Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AmityBee
    • 30.04.2003
    • 5444

Zitat von living doll Beitrag anzeigen
    Die Friesenfohlen sind sehr süß!

Nur die erwachsenen Friesen - die stehen so komisch da, die kann man kaum angucken.
    ...ehlichgesagt ist das in der Realität auch nicht anders... *duckundweg*

@mondi, Glückwunsch das GP hat ja einen ordentlichen Satz gemacht! (ich hoffe du läufst jetzt nicht zu den Friesen über )
    In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
    Humor und Geduld.

Kommentar

• Mondi
      • 12.08.2004
      • 451

Nein, ich weiß auch gar nicht wie man die trainieren sollte, da es ja keine Dressurturniere gibt. Ansonsten gewinnen die doch keinen Blumentopf,oder
      Da der Friesenmarkt sehr schlecht ist werde ich das Fohlen wohl als Sammler behalten.

Kommentar

• stimp
        • 08.12.2004
        • 3694

Dressurwerte spielen bei allen Wettbewerben eine Rolle. Den zu trainieren bringt also auch was.
        Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Mondi
          • 12.08.2004
          • 451

ok, aber sie haben ja in Rennen oder Springen eigentlich keine Chance gegen die Warmblüter,oder?

@amity, ich habe es gewagt und eine Anfrage an Minu wegen eines DS von I´m your Chocolate geschrieben, bin ja mal auf die Antwort gespannt.

Kommentar

• AmityBee
            • 30.04.2003
            • 5444

Zitat von Mondi Beitrag anzeigen
            Nein, ich weiß auch gar nicht wie man die trainieren sollte, da es ja keine Dressurturniere gibt. Ansonsten gewinnen die doch keinen Blumentopf,oder
            Da der Friesenmarkt sehr schlecht ist werde ich das Fohlen wohl als Sammler behalten.
            ...Trabrennen???

*vieeel zu langsam* (uhm, meine Antwort, nicht die Friesen )

...ich drück dir die Daumen! So richtig viel Kohle hat sie ja nicht auf dem Konto, also eigentlich sollte sie sich das gut überlegen...
            Zuletzt geändert von AmityBee; 25.04.2008, 10:39.
            Humor und Geduld.

Kommentar

• stimp
              • 08.12.2004
              • 3694

Das Problem bei den Friesen ist wohl der Tempo Wert. Der spielt ja praktisch auch überall eine Rolle. Aber Ausdauer scheint nicht schlecht zu sein.

Kommentar

• Mondi
                • 12.08.2004
                • 451

schauen wir mal wie sich meine kleine später im Training so macht

Ich habe mal ne Frage zur Einstreu, wieviel braucht man denn da?
                Bei der Boxenverwaltung steht 1x Flachs d.h. 1 Tagesration, aber 13 mal Stroh sind nur 5 Tagesrationen, das versteh ich nicht.

Kommentar

• stimp
                  • 08.12.2004
                  • 3694

Das mit der Einstreu hab ich auch noch nicht kapiert. Ich kaufe einfach immer auf Vorrat.

Und mein Apfelsinchen gewinnt und gewinnt. Lasse sie erst den 3. oder 4. Tag Wettbewerbe laufen und sie hat schon 12 Siege!
                  Die ist ja vom GP her minimal besser als ihre Mutter Monchen. Sollte sie bald die 10 Siege voll haben dann ist BLUP 100 nicht mehr so weit dann züchte ich mit ihr weiter.

Kommentar

• AmityBee
                    • 30.04.2003
                    • 5444

...eigentlich brauchst man doch eine Ration Einstreu für sieben Tage, aber immer genug für alle Boxen die man hat... (aber ich habe auch immer ganz viel und daher noch nicht genauer darüber nachgedacht)
                    Zuletzt geändert von AmityBee; 25.04.2008, 10:45.
                    Humor und Geduld.

Kommentar

• Mondi
                      • 12.08.2004
                      • 451

mmh, komisch, naja in 2 Tagen ist Weizenernte, das müsste wohl reichen.

Ich habe gerade im Jungpferdespielprogramm 4 APs hintereinander gefunden, das nenn ich mal genial!
                      Aber dafür dann auch gleich 5 meiner mühsam zusammen gesparten Pässe für Morpheus und Chronos verballert

Kommentar

• LovelyLife
                        • 07.02.2002
                        • 11188

Mahlzeit!

Euch scheint es ja richtig gut zu gehen! *freu*

Ich hab noch nix gefunden heute ... keinen einzigen AP und ich hätte 1 nur 1 gebraucht :-(

Bei den Oldies geht nix, aber auch gar nix weiter zur Zeit
                        und so unfreundlich alles *grummel*

Wird Zeit das die aufgemischt werden, aber es ist halt nicht so einfach :-(
                        That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• LovelyLife
                          • 07.02.2002
                          • 11188

Es ist faszinierend wie zickig, kratzbürstig und unhöflich und egoistisch die Leute sind.

Die eine fragt nach ner ZP (Wir konnten nicht gleich antworten, wg PC Problemen) und kauft für 6 Pässe Pferde bei anderen Leuten, kurz nachdem sie bei uns anfragte. Jetzt will sie von uns bessere Pferde gratis und fragt nicht mal freundlich sondern... was habt ihr für mich.
                          Als wir damals nett anfragten bekamen wir ne patzige Antwort.

Ne ander fragt nach Verkaufspferden, will das 2 beste Pferd ohne Pass haben, worrauf ich sagte, dass ginge nicht und bot ihr eines an, was nur 2 GP hinter unseren besten liegt, aber immer noch um 0,8 besser als ihr bestes eigenes und der beste öffentlich deckhengst. das war ihr aber nicht gut genug und für 7000 zu teuer und sowas braucht sie nicht, dass schafft sie in 2 Wochen auch locker selber zu züchten (ohne Pässe) .

Ja was soll man dazu noch sagen!
                          That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Mondi
                            • 12.08.2004
                            • 451

Am Besten gar nichts

Mich hat jemand gefragt ob ich mein bestes zum Verkauf stehendes Stutfohlen (kostet 2 Pässe) nicht ohne abgebe, oder ob ich meine Beste Stute mit Chronos, Morpheus und Jugendwasser nicht nur für equus verkaufen würde, und ganz ehrlich, auf sowas antworte ich gar nicht, das ist mir echt zu blöd.

Kommentar

• Vienna98
                              • 13.01.2007
                              • 6044

So, ihr lieben...ich bin bis Sonntag am Chiemsee...d.h. wenn ich wieder komme bin ich wahrscheinlich aus allen Ranglisten geflogen

Schönes Wochende wünsch ich Euch!

LG DiggeDü

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Das mit dem Einstreu-Vorrat hab ich auch noch nie so richtig kapiert Ich kauf halt immer nen ordenlichen Vorrat ein, damits auf jeden Fall reicht.

Ob ich es wohl nachher nochmal beim Quiz wagen kann? Oder killen die mich, wenn ich nochmal gewinnen sollte?

Mondi, hast du schon Antwort?

Kommentar

• Mondi
                                  • 12.08.2004
                                  • 451

Leider nicht, muß auch bald zum Stall , dann werde ich es wohl erst heute abend erfahren, oder sie antwortet gar nicht, hatte ich auch schon.

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Blöd ...

Ich hab mir ja als AP-Sammler ein Mixstütchen gekauft, Paint x Reitpony. Eben guck ich mal genauer auf die Genetikwerte und ich denke, die könnte auf Turnieren ganz ordentlich werden http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=255576

Kommentar

• stimp
                                      • 08.12.2004
                                      • 3694

Sieg Nummer 13!
                                      Ich glaub ich hab ne neue Strategie. Ich hab Apfelsinchen nur in den besten drei Fähigkeiten trainiert (Dressur, Springen, Geschwindigkeit) Jetzt hat sie nur einen minimalen Galopp und Ausdauerwert. Aber durch die drei anderen Fähigkeiten scheint sie das so auszugleichen das sie ihren Konkurrenten Meilenweit voraus ist. Wenn ich daran denke was das für ein Kampf war die 20 Siege bei ihrer Mutter vollzukriegen.....

Kommentar

• faying
                                        • 08.03.2005
                                        • 757

das mit dem nicht antworten kenne ich, das machen einige sehr gerne oder es doch eine antwort aber dann von oben herab...

Kommentar

• Coyana_78
                                          • 18.05.2007
                                          • 8335

stimp, so ähnlich trainiere ich auch. Erst Springen und Dressur, dann Springausritte und Tempo so nebenbei.
                                          Dann kommen Galopp und Ausdauer, usw.

Ich k*** hier gleich. es gibt keine Trabrennen mehr für Eleganta
                                          Jetzt hab ich sie aus Verzweiflung decken lassen.
                                          Beim Trab fehlt nur minimal was....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.113 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...