Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

Habe heute endlich diesen verdammten Salzleckstein gefunden. Hallelujah!

Dann einen Alterungspunkt gefangen und Monchen noch mal losgejagt. Hab sie in ihr erstes Rennen geschickt und gleich Dritte geworden und 21 Equus verdient. Dabei hab ich Galopp noch gar nicht trainiert. Hmm, aber Geschwindigkeit ist sie gleub austrainiert, vielleicht lags daran. (Vielleicht auch daran das zwei meiner Konkurenten noch so gut wie gar keine Fähigkeuten hatten. )
    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• AmityBee
      • 30.04.2003
      • 5444

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
      Wie war das noch, wenn Medea 25 Jahre alt ist, kann sie keine Turniere mehr laufen, nicht mehr auf die Weide oder in die Box gehen, sondern nur noch Füttern und bettüddeln und so? Oder war das ab 30 Jahren?
      ab 25!

...ich glaube alles geht nur Weide und Box nicht (weil die extra Gesundheit kosten) Wettbewerbe lohnen sich nur irgendwann nicht mehr weil die Stute ab jetzt Fähigkeiten verliert! (immer schön Stunde laufen lassen für die Moral und die Finanzen)
      In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
      Humor und Geduld.

Kommentar

• Naiht
        • 15.09.2001
        • 624

neartic - ist ja auch kein wunder, shalome ist ja schon eine dame im gesetzteren alter und bei den ganzen pferden läßt sich das manchmal einfach nicht vermeiden

habe gerade noch ein füllhorn gekauft und diesmal war der inhalt fast wunschgemäß
        100 eq
        15 Rüben
        20 Äpfel
        9 Alterungspunkte
        FK-Hufeisen

und jetzt müssen die schwatten lütten ran

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

Ok, wenn Turniere nicht auf die Gesundheit gehen, darf sie noch paar laufen, sie gewinnt nicht allzu schwere Springen immer noch mit links.

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7790

Zitat von Naiht Beitrag anzeigen
            sansibar ist verkauft mein erster verkauf mit pässen - hoffentlich überlebt er, die käuferin ist zwar schon üver 50 tage dabei, hat jetzt aber nur noch kanpp 60 eq aufm konto

sabine - du bist da wohl der traum eines jeden kiddies

naja eigentlich hatte ich ja auf ne AllyMcBeal oder eine Kylie Minogue gehofft !

das erste fohlen von meinem unausgebildeten harry potter GP über 355 ist da!!

hat aus einer 350 gp stute immerhin ein 351,62 fohlen gezaubert!!

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

mit spielen kommt sie auf gut über 252!!!

das mädel solte ich mir mal warmhalten!!!!
            Zuletzt geändert von Sabine2005; 18.03.2008, 18:33.

Kommentar

• AmityBee
              • 30.04.2003
              • 5444

...das mit den Hannoveranern wird immer schlimmer!!!

Da ist so ein Züchter die wohl einen Hengst vom Monopol gekauft hat. Vor einer Stunde hat der noch für 1500 auf Anfrage gedeckt, jetzt hat sie das Monopol als ZP eingetragen und läßt den nicht mehr decken...

Ich Esel wollte meine Stute erst auf 100 Spinat bringen, jetzt ist es zu spät...

(bin ja mal gespannt wann das Monopol die Kleine vor die Wand laufen läßt...)
              Humor und Geduld.

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7790

schreibe die doch einfach mal an ........ vielleicht kriegste ihn ja doch noch!

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7790

ups........

wer war nochmal thunder b hier aus diesem forum????

wir sind grade einige rennen gegeneinander gelaufen!!!!!!!!!!

Kommentar

• Naiht
                    • 15.09.2001
                    • 624

thunder ist amitybee

royaltouch - dein rz ist jetzt voll, bin gerade mit der kleinen shiva bei dir eingezogen

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Weißte was, Amity, wenn ich Hanno-Zücher wäre, würde ich die boykottieren, bzw. die Zucht umstellen. Sowas Blödes tu ich mir doch nicht an.

Ich bin aber auch einfach nicht der Typ für sowas. Bei den Holsteinern kosten die Spitzenhengste zwischen 1.000 und 1.500 Decktaxe, also, die, die offiziell Decksprünge anbieten. Was da unter der Hand für Sachen mit Sprüngen für Pässe etc. abläuft, weiß ich nicht. Ich lasse den Shogun aber immer noch für kulante 700 decken, obwohl er die teuren Spitzenhengste inzwischen im Turnier mit links erledigt, der gewinnt, wie er will, heute schon 10 Springen oder so. In den Top 10 der besten Holsteiner ist er heute glaube ich auch schon, obwohl er gestern nichts getan hat. Aber ich freue mich, wenn andere Züchter mit ihm ihre Stuten mit nicht so gutem GP aufpeppen können. Ich an deren Stelle wäre auch glücklich über sowas. Ich habe genug Geld auf dem Konto, warum soll ich da mit utopischen Decktaxen rumspielen.

Jeder hat mal klein angefangen, ich bin gerade mal drei Wochen dabei und wäre ohne ein paar gute Zuchtfreunde wie hier aus unserem "HG-Syndikat" auch noch nicht soweit.

Kommentar

• AmityBee
                        • 30.04.2003
                        • 5444

*eine Mail geschrieben*

..habe ich gerade gemacht, ganz lieb und naive. Mache mir keine Hoffnungen (So wie die Seite von aufgemacht und geschrieben ist...)

Die Antwort war netter als die Seite, aber Sie läßt nur decken wenn ich ein Pferd kaufe. Ich will aber keinen von ihren haben...
                        Humor und Geduld.

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7790

na dann kannst du das wohl vergessen - schade!!

ja bei den arabern ist auch nix unter 1500 equus mehr zu haben unter den top züchtern!!

sobald du nur ein 358 gp pferd hast, fürchten die wohl um ihre pferde!!

darum habe ich ja gestern so schmunzeln müssen, als ich feststellen mußte, das mein stutfohlen trotzdem besser war als deren fohlen von dem selben hengst x !!

Kommentar

• Bonita
                            • 24.06.2005
                            • 249

mmh...
                            irnwie seit ihr doch viel besser *sfz*
                            Will auch Hilfe bekommen xD
                            Aber dafür muss ich erstmal andere Pferde haben xD

Woher bekommt ihr sooft Füllhörner oder Pässe und so?
                            Ich finde in den Boxen nie was, und auffer Wiese nur Zucker und Äpfel -.-

Und woher bekommt ihr soviel Karma, damit man privat verkaufen kann?
                            ach mensch
                            Bin glaube ich nicht für das Spiel geschaffen

*1994, S. von Davy/Optimist

Kommentar

• AmityBee
                              • 30.04.2003
                              • 5444

@sabine, kann gut sein mit dem Rennen mir fehlten die blup Prozente, habe wild genannt...

@nearctic,

...das wollen die doch erreichen, keine Konkurrenz. Und so ist es ja auch schon fast. Aber wie heißt es noch bei Asterix&Obelix ...eine kleine Zucht von Wiederständigen...

...habe mich in diesem Fall nur geärgert weill ich dachte da taucht mal einer mit etwas Rückrad auf, aber nein zu früh gefreut...
                              Humor und Geduld.

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7790

mich wundert, meine stute hat die dressur fett gedruckt....

...trotzdem bekommt sie per reitstunden immer noch 0.095 % pro stunde!!!

also ich finde 1500 echt zu viel decktaxe - grade für die kiddies!!

also wenn mein harry potter und robbie williams austrainiert sind, wird es bei mir auch günstige SCHULFERIENSPECIALS geben!!

Kommentar

• AmityBee
                                  • 30.04.2003
                                  • 5444

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                  mich wundert, meine stute hat die dressur fett gedruckt....

...trotzdem bekommt sie per reitstunden immer noch 0.095 % pro stunde!!!

also ich finde 1500 echt zu viel decktaxe - grade für die kiddies!!

also wenn mein harry potter und robbie williams austrainiert sind, wird es bei mir auch günstige SCHULFERIENSPECIALS geben!!
                                  ...aber beauty hat uns geschlagen wie ich gesehen habe...

Mir sind die 1500EQ egal wenn ich mal irgendwie an einen Hengst über 365 käme...
                                  Humor und Geduld.

Kommentar

• Faye
                                    • 22.05.2007
                                    • 803

@ bonita: Am Anfang ist es wirklich mühsahm - und ganz ehrlich, Spaß macht es eigentlich erst, wenn man zumindest für ein Pferd Morpheus-Arme hat und am Tag mehrmals altern kann, anstatt nur einmal ... und da muss man in Pässe investieren - was ganz nüchtern betrachtet ja nicht wirklich "vernünftig" ist ... aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Freue mich sehr, wenn ich endlich mal in die Privatverkäufe komme, oder die Genetik sehen kann *schnüff*

@ Nea: du sprichst mir aus der Seele ... wenn man manchmal sich diese ganzen "Elitepferde" anguckt sieht man schnell, dass das Monopol meist geschlossen bleibt und die "Neulinge" gar keine Chance haben, an gute und zugleich bezahlbare Pferde zukommen. Hab mich deswegen SEHR gefreut, dass ich hier so "billig" an gute Hengste komme

@Amity: Du hast ja noch gar nix zu Orinja gesagt

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7790

Zitat von Bonita Beitrag anzeigen
                                      mmh...
                                      irnwie seit ihr doch viel besser *sfz*
                                      Will auch Hilfe bekommen xD
                                      Aber dafür muss ich erstmal andere Pferde haben xD

Woher bekommt ihr sooft Füllhörner oder Pässe und so?
                                      Ich finde in den Boxen nie was, und auffer Wiese nur Zucker und Äpfel -.-

Und woher bekommt ihr soviel Karma, damit man privat verkaufen kann?
                                      ach mensch
                                      Bin glaube ich nicht für das Spiel geschaffen

ja mit dem geschenkten howrsefee pferdchen kann man wirklich nicht so viel machen!!

mit reitlevel 4 kam ich dann endlich in die privatverkäufe und habe mir erstmal eine anständige zuchtstute gekauft.....

........seitdem ist das spiel interessant für mich.......

....davor war es teilweise frustrierend!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• AmityBee
                                        • 30.04.2003
                                        • 5444

@faye, doch habe ich, oder nicht?! Irgendwo auf den letzten ähm, 10 Seiten...

Dann nochmal ganz offiziell:

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Nachzucht !
                                        Humor und Geduld.

Kommentar

• AmityBee
                                          • 30.04.2003
                                          • 5444

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen

........seitdem ist das spiel interessant für mich.......

....davor war es teilweise frustrierend!!!!!!!!!!!!
                                          ...und für manche von uns ist es das jetzt noch WENN man das GP sehen kann und weiß man kommt an die Böcke nicht ran...

(aber als Exil Hannoveraner kann und will ich die Zucht nicht aufgeben... )

*so, schluss für heute für mich*
                                          Zuletzt geändert von AmityBee; 18.03.2008, 19:41.
                                          Humor und Geduld.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.103 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...