Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Faye
    • 22.05.2007
    • 803

Ups .....

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Häähhh? Du meinst jetzt, weil mit das Wasser der Jugend fehlt?!
    Und da altert sie dann schneller, oder wie? Also auch die Gesundheit geht dann schneller runter?

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

Da habe ich keine Erfahrungswerte, meine Pferde haben spätestens ab 3 Jahre Morpheus und Wasser der Jugend. Wie das bei 2-monatigem Altern ist, weiß ich nicht.

Schön, das Profil! Ich sollte mir auch mal eins machen, aber ich bin immer so ungeduldig bei solcher Frickelarbeit, damit habe ich schon beruflich genug zu tun, da will ich nicht noch abends rumbasteln. *faulguck*

Kommentar

• Faye
        • 22.05.2007
        • 803

Können die Fohlen auch das Wasser der Jugend bekommen? Weil dann hätte man ja theoretisch mehr Zeit das GP zu verbessern, oder?

Oder habe ich da gerade nen Denkfehler?!

Was machst du denn beruflich? *neugierig bin*

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

WAAAAAAAHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Shogun hat soeben ein Einhorn gedeckt!

Kommentar

• Faye
            • 22.05.2007
            • 803

Na denn ... zu welcher Uhrzeit kommen da angeblich wieder so Einhornviecher bei rum?!

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Faye, das ist ein Denkfehler. Man kann mit dem Wasser der Jugend doppelt so schnell altern, aber nur halb soviel Trainingwerte erhalten. Der Vorteil des Jugendwassers ist, dass du mehr Trainingstage für dein Pferd hast, also bei jedem Altern doppelt so viele Äppel erntest, doppelt so viele Reitstunden nehmen kannst, und auch doppelt so viel Chancen hast, etwas ind er Box oder auf der Weide zu finden. Auf GP und Fähigkeiten wirkt sich das nicht doppelt aus.

Wasser der Jugend sollte nie eingesetzt werden, bevor man nicht im Alter von 3 Jahren Morpheus einsetzen und beliebig altern lassen kann, denn du brauchst sonst bis dahin oppelt so viele Alterungspunkte.

War das irgendwie verständlich? Ich drücke mich manchmal wirr aus.

Den Chronos Zeitgeber setze ich direkt nach dem Fohlen-Horror-Spielprogramm ein, wenn sie geritten werden können, ich glaube, vorher bringt er nichts.

Kommentar

• Nearctic
                • 06.02.2004
                • 6330

Zitat von Faye Beitrag anzeigen
                Na denn ... zu welcher Uhrzeit kommen da angeblich wieder so Einhornviecher bei rum?!
                Einhörner bringen nur mit Einhörnern Einhörnchen, egal, um welche Uhrzeit. Da will nur jemand das miese GP seines Howrsefee-Holsteiner-Einhorns beim Fohlen raufbringen mit Shogun. Eigentlich schlau, sowas.

Kommentar

• Faye
                  • 22.05.2007
                  • 803

Ahhh, danke! Okay, verstanden. Also Jugendwasser verdoppelt nicht die Anzahl an Fähigkeitspunkten in dem Zeitraum, sondern nur die Chance, durch die vermehrten Reitstunden und Äppel doppelt so viel Geld zu verdienen!

Hmm, ich dachte irgendwie, es wäre "schwierig" die Einhörner zu züchten oder sowas ... ? Aber okay, ich bin manchmal auch einfach neben der Spur.

Und außerdem habe ich mit dem guten Shogun auch meine "schlechte" Stute verbessert Das ist sogar äußerst schlau

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Zitat von Faye Beitrag anzeigen
                    Ahhh, danke! Okay, verstanden. Also Jugendwasser verdoppelt nicht die Anzahl an Fähigkeitspunkten in dem Zeitraum, sondern nur die Chance, durch die vermehrten Reitstunden und Äppel doppelt so viel Geld zu verdienen!
                    Genau so ist es. Es verdoppelt nicht, sondern halbiert, ansonsten wäre es auch arg unfair.

Ach guck an, der gute Pride hat seine drei Medea-Gedenk-Springen, für die ich ihn nochmal geweckt habe, auch wieder souverän gewonnen, als Abschied für die Mama sozusagen. *schnüff*

Und ich habe jetzt 49779 EQ auf dem Konto! Das ist echt erschreckend. Schade, dass man die richtig guten Pferde nur noch mit Pässen kaufen kann. Ach jaja, dann werde ich halt reichster Züchter und gewinne nächstes mal ein Zweihorn oder so.

Kommentar

• Faye
                      • 22.05.2007
                      • 803

Gute Idee ;-)

Man, ich will auch so reich sein *quengel*
                      Aber in zwei Tagen kann ich wenigstens ein Reitzentrum aufmachen ... dafür brauch ich auch noch nen Namen *überleg*

Kommentar

• Nearctic
                        • 06.02.2004
                        • 6330

Ich werd hier gleich wuschig!

Naaaaaaiiiiiht, bist du noch da?

Shogun hat mit dem Holsteiner Einhorn ein Rapphengstfohlen gebracht!

Ich schreib jetzt mal die Züchterin an. Die hat übrigens mit dem Einhorn schon ein Fohlen von Zabaione gezogen. Und - Tadaaaaaaaaa - das Fohlen von Shogun ist BESSER!

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

So, guten Morgen! *blinzel*

Ich habe heute frei, also hatte ich vorhin noch in Ruhe Zeit, meine Medea über die Pixel-Brücke zu führen, wie sie es verdient hat. (K)ein sentimentaler Nachruf, nur noch ein paar letzte Worte zu meiner tollen Howrsefee-Stute, die mir sogar verziehen hat, dass ich ihr aus anfänglicher Unwissenheit diese hässlichen Flügel verpasst habe, die mir als Newbie als erstes Ufo über den Weg flogen.

Ich habe sie aus Unwissenheit nie ganz ausgereizt - bis zu ihrem 25. Geburtstag hat sie noch Pünktchen in Trab- und Spring-Ausritten bekommen, und danach den ruhigen Lebensabend, den so ein tolles Pixelpferd verdient hat. Mit Lori's Fährd hat sie auf Anhieb ihren Traumpartner gefunden, und der olle Fährdesohn Pride spricht für sich. Als Mix und Kind von zwei Feenfährdchen zuchtmäßig nicht sehr gefragt, aber im Sport zeigt er fast allen die Hacken!

Medea ist 32 Jahre und 7 Monate alt geworden, hatte mehr als 140 Siege in Galopp und Springen, und als Vermächtnis gab sie mir 'nen Pass zum Abschied. Was macht man mit sowas? Natürlich ein Füllhorn kaufen. Und ich hab es nicht anders erwartet: Alles für die Nachkommen, nach vorn gucken, sagte sie von oben auf ihrer Pixelwolke.

* 200
                          * 5 Rüben
                          * 10 Äpfel
                          * 9 Alterungspunkte

Also weiter mit den Fohlen. Schön war's, danke, olles Flügelviech, es hätte keinen besseren Einstieg für mich geben können!

Mach's gut, Medea!

Kommentar

• banana
                            • 07.11.2006
                            • 3311

Schnüff. Die gute Medea.

Habe vorhin Reitlevel 2 bestanden. und ne Rübe gefangen. jetzt werde ich grace mal scheuchen

Kommentar

• banana
                              • 07.11.2006
                              • 3311

Ohh. habe ne Gerte gefunden
                              Mag mir einer nochmal den Blub von Grace sagen?

Kommentar

• AmityBee
                                • 30.04.2003
                                • 5444

Guten Morgen!

So, jetzt mit frischer Motivation auf zur Hengstsuche... Vielleicht findet sich ja was...
                                In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                Humor und Geduld.

Kommentar

• banana
                                  • 07.11.2006
                                  • 3311

Bäh, das affix ist ja widerlich

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7790

so mal schauen,wie schnell diese diskussion wieder gesperrt ist!!

"Hengstaufzucht überhaupt noch lohnenswert?"

Kommentar

• banana
                                      • 07.11.2006
                                      • 3311

ich habe grade mal auf einen Fohlen geboten. Reiner Impulskauf. Mal schaun obs was wird.. hoffentlich ist das nicht ganz so grottig und wenn doch wirds wieder verkauft

Kommentar

• LovelyLife
                                        • 07.02.2002
                                        • 11188

Schönen guten Morgen!

Amitiy... ich hätte da einen tollen Hengst für deine Stute! ER ist echt total süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß *duckundwegrenn*
                                        That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• banana
                                          • 07.11.2006
                                          • 3311

mein neuerwerb. mag mir mal wer die Werte für dieses Tier sagen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.095 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...