltcup Prüfungen gewonnen.

Trotz des Rückens.

Und auch Nachkommen haben sie ausreichend erfolgeiche.
                          Diese "Badewannenform" hat Rubinstein allgemein gerne mitgegeben - aber dennoch funktionieren die, bis zur höchste Klasse.
                          Das mag ja keiner bestreiten nur wenn ich beieinem 15 Jahre alten Schimmel so einen Senkrücken sehe
                          Es tun ja alle so außer SH wären alle ohne Fehl und Tadel

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

Na ja, habe ihn letztes Jahr auch noch gesehen und Senkrücken ist jetzt duch mal leicht übertrieben!
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5228

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                              Das sehe ich auch so. Die V. Max- Theurer rietet auch so ein geniales Pferd von SH x Rohdiamant, die Genalität und die außergewöhnliche Rittikeit kommen sicher nciht vom Vater, serht wohl aber die dunkle Jacke und der moderne Typ. Leider hat sie einen typischen kurzen SH- Hals, mit dem sie wahrscheinlich nie richtig in relativer Aufrichtung gehen kann, das ist auch so ein Manko, das viele SH`s haben, das eklärt auch die vielen Erfolge in den Jungpferde- Prüfungen und dann ist meist Schuss.

St.pr.: Von Einem schlechten Rohdiamant- Rücken hab ich noch niiiieee gehört. Echt, ich kenn so viele rittige, erfolgreiche Pferde in Zucht und Sport und nicht e i n e s hat einen schlechten Rücken! Woher hast du immer diese Infos, die hier keiner bestätig, genauso wie bei Weltmeyer (Wackelarsch?!)
                              Oh mein Gott du kommst nicht viel rum oder??
                              Außerdem streut Rohdiamant extrem in der Größe!!
                              Dann fahr halt mal zu Vorwerk solange die noch dort sind
                              Ach ja sind ja schon übersiedelt....
                              Ex-Seifert Station

Kommentar

• St.Pr.St
                                • 06.03.2009
                                • 5228

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                Na ja, habe ihn letztes Jahr auch noch gesehen und Senkrücken ist jetzt duch mal leicht übertrieben!
                                Ok vor 3 Wochen sah ich ihn.
                                Sei wie es sei......
                                Kein Hengst ist perfekt

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Ja, ist ja in Ordnung, aber der wird nicht in 6 Monaten zu einem "Senkrücken" geworden sein. In meinen Augen verwechselst du hier sehr eklatante Begriffe.

Ich kenne übrigens auch einige Rohdiamanten und behaupte von mir, ich komme recht viel rum. Ehrlich gesagt, kenne ich auch keine mit Senkrücken. Sicherlich mal einen weichen bzw. matten Rücken, der mehr Arbeit benötigt, da die Muskulatur gezielt gestärkt werden muss und das können ja bekanntlich viele Reiter nicht mehr. Aber ein richtiger Senkrücken besitzt nur geringe Tragfähigkeit, er verhindert die Bildung einer korrekten Stellung und Biegung und ist deshalb für das Dressurreiten komplett ungeeignet. Weder Rohdiamant noch sein Bruder wären mit einem Senkrücken sportlich dahin gekommen, wo sie heute sind. Sorry!
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5228

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                    Ja, ist ja in Ordnung, aber der wird nicht in 6 Monaten zu einem "Senkrücken" geworden sein. In meinen Augen verwechselst du hier sehr eklatante Begriffe.

Ich kenne übrigens auch einige Rohdiamanten und behaupte von mir, ich komme recht viel rum. Ehrlich gesagt, kenne ich auch keine mit Senkrücken. Sicherlich mal einen weichen bzw. matten Rücken, der mehr Arbeit benötigt, da die Muskulatur gezielt gestärkt werden muss und das können ja bekanntlich viele Reiter nicht mehr. Aber ein richtiger Senkrücken besitzt nur geringe Tragfähigkeit, er verhindert die Bildung einer korrekten Stellung und Biegung und ist deshalb für das Dressurreiten komplett ungeeignet. Weder Rohdiamant noch sein Bruder wären mit einem Senkrücken sportlich dahin gekommen, wo sie heute sind. Sorry!
                                    Meinte auch Royal Diamond .aber egal..wenn du das sagst dann ist der Rücken naturlich der beste
                                    Zuletzt geändert von St.Pr.St; 20.07.2009, 15:01.

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8079

wenn du das sagst dann ist der Rücken naturlich der beste
                                      Was soll das denn??? Ich sage nur meine Meinung und gebe mir Mühe das sachlich rüberzubringen. Ohne Worte! Und bei 15 Jahre alter Schimmel dachte ich jetzt an Royal Diamond und nicht Real Diamond

Kommentar

• Mendi
                                        • 23.04.2009
                                        • 403

Also bezüglich dem Thema "Rücken der Rohdiamant-Nachkommen" lohnt sich auch mal ein Blick ins Jahrbuch Zucht (habe ich gerade nicht zur Hand): keiner der noch lebenden und deckaktiven Hengste hat so viele S-erfolgreiche Dressurpferde in Relation zu seinen gesamten eingetragenen Turnierpferden wie Rohdiamant! Daher kann man wohl kaum behaupten, dass diese Rücken nichts taugen, sonst wären die - als sehr rittig bekannten Nchkommen - nicht in dieser großen Zahl da gelandet, wo sie heute sind, was man von den SH wohl nicht gerade behaupten kann.

Ich sehe da schon auch einen eindeutigen züchterischen positiven Zusammenhang mit den guten Rohdiamant-Müttern bei den genannten SH-Söhnen!
                                        StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5228

Zitat von Mendi Beitrag anzeigen
                                          Also bezüglich dem Thema "Rücken der Rohdiamant-Nachkommen" lohnt sich auch mal ein Blick ins Jahrbuch Zucht (habe ich gerade nicht zur Hand): keiner der noch lebenden und deckaktiven Hengste hat so viele S-erfolgreiche Dressurpferde in Relation zu seinen gesamten eingetragenen Dressurpferden wie Rohdiamant! Daher kann man wohl kaum behaupten, dass diese Rücken nichts taugen, sonst wären die - als sehr rittig bekannten Nchkommen - nicht in dieser großen Zahl da gelandet, wo sie heute sind, was man von den SH wohl nicht gerade behaupten kann.

Ich sehe da schon auch einen eindeutigen züchterischen positiven Zusammenhang mit den guten Rohdiamant-Müttern bei den genannten SH-Söhnen!
                                          Na den sehe ich auch , drum hat meine Rohdiamant auch einen Sh Sohn erhalten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          137 Antworten
                                          41.789 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von sarah89, 23.06.2025, 09:53
                                          0 Antworten
                                          102 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag sarah89
                                          von sarah89

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                                          10 Antworten
                                          173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          10 Antworten
                                          2.014 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                          97 Antworten
                                          19.412 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Lädt...