Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Wenn es nicht zu umständlich ist, Lori... ansonsten ist es aber auch kein Weltuntergang. Wäre aber zu schön, der Ramirez hat arg gelitten mit seinem +2-Zentrum, da kommt er auch erst morgen raus, und dann kriegt er wohl auch erst übermorgen 'nen vernünftigen Bonus angerechnet. Das ist echt lästig.

Was ich mich schon lange frage: Wenn man die Pferde neu einstellt, bekommen sie ja sofort den neuen Reitstunden-Preis und die neuen Reitstunden-Pünktchen, aber der RZ-Bonus wird immer erst am nächsten Tag aktualisiert. Ist das nur optisch so? Oder kriegen sie den heimlich am selben Tag auch schon? Nee, oder? Dann könnte man das ja auch direkt anzeigen.

edit: Schon gebaut? Heißt das, ich kann anfangen mit der kleinen Maus?

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

OK, dann reserviere ich dir die Box und setze die Fähigkeiten runter. Momentchen ...

Ah, den hier http://www.howrse.de/elevage/fiche/p...ires?id=342735 habe ich gestern über die Auktion verkauft und nu steht er schon in den PVs.
      Dabei war das ja mal ein ganz wertvoller Hafi

*edit* Nea, kannst einstellen!

Wie das mit den RZ-Boni ist, weiss ich auch nicht. Vermute aber mal, dass man die dann auch wirklich erst am nächsten Tag kriegt.

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Geldwäsche steht bei mir übrigens in ca. 2 Wochen auch wieder an, wenn ich wieder einen Reservepass kaufen kann. Das könnte man dann gut mit dem unsterblichen Alcantaro verbinden, den kannst du mir dann tierisch teuer mit dem Stein verkaufen, und ich kaufe dir hinterher eine sehr teure Krücke ab oder so.

Ok, danke, dann fange ich mal in Ruhe an mit dem kleinen Mädel. *konzentrier*

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Passt dann ganz gut, in ca. 2 Wochen kann ich auch wieder Geldwäsche betreiben
          Wenn mein Konto weiter so kontinuierlich anwächst, brauch ich 2 Geldwäschepferde

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Ächz... geschafft, die Kleine ist durch. Und typisch, wie kleine Stuten-Zicklein sind, hat sie sich auch geziert und nur einen AP im Programm gefunden. Drei habe ich sogar noch übrig, aber das kann man ja dann morgen noch machen.

So, jetzt gucke ich nochmal bei Pelins Friesen nach, die hat mich heute versetzt, weil sie was anderes vor hatte, also machen wir dann erst morgen ihr Füllhorn auf, das will ich nicht allein machen.

Lori, das mit dem Geldzuwachs ist mir auch nicht geheuer. Heute morgen hatte ich 330.000 und dachte mir, naja, dann kaufste halt mal wieder 'ne alte Stute in der Auktion. Die hat mir dann für 30.000 Lovelove weggeschnappt, wie gesagt. Also habe ich jetzt nicht etwa 300.000, oder weniger, womit ich gerechnet hatte, weil ich ja auch noch fett Rüben und Sattelzeug für Ramirez gekauft habe, sondern aktuell 348.000. Hengsthaltung ist echt nicht verkehrt, wenn man Ordentliche hat. Und das beste - die haben nicht mal Hengstmanieren.

edit: Ach so, ich habe jetzt Rocket nach dem Spielprogramm mal in die Box schlafen geschickt, hätte ich fast vergessen. Die wird morgen eh nicht gut drauf sein, da muss sie sich nicht auch noch verkühlen.
            Zuletzt geändert von Nearctic; 05.05.2008, 23:52.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Ganz soviel hab ich nicht, aber über 272.000 sinds auch
              Zuviel jedenfalls um aus dieser Reserve den EQ-Pass zu kaufen ...

Riverdance ist jetzt 3 Jahre alt. Nu darf er sich mal bis morgen (äh, eigentlich ist ja schon morgen) ausruhen, dann kriegt er morgen Morpheus und dann kanns losgehen. Habe jetzt fast alle APs verbraucht.
              Er war ein fleissiger Finder und hat von Geburt bis 3jährig 4 oder 5 Stück gefunden

Nu scheuch ich noch Alhena ein paar Runden rum, die soll mir ja bald nen Pass bringen, aber sie ist erst 21 und hat WdJ

Kommentar

• Nearctic
                • 06.02.2004
                • 6330

Ok, und ich gucke nochmal, wer heute noch nicht dran war. Marconi und Shavez zum Beispiel, die könnte ich nochmal in teuren Springen nennen, dann freuen sich sopha und Remus morgen früh, wenn sie drüber peitschen können.

Übrigens, ich habe zur heutigen Diskussion gerade noch eine PN von Nerestra bekommen:

Von Nerestra an Wewi, gesendet am 06.05.2008 00:49:25
                Nachtrag zum Gespräch
                Hallo wewi,

ich habe mir eben noch einmal alles durchgelesen und möchte speziell zu Deinem posting noch was anfügen:

Du schreibst:
                "Grundsätzlich habe ich etwas gegen Vereinsmeierei, freue mich aber, wenn man sich trotzdem so freundlich begegnen und gut verstehen kann wie wir HG-Freunde oder auch andere, die ich hier kennen gelernt habe. Darauf lässt sich doch aufbauen, auch ohne sich streng irgendwelchen Statuten zu unterwerfen, oder? Das nämlich hat für mich auch wieder einen Beigeschmack von "Du darfst aber dies und das nicht tun, weil es gegen unsere Regeln ist". Und das ist genau das, was ich bei dem ganzen Syndikatsgeklüngel bei Howrse so abstoßend finde."

Du bist zwar viel kürzer dabei als ich, hast aber trotzdem geschafft, was mir bisher nicht gelungen ist, nämlich Menschen zu begegnen, die die gleichen Interessen verfolgen und gleiche Rassen züchten, mit denen man gemeinsam etwas aufbauen kann. Ich glaube, daß viele auf der Suche sind und ich glaube, daß es immer schwerer wird bedingt durch die starke Zunahme der Spieler. Deswegen halte ich die IGPH (und mir liegt der Schwerpunkt nach wie vor auf Fairness) für eine gute Sache - sich rassenübergreifend, wie Du so schön sagst, begegnen zu können.

Statuten und Regeln, *seufz*, ja ... Ohne sie hätte ich ziemlich Bammel vor einer Art Mißbrauch. Daß Spieler denken, cool, die Leute dort sind klasse, die haben viel Karma und tolle Pferde und sind lange dabei, da papp ich mir doch gleich das Logo aufs Profil. Das möchte ich absolut nicht. So nach dem Motto "ich biete mein 349-Fohlen für 500 EQ an, billiger, also fairer geht es doch gar nicht!" - Verstehst Du?

Wir haben uns tage- und nächtelang mit der Sache beschäftigt, bevor es zum heutigen Abend kommen konnte. Ich glaube, die Statuten sind locker genug, um nicht den Eindruck von Reglementierung zu erwecken (zumal nahezu alles ohnehin eine Selbstverständlichkeit ist - sein sollte ...), jedoch auch handfest genug, um daß sich Spieler doch erst mal Gedanken machen müssen, bevor sie Kontakt aufnehmen.

Der +Blup ... Isarwind's Argumente leuchten mir ein, auch wenn ich es rechnerisch (ich kann nicht besonders gut mit Zahlen und abstrakten Dingen umgehen) nicht nachvollziehen kann, wenn es so ist, wie sie sagt, und ich glaube das, dann ist das ein bedenkenswertes Argument. Das Argument des schnellen Geldes zieht bei mir nicht, überhaupt nicht.

Meine Frage an Dich als erfahrenen Züchter oder Züchterin: Es kam der Vorschag eines Elterngesamtblups - macht das Sinn? In welcher Höhe wäre der, falls es sinnvoll ist, etwa anzusetzen, um die Fohlen gut genug werden zu lassen, um aber auch z.B. Isarwind und Spielern mit ähnlichen Schwierigkeiten entgegenzukommen?

Lange mail. Das war mir nun noch wichtig, Dir mitzuteilen.

Viele Grüße von
                Nerestra, die sich das jetzt nicht mehr durchliest um die Fehler auszumerzen ...
                Die ist echt nett, und das ist auch alles toll gemeint, aber ich werde mich mit Sicherheit keinem dortigen Vereinsgedöns unterwerfen. Naja, unterwerfen ist zu hart gesagt, aber auch nicht engagiert anschließen, sondern nur die Meinungen, die ich teile, unterstützen. Und ich werde mit Sicherheit auch keinerlei wie auch immer geartete Banner mit mir rumtragen. Ich habe ja noch nicht mal ein ordentliches Profil.

Für 'nen konstruktiven Meinungsaustausch bin ich immer zu haben, aber bitte ohne Auflagen, das ist nicht mein Ding. Das werde ich ihr auch versuchen, zu erklären, aber nicht mehr heute.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Ja, die klingt wirklich nett und vernünftig. Aber ich möchte da auch kein "Vereinsgeklüngel" haben und bleibe deshalb lieber "einfach nur" HGler

Ich habe es heute geschafft, alle meine Pixelhaufen rumzujagen Naja, nur Fährd und Ombra nicht, aber die sind ja auch schon recht alt und kriegen mehr oder weniger das Gnadenbrot. Ombra hat ja ihre Aufgabe als Fohlentante bei Amity

*edit* So, Zeit fürs Bettchen! Die Pixelhaufen schlafen schon alle, meine 3 Katzen auch, mein Echt-Pferd liegt vermutlich auch in seinem Strohbettchen (naja, vielleicht steht er auch auf der Stallgasse vor seinem Heuhaufen und mampft) - da wirds auch für mich Zeit
                  Gute Nacht!
                  Zuletzt geändert von Lori; 06.05.2008, 00:26.

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7790

uuuuuh, der strohpreis geht ja immer mehr in den keller!!

scheint mir fast so, als könnte man sich demnächst mit 24 equus noch glücklich schätzen??????

mir scheint fast, als wären 25 equus schon nicht mehr drin!!

Kommentar

• faying
                      • 08.03.2005
                      • 757

Ja, sieht fast so aus, ich warte aber trotzdem noch ein paar Tage und hoffe das er vieleicht wieder etwas höher geht....

Kommentar

• AmityBee
                        • 30.04.2003
                        • 5444

...dafür kosteten Rüben eben 10EQ

(das Stroh wird ja nicht schlecht, aber Rüben werden bei mir bald knapp...)
                        In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                        Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Ich warte mit dem Stroh auch noch ab, in der Hoffnung, dass der Verkaufspreis wieder bisschen steigt. Wäre ja mit 26/27 EQ schon zufrieden
                          Habe eben nämlich nochmal geerntet und jetzt 5626 Ballen auf Lager.

Kommentar

• faying
                            • 08.03.2005
                            • 757

Nee da hab ich noch genug von und kann in ruhe warten bis sie wieder etwas günstiger sind...

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Rüben hab ich gestern auch ordentlich gebunkert, als der Preis bei 8 EQ war.

Nea, irgendeins deiner Pferde ist wohl ausgezogen ... Box lass ich mal noch auf dich reserviert, falls du sie nicht brauchst sag Bescheid!

Kommentar

• faying
                                • 08.03.2005
                                • 757

So hab mich jetzt mal in der Trakehnerzucht versucht und das ist dabei rausgekommen...

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Gene

Ausdauer 20.52 Galopp 92.51
                                Tempo 51.22 Trab 45.52
                                Dressur 76.18 Springen 71.17

* 357.13 des Gesamtpotentials erreicht

Kommentar

• Vienna98
                                  • 13.01.2007
                                  • 6044

Hey nehmen die Fähigkeiten im Alter wieder ab???

Kommentar

• faying
                                    • 08.03.2005
                                    • 757

Ja hab 25

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7790

habe mal ne frage zum sattelzeug

bei einem 25 jährigen pferd ist es doch besser, dieses nicht mehr auf turniere schicken - ist das richtig???? (weil sonst zu viel energie verbraucht wird?)

kann ich einer 25 jährigen dann das sattelzeug abnehmen und einem anderen pferd geben??

muß ich für diesen sattelwechsel dann jeden tag 25 equus zahlen oder bleibt das sattelzeug dann automatisch an dem neuen pferd nach dem tod des alten pferdes???

kann mir das einer sagen??

(wäre doch dumm, das alte pferd MIT sattel "gehen" zu lassen!)

Kommentar

• AmityBee
                                        • 30.04.2003
                                        • 5444

...ich würde die zum einen solage Turniere laufen lassen wie sie noch was gewinnen. Dann Sattelzeug runter (kostet dich nur einmalig 25EQ) und auf eine neues Pferd...
                                        In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                        Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

So, ich war unterwegs. Lori, Medina und Shergar stehen auf der Straße, aber die kann ich auch woanders hinstellen, wenn die Box gebraucht wird. Shergar sowieso, der soll ja bald in den Himmel, das kann ich auch in einem beliebigen RZ abwickeln. Dann hätten wir wieder eine Reservebox für Notfälle.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.113 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...