Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
    Eigentlich dürfte es der Vererbung auch nicht schaden wenn die Fähigkeiten schwinden. Die errechnet sich ja aus Blup und GP...
    Das ist anzunehmen, ich habe auch schon aus 30-jährigen Stuten Fohlen mit knapp 80% A.F. gezogen, warum sollte es also bei Hengsten anders sein. Ich als Interessent würde mir wohl aber kaum einen Hengst aussuchen, der schon auf dem Zahnfleisch latscht, deshalb biete ich meine gar nicht mehr an, wenn sie nicht mehr topfit sind.

Ich könnte das aber mal mit Rigoletto austesten, der ist fast 25 und deckt immer noch ab und zu für 500. Ich kann ihn dann ja mal auf dem Weg in den Himmel für 200 anbieten. Oder mache ich damit irgendwelchen 200er-HG-Hengsten das Geschäft kaputt? Dann lasse ich das und bringe ihn gleich um die Ecke.

Kommentar

• AmityBee
      • 30.04.2003
      • 5444

Hat eigentlich schonmal jemand einen Mix aus DRP und Hannohengst ausprobiert?

Oder bringt das nix weil die Hannos einen zu schlechten Dressurwert (64) haben?

Würde es ja gerne mal probieren.

Hat jemand eine gute, fertige DRP-Stute und würde mir daraus ein Fohlen von (m)einem Hannohengst ziehen...? (Wahrscheinlich wäre der beste voll fett austrainierte Hanno in den Öffentlichen die beste Wahl. Ich zahle natürlich auch gut!)

Stimp? Würdest du das Uhura eventuell antun? GP und Springwerte sollten auf jeden Fall deutlich besser werden und das mit dem Dressurwert *könnte* klappen...

*edited*

muss eben los zum Realo, bis später!
      Zuletzt geändert von AmityBee; 16.07.2008, 12:57.
      In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
      Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Uff, heute wars nix mit Pixelbeklappern in der MiPa.
        Habe mich mit meinem Mütterlein hier in der Stadt auf dem Fischmarkt getroffen, habe den Bauch jetzt voll Lachs und Erdbeereis und sollte jetzt wohl weiterarbeiten
        Naja, bisschen Pixelscheuchen geht wohl nebenher.

*edit*
        Oh, kein ganz schlechter Howrse-Tag bisher:
        Dein Pferd HG *Peppermint Patty wurde in einem Privatverkauf an pinchen972 für 500 und 1 Pässe verkauft. 16. Juli 2008
        Dein Pferd HG Pan Tau wurde in einem Privatverkauf an Jewel01 für 1 500 verkauft. 16. Juli 2008
        Dein Pferd HG Picobello wurde in einem Privatverkauf an truthhitshard für 1 500 verkauft. 16. Juli 2008
        Eines Deiner alten Pferde ist gestorben und Deinem Kundenkonto wurde ein Pass gutgeschrieben, damit Du weitermachen kannst. 16. Juli 2008
        Dein Pferd HG *Discovery, das im Alter von 32 Jahre 6 Monate starb, ist nun im Pferdehimmel. 16. Juli 2008
        Dein Pferd HG *Discovery ist gestorben. Es wurde 32 Jahre 6 Monate alt. 16. Juli 2008
        Dein Pferd HG Philippo wurde in einem Privatverkauf an ERAGON für 1 500 verkauft.
        Dazu kommen natürlich noch diverse Sieggelder (und zwar nur Sieggelder, nix Plazierungen!) von Furyo und Macho Man
        Habe jetzt schon knapp 10.000 mehr auf dem Konto als in der heutigen Rangliste ...
        Zuletzt geändert von Lori; 16.07.2008, 13:08.

Kommentar

• duene
          • 25.10.2005
          • 10382

Amity, wenn Du magst kann Earth noch ein Fohlen bekommen. Zwei kann sie schon noch kriegen. Stimp, reservierst Du auch nochmal?

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Dieses Pony mit seinem hübschen Namen stammt auch noch von einem Hengst namens Manni der Mürrische ab
            Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Ach so, Amity, ich hab nur mal Holsteiner mit Hannoveraner gemixt.
              Das Ergebnis ist Perseus http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=245267
              Der steht hauptsächlich rum, hatte aber immer recht schöne Erfolge. Ist halt vom GP her längst völlig überholt, ich müsste ihn mal wieder losschicken, um zu sehen, wie er noch mithalten kann.
              Aber bei Kätzchen im RZ sind die Wiesen so dreckig da trau ich mich kaum, ihn rauszuzerren ...

Kommentar

• Nearctic
                • 06.02.2004
                • 6330

Bei mir wurde nix verkauft, obwohl ich die E-Hengste schon mit nur einem Pass eingestellt habe.

Aber ich fürchte, wir können getrost gleich die nächste Generation rausschleudern. Diese NaddyHamburg ist wirklich inflationär unterwegs.

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Pferd Preis Reservierung Datum des Verkaufs

Kara´s Dior vom Hof Holstein 500 und 2 Pässe n.v. 16. Juli 2008 09:41:33 Den Verkauf ansehen
                Kara´s Filou vom Hof Holstein 500 und 2 Pässe n.v. 16. Juli 2008 09:40:20 Den Verkauf ansehen
                Kara´s Endiva vom Hof Holstein 500 und 2 Pässe n.v. 16. Juli 2008 09:38:42 Den Verkauf ansehen
                Kara´s Holy Pride vom Hof Holstein 500 und 2 Pässe n.v. 16. Juli 2008 09:37:31 Den Verkauf ansehen
                HG Biennale 377.09 ~ HG Solitaires ~ 500 und 1 Pässe n.v. 15. Juli 2008 08:55:40 Den Verkauf ansehen
                Kara´s Benefici vom Hof Holstein 500 und 2 Pässe n.v. 15. Juli 2008 08:52:19 Den Verkauf ansehen
                Kara´s Benefico vom Hof Holstein 500 und 2 Pässe n.v. 15. Juli 2008 08:51:57 Den Verkauf ansehen
                Das sind alles ca. 378.50-Fohlen, und unsere zweite E-Generation liegt bei 378.0 ungefähr. Also, wenn wir die nicht jetzt rausschmeißen, können wir die Verkäufe knicken. Immerhin sind unsere ja angespielt, vielleicht findet sich da jemand für 2 Pässe.

Doof gelaufen, aber diese Naddy ist auch eine Nervensäge. Wir müssen echt aufpassen, dass wir den rechten Zeitpunkt zum Green Star-Verkauf nicht verpassen, darüber würde ich mich dann wirklich ärgern.

Kommentar

• duene
                  • 25.10.2005
                  • 10382

So, habe meine tollen *P-Stuten jetzt auch für EQ reingestellt. Ein Jammer!

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Tscha, dann können wir wohl wirklich gleich die *E raushauen Blöd.
                    Unsere D-Fohlen sind in etwa bei 378.50 rum.

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Lori, wir sollten eigentlich ab jetzt direkt mit dieser Naddy beim Verkauf gleichziehen, das wäre das Sinnvollste, aber vor allem unbedingt unsere Grünlinge raustun, bevor sie welche hat. Also, bevor sie die Generation zum Grüne züchten fertig hat. Die macht mit Sicherheit Nachtschicht, wenn es soweit ist. Das sollten wir uns nicht antun.

Naja, ich mache erstmal mal meine *E-Pferde verkaufsfertig, die stehen noch auf der Straße.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Ich stell auch gleich mal ein paar davon ein, bieten wir die für 1 oder 2 Pässe an? Für 2 kriegen wir sie vermutlich nicht weg, oder? *seufz*

Kommentar

• duene
                          • 25.10.2005
                          • 10382

Kaum hatte ich *Prinzessin mit 5000 EQ eingestellt, war sie auch schon weg. Na, immerhin.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Die *P hab ich jetzt noch mit einem Pass drin, das lass ich auch mal noch so. Hab das ja gestern erst alles eingestellt ... auf EQ runtersetzen kann ich sie dann immer noch.

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

Ich tu sie erstmal für 2 Pässe rein, Sie sind immerhin 1,8 Jahre alt. Vielleicht gehen wenigstens die Stuten für 2 Pässe weg.

Übrigens, ich habe gesehen, dass ihr die ausgespielten Pferde immer schon antrainiert. Ich lasse die, sobald sie 2 Jahre alt sind, völlig in Ruhe, weil ich mir denke, dass es abschreckend wirken könnte. Wenn ich Käufer wäre, würde ich doch selbst 2-jährig entscheiden wollen, ob ich den Chronos drauf machen will oder nicht. Sobald also Reitstunden laufen, würde ich die Pferde nicht mehr anpacken, bzw. ich würde keins kaufen, das ohne Chronos bereits antrainiert ist.

Klingt das etwas wirr? Naja, ihr wisst schon, was ich meine...

Kommentar

• Cathy
                                • 26.10.2007
                                • 336

----------
                                Zuletzt geändert von Cathy; 21.07.2008, 13:49.

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Ich weiss, was du meinst Hatte ich nämlich auch schon so überlegt. Aber die Kiddies finden es vielleicht auch gut, wenn da schon bisschen Hufeisen und mehr Fähigkeiten da sind?
                                  Naja, egal. Nu stell ich die *E mal für 2 Pässe rein, mal sehen, ob da was weg geht. Hmmm, vielleicht die Hengste für 1 Pass, die Stuten für 2?

Cathy, ja!

Kommentar

• Cathy
                                    • 26.10.2007
                                    • 336

---------------
                                    Zuletzt geändert von Cathy; 21.07.2008, 13:50.

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Diese Besitzerin von Saphir ist aber auch schlauer geworden. Seit dem Viech die Arme abzufallen drohen, zwängt sie sich nun als letzte in ausgewählte Springen. Eben hat sie Marcio geärgert. Na warte, wenn ich die mal mit der schwarzen Rakete erwische.

Wo bleibt denn eigentlich stimp? Ich möchte doch heute noch mein Traum-Zeckenpony haben. *trippel*

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Das wir zuerst die Grünlinge anbieten ist ja wohl klar!

Nea, die hat eben meinem Furyo auch einen ungewohnten 2. Platz beschert

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

Ok, dann zerre ich nochmal die Rakete aus dem Stall und lasse sie lauern.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.388 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...