Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrick
    • 15.07.2007
    • 360

@ stimp
    die hat glaub ich meinen hengst mit 350 GP für über 2000 EQ gekauft

Charly Chap *2004

Cordoba-Wenzel I- Absatz
    ---------------------------------------------
    www.patrick-fornacon.npage.de

Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge

Kommentar

• duene
      • 25.10.2005
      • 10382

Kommentar

• Patrick
        • 15.07.2007
        • 360

hab grade nochmal geschaut...die hat ihn gekauft

muss man da groß was zu sagen?
        Charly Chap *2004

Cordoba-Wenzel I- Absatz
        ---------------------------------------------
        www.patrick-fornacon.npage.de

Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

So, hab brav geantwortet. Nach dem Motto : "Jeder hat das Recht auf ein gutes Pferd!"

Ach übrigens: mein komischer Araber deckt auch immer noch für 200.
          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• duene
            • 25.10.2005
            • 10382

So, verabschiede mich jetzt mal und hoffe auf ein paar Verkäufe heute abend. Stimp, denkst Du an Earth für morgen früh. Danke!

Bei mir fragt eine dauernd an, ob sie "das" Pferd aus den PV ohne Pässe kaufen kann. Habe schon drei mal gefragt, welches denn? Auch schon erklärt, dass ich mehrere drin habe. Die antwortet jedesmal... na, das Pferd in den PV.

Kommentar

• stimp
              • 08.12.2004
              • 3694

Zitat von duene Beitrag anzeigen
              So, verabschiede mich jetzt mal und hoffe auf ein paar Verkäufe heute abend. Stimp, denkst Du an Earth für morgen früh. Danke!

Bei mir fragt eine dauernd an, ob sie "das" Pferd aus den PV ohne Pässe kaufen kann. Habe schon drei mal gefragt, welches denn? Auch schon erklärt, dass ich mehrere drin habe. Die antwortet jedesmal... na, das Pferd in den PV.

Ich reserviere nachher noch.

Genau solche Anfragen hatte ich auch schon.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

duene, reservier der doch einfach irgendeines, dass du eh nur noch für EQ los wirst

Ich muss mich heute abend mit meinen Verkaufspferden befassen, vorhin hatte ich keinen Nerv dazu. Finde das immer so lästig, dass man nen Verkauf nicht einfach verändern kann, sondern immer alles raus und wieder neu rein

Kommentar

• AmityBee
                  • 30.04.2003
                  • 5444

...so, Magnoguard ist bestellt. Ich werde mich jetzt auch eben auf zum Stall machen. Ein bischen positive Schwingungen verbreiten...

Ne Freundin hat nämlich eben angerufen. Sie hat ihren Bock gerade stocklahm von der Weide gezogen

@Lori, das wäre natürlich sehr moralisch
                  In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                  Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Stimp, ich hätte ihr an deiner Stelle geschrieben, dass du leider unfreiwillig von den bösen Holsteiner Züchtern 'nen Schaden abgekriegt hast, die schon so einigen Syndikaten die 1.500er-Decksprünge versaut haben.

Aber mal ernsthaft, sie hat 700.000 auf dem Konto und zetert wegen der Decktaxe rum? Wobei die noch nicht mal ihre Ponies austrainieren, diese GP-Geier? Schämen sollte sie sich.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Rüben nur 34 EQ! Ich hab mein Lager eben wieder bis zum Anschlag gefüllt!

Amity, eben ...

Hurra!!!!
                      Der kam eben angeflogen:

Kann ich prima für Furyo brauchen!

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Ach du je, schon wieder neue Wettbewerbe:
                        Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Und ausserdem das:
                        UFOs in neuem Gewand

Ab morgen werden die UFOs in einem neuen Gewand erscheinen. Sie werden sich dem heißen Sommer nun optisch anpassen. Ansonsten bleibt Alles beim Alten.
                        Bis zum 18ten August werden die UFOs ihr neues Gewand behalten.

Wirklich alles? Nein, es gehen Gerüchte um, es sein ein besonderes UFO unterwegs, dessen Inhalt anders ist als bei den gewöhnlichen UFOs. Haltet also die Augen offen und die Maus bereit.
                        Übrigens wird von vermehrten UFO-Aktivitäten in den Sommermonaten berichtet.

Viel Spaß und Glück!

Euer Howrse-Team
                        Da bin ich ja mal gespannt ...

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Super, Lori, bring den mal richtig auf Touren, das hat er sich verdient!

Aber vergiss nicht, dass man nur 20 Fetzen verwenden darf. Irgendwo steht geschrieben, dass das Pferd dann verschwinden könnte. Habe ich aber noch nie ausprobiert, ich fange eh seit Tagen nur Äpfel und Rüben, nicht mal Flug-APs. Hmm.. der Zufallsgenerator sieht wohl, dass ich genug APs habe. Flughorn wäre ja auch mal wieder schön, aber nix iss.

edit: Oh, vielleicht lassen sie so ein Nyx-Gedöns rumfliegen, damit die wenigen Kids, die noch nicht im Urlaub sind, angefixt werden und das Paket dann kaufen.

edit:

Naja, ich erwarte schon gar kein vernünftiges Ufo mehr.
                          Zuletzt geändert von Nearctic; 15.07.2008, 15:41.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Nea, keine Sorge, bisher hatte er nur 3 Wolkenfetzen. Einen hatte ich noch auf Lager und jetzt der Flugfetzen
                            Obwohl ich natürlich meine Pässe alle in Wolkenfetzen umsetzen könnte

HUCH! *erschreck* Ein Riesenapfel ...
                            Hatte ich heute auch schon. Und 2 Rüben. Gar nicht mal so schlecht, dafür, dass ich immer nur kurz online bin und dann wieder ausloggen muss.
                            Zuletzt geändert von Lori; 15.07.2008, 15:43.

Kommentar

• stimp
                              • 08.12.2004
                              • 3694

Anwort von Kimi:

Ja, aber dadurch das du die Decksprüng so weit runtersetzt sind ja schon Sprünge von 389 Hengste wertlos... Setz ihn doch für 1500e ein, dann haben wir alle was davon Fände ich aufjedenfall besser...
                              Ich habe auch erst 11Pässe gekauft, also auch nicht viel..
                              Lg Kimi
                              Tja, ist aber nicht mein Problem wenn sie über eine Woche immer auf ihren eigenen Spitzenhengsten sitzen und die mit riesen Verzögerung erst auf den Markt schmeißen.

Ich hätte große Lust 10 Decksprünge für 200 einzustellen.

Sollen sie doch die 389er Hengste runter setzen. Die kapiert es nicht. Das mit dem Geld hatte ich ihr auch geschrieben. Will sie Howrse Millionär werden?

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

stimp, da würde ich schlicht nur noch antworten, dass du deine Decksprünge für den Preis, den du angemessen hältst, einstellen wirst.

So, Stall ist abgeschlossen und ich fahre jetzt zum Echtpferd! Bis später!

Kommentar

• Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

Viel Spaß und gutes Wetter, Lori!

Stimp, mach das ruhig so, wie du denkst. Ich glaube, ich habe auch schon wieder viel mehr Spaß dran, Verfolger zu spielen, als gejagt zu werden.

Schade nur, dass nicht alle Züchter sich so viel Mühe geben bei der Austrainierung der Pferde wie wir bei den Holsteinern. Und wenn dann sowas nicht mal entsprechend honoriert wird, lasse ich meine halt lieber auf Turnieren laufen als irgendwelche GP-Listen zu sprengen. Nö, da habe ich keinen Bock mehr drauf, höchstens noch nebenbei.

Kommentar

• banana
                                    • 07.11.2006
                                    • 3311

Meine Pässe sind da
                                    Das mit den RPs ist ja ne Frechheit ^^ Für 200 wäre wirklich lustig...

Kommentar

• stimp
                                      • 08.12.2004
                                      • 3694

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                      Viel Spaß und gutes Wetter, Lori!

Stimp, mach das ruhig so, wie du denkst. Ich glaube, ich habe auch schon wieder viel mehr Spaß dran, Verfolger zu spielen, als gejagt zu werden.

Schade nur, dass nicht alle Züchter sich so viel Mühe geben bei der Austrainierung der Pferde wie wir bei den Holsteinern. Und wenn dann sowas nicht mal entsprechend honoriert wird, lasse ich meine halt lieber auf Turnieren laufen als irgendwelche GP-Listen zu sprengen. Nö, da habe ich keinen Bock mehr drauf, höchstens noch nebenbei.

Ich werde jetzt auch wieder etwas kürzer treten. Ich hätte wohl die Pässe um die Rubicon heute noch fertig zu machen aber ich bin schon ganz kirre vom Pixel scheuchen.

Als ich bemerkt hab wie nah ich an den Top 10 dran bin wollte ich halt einmal drin stehen. Hab ich geschafft. Jetzt züchte ich erst mal so weiter (wie üblich dann eine oder zwei Generationen zurück). Der Pferdeverkauf läuft ja trotzdem (bin grad ein Stutfohlen los geworden) weil die Spitze ihre Pferde immer viel zu lange zurück hält.
                                      Und dank des Deckhengstes sieht jetzt auch mein Kontostand phänomenal aus. Ich kann übrigens Übermorgen, glaub ich, meinen Reservepass kaufen. Diesmal müsste ich dann aber auch Geldwäsche machen.

Ich überlege bloß, was ich mit dem kleinen HG Contador mache. Ausgespielt hat der 391,31. Ich denke erst ich warte was die nächste Generation bringt.

Bekomme ständig Anfragen von einem Mädel das unbedingt eine Stutfohlen ziehen will, aber sie bekommt nur Hengste. Das Problem kenn ich ja noch....

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Der Dämpfer, der mir zu der Austrainierungs-Thematik heute gerade noch gefehlt hat, war diese PN:

Nachricht von Acopiara für Wewi gesendet am 15.07.2008 13:45:44

Green Diamond

Hi! :-)

Ich würd gerne meine Cassedy von deinem Green Diamond decken lassen.
                                        Machst du mir ein Angebot?

LG
                                        Diese Stute "Cassedy", eine Priamos-Tochter aus einer Stute aus meiner Zucht, ich habe gar nicht nachgesehen, welche, weil es so traurig ist, sieht so aus:

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Fünfeinhalb Jahre, -22 Blup, aber schon zweimal gedeckt.

Meine Antwort war:

Nachricht von Wewi für Acopiara gesendet am 15.07.2008 14:03:45

Re: Green Diamond

Hallo,

abgesehen von der Tatsache, dass Diamond bisher nur in der Zuchtgemeinschaft deckt, hat deine Stute ja noch nichtmal einen positiven Blup!

Nichts für ungut, aber was du da machst, hat nichts mit Zuchtfortschritt zu tun, das ist reine Massenvermehrung und wird von uns mit Sicherheit nicht unterstützt.

Auch der beste Hengst kann aus so einer unfertigen Stute nur ein miserables Fohlen liefern. GP ist nicht alles, leider vergessen das zu viele hier im Spiel.

Liebe Grüße trotzdem,

Wewi
                                        Normalerweise antworte ich auf sowas ja geduldiger, aber da ich heute nachmittag eh etwas angefressen war und es sich auch noch um eine quasi HG-Stute handelte, musste ich wohl mit so einer Antwort rechnen:

Nachricht von Acopiara für Wewi gesendet am 15.07.2008 15:51:44

Na da scheiden sich wohl die Geister, denn im Falle reiner Massenvermehrung würde ich mir meine Hengste wohl nicht sorgfältig aussuchen und mehr dafür bezahlen als ich für ein Fohlen jemals gewinnen kann...

Mit meinen Hannoveranern bin ich auf diesem Wege weit gekommen und habe schon einige Fohlen mit grünem Stern bekommen. So falsch wie du es darstellst kann es also nicht so wirklich sein.

Und was für den einen wohl ein miserables Fohlen darstellt mag für den anderen wohl ein guter Zuchterfolg sein. Aber das muss jedem selbst überlassen bleiben :-)

LG
                                        Naja, noch einen weiteren Versuch zur Einsicht gab es, aber dabei bleibt es nun, ich habe sooooo die Faxen dicke von diesen Vermehrern.

Nachricht von Wewi für Acopiara gesendet am 15.07.2008 16:03:43

Ich möchte niemandem vorschreiben, wie er zu züchten hat, aber ich bzw. auch meine Zuchtpartner legen neben einem guten GP hohen Wert auf optimale Fähigkeiten, die auch nur vererbt werden, wenn man die Pferde erst austrainiert zur Zucht nutzt.

Nun, der Erfolg gibt uns recht. Aber jeder soll ruhig so spielen, wie er möchte. Unser Zuchtziel ist es nunmal nicht, unfertge Pferde zu vermehren. Und ein grüner Stern ist ebenfalls nicht alles, das merkt man dann spätestens in den Turnierprüfungen.

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, sondern dir nur verständlich machen, das unsere Zuchtphilosophie eine andere ist.

Nochmal, nichts für ungut und viel Erfolg trotzdem.

Wewi

Ich bin wirklich froh, dass ich mich entschlossen habe, das GP-Gehetze aufzugeben und nur noch Pferde zu züchten, die Spaß machen, und vor allem, mit Leuten, die Spaß machen. Bissel Holsteiner kann ja nebenbei laufen, aber ich würde ja auch zu gern mal ein richtig gutes Zeckenpony ausbilden mit allem Schnick und Schnack. Nicht unbedingt SM-Lametta, das brauchen die ja auch gar nicht, aber dann alles austrainieren, bis es fett gedruckt ist und dann satt laufen lassen. Stimp, wenn du mal ein schneeweißes Top-Schimmelpony mit Tränen hast, nehme ich das

Eins hatte ich ja von Kätzchen, das war aber ein Mix aus Red Rock und DRP, und das hat Pelin bekommen, die ist gerade mit iher Sippe in der türkischen Heimat im Urlaub. Ich kümmere mich maximal um die Decksprünge ihres Flügelmännchens momentan, und das auch nur, weil Pelin in Lori's Stall Tierarzt ist.

Wäre schön, wenn das Spiel mal wieder NUR Spaß machen würde.

Kommentar

• stimp
                                          • 08.12.2004
                                          • 3694

Nea, ich hab, wie gesagt, noch einen kleinen hengst rumstehen. GP 390,11, Fähigkeiten 78,57.

Hengste verkaufen sich selten für Pässe also würde ich ihn eh nur mit Equus loskriegen.
                                          Auch ohne Tränen werden die Ponies mit Jugendwasser super - siehe Melody, Katinka und Yieeppieh.

Ich weiß wirklich nicht was ich mit dem Hengst machen soll. Momentan deckt One and Only ja noch so viel. Ich würde sonst abwarten bis der deckansturm nachgelassen und den kleinen dann verkaufen. Aber wenn du ihn willst?

Ansonsten, wenn ich morgen noch 3 APs finde, dann mach ich die Rubicon fertig. dann gibts wieder Fohlen. Eine Stute davon werd ich behalten und vom Rest kannste dir ja was aussuchen.

Ich würde dann auch meinen ultimativen Trainingsplan für RPs beifügen. (ohne Chronos BLUP 100 mit genau 10 garantiert, mit Chronos sollten sie so um die 12/13 komplett fertig sein)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.109 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...