Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Haaaach, ihr habt es aber idyllisch dort! Herrlich! Auf solchen Weiden könnte ich den ganzen Tag rumsitzen und den Pferdchen beim Grasen zusehen!

Kommentar

• AmityBee
      • 30.04.2003
      • 5444

MEIN Echtpferd hat So./Mo. in der Klinik verbracht... ...will wer raten warum?

...genau! Gaskolik! Die zweite in 14 Tage, hurra! Nix hat die Tumor OP gebracht (OK, der Tumor ist jetzt raus, ich geb's ja zu) aber an den ständigen Koliken hat sich nix verändert... ...also bleibt mir bloß weg mit Echtpferden
      In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
      Humor und Geduld.

Kommentar

• living doll
        • 30.05.2005
        • 2180

Oh Amity, das ist aber richtig blöd!
        "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
        Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

Och nöö, Amity, das tut mir leid. Glücklichweise blieb ich überwiegend von Koliken verschont bei meinen Pferden, aber dafür hatten sie dann andere Zipperlein. Ich kann mich noch erinnern, als ich 2 Pferde gleichzeitig hatte, die haben mich in einem Jahr um 6.000 DM Tierarzt-Kosten geschröpft. Diverse Lungenspülungen etc. Lustig ist sowas wirklich nicht.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
            • 25.09.2004
            • 3710

Amity, ich drücke dir die Daume, auf dass das erstmal die letzte Kolik war!!!

Phantasialand kostet 31 (T)euronen
            Oh Mann, das kann man sich als arme Studentin doch nicht leisten

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Amity, was für ein Sch*****

Nea, ja, es IST ne absolute Idylle dort! Das Dorf ist absolut winzig, da wohnen vielleicht 20 Menschen und - wenn man den zum Dorf gehörenden Hof oben auf der Anhöhe mitzählt - in etwa ebensoviele Pferde. Direkt nach unseren Koppeln fängt ein Naturschutzgebiet an, überall sind Streuobstwiesen und wir haben superschöne Wiesenwege zum Reiten überall.
              Dazu unsere supernette Stallgemeinschaft, die aus uns 3 von unserem Stall und 2 Nachbarinnen mit jeweils 2 Pferden (ebenfalls als Selbstversorger) besteht - mein Pferd und ich fühlen uns da einfach pudelwohl
              Ist halt alles doch ziemlich "ab vom Schuss" (auch wenn im Nachbardorf ne Saftfirma von mehr oder weniger Welt- oder zumindest "Europageltung" sitzt ...), ich fahre von zu Hause aus 21 km einfache Strecke ... aber näher dran gibts nur Ställe in die ich mein Pferd niemals nicht im Leben verfrachten würde ...

Kommentar

• AmityBee
                • 30.04.2003
                • 5444

...dank euch für das Mitgefühl Die 3000€ habe ich für nur ein Pferd in diesem jahr schon erreicht und das Ende ist nicht in Sicht...

Hier übrigens die Anwort auf meine Deckanfrage, die Antwort ist supernett...

ABER:

> Hallo und guten Abend,
                >
                > vielen Dank für Deine mail. Leider muss ich Dich enttäuschen, back to basic darf vorerst nur intern decken, dass hab ich versprochen, als ich ihn bekommen hab. Aber ich kann ja auch nochmal anfragen, wenn Du solange warten möchtest, hab ja von dir auch nette Pferde erhalten.
                >
                > Lg Shnookums

Das ist kein Syndikat, das ist eine Diktatur!!!
                Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Lori, so habe ich es auch gemacht, und zwar direkt nach dem Dilemma mit den horrenden TA-Kosten, die aus einem miefigen Stall mit 30 Boxen in einem "hochklassigen Reitstall" resultierten. Ich habe meine Pferdchen direkt aus der Klinik auf einen Trakehner-Züchterhof mit Kaltstall und täglich Rausbringen mit der Stutenherde von morgens bis abends verfrachtet. Dort hatte ich auch einfache Anfahrt von 20 km und keine Halle direkt am Hof (aber im Dorf), aber die hatten nie wieder Atemwegsprobleme und waren rumpelpumpel glücklich und gesund. Naja, habe ich ja schon mal erzählt.

edit: Amity, wenn ich sowas lese, bin ich einmal mehr froh, dass ich HGler bin und nicht aus Versehen mit Hannos angefangen habe.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                    edit: Amity, wenn ich sowas lese, bin ich einmal mehr froh, dass ich HGler bin und nicht aus Versehen mit Hannos angefangen habe.
                    So gehts mir auch jedesmal, wenn ich das lese ...
                    Aber vielleicht kann sie ja ein gutes Wort für dich einlegen, Amity! Ich drück einfach mal weiter die Daumen.

Nea, je länger ich in unserem kleinen Selbstversorgerställchen bin, desto weniger bin ich "reitstallkompatibel". Wenn ich immer lese/höre, was die Leute da z.T. für Probleme haben ... allein das Heudrama. Es gibt in so gut wie allen Ställen rundrum immer Probleme, wenn man viel Heu fürs Pferd will. Wir füttern halt soviel, wie die Pferde fressen mögen. Und wenn die im Winter pro Pferd 2 Kleinballen mampfen, dann kriegen die das auch.

Kommentar

• AmityBee
                      • 30.04.2003
                      • 5444

...leider steht mein Pferd schon in so einem Stall... (also einem wie Nea's, nicht einer wo es Heuprobleme gibt )

Naja, wenn das mit den Hengsten heut'mal wieder nix wird kann ich auch offline gehen...

...gut's Nächtle!!!
                      Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                        • 06.02.2004
                        • 6330

Oooooh, hör mir auf mit dem Heu! In dem alten Stall gab es zweimal täglich zwei dünne Rippen eines kleinen Heuballens. Wer mehr wollte, musste "doppelt Heu" zahlen. Da in in der miefigen Stallgasse (Boxen ohne Fenster zum Rausgucken, nur zum Kippen, aber auch das wurde meist verhindert, weil es ja Durchzug geben könnte) sogar vom Personal gefegt wurde, ohne vorher mit der Gießkanne drüber zu gehen, haben die Leute mit atemwegsgeschädigten Pferden ihr Heu selbst eingeweicht. Was aber nützt das, wenn nebenan der Muff ohne Rücksicht aufgewirbelt wird? Sowas will ich wirklich niiiieeee wieder erleben!

edit: Amity: Wolltest du nicht noch Äppel kaufen? Oder war das Kätzchen? Naja, läuft ja nicht weg, gute Nacht dann! *wink*

Kommentar

• AmityBee
                          • 30.04.2003
                          • 5444

...ich war's nicht, war wohl Kätzchen...
                          Humor und Geduld.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                            • 25.09.2004
                            • 3710

Jap, ich wollte Äppel haben.

Gute Nacht, Amity

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Ich brauch auch noch Äppel! Aber wir sollten nicht gleichzeitig kaufen ... erst Kätzchen, dann ich? Wobei ich noch hellwach bin und das auch gegen noch später machen kann ...

Kommentar

• Nearctic
                                • 06.02.2004
                                • 6330

Ok, dann sagt mal bescheid, wenn der Äppel-Deal starten soll. Lori? Ich verkaufe dann erstmal ganz langsam 1.000 Stück in 50er Päcks. Ich sage dann nochmal bescheid, wenn ich loslatsche zu Onkel Hubert.

"Bereit, wenn Sie es sind, Dr. Lecter!" Sorry, das kommt mir beim Äppel-Verkauf immer automatisch in den Sinn.

edit: Ok, Lori, dann erstmal Kätzchen.. sag Piep, und ich latsche los.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                  • 25.09.2004
                                  • 3710

Piep! Ich stehe schon in den Startlöchern!

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Ok, geht los..

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                      "Bereit, wenn Sie es sind, Dr. Lecter!" Sorry, das kommt mir beim Äppel-Verkauf immer automatisch in den Sinn.

Also, erst Kätzchen, dann ich, sobald ihr fertig seid!

Mein Karottenvorrat genau in diesem Moment:
                                      Karotte : 7777 x 1 kg
                                      Zuletzt geändert von Lori; 07.05.2008, 22:09.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                        • 25.09.2004
                                        • 3710

Na so viele braucht ihr doch auch

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

So, jetzt habe ich erstmal 1.000 gaaanz langsam verkloppt, ich hoffe, du konntest welche erwischen, Kätzchen.

Dr. Lecter... äh.... Dr. Lori, wir können das auch noch später machen, ich bin nämlich auch noch hellwach und muss morgen nicht früh raus. Habe gerade die Georgia in der Grundausbildung, da bin ich schon seeehr gespannt drauf. Vor allem auf die Anpaarung mit dem Pride-Sohn.

Von dem Äppel-Geld kaufe ich ihr dann direkt 'nen schicken Maßsattel.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.414 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...