Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7790

ja, was teilweise am meisten nervt am spiel sind die - sich hinter den schließungsknöpfchen - versteckenden mods!!

im übrigen warte ich immer noch auf den tag wo ihr ein fohlen

smilies nightmare

nennt!!

das "baby" hinter dem smilie würde ich weglassen - sonst könnte man daraus noch was falsches deuten!!

Kommentar

• banana
      • 07.11.2006
      • 3311

Klasse geschrieben, aber das ist auch echt.... sinnlos???

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

So, nu muss ich erst mal im Zentaur nachlesen gehen ... dass die Diskussion jetzt geschlossen wurde, überrascht mich nicht wirklich. Schätze mal, dass die Power-Züchter nicht verätgert werden sollen, immerhin pumpen die nen Haufen Pässe in das Spiel. Zumal Lido ja selbst geschrieben hat, dass er eine Rasse im Moment pusht ...

smileybaby ist einfach ohne Worte, die begreift einfach gar nix. Finde es lustig, dass die jetzt angeblich die Lust verloren hat. Ich glaube ja eher, dass sie es anbläht, dass ihre Zuchtpartner sie mehr oder weniger ständig überrunden So hat sie sich das bestimm nicht vorgestellt
        Sopha dagegen klingt sehr nett, ich glaube, mit den Thread im Zentaur hat man doch bei etlichen ins richtige Horn gestossen.

Smileys Nightmare wäre ein netter Name

Nu geh ich mal meine AP-Sammler versorgen, die Turnierpferdchen haben ja heute vormittag alle schon ihre Runden gedreht. Und dann muss endlich Maia ins Powertraining. Sonst ist sie ja gleich nicht mehr aktuell vom GP her. Obwohl, sie kann sich dann ja mit euren Hengsten wieder hochschlafen

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3719

Ich habe mal wieder alles verpasst
          Schade. Ist aber eine super interessante Diskussion.
          Aber warum die die geschlossen habenkann ich nicht nachvollziehen.
          Ist ein Forum nicht zum diskutieren da?

Nur mal ne Frage:
          Ist Elina90 eine von Horse-Gate?

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Ach ja, ich hatte ja gestern an den Kontakt geschrieben, wg. des eigenartigen Ausloggens genau bei meiner Quizantwort.
            Das hier kam dann gestern noch als Antwort:
            Von Kontakt an Urmelchen, gesendet am 25.04.2008 17:16:27
            Re: Quiz
            Hallo,

nein das lag an etwas Anderem. Leider sind z.T. derart viele Spieler gleichzeitig am Posten, dass man ausgeloggt werden kann, wenn man in dem Moment postet, wenn der Beitrag gerade geschlossen wird.
            Auf jeden Fall haben wir Dich nicht geblockt - wieso auch^^

Gruß
            das Howrse-Team
            Ich finde es allerdings immer noch komisch, dass ich ja nun bei sehr vielen Quizrunden mitgemacht habe und nie, gar nie nicht ausgeloggt wurde. Auch wurde der Beitrag ja in dem Moment gar nicht geschlossen, der lief ja noch, als ich mich dann wieder eingeloggt hatte.
            Naja, egal.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Ja, Elina90 ist coyana.
              Im allerersten Beitrag hier im Thread hat Sabine ne Übersicht, wer wer ist ...

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                • 25.09.2004
                • 3719

Ahja. Ok. Solangsam verliere ich den Überblick
                Jetzt muss ich aber Snooker weitergucken.
                Schönen Abend noch!

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Ja, banana, es ist sinnlos.

Von Schnuffl an Wewi, gesendet am 26.04.2008 22:00:54

Re: Sehr schade...

Oki, dann werde ich etwas genauer, da du mich anscheinend nicht richtig verstanden hast, du hast mit dem ersten Abschnitt, eine gewisse Gruppe angesprochen, die im Falle des lesens genau wissen, wer gemeint ist. Auf Grund diesem Abschnittes hätte ich sofort schliessen können, was ich nicht getan habe, sondern dir die Möglichkeit gelassen, dir Meinungen von anderen anzuhören. Ich habe es also geduldet.
                  Ich habe nicht geschrieben, dass es Threads dieser Art schon gegeben hat, sonder Threads dieser Art folgen könnten, wenn man diese offen lässt. Bitte nicht die Wörter im Munde verdrehen.
                  Wie lange denkst du hätte ich den Thread offen lassen sollen, bis sich die besagte Gruppe dazu äusserd und dann ein Wortgefecht entstanden wäre, da lieber schliesse ich den Thread, solange dort vernünftigt Disskutiert wurde und dieser somit einen guten Abschluss hat und keinem Negativ in Erinnerung bleibt.
                  Ich zwinge dich auch nicht auf externe Seiten auszuweichen, du kannst auch dein Rz Forum dazu nutzen, das wäre für dich eine weiter Möglichkeit.

LG Schnuffl
                  Von Wewi an Schnuffl, gesendet am 26.04.2008 22:24:52

Re: Sehr schade...

Verzeihung, aber wie kannst du ein Wortgefecht herbeireden, das überhaupt nicht stattgefunden hat? Selbst, nachdem sich die betroffene Userin "geoutet" hat, gab es keinerlei Resonanz der Züchter-Clicque, die sich so vehement daneben benommen hat, von denen nicht mal User-Namen genannt wurden.

Stattdessen haben sich viele unbeteiligte Mitspieler sehr interessant und konstruktiv zu der Thematik geäußert, ebenfalls, ohne irgendwelche Namen zu nennen.

Es tut mir sehr leid und ärgert mich, dass hier seitens der Moderation ein Maulkorb verpasst wurde, der wirklich nicht nötig war, die Schließung des Threads wirft kein gutes Licht auf euch. Ich weiß aber, dass eine weitere Diskussion darüber nichts bringt, deshalb diskutiere ich das lieber weiter mit interessierten Mitspielern außerhalb von Howrse und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Wewi
                  So, ich habe für heute die Schnauze voll und trainiere nochmal gemütlich das ein oder andere Jungpferd ein bissel weiter. So macht mir das echt keinen Spaß mehr, und anderen anscheinend auch nicht. Wenn man jetzt auch noch einen Maulkorb von der "Obrigkeit" verpasst bekommt, weil man Widrigkeiten anspricht, nee, danke. Ich denke mal, da haben ein paar schwarze Schafe auf den Petzknopf gedrückt und darauf gedrängt, dass das Thema geschlossen wird. Mein PN-Fach quillt über mit solchen PNs:

Von KatharinaB an Wewi, gesendet am 26.04.2008 22:03:35
                  Arrogante Züchter
                  Hallo,

ich hab deinen Post im Forum gesehen, wo du dich über die diese arroganten Züchter ausgelassen hast. Ich kenn das inzwischen auch schon. Find ich voll doof...
                  Warum ist dein Thread geschlossen worden?
                  Wer war das denn bei dir? (Dass ich mir nicht auch noch die Frechheit erlaube dort anzufragen...)

LG, KatharinaB
                  Nee, mir reicht das für heute.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Nea, ich bewundere deine Geduld ...

Hihihi, ich bin gespannt, wieviele Klicks auf mein RZ morgen in der Rangliste stehen ... der Thread im Zentaur jedenfalls wurde heute ca. 60x angeklickt ...

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Ich bin wirklich gerade sehr geladen. Am liebsten würde ich den PN-Verkehr mit der "Moderatöse", die nicht mal ansatzweise die Rechtschreibung beherrscht, mal öffentlich machen, aber damit würde ich wohl eine Sperre riskieren.

Naja, blass bleiben... Ich habe allerdings jetzt auch keinen Bock mehr auf das Holsteiner Jungpferde-Training, ich schreibe lieber nochmal der Sopha eine ausführliche Antwort und bringe dann Nightshade mit den verbliebenen APs noch etwas weiter.

Schade, dass die Howrse-Betreiber Ausländer sind und sich deshalb nicht inhaltlich kümmern, sonst würden sie vor Scham in den Boden versinken angesichts solch peinlicher Moderatoren. Aber die müssen halt auch nehmen, was kommt.

Kommentar

• living doll
                        • 30.05.2005
                        • 2180

Mir ist grade was Komisches passiert:
                        Ich habe nicht aufgepasst und Mio Amore war heruntertrainiert auf 0 % Energie.
                        Dann habe ich ihm erst mal Kraftfutter verpasst, weil die Zeit bis 22.00 Uhr sehr knapp wurde.
                        Und was ist?
                        21:45: HG Mio Amore hat 7 kg Pferdefutter und 2500 Gramm Kraftfutter gegessen (Energie: +0).
                        0% Energie dazugekommen.
                        Komisch, oder?
                        "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                        Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Hatte ich auch schon, wenn die Energie so ganz arg niedrig ist, dann bringt auch viel Füttern nicht wirklich viel.
                          Daher gebe ich, wenn die Energie so ganz niedrig ist während dem Training/Turnieren nach dem Streicheln immer noch Karotten und Rübe und füttere dann erst. Bringt mehr Energie zurück als umgekehrt.

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7790

nein, du mußt immer schon sehr früh fütter, dann gibt es am meisten energie zurück!!

wenn du erst fütterst, wenn er ausgepauert ist, dann bringt es nix mehr an energie!!

ich mache es zum beispiel so

aufwachen

salzstein

striegeln

dann eine oder zwei stunden weide

dann ist die energie auf 100 %

dann arbeite ich 1-1,5 stunden etwas

dann 2-4 stunden weide

UND DANN FÜTTER ICH

dann geht die energie wieder auf 100 %

und dann kann ich locker nochmal 5-6 stunden was anderes trainieren!!

zum schluß füttern bringt dir rein gar nix!!!!!!!!!!

Kommentar

• living doll
                              • 30.05.2005
                              • 2180

War ein Versehen, normalerweise mache ich erst streicheln, Karotte und trinken, bevor ich füttere, aber ich hatte nur eine Dreiviertelstunde bis 22.00 Uhr, da habe ich erst füttern wollen und dann entsprechend noch Rübe und die unwichtigen Dinge hinterher.
                              Man lernt immer noch dazu.
                              "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Ich füttere schon eher gegen Ende des Tages.
                                Der Trainingsablauf meiner Pferde sieht so aus:
                                Wecken, tränken, salzen, striegeln, Reitstunde, Weide oder Box (je nachdem, ob die noch was finden müssen), Reitstunde, dann Training bis auf nahe 0%, dann 2x streicheln, Rübe, Karotte, füttern, nochmal bisschen Weide und nochmal Training, soviel die Energie eben noch zulässt. Meistens schaffe ich es, dass meine Pferde mit exakt 20% oder wenigstens nur mit wenigen % drüber schlafen gehen.

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7790

wieso kann man bei den ausritten eigentlich 10 stunden angeben, wenn das pferd doch nie und nimmer über 200 % Energie bekommen kann!!!!!

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Sabine, das hab ich mich auch schon gefragt

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7790

Die Frage werde ich morgen mal öffentlich Fragen!

Macht doch einfach keinen Sinn!!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                        • 25.09.2004
                                        • 3719

Also, mein Trainingsplan schaut in etwa so aus:

2h Weide
                                        Salzstein
                                        Striegeln
                                        2x Reitstunde (Energie jetzt bei 70%)
                                        Dann noch 3-4 h trainieren (je nach dem, was), Energie ist dann runter auf 14,
                                        streicheln, tränken, Karotte, Rübe
                                        Danach noch mal 2 h Dressur oder so bis etwa 17 % runter
                                        dann habe ich meißt noch 2h Zeit für Weide --> Energie bei 18
                                        Und dann wird gefüttert (+2 Energie)
                                        und ins Bett geschickt.

Kommentar

• living doll
                                          • 30.05.2005
                                          • 2180

Je niedriger die Energie ist, desto mehr bringt das Streicheln.
                                          Bei 0% Energie bekommt man beim ersten Streichen 5,9, manchmal sogar 6,0 % Energie dazu.
                                          Vor dem Streicheln trainiere ich daher auf 0-2% herunter.

Salzstein als erstes morgens bringt 2,7 % Energie, nach 1 Stunde Weide 2,9 % Energie.

Ich fange immer mit Striegeln und Salzstein an, dann auf 0 heruntertrainieren, dann alle Maßnahmen für neue Energie und bis auf 20 % wieder heruntertrainieren.
                                          Weide und Box nur, wenn Zeit übrig ist.
                                          Reitstunde eher selten. Training ist wichtiger.
                                          Zuletzt geändert von living doll; 26.04.2008, 23:16.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.109 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...