Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lalilja
    • 19.03.2008
    • 698

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
    Ja sehr hüpsch!
    Ich hab ja nen Schimmelfohlen.
    Was mir noch fehlt ist was Mausgraues oder Palominiges

Lalilja, ist reserviert für 500. Ein echtes Schnäppchen!
    Aber besser so, als dass er von einem kleinen doofen Kind nach zwei Wochen umgebracht oder auf die Insel verkauft wird
    Danke, ich werde gut auf ihn aufpasssen

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
      • 25.09.2004
      • 3710

Da! Übergabe erfolgt! Deal erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt muss ich schauen, ob ich nochmal worein investiere. Vielleicht finde ich ja was.
      Holly hat ja eh Fohlenpause (darf dann Geld einrennen) und die Oma Kenia kommt nicht zu Potte mit ihrem Blup.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Ja, hier ist jetzt auch erstmal wieder Schluss mit Einkaufen!
        1500 hab ich jetzt ausgegeben für die 3 Pferdchen. Wehe, die finden keine APs, dann werden sie wieder verscherbelt. Oder auf die Insel geschickt (wobei ich, wenn ich die Beschreibung der Insel so lese, das Leben für die Pferde da recht erstrebenswert finde )

Meine haben natürlich noch keine APs gefunden Irgendwie scheint Howrse beim Nick Urmelchen "KEINE APs finden lassen" gespeichert zu haben

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3710

Tja, da machste nix gegen. vor ner Woche gabs bei mir die totale Flut.
          Ein AP vrscherbelt zwei neue bekommen...
          Warum kann das nicht immer so sein?

Ich brauche einen netten Namen für meine Zucht.
          Ideen?

Kommentar

• Lalilja
            • 19.03.2008
            • 698

Ich hab jetzt 3 hinter einander gefunden, die horte ich aber für Amiro, alle anderen sind nun im Bett und können nichts mehr finden.
            Mal sehen was die mir morgen noch bescheren

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
              • 25.09.2004
              • 3710

So, ich mache jetzt Feierabend!

Gute Nacht!!! Und viel Erfolg noch bei der AP-Jagd!

Kommentar

• Nearctic
                • 06.02.2004
                • 6330

Ich habe jetzt 20 Pferde. Genau doppelt so viele, wie ich immer wollte.

Naja, die AP-Sammler müssen ja nur einmal täglich ran, dann geht das.

Nacht, Kätzchen! *wink*

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Ich hab jetzt 19 Pferde. Eins wird aber noch dazu kommen, 19 ist so ne scheppe Zahl

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Stimmt, sowas bringt nur Unruhe in den Stall.

Hast du mal Reitstunden gezählt? Ich habe meine alten Säcke heute ordentlich hoppeln lassen. Bei den Alten verbrauche ich allerdings kaum noch Karotten, die kommen mit ihren Prüfungen eigentlich immer genau hin, teilweise sogar ohne Rübe, weil sie dann nur noch die halbe Energie für noch ein Springen hätten, das wäre Verschwendung. Die hochdotierten Springen vebrauchen ja doch massig Energie, da gehen sie maximal drei pro Tag.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Genau. Und Unruhe im Stall sollte man vermeiden. Pferd Nr. 20 such ich mir gleich noch. Mal sehen, ein Palomino wäre noch nett ...

Reitstunden sinds heute relativ wenig, also im Vergleich zu sonst. Nur 162.

*edit*
                      So, kein Palomino, da gibts fast nur Hafis und die gefallen mir nicht so.
                      Dafür hat jetzt mein kleines Fleckvieh noch ein weiteres Fleckvieh zur Gesellschaft.
                      Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von Flecky #255576 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

Nu sinds 20 Pferde, davon als 4 AP-Sammler gekaufte.
                      Zuletzt geändert von Lori; 11.04.2008, 23:29.

Kommentar

• Nearctic
                        • 06.02.2004
                        • 6330

Naja, wir haben ja auch keine Youngsters in Ausbildung momentan, und Davila wird auch in Ruhe gelassen.

So, meine Rasselbande hat dann Stallruhe bis morgen. Ich longiere jetzt noch 'ne Runde meine Katze, die ist unausgelastet.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Bei mir im Stall geht jetzt auch das Licht aus. Und in meiner Wohnung auch demnächst, muss morgen halbwegs früh aufstehen, weil ich dieses WE Morgen-Stalldienst habe.

Kommentar

• living doll
                            • 30.05.2005
                            • 2180

Habt Ihr mal kontrolliert, ob das mit den APs überhaupt so klappt?
                            Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Fohlen gestern Abend einen AP gefunden hat, der nicht auf dem Konto erschienen ist und heute morgen das Gleiche (habe auch ein Suchfohlen gekauft).
                            Also schon ein Minus von zwei Punkten.
                            "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                            Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Lalilja
                              • 19.03.2008
                              • 698

Zitat von living doll Beitrag anzeigen
                              Habt Ihr mal kontrolliert, ob das mit den APs überhaupt so klappt?
                              Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Fohlen gestern Abend einen AP gefunden hat, der nicht auf dem Konto erschienen ist und heute morgen das Gleiche (habe auch ein Suchfohlen gekauft).
                              Also schon ein Minus von zwei Punkten.
                              Das Problem habe ich auch, 2 AP hat er mir nicht gegeben, insgesamt hatte ich 4, angezeigt werden nur 2

Kommentar

• Nearctic
                                • 06.02.2004
                                • 6330

Whohoooo, Pyromaniac war der erste AP-Finder heute morgen! Gutes Pony!

Mein AP wird angezeigt, habe gerade nochmal geguckt. Gleich beschweren gehen!

Ich habe übrigens heute morgen einen völlig schrägen Deal gemacht. Ich habe ja so endlos viel Kohle auf dem Konto, lt. Rangliste waren es heute morgen ca. 280.000, und meine Pferde verdienen täglich so zwischen 5.000 und 10.000 EQ dazu, durch Decken und je nachdem, wieviel Zeit ich habe, die Hengste in Springen zu nennen. Sie gewinnen dann ja auch meist, das läppert sich schon.

Nun ist es so, dass ich am nächsten Dienstag meinen 50. Howrse-Tag habe und mir für 20 % der Reserve einen Pass kaufen kann. Da ich heute morgen in den Privatkäufen eine 23-jährige, tragende Paint-Stute gefunden habe, mit Morpheus und sonstigem Schnickschnack, und sogar leidlich austrainiert (Blup +50) und über 375 % Fähigkeiten, die für 40.000 ohne Pässe zum Verkauf stand, dachte ich mir, warum soll ich die Kohle am Dienstag Howrse in den Rachen werfen und habe sie gekauft. Die Besitzerin kann es gebrauchen, sie hatte nur 3.000 auf dem Konto, ist noch nicht lange dabei und wird wohl aus allen Wolken fallen, wenn sie das sieht.

Diese Stute ist ein Howrsefee-Pferd, also nur 350 GP, und bedeckt war sie von einem ebenso mäßigen Hengst. Egal, das Fohlen ist gesund geschlüpft und wird mir beim APs sammeln helfen.

Auf dem Weg in den Himmel (wofür ich dann noch einen Pass kriege, das war der eigentliche Kaufgrund), habe ich sie 25-jährig nochmal decken lassen, und zwar von einem Paint-Hengst mit grünem Stern, der aber bezahlbar war, 700 EQ oder so. Die besten Paints kosten auch 1.500 Decktaxe. Der Hengst hat nun das zweite Fohlen im Gegensatz zur Stute um 15 GP-Punkte verbessert. Damit kann man natürlich bei den Paints nichts reißen, aber ich habe nun zwei neue AP-Sammelfohlen im Stall.

Zusäztlich habe ich die Stute dank ihrer guten Fähigkeiten in einem guten RZ einstellen können, in dem die Miete pro Tag 10 EQ kostet, die Reitstunde aber mit 21 bezahlt wird. Da die Stute Jugendwasser hat, läppert sich das auch nochmal. Das RZ hat nicht darunter zu leiden, denn ich habe nicht eine Karotte für die Stute verbraucht und sie auch von Anfang an keine Turniere oder Ausritte mehr laufen lassen.

Hier mal die links (Die Stute ist natürlich nun in den Fähigkeiten und Gesundheit runter, sie ist jetzt schon 26):

Stute: Phönix http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=257320

Genetik
                                Ausdauer 60.10 Galopp 80.08
                                Tempo 90.10 Trab 20.08
                                Dressur 60.10 Springen 40.08

* Gesamtpotential von 350.54.

Diese Stute hat einen BLUP von 50.33.
                                Das erste Fohlen, mit dem sie bereits tragend war:

Loco Mosquito: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=394539

Genetik
                                Ausdauer 60.02 Galopp 80.03
                                Tempo 90.09 Trab 19.95
                                Dressur 60.04 Springen 39.96

* Gesamtpotential von 350.09.
                                Und das zweite Fohlen aus meiner Bedeckung danach mit dem Sterne-Hengst:

Siouxie Q.: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=401532

Genetik
                                Ausdauer 62.52 Galopp 82.44
                                Tempo 95.33 Trab 21.16
                                Dressur 62.54 Springen 41.08

* Gesamtpotential von 365.06.
                                Schon ein bissel irre, ne?

Aber egal, nebenbei haben Serpico und Shogun heute morgen schon gedeckt, also habe ich die Decktaxe und die TA-Kosten raus, und den Kaufpreis auch in spätestens einer Woche, wenn meine Hengste fleißig sind. Und danach dann noch einen Pass für die verdiente Stute, wenn sie in den Himmel geht. Damit habe ich es aber nicht so eilig, immerhin war es ja ein Howrsefee-Pferdchen, und die Besitzerin hat es sicher lieb gehabt. Vielleicht möchte sie ja das zweite Fohlen haben, wenn es bei mir dann genug APs gesammelt hat. Bin mal gespannt, ob sie sich bei mir meldet, sie war wohl vorgestern das letzte mal online.

edit: Und Klein-Alistair hat nebenbei gerade sein 100. Springen gewonnen!
                                Zuletzt geändert von Nearctic; 12.04.2008, 10:24.

Kommentar

• Lalilja
                                  • 19.03.2008
                                  • 698

So, jetzt noch mal zum Fohlenspielprogramm.

Trotzt kalter Nachttemperaturen auf der Wiese, hat es geklappt alle Fohlen komplett zu spielen. Allerdings muss man die angegebenen Futtermengen nochmal drastisch erhöhen.
                                  Eins von drei Fohlen geht nun mit 19 % auf der Wiese schlafen. Bei den anderen hab ich dann mehr gefüttert und es geschafft, dass sie mit 20 % Energie schlafen gehen.

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Hast du eine ungefähre Angabe zu der Zusatz-Futtemenge? Was für Fohlen hast du denn bespielt? Die Futtermengen sind ja auch Rasse-abhängig, glaube ich.

Kommentar

• Lalilja
                                      • 19.03.2008
                                      • 698

Ich hab Santino, Sajero und Sienna gespielt alles Holsteiner.
                                      Hatte die drei gestern geweckt, gespielt und dann auf der Wiese schlafen geschickt, sind heute alle 1 Jahr 4 Monate.

Wenn da steht 5 kg hab ich bestimmt 7,5 gefüttert.

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Und noch keine Meldung, dass sie zu fett sind? Naja, wenn man es nicht übertreibt, geht es ja nicht auf die Gesundheit, und abspecken können sie dann hinterher. Ich glaube, ich versuche das morgen mal mit Albion. Wenn das gut geht, dann auch mit der kleinen Alcantara.

Kommentar

• Lalilja
                                          • 19.03.2008
                                          • 698

Morgen wird`s 0°C, übermorgen 5 und dann 18, weiß nicht, ob ich nicht doch lieber solange warten soll

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.425 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.086 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.640 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...