Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Übrigens, Lori, ich hätte heute morgen, als ich die Kleine eingestellt habe, um ein Haar ein +8 RZ erwischt, das nur 4 Boxen und ein Pferd hatte. Leider war ich zu langsam, da hatte wohl der Stallbesitzer nur ganz kurz die Fähigkeiten auf 100 % runtergesetzt, um eigene Pferde einzustellen. Tja, wenn der wüsste, dass er da ein Top-Fährd für 4 Tage in den Stell gekriegt hätte, das auch noch fix trainiert wird.

Naja, aber ich habe auch so ein ganz gutes RZ erwischt, so am ganz frühen Morgen ist es immer günstig mit der Auswahl:

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Ich habe aber natürlich nur für 4 Tage reserviert, du kannst schon mal anbauen für Alcantara.

Kommentar

• living doll
      • 30.05.2005
      • 2180

Bei den Trakehnern ist einer der größten Züchter Anjouly.
      Die hat aber am 1. April das letzte Mal gespielt.
      Ob die aufgehört hat?
      "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
      Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Dafür ist sie aber immer noch die drittreichste Züchterin mit 600.000 EQ.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Tinschen, die ja bei den Holsteinern und Reitponys weit vorne war (bei den Holsteinern war sie mit smileybaby immer in den Ranglisten) muckst sich auch nicht mehr, war am 29.3. zum letzten Mal online.
          Vielleicht gabs Spielverbot von Mama und Papa nach horrenden Handy- und Telefonrechnungen

Nea, Boxen hab ich vorhin schon 2 gebaut. Alya muss ja auch bald zu mir umziehen. Jetzt hab ich 28 Boxen, bei 30 muss aber Schluss sein Eigentlich wollte ich schon bei 15 keine weiteren mehr bauen

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Ich kann ja ein paar der verdienten Altpferde, von denen ich mich noch nicht so richtig trennen kann, umstellen, wenn du willst. Oder aber die jüngeren in +8-Zentren einstellen. Wie du willst. Der RZ-Bonus wird wohl nicht wirklich drunter leiden, da er sich ja wohl vor allem durch riesige Boxen verbessern lässt, ist das richtig?

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Noch können ja alle da bleiben, ich bin ja noch 2 Boxen von meinem Endstand entfernt. Und kann gut sein, dass ich dann doch nochmal anbaue ...
              Adhara wird ja demnächst in den Himmel geschickt, deren Box wird dann auch frei. Und Ombra schone ich zwar, aber die ist ja bald 25, dh. lange wird die auch nicht mehr da sein
              Nur keine Panik, das kriege ich schon geregelt da
              Das Ansehen würde wohl leiden, wenn weniger wertvolle Pferde da stehen, weiss nicht, in wie fern das dann doch Einfluss auf die Boni hätte.

Kommentar

• Nearctic
                • 06.02.2004
                • 6330

Na ok, sag einfach Bescheid, wie dir die Belegung am besten passt. Meine haben ja freie Auswahl, was die RZs angeht, und die Alten fressen kaum noch Karotten, die laufen auch so ihr Programm, also ist das wohl ökonomischer für den Stall. Ich verlängere dann aber mal jedes Fährd nur noch für 'ne Woche in Zukunft, dann kannst du besser kalkulieren.

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                  Was bei den Holsteinern smileybaby ist, ist bei den Reitponys julia18.
                  Ihre Hengste decken aber - wenn auch gegen Pässe.
                  Dumm nur, daß Eileen - der Mix - sie alle im Galopp schlägt
                  Dieses Pony hier von julia18 hat übrigens eben Alistair geschlagen! Und der hat heute bereits ca. 30 Siege in Serie abgeliefert. Wirklich erstaunlich, diese kleinen, tückischen Biester.

Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von Black Girl #392552 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

Die liegen ja auch richtig vorn GP-mäßig, diese kleinen Springwunder.

Kommentar

• living doll
                    • 30.05.2005
                    • 2180

30 Siege?
                    Und wie oft hast Du ihn dafür gealtert?
                    Meine Pferde laufen Rennen, da gehen nur 4 am Tag.
                    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• AmityBee
                      • 30.04.2003
                      • 5444

Moin Moin!

Habe heute morgen auch erstmal ein paar AP auf den Kopp gehauen und kräftig Fohlen bespielt.

Dabei haben sie auch fleißig APs gefunden. Allerdings hat sich mein AP-Polster von 14 auf 5 reduziert. Mal sehen was ich mit denen noch treibe...

Ein Fohlen hab ich auch noch schnell schlüpfen lassen (wieder eins von Mondis Spitzenhengst *sagganzliebdankedanke*).

Allerdings mußte dafür die gute Opala als Kanonenfutter bei den offenen Springen herhalten (für die Kohle)... ...die Arme

Was ist eigentlich mit Frühling? Ich dachte die Jahreszeiten wechseln von So. auf Mo.? Aber morgen ist dann endlich Frühling, oder? (Würde bei mir genau passen mit dem Gewächshaus, das ist morgen erntebereit).

übrigens: Kauft große fruchtbare Weiden! (Die kosteten eben nur 12000EQ!)
                      Habe erstmal einiges an Stoh für 27EQ/Stück verkauft und zugeschlagen!
                      In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                      Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                        • 06.02.2004
                        • 6330

Zitat von living doll Beitrag anzeigen
                        30 Siege?
                        Und wie oft hast Du ihn dafür gealtert?
                        Meine Pferde laufen Rennen, da gehen nur 4 am Tag.
                        Er hat Jugendwasser, altert also nicht so schnell. Er geht auch maximal 5 leichte oder 4 schwere Springen pro "Tag", für mehr reicht die Zeit nicht, aber da ich ihn etwas vernachlässigt habe die letzten Tage, hatte er heute morgen fleißig Morgenarbeit. Wenn man sich seine Schwester Sevilla ansieht, die ist schon weiter und auch etwas älter, da sie durch die Schwangerschaften mehr genannt und auch mehr gealtert wurde, da muss er noch etwas aufholen, aber dafür suche ich mir seine Prüfungen sorgfältig aus und nenne ihn nicht blind, damit sich hinterher irgendwelche unbesiegbaren Zecken einklinken, die nicht mal Pride oder Shogun knacken könnten. Er ist jetzt 17, und seine Bilanz kann sich sehen lassen, denke ich:

Liste der Auszeichnungen

Galopp 14 2 7 Cross-Wettbewerb 20 7 1
                        Trab 10 10 8 Springturnier 152 31 5

Meine Güte, diese daniluca betreibt eine wahre Lege-Batterie mit ihren Holsteinern, das tut einem ja in der Seele weh. Nur, um möglichst das GP hochzuschrauben, so weit es nur geht, vermehrt sie mit völlig untrainierten Pferden, nutzt teilweise unsere guten Hengste, und verkauft dann stapelweise die Fohlen, teilweise ohne angeborene Fähgkeiten, für Pässe. Und wird sie auch noch los.

Irgendwas läuft da falsch.

Kommentar

• Lalilja
                          • 19.03.2008
                          • 698

Guten morgen zusammen

Amiro ist ebenfalls ausgespielt, puuh, da ist mir aber das Herz in die Hose gerutscht, hab ich mich doch ausgerechnet bei ihm verklickt. Das blöde Telefon hatte geklingelt und ich rutsch danach prompt in die falsche Zeile , hat aber irgendwie hingehauen, musste das Training an diesem Tag etwas umstellen, zum Glück ging das gut

Bei den Fähigkeiten hab ich heute 2 Pferde im Springen unter den ersten 10 *rubel (Shedara + Sevilla)

Nea,
                          deine Siegausbeute ist allerdings noch um einiges besser als die von Sevilla, ich glaub Alistair hat auch noch Äolus Wind, oder?

Schickst du den fleissigen Kerl heute noch mal zu Sevilla , ich versuche noch ein 2. Mädel zu bekommen

Kommentar

• Coyana_78
                            • 18.05.2007
                            • 8335

Nea, diese Black Girl ist kaum zu schlagen. Außer im Galopp, da liegt Eileen vorn

Vielleicht solltet ihr von Euren spitzenhengsten nur noch auf Anfrage decken lassen.
                            Und Euren speziellen "Freundinnen" nur gegen Pässe anbieten

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Antares ist doch ein Traber
                              Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von HG Antares #287575 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

12 Siege! Habe bei ihm gestern den Trab austrainiert und relativ wahllos in Trabrennen genannt (ging ja nur drum, die Pünktchen zu sammeln) ...

Saturn hat heute morgen 2x gedeckt, ich muss gleich mal gucken, wen ... ich befürchte ja daniluca

*edit*
                              Klar, daniluca. Hat für Sunja heute morgen um 11.04 Uhr und um 11.40 Uhr jeweils nen Decksprung abgeholt. Die hat sie doch nicht mehr alle!
                              Ach nee, ich seh grad, dass Sunja jetzt mystic86 gehört. Die beiden scheinen auch so ne Art Syndikat anstreben zu wollen.
                              Zuletzt geändert von Lori; 14.04.2008, 10:56.

Kommentar

• Nearctic
                                • 06.02.2004
                                • 6330

Lalilja, er ist gleich unterwegs.

Hier seine Ausbeute der letzten 2 Springen eben gerade - es gab jeweils 90 EQ für den Sieg:

Ja, er hat Äolus, aber keinen sonstigen Schnickschnack wie Hephaistos Eisen, Dingeskirchens Sattel oder Sowiesos Zaumzeug, das spare ich mir, und das brauchen unsere Pferde auch nicht. Wenn ich einen Pass rumliegen habe, gebe ich Äolus gern für ein GUTES Pferd, damit es nicht von Anfang an als Youngster durch die Unschlagbaren platt gemacht wird. Aber das reicht dann auch, mehr muss nicht sein, höchstens noch ein guter RZ-Bonus.

Coyana, ich ärgere mich kaputt, wenn ich sehe, dass Leute wie daniluca aus unseren sorgfätig ausgebildeten Pferden in dieser Form Kapital schlagen, während wir auf Qualität schielen statt auf Vermehrung und Geld- bzw. Pässe-Schinderei. Ich würde mir inzwischen wirklich wünschen, dass wir HG'ler sowas nicht unterstützen. Ich bin die erste, die jemandem einen Sprung für 200 EQ vom besten Hengst gibt, wenn ein Neuling oder jemand mit wenig Geld auf dem Konto seine Stute aufpeppen möchte, das mache ich eigentlich täglich mit meinen Hengsten auf Anfrage, aber allein kommt man gegen diese Vermehrungs-Troll-Mafia natürlich nicht an, es nutzt nichts, wenn nur ich meinen besten Hengst zurück halte.

Naja, mich ärgert sowas maßlos, wie das, was daniluca veranstaltet, vor allem auch, weil es keinen Zuchtfortschritt bringt. Sie betrügt die Unwissenden mit ihren Massenvermehrungen, die zwar hohes GP haben, aber teilweise aus Eltern mit nicht mal positivem Spinat gezogen sind.

Ach, ich könnte mich schon wieder aufregen. Aber ich lasse dann mal lieber Alistair zu Sevilla auf die Weide und schaue denen beim Kuscheln zu.

Kommentar

• Lalilja
                                  • 19.03.2008
                                  • 698

Vielen Dank Nea

Die zwei waren schon fleissig

Sevilla hat gerade die 100 geknackt, feines Mädel.

Was die Hengste angeht, hab ich da gerade nicht viel was ich zurück halten könnte, Shakur ist ja im Grunde mit seinen 363,58 schon altes Eisen, den nehmen sie gar nicht mehr.
                                  Wenn Amiro groß ist schauen wir mal, hab kein Problem nur auf Anfrage decken zu lassen

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Ja, ich rege mich auch mal wieder ab und trainiere noch die Jungstute ein wenig weiter.

Aber von wegen "Altes Eisen", das ist nicht so. Lasst eure Hengste laufen und gewinnen, dann decken die auch. Natürlich ncht für Spitzentaxen, aber selbst mein alter Shergar oder Shavez mit seinen vielen Siegen kriegen noch ihre Stuten. Allerdings verdienen sie genauso viel, wenn nicht mehr, durch die Preisgelder in den Springprüfungen, in den hoch dotierten Springen gibt es ja selbst für Platzgelder noch richtig Geld.

Und was das Zurückhalten von Decksprüngen angeht: Mir ist die Idee grundsätzlich auch zuwider, aber wenn ich sehe, wie Leute auf unsere (auch Real-Kosten, da wir für die Pferde viel Zeit und auch Pässe einsetzen), sich einen goldenen Pürzel verdienen, und, wie im Fall daniluca und Co. auch noch lieblos rumvermehren, die Zucht verschlechtern und Newbies bescheixxen, verliere ich den Spaß daran, meinen jeweiligen Top-Hengst auf den Flohmarkt zu schmeißen.

Kommentar

• Lalilja
                                      • 19.03.2008
                                      • 698

Mit 'nicht mehr nehmen' meinte ich die danilucas + Co. die wollen ja immer nur den Hengst mit dem aktuellsten GP !!

Kommentar

• Lalilja
                                        • 19.03.2008
                                        • 698

Juhuuu, es hat geklappt ein braunes Mädel

HG Sevilla wird ein Stutfohlen zu Welt bringen, der Rasse « Holsteiner » und mit einem « Dunkelbrauner » Fell

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

Ja, schon klar, aber es gibt immer neue Kiddies mit Horwsefee-Pferdchen und durchaus Turnier- und Zuchtambitionen, die nicht nur auf Pegasus-Fügel schielen, sondern ihre Stütchen verbessern wollen, sowas freut mich dann immer, und die kriegen auch sofort 'nen Sprung zum HG-Tarif, egal, von welchem Hengst.

Sowas ist übrigens auch immer niedlich:

Von Lady_Girl an Wewi, gesendet am 14.04.2008 12:37:35
                                          hi
                                          hi würdest du mir nen gefallen tun?
                                          nicht großes, nur wenn du vielleicht mit deinen tollen Holsteinern an meinem Royal Run teilnehmen?
                                          damit es startet?
                                          wäre superlieb und ist gut vergütet
                                          Von Lady_Girl an Wewi, gesendet am 14.04.2008 12:39:03
                                          hi
                                          ich meine Royal Spring^^
                                          sorry
                                          Jetzt muss ich erst mal suchen, welches Springen sie meint.

edit: Ooooh, lass schlüpfen!

nochmaledit: Ah ja, sie meint dieses hier, ein Holsteiner Springen:

Zuletzt geändert von Nearctic; 14.04.2008, 12:13.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.416 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...