Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Duene, wenn die den Hengst fertig haben, kannst du auch den Fanta wieder decken lassen, die werden dann ihren eigenen nutzen. Der ist ja gleich fertig, er braucht nur noch Siege.

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Na, da können wir uns mal drauf einstellen, dass wir bald alle Generationen incl. der Greenstars verkaufen müssen/können ... wir sollten auf jeden Fall die ersten sein, die Greenstars verkaufen ...

Kommentar

• duene
        • 25.10.2005
        • 10382

Stimmt. Mache ich dann auch gleich mal.

Lori. Wie sind denn Deine Fohlen? Wir könnten ja schon mal gucken, womit wir weiter machen. Möchte ja schon die Nase vorne halten. Sehe es auch so, dass wir die ersten Greenstars verkaufen sollten, wenn es soweit ist. Ist zwar schade um unsere Arbeit, aber sie hängen uns halt auf den Fersen. Wir habe ja auch ein bißchen gebummelt.
        Zuletzt geändert von duene; 15.07.2008, 08:56.

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

Tja, so wird es wohl laufen, Lori. Obwohl wir den Vorteil haben, dass deren Pferde im Springwert eine ganze Generation schlechter sind als unsere.

Dieser neue Hengst hat 99.40 bei etwa gleichem GP wie Ebony. Der hat aber im Springen 99.60, weil wir doch zielgerichteter gezüchtet haben.

Naja, dann erstmal raus mit den ersten E-Fohlen, obwohl ich da auch höchstens für die Stutfohlen vermute, dass sie schnell für 2 Pässe weggehen.

Kommentar

• duene
            • 25.10.2005
            • 10382

Alles klar. Hoffen wir mal...

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Ich hab eben das letzte Fohlen schlüpfen lassen und mache mal ne Zusammenfassung:

HG Grisou: GP 378.98, Springen 100.11, Dressur 74.79
              HG Griseldis: GP 379.15, Springen 100.16, Dressur 74.85
              HG Gina Ginelli: GP 378.97, Springen 100.14, Dressur 74.78
              HG Giorgio: GP 379.17, Springen 100.21, Dressur 74.83
              HG Garfield: GP 379.05, Springen 100.20, Dressur 74.79
              HG Granada: GP 379.04, Springen 100.18, Dressur 74.79
              Tja, irgendwie stark gestreut. Schade, dass Granada so ein niedriges GP hat
              Ich würde also entweder Giorgio als unseren neuen Deckhengst grossziehen oder mit Griseldis weiterzüchten ...

Kommentar

• duene
                • 25.10.2005
                • 10382

Lori
                HG Grisou: GP 378.98, Springen 100.11, Dressur 74.79
                HG Griseldis: GP 379.15, Springen 100.16, Dressur 74.85
                HG Gina Ginelli: GP 378.97, Springen 100.14, Dressur 74.78
                HG Giorgio: GP 379.17, Springen 100.21, Dressur 74.83
                HG Garfield: GP 379.05, Springen 100.20, Dressur 74.79
                HG Granada: GP 379.04, Springen 100.18, Dressur 74.79
                Duene
                HG Gwen: GP 378.99, Springen 100.14, Dressur 74.83
                HG Gaylord: GP 379.15, Springen 100.23, Dressur 74.80
                HG Grummel: GP 379.12, Springen 100.17, Dressur 74.85
                HG Gini: GP 379.00, Springen 100.12, Dressur 74.82
                HG Gimli: GP 379.08, Springen 100.16, Dressur 74.81
                HG Gipsy: GP 378.92, Springen 100.08, Dressur 74.79

Gaylord hat den besten Springwert bisher. Wenn Cathy natürlich noch einen blitzt und dann Fohlen züchtet, werden die allesamt besser sein. Weiß auch nicht.
                Zuletzt geändert von duene; 15.07.2008, 09:18.

Kommentar

• Cathy
                  • 26.10.2007
                  • 336

---
                  Zuletzt geändert von Cathy; 21.07.2008, 13:53.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Naja, wir sollten zum einen nicht zu lange warten, bis wir die nächste Generation ziehen, zum anderen sollten wir keinesfalls wieder 2 Hengste grossziehen, das ist einfach Pässeverschwendung ...

Aha, die ersten Zwillinge vom eigenen Hengst ist schon unterwegs:

Da bin ich ja mal gespannt. Beide Eltern sind noch nicht bei +100. Mit Geduld und warten haben die es ja nicht grad ...

*edit* Da sind die Fohlen schon:

Springwert ist immerhin noch nen knappen Punkt von unseren aktuellen Fohlen weg.
                    Müssen wir mal im Auge behalten, wie schnell die weitermacht.
                    Die sind mit Tränen gezogen. Dafür sind die AF ja recht armselig, meine Tränenpferdchen haben alle über 110 AF.
                    Zuletzt geändert von Lori; 15.07.2008, 09:31.

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Tja, die Fohlen haben 378,50, und Stuten. Die ziehen sicher noch 'ne Generation mindestens heute.

Aber wie peinlich, trotz Tränen nur 100% Fähigkeiten. So ist das halt, wenn man unter 100 Blup deckt.

Tja, wenn die so weiter machen, können wir ebenso gut auch gleich die zweite E-Generation verkloppen.

Ah, überschnitten. Naja, ich packe mal die ersten E-Fohlen rein. Duene, du hast deine ja schon drin, oder? Hoffentlich gehen wenigstens deine Stuten weg. Die sind ja auch besser als meine Viecher.

Kommentar

• duene
                        • 25.10.2005
                        • 10382

Ja, habe meine eben reingestellt. Meinen nächsten sind dann erst die ersten Green Stars. War ja in Berlin zwischendurch.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Boah, echt, wenn jetzt wieder so ein Gehetze mit der Zucht losgeht, muss ich mich glaub ausklinken Das schaffe ich zeitlich einfach nicht nochmal, habe aktuell wieder mehr zu tun hier und abends die 2 h, die ich noch online bin, reissens auch nicht raus ...
                          Menno, wieso müssen da immer irgendwelche auf der Jagd sein Ich würde gerne weiter gemütlich vor mich hinzüchten, ohne Hetzerei.

Vielleicht sollten wir auf Mixzucht umsteigen und Monsterchen heranziehen, mit denen wir die Turniere abzocken können ...

Kommentar

• duene
                            • 25.10.2005
                            • 10382

Ja, da scheint Neotanja eine sehr zahlungskräftige Partnerin gefunden zu haben. Das geht weiter so, befürchte ich auch.

Stimp, kannst nochmal reservieren. Darf ich dann eines der Fohlen verkaufen? Könnte die Pässe gut gebrauchen, wenn wir mit den Holsteinern weitermachen müssen. Würde zum Weiterzüchten eine Stute behalten. Wenn nicht, ist nicht schlimm. Halte mich da an Dich. Habe bei den Ponies ja nicht so den Überblick.
                            Zuletzt geändert von duene; 15.07.2008, 09:50.

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

Sehe ich auch so, Lori. Ich hab auch keinen Bock mehr auf das Gehetze, vor allem nicht, nachdem, was hier teilweise intern abgelaufen ist. Ich sehe nur noch zu, dass ich meinen Fohlenstall ordentlich verkauft kriege, wenn es irgendwie geht, und dann sollen sich andere abhetzen. Die Green Stars lassen sich sicher noch gut verkaufen, wenn wir den richtigen Zeitpunkt abpassen und das nicht auf den letzten Drücker tun, und dann lass uns gemütlich Mixe züchten. Macht sowieso mehr Spaß. Guck mal, Black Rock nach der Morgenarbeit heute:

Galopp 30 0 0 Cross 23 0 0
                              Trab 29 0 0 Springturnier 134 8 0

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Ich glaube noch nicht mal, dass die Zuchtpartnerin von neotanja ist. Hat halt die Stute von neotanja gekauft, aber sonst deutet nichts auf ne Zuchtpartnerschaft hin. Scheint eher ne Einzelkämpferin zu sein.

Ja, bei den Greenstars müssen wir wirklich die ersten sein, die die in den Verkauf geben. Lieber bleiben halt ein paar andere stehen als dass wir jemand anderem den ersten Greenstar-Verkauf überlassen ...

Kommentar

• duene
                                  • 25.10.2005
                                  • 10382

Vielleicht habt ihr recht. Wir haben unser Ziel ja erreicht und wenn wir jetzt noch etwas vom Einsatz zurück bekommen, ist es auch gut. Werde mir gleich erstmal Eure Mixe anschauen. Vielleicht bruzzle ich mir ja auch mal so was zum andere Leute ärgern.

Lassen wir also Cathy erstmal ihre Fohlen züchten und dann schauen wir mit den Holsteinern weiter!?! Sonst ärgern wir uns nachher wieder.

Warum ist Black Rock eigentlich Holsteiner, wenn beide Eltern Deutsches Reitpferd sind?
                                  Zuletzt geändert von duene; 15.07.2008, 09:59.

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                                    Lassen wir also Cathy erstmal ihre Fohlen züchten und dann schauen wir mit den Holsteinern weiter!?! Sonst ärgern wir uns nachher wieder.
                                    So machen wir das! Abwarten und Tee trinken, die Konkurrenz im Auge behalten und rechtzeitig die ersten Greenstars verkaufen!
                                    Natürlich mit dicker (verbotener ) Ankündigung im Zuchtforum! Wird zwar dann schnell geschlossen, aber egal. Ich kann das dann auch gerne machen, sollte mir dafür ein Karmapunkt abgezogen werden, wärs mir wurscht, ich hab ja genug davon Und natürlich ein entsprechender Thread im Verkaufsforum.

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Duene, ich kann dir gern ein Geschwister von Joe Cool ziehen. Oder später dann ein Fohlen von ihm und seiner Mama. Habe ich Lori auch schon angeboten, aber sie macht jetzt erstmal den Macho fertig. Langfristig wird die Mixzucht 'ne spaßige Sache, vor allem, weil die alle Ranglisten zerschießen, obwohl (oder weil) sie nicht reinrassig sind. Aber das merkt ja niemand. Ich kann schon nicht mehr zählen, wieviele Deckanfragen ich für Red Rock hatte. Niemand hat mal nachgeguckt, was der für 'ne Abstammung hat.

Und auf die Genetiklisten pelle ich mir ein Ei, solange die Viecher gewinnen. Wie du schon sagst, den Green Star haben wir, und was soll jetzt noch kommen? Als nächstes der inflationäre Ausverkauf, wie bei jeder Rasse, die den Green Star schon hat.

Kommentar

• duene
                                        • 25.10.2005
                                        • 10382

Oh ja, Nea, damit könnte ich schön einsteigen. Ob ich den aber so schmücken kann wie Black Rock, weiß ich noch nicht...

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                                          Warum ist Black Rock eigentlich Holsteiner, wenn beide Eltern Deutsches Reitpferd sind?
                                          Bei genetischen Gleichstand setzt sich normalerweise die Rasse des Vaters durch. Um den Holsteiner Brand zu bekommen, muss immer wieder mal wieder Holsteiner Blut mit rein, Black Rock hatte davon ein Fitzelchen mehr. Deshalb werde ich meine nächste Green Star-Sute mal mit Joe Cool anpaaren. Man muss nur drauf achten, dass neben dem Springwert der Dressurwert dominiert - nicht Galopp. Kein Mensch braucht Galopp, solange es diese Paints im Spiel gibt.

edit: Eigentlich muss man die gar nicht so schmücken. Durch den Dressurzuwachs gewinnen die auch so genug. Bei Black Rock hatte ich nur den Ehrgeiz, weil sie so hohe angeborene Fähigkeiten hatte. Sie hat ja auch schon mit 2 Jahren Jugendwasser gekriegt, was ich sonst nie mache, weil es viele APs kostet. Oder man muss länger auf den Morpheus warten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.113 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...