Horsy
Einklappen
X
-
Du meine Güte, da raspele ich mir einen auf der Tastatur ab und versuche, dem kleinen Gör zu erklären, dass es nichts bringt, mit ihrer untrainierten Stute rumzuvermehren, und dann kommt sowas zurück:
Von "PonyStile" an Wewi, gesendet am 27.04.2008 13:39:59
Re: decken
ok danke.
dass mit der zucht sehe ich etwas anders.
ich habe da so meine eigenen methoden und es funktioniert...
was möchtest du denn für einen deckakt von Marconi haben?
lg
Kommentar
-
-
Zitat von Mondi Beitrag anzeigenVon dem Springwert träumt der gemeine Holsteiner-Züchter ja nur.
Und es ist auch noch schön schwarz und hat 'nen Holsteiner Brand! Klasse, damit wirst du die Springszene gut aufmischen, da bin ich sicher! 368.76 GP wird der Kleine kriegen, das ist hammermäßig! Verkauf den bloooooß nicht, und wenn, dann bitte nur an mich!
Falls du noch ein Fohlen aus der Stute bastelst in der Anpaarung, würde ich gern eins bestellen!
Kommentar
-
-
Ich weiß auch nicht, ich habe gerade der Züchterin des besten Hanno Hengstes (GP) auf dem Markt geschrieben warum sie den nicht austrainiert.
http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=373416 , das wäre viel besser für die Nachkommen und sie könnte sogar eine höhere Decktaxe verlangen.
Sie schreibt nur, das wäre ihr egal mit dem Geld uns sie würde ihn ja trainieren. Das Pferd hat seid Tagen nen Blup von 48.
Naja, egal, aber schon komisch.
Danke, Danke!!!
Würde es gerne behalten, und das Problem ist, das die Stute jetzt fast 26 ist und die Fähigkeiten stark sinken, oder meinst du das wäre egal? Sonst können wir das gerne noch mal machen.
Kommentar
-
-
Das mit den Fähigkeiten ist nicht so tragisch, es zählt der Zeitpunkt der Bedeckung, und das GP wird sowieso weiter vererbt. Altere sie mal in Ruhe, und wenn du mir so ein Mix-Fohlen ziehen möchtest, würde ich es mal mit Marconi ausprobieren. Der ist ja momentan der beste, reinrassige Holsteiner im Dressur-Index.
Kommentar
-
-
Genial!Sprung ist reserviert! Marconi hat ja jetzt auch schon 535.6 %, obwohl er noch nicht mal 15 ist, das ist wirklich ein guter Junior! Oh, jetzt bin ich aber schon hibbelig.
Vielleicht wird es ein Stütchen, dann können wir die beiden Fohlen anpaaren und Super-Mix-Monster mit Holsteiner Brand züchten.
Kommentar
-
-
Huhu,
zu dem Training. Ich schicke die immer 1,5h auf Weide, dann Salzstein, dann Training/reitstunden etc. Und dann kriegen sie ne Rüber und dann nochmal irgendwie Training oder so, dass die energie knapp an null ist. Dann werden sie getreichelt, karotte, tränken, ... striegeln und dann noch Box oder weide bis 21.30 und dann fütter ich.
Kommentar
-
-
Also das mit der Fähigkeiten Vererbung scheint teilweise völlig chaotisch zu sein. Das letzte Fohlen aus meiner französischen Erstlingsstute hatte die besten angeborenen Fähigkeiten (über 100) obwohl der Hengst eher schlechter war als die vorherigen und die Stute schon über 30 und kaum noch Fähigkeiten hatte. (Vielleicht zählt ab 25 der letzte Wert den sie da hatte?)Growing old is mandatory; growing up is optional.
Kommentar
-
-
Wie toll!Hmm, mir fällt auf Anhieb nichts mit G ein, meine Ponyfohlen heißen ja schon alle mit G am Anfang. Haupsache, sie hat ein HG vor dem Namen. Ich kann ja dann in Ruhe überlegen.
@stimp, das kann sein, ich habe bei der alten Paintstute, die ich hatte, bei 4 hintereinander gezogenen Fohlen auch keinen nennenswerten Abstieg der vererbten Fähigkeiten verzeichnen können.Zuletzt geändert von Nearctic; 27.04.2008, 13:24.
Kommentar
-
-
Hach, Mondi, du bist ein Schatz! *umärmel*Das ist ja auch ein Traumfohlen! Ich habe sie mal eben "HG Ginella" genannt, das hat ja zumindest einen Horsegate-Bezug.
Wenn unsere beiden tollen Mixe ausgepielt sind, wird aber so einigen Lächelmenschen das Lächeln gefrieren.
Da bin ich wirklich mal sehr gespannt, wie die sich entwickeln im Sport, das müsste ziemlich nach vorn losgehen.
So, das erste Quiz habe ich mal wieder verpasst aber das ist auch gut so, bei einer so leichten Frage hätte ich null Chancen gehabt mit meinem Zeitlupen-Laptop.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.418 Hits
2 Likes
|