Zitat von St.Pr.St
Beitrag anzeigen
Sandro Hit nachkommen in Sport.
Einklappen
X
-
Zitat von American Pie Beitrag anzeigenÜber Senator habe ich auch lange nichts gefunden - meine Stute hat ihn "drin".Zuletzt geändert von Greta; 20.07.2009, 08:21.Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Hier auch noch was über einen Nachkommen:
Samba Hit I ist gestern Landesmeister Brandenburg unter Christian Flamm in Neustadt/Dosse geworden!
Und im übrigen muß die Anpaarung mit dem Neustädter Stutenstamm der Pauline, repkt. die Anpaarung mit der Stute Poesie ein Beipiel dafür sein, daß es, wie mit so vielen Anpaarungen, einfach passen muß.
Aus dieser Anpaarung sind ja schon hervorragende Pferde hervorgegangen....Poetin I u. II (die Tochter der Poetin II vom Lord Loxley ist gerstern Vizechampioness beim Dt. Stutenchampionat in Linien geworden) und die Brüder des Samba Hit I, d.h. Samba Hit II, III, IV.
Ich weiß nicht, ob die Anpaarung mit SH jetzt immernoch dort gemacht wird, die letzten Jahre war es wohl so.
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenUnd glaubst das ist nur die Rohdiamant-Mutter???
Dann muß zu den ganzen schlechten Sachen die SH vererbt noch ein schlechter Rücken kommen , den hat Rohdiamant zu genüge weitergegeben genau wie Royal Diamond....
Keiner ist Mackellos
Rohdiamant und Royal D schlechte Rücken ? Dann habe ich nur die Ausnahmen im Stall
Kommentar
-
-
Zitat von Greta Beitrag anzeigenja ist ne ganz interesante Linie. In meiner Jugend gabs noch direkte Abkommeen in Hannover gabs dann so Hengste wie Senussi und noch ein paar andere.
Greta
bei mir gehts mit Semester (Stute) weiter. Aus der Anpaarung mit Duft II kam Dirk ( DLG Sieger Aachen 1974) .
Aber, das ist wieder Off Topic - TSCHULDIGUNGZuletzt geändert von ComePrima; 20.07.2009, 12:36.
Kommentar
-
-
Ja, die 178 hat er wohl. Und auch noch dazu, es gibt nicht nur schönes von ihm. Es muß auch da passen. Ein bissel "Blut" tut da auch gut. Habe schon solche und "solche" gesehen. Ganz in der Nähe steht eine 2jährige, na die würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Wir selbst haben eine, da ist es mit dem Typ ganz gut durchgekommen, allerdings wird sie (jetzt Jährling ein Riesentier - momentan 163 cm!), nochmal würde ich den Samba Hit I für unsere 168 Stute nicht nutzen, sind mir einfach zu groß. Aber für eine Traki oder Halbblutstute wäre das schon was, zumal er seinen ganz tollen Charakter weitergibt. Ein Video ist über die HP des LG Neustadt/D. jetzt online (vom Siegesritt am Wochenende)........
hach...... ich liebe diesen Hengst einfach......
Und ja, die P-Linie ist was die Vererbung angeht schon sowas wie Tafelsilber. Da wurde über Jahrzehnte auch darauf hingezüchtet. Alle Stuten gehen ja im 20ziger Zug zur Hengstparade, soll heißen, verläßliche, umgängliche Pferde.
Kommentar
-
-
Zitat von miro Beitrag anzeigenDie Rittigkeit kommt bestimmt nicht von SH.
Rohdiamant und Royal D schlechte Rücken ? Dann habe ich nur die Ausnahmen im Stall
Hab Royal Diamond und Rohdiamant erst vor kurzem Betrachtet...
Ohne Worte zum Rücken von RD
Und den schwachen Rücken gibt er mit
Kommentar
-
-
Zitat von miro Beitrag anzeigenDer hat auch neh Rohdiamant-Mutter
St.pr.: Von Einem schlechten Rohdiamant- Rücken hab ich noch niiiieee gehört. Echt, ich kenn so viele rittige, erfolgreiche Pferde in Zucht und Sport und nicht e i n e s hat einen schlechten Rücken! Woher hast du immer diese Infos, die hier keiner bestätig, genauso wie bei Weltmeyer (Wackelarsch?!)Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigenHey ich habe heute Sansisco live bei uns auf der Anlage gesehen und ihn auch per Foto festgehalten.
Er gewann heute überlegen die S-Dressur mit einer 8,8 und es war der absolute Wahnsinn was da an Bewegung drin ist.
Hier ein Foto davon:
Wie werden denn bei euch S- Dressuren gerichtet?! Bei uns gibt es von drei Richtern Punkte, dann eine Gesamtpunktzahle und dann den Prozentsatz der erreichten Punkte, das muss doch bei euch auch so sein, wie gibt es denn da eine 8,8. Hat er etwa 88 % gehabt, das könnt ich ja fast nicht glauben!
ich mag den Hengst übrigens sehr gerne, trotz SH und seinen feinfüligen reiter bewundere ich, von dem bräuchten wir im Sport ein paar Klone!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenWahrscheinlich.......
Hab Royal Diamond und Rohdiamant erst vor kurzem Betrachtet...
Ohne Worte zum Rücken von RD
Und den schwachen Rücken gibt er mit
Und Rohdiamant hat auch Weltcup Prüfungen gewonnen.
Trotz des Rückens.
Und auch Nachkommen haben sie ausreichend erfolgeiche.
Diese "Badewannenform" hat Rubinstein allgemein gerne mitgegeben - aber dennoch funktionieren die, bis zur höchste Klasse.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigenRoyal Diamond hat mit diesem Rücken zumindest GP gewonnen.
Und Rohdiamant hat auch Weltcup Prüfungen gewonnen.
Trotz des Rückens.
Und auch Nachkommen haben sie ausreichend erfolgeiche.
Diese "Badewannenform" hat Rubinstein allgemein gerne mitgegeben - aber dennoch funktionieren die, bis zur höchste Klasse.
Es tun ja alle so außer SH wären alle ohne Fehl und Tadel
Kommentar
-
-
Na ja, habe ihn letztes Jahr auch noch gesehen und Senkrücken ist jetzt duch mal leicht übertrieben!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenDas sehe ich auch so. Die V. Max- Theurer rietet auch so ein geniales Pferd von SH x Rohdiamant, die Genalität und die außergewöhnliche Rittikeit kommen sicher nciht vom Vater, serht wohl aber die dunkle Jacke und der moderne Typ. Leider hat sie einen typischen kurzen SH- Hals, mit dem sie wahrscheinlich nie richtig in relativer Aufrichtung gehen kann, das ist auch so ein Manko, das viele SH`s haben, das eklärt auch die vielen Erfolge in den Jungpferde- Prüfungen und dann ist meist Schuss.
St.pr.: Von Einem schlechten Rohdiamant- Rücken hab ich noch niiiieee gehört. Echt, ich kenn so viele rittige, erfolgreiche Pferde in Zucht und Sport und nicht e i n e s hat einen schlechten Rücken! Woher hast du immer diese Infos, die hier keiner bestätig, genauso wie bei Weltmeyer (Wackelarsch?!)
Außerdem streut Rohdiamant extrem in der Größe!!
Dann fahr halt mal zu Vorwerk solange die noch dort sind
Ach ja sind ja schon übersiedelt....
Ex-Seifert Station
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenNa ja, habe ihn letztes Jahr auch noch gesehen und Senkrücken ist jetzt duch mal leicht übertrieben!
Sei wie es sei......
Kein Hengst ist perfekt
Kommentar
-
-
Ja, ist ja in Ordnung, aber der wird nicht in 6 Monaten zu einem "Senkrücken" geworden sein. In meinen Augen verwechselst du hier sehr eklatante Begriffe.
Ich kenne übrigens auch einige Rohdiamanten und behaupte von mir, ich komme recht viel rum. Ehrlich gesagt, kenne ich auch keine mit Senkrücken. Sicherlich mal einen weichen bzw. matten Rücken, der mehr Arbeit benötigt, da die Muskulatur gezielt gestärkt werden muss und das können ja bekanntlich viele Reiter nicht mehr. Aber ein richtiger Senkrücken besitzt nur geringe Tragfähigkeit, er verhindert die Bildung einer korrekten Stellung und Biegung und ist deshalb für das Dressurreiten komplett ungeeignet. Weder Rohdiamant noch sein Bruder wären mit einem Senkrücken sportlich dahin gekommen, wo sie heute sind. Sorry!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenJa, ist ja in Ordnung, aber der wird nicht in 6 Monaten zu einem "Senkrücken" geworden sein. In meinen Augen verwechselst du hier sehr eklatante Begriffe.
Ich kenne übrigens auch einige Rohdiamanten und behaupte von mir, ich komme recht viel rum. Ehrlich gesagt, kenne ich auch keine mit Senkrücken. Sicherlich mal einen weichen bzw. matten Rücken, der mehr Arbeit benötigt, da die Muskulatur gezielt gestärkt werden muss und das können ja bekanntlich viele Reiter nicht mehr. Aber ein richtiger Senkrücken besitzt nur geringe Tragfähigkeit, er verhindert die Bildung einer korrekten Stellung und Biegung und ist deshalb für das Dressurreiten komplett ungeeignet. Weder Rohdiamant noch sein Bruder wären mit einem Senkrücken sportlich dahin gekommen, wo sie heute sind. Sorry!Zuletzt geändert von St.Pr.St; 20.07.2009, 15:01.
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenwenn du das sagst dann ist der Rücken naturlich der besteIch sage nur meine Meinung und gebe mir Mühe das sachlich rüberzubringen. Ohne Worte! Und bei 15 Jahre alter Schimmel dachte ich jetzt an Royal Diamond und nicht Real Diamond
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Also bezüglich dem Thema "Rücken der Rohdiamant-Nachkommen" lohnt sich auch mal ein Blick ins Jahrbuch Zucht (habe ich gerade nicht zur Hand): keiner der noch lebenden und deckaktiven Hengste hat so viele S-erfolgreiche Dressurpferde in Relation zu seinen gesamten eingetragenen Turnierpferden wie Rohdiamant! Daher kann man wohl kaum behaupten, dass diese Rücken nichts taugen, sonst wären die - als sehr rittig bekannten Nchkommen - nicht in dieser großen Zahl da gelandet, wo sie heute sind, was man von den SH wohl nicht gerade behaupten kann.
Ich sehe da schon auch einen eindeutigen züchterischen positiven Zusammenhang mit den guten Rohdiamant-Müttern bei den genannten SH-Söhnen!StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund
Kommentar
-
-
Zitat von Mendi Beitrag anzeigenAlso bezüglich dem Thema "Rücken der Rohdiamant-Nachkommen" lohnt sich auch mal ein Blick ins Jahrbuch Zucht (habe ich gerade nicht zur Hand): keiner der noch lebenden und deckaktiven Hengste hat so viele S-erfolgreiche Dressurpferde in Relation zu seinen gesamten eingetragenen Dressurpferden wie Rohdiamant! Daher kann man wohl kaum behaupten, dass diese Rücken nichts taugen, sonst wären die - als sehr rittig bekannten Nchkommen - nicht in dieser großen Zahl da gelandet, wo sie heute sind, was man von den SH wohl nicht gerade behaupten kann.
Ich sehe da schon auch einen eindeutigen züchterischen positiven Zusammenhang mit den guten Rohdiamant-Müttern bei den genannten SH-Söhnen!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
|
137 Antworten
41.789 Hits
0 Likes
|