Sandro Hit nachkommen in Sport.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

Wollte mal wieder auf SH zurück gekommen!
    Auf dem Süddeurschen Championt in Nördligen habe ich reihenweise SH- Nachkommen, oder die von seinen diversen Söhnen gesehen.
    SH`s Vererberqualitäten werden immer genannt: langbeinig, schick, Vorderpferde!
    Das konnte ich nun überhaupt nicht bestätigen. Sie sehen alle komplett verschieden aus, und sind auch nicht alle schön und dunkel. Außerdem nicht immer mit viel Qualität, aber was ich gestehen muss, alle sehr anständig zu reiten (Jungpferdeprüfungen!?!). Im übrigen finde ich, nur eine hand voll können ihrem Vater in puncto Schönheit das Wasser reichen! Die ersten Jahre seiner vielfachen Nutziung, hat er nciht einen Sohn gemacht, der so schön ist, wie er! Ich finde nicht, dass er sich sehr dominat vererbt!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• basquiat
      • 02.10.2005
      • 2843

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
      Hmm - was meinst Du damit?
      Warum gibt es keinen aktiven Hannoveraner Hengst, der die Linie des Duellant vertritt? Oder hab' ich da einen übersehen?

In Warendorf gibt es zumindest eine TG-Liste, auf der man noch

Damenstolz
      Damhirsch
      Damokles
      Debütant
      Delphi
      Diamantino

findet.

LG Liesl
      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

eben.
        wer suchet, der findet!

es ist aber natürlich immer einfacher, alles dem lg in die schuhe zu schieben als selber mal röhrchen dieses blutes anzufordern und was damit zu zaubern!

Kommentar

• arosa
          • 14.10.2004
          • 2823

Rooby

sehr witzig ... das waren doch die, die Frau R. als erstes hinaus komplementiert hat und Delphi hatte diese "Farbe", die den Westfalen doch immer so weh in den Augen tut, siehe auch Nutzung Beltain .... da konnte die Ausbildung bei Hinnemann auch nix reissen. Und gerade diese, die Du hier aufgeführt hast, wurden explizit von Dr. L. stark aufgestellt - und wer hat sie alle rausgeschmissen? Ich sage doch, das Angebot bestimmt die Nachfrage und verbunden damit das richtige Management. Kannst mir ja nicht erzählen dass Tiefgefrierröhrchen irgendeinen Neuzüchter in Wallung bringt oder?

Aber das hat nur am Rande mit SH zu tun, der ist trotz seiner Frikadelligkeit bestens vermarktet worden und DAS zählt - und zwar mit lauten Klimpern in der Kasse.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

ey arosa, hast du eigentlich grade urlaub oder was?!

jetzt laß mich doch mal nicht dumm sterben: was züchtest du denn eigentlich?
            was für stuten hast du im stall? aus was für stämmen, mit welchen eigenerfolgen und prämierungen? welche hengste hast du dies jahr genutzt?auf welcher auktion hast du zuletzt gekauft? sind deine fohlen dieses jahr alle schon gechipt?

kannst du mir auch gerne per pn schicken. aber du hast ja anscheinend ein so umfassendes wissen, das mußt du doch praktisch bestens umsetzen können!

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

Meine Güte, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun!?! Ich muss doch auch keinguter Politiker sein, um über Politik und deren Macher diskutieren zu dürfen!
              Fakt ist: die berühmten westfälischen Hengstlinien werden aussterben bei diesem Management, natürlich bis auf Florestan. Der Arme, in seiner dunkelen Box wird scheinbar uralt!
              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

warum war mir klar, daß so eine antwort grade von DIR kommen muß ...?!

Kommentar

• BKM
                  • 03.07.2002
                  • 971

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                  Aber das hat nur am Rande mit SH zu tun, der ist trotz seiner Frikadelligkeit bestens vermarktet worden und DAS zählt - und zwar mit lauten Klimpern in der Kasse.
                  Ich verstehe die Aussage so:
                  Das ein Hengst nur einen guten "Manager" braucht und die Vererbungskraft nebensächlich ist (mal überspitzt ausgedrückt).
                  Zuletzt geändert von BKM; 30.07.2009, 13:43.
                  Viele Grüße
                  BKM

Es kann passieren, was will.
                  Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• Lord Classic

Ich finde nicht, dass er sich sehr dominat vererbt!

@ Rubia
                    Ja Gott sei Dank!Wozu denn das ganze Spektakel ?????!
                    L.G.Lord Classic

Kommentar

• Lord Classic

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                      ey arosa, hast du eigentlich grade urlaub oder was?!

jetzt laß mich doch mal nicht dumm sterben: was züchtest du denn eigentlich?
                      was für stuten hast du im stall? aus was für stämmen, mit welchen eigenerfolgen und prämierungen? welche hengste hast du dies jahr genutzt?auf welcher auktion hast du zuletzt gekauft? sind deine fohlen dieses jahr alle schon gechipt?

kannst du mir auch gerne per pn schicken. aber du hast ja anscheinend ein so umfassendes wissen, das mußt du doch praktisch bestens umsetzen können!
                      Würde mich auch brennend interessieren!
                      L.G.Lord Classic

Kommentar

• Sir Alfred
                        • 19.02.2007
                        • 2054

Info am Rande:

Sandro Hit - Nachkommen in Sport:

26.07.09 - Nördlingen

Dorothee Schneider begann siegreich in Nördlingen mit Special Gold (v. Sandro Hit / Bes. Dressurstall Rothenberger OHG) in der Dressurpferdeprüfung der Kl. L einer Qualifikation für das Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde. Die beiden konnten diese Prüfung entspannt angehen, denn das Tickt für Warendorf hatte dieser Nachwuchsyoungster unter Dorothee Schneider bereits in München-Riem gelöst. Mit Noten bis 9,0 zeigte Special Gold in Nördlingen, dass er zu Recht in Warendorf dabei sein wird.
                        Zuletzt geändert von Sir Alfred; 30.07.2009, 08:33.

Kommentar

• Sir Alfred
                          • 19.02.2007
                          • 2054

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                          Wollte mal wieder auf SH zurück gekommen!...
                          Auf dem Süddeurschen Championt in Nördligen (= Süddeutschen Championat in Nördlingen) habe ich reihenweise SH- Nachkommen, oder die von seinen diversen Söhnen gesehen.
                          ...sie sehen alle komplett verschieden aus, und sind auch nicht alle schön und dunkel. ....
                          ...aber trotzdem alle pauschal negativ beurteilen...

...was ich gestehen muss, alle sehr anständig zu reiten (Jungpferdeprüfungen!?!).
                          ...aber trotzdem alle pauschal als unrittige Gäule qualifizieren...

...im übrigen finde ich, nur eine hand voll können ihrem Vater in puncto Schönheit das Wasser reichen! Die ersten Jahre seiner vielfachen Nutziung, hat er nciht einen Sohn gemacht, der so schön ist, wie er! Ich finde nicht, dass er sich sehr dominat vererbt!
                          ...trotz absoluter Verneinung gegenüber S.H. zeigst du allerdings enorm viel Interesse an ihm...bist sogar jedem einzelnen seiner Söhne, zumindest denen seiner ersten Jahre, gegenüber gestanden und hast sie begutachtet. Das erklärt mir jetzt auch deine fachspezifischen Kenntnisse über Sandro Hit und seinen Nachkommen (die der ersten Jahre zumindest)...

...ich finde nicht, dass er sich sehr dominat vererbt!
                          ...dann bin ich jetzt wieder beruhigt
                          Zuletzt geändert von Sir Alfred; 30.07.2009, 08:16.

Kommentar

• Pferdefreund
                            • 03.02.2003
                            • 676

@ Sir Alfred...

KLASSE....!!!

Ich finde die "Pauschalverurteilungen" generell eigenartig..
                            www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• BKM
                              • 03.07.2002
                              • 971

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                              vergleicht mal das LG Warendorf mit dem LG Schwaiganger.

Da jammert ihr aber wirklich auf seeeehr hohem Niveau......
                              So ist es hier im Westfälischen!
                              Zuletzt geändert von BKM; 30.07.2009, 14:52.
                              Viele Grüße
                              BKM

Es kann passieren, was will.
                              Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• Lord Classic

Oh,man ist das langweilig!Ich glaube arosa ist jetzt doch in Urlaub nach Asien und hat rubia mitgenommen!
                                L.G.Lord Classic

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5228

Zitat von Lord Classic Beitrag anzeigen
                                  Oh,man ist das langweilig!Ich glaube arosa ist jetzt doch in Urlaub nach Asien und hat rubia mitgenommen!
                                  L.G.Lord Classic
                                  Yuhuu One Way Ticket... Nur wenns um SH geht "Scherz"
                                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• ComePrima
                                    • 07.03.2008
                                    • 1027

na, dann kann ich ja auch mal. Man traut sich ja schon gar nicht mehr was zu posten - nicht das man gleich angeprangert wird.

Ich habe dieses Jahr ein sehr nettes Sandro Hit Mädchen bekommen - und wo doch die Frage bestand: wo ist denn nun das D-Blut. Meine Stute hat es über Dirk / Duft II und Duellant (Stutenlinie) drin. Dann noch über die väterliche Linie , Durban / Duellant.
                                    Ich bin sehr, sehr zufrieden wie sich die junge Dame (jetzt 8 Wochen alt) entwickelt.
                                    Zuletzt geändert von ComePrima; 30.07.2009, 21:20.

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5228

Zitat von American Pie Beitrag anzeigen
                                      na, dann kann ich ja auch mal. Man traut sich ja schon gar nicht mehr was zu posten - nicht das man gleich angeprangert wird.

Ich habe dieses Jahr ein sehr nettes Sandro Hit Mädchen bekommen - und wo doch die Frage bestand: wo ist denn nun das D-Blut. Meine Stute hat es über Dirk / Duft II und Duellant (Stutenlinie) drin. Dann noch über die väterliche Linie , Durban / Duellant.
                                      Ich bin sehr, sehr zufrieden wie sich die junge Dame (jetzt 8 Wochen alt) entwickelt.
                                      Das glaub ich dir gerne
                                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• ComePrima
                                        • 07.03.2008
                                        • 1027

ach ja,

und Senator ist ebenfalls vertreten. SO!!!!
                                        Zuletzt geändert von ComePrima; 30.07.2009, 23:17.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6225

Ja es ist schon Schade wenn ein Hengst so runter gemacht wird und es ist mit ihm eine Never- Ending Story hier im Forum.

Es ist wie bereits gesagt wurde- der eine fährt lieber BMW und der andere Audi.

Klar steckt hinter dem Hengst ein sehr gutes Managment, denn trotzdem er im Sport nicht gezeigt wird, lassen sich viele davon nicht beeindrucken und lassen ihre Stuten von ihm decken.

Man darf bei der ganzen Diskussion um den Hengst auch nicht die Mütter vergessen, denn es gibt mit Sicherheit Anpaarungen wo es genau paßt und von Rittigkeitsmängeln oder Charakterschwächen überhaupt nichts zu merken ist und widerum wird es Anpaarungen geben, wo es dann halt voll durch kommt.

Aber diese Möglichkeit besteht bei jedem Hengst und wenn die Nachkommen von ihm in jungen Jahren bereits spendable Käufer finden, dann ist es eben so!

Ich bin mit meiner SH - Enkelin auch mehr als zufrieden.
                                          Und davon wird es noch viele mehr geben.

Man darf auch nie vergessen in welche Hände oder welches Land die Nachkommen wechseln.
                                          Was meint ihr wieviele tolle Pferde irgendwo hinter dem Haus bei Lieschen Müller stehen, wo enormes Potenzial dahinter steckt und es wird nie einer zu Gesicht bekommen, weil Lieschen einfach nur in den Wald reiten will.
                                          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.709 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.576 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.445 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.996 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X