VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

    wenigstens geht rückwärts dann noch. ich habe eine vor kurzem übernommen (allerdings shetty-welsh a mix) die geht dann auch nicht mehr rückwärts. bei der half nur noch seitlich "umwerfen" was natürlich bei so einem kleinen ponny nocht gut geht und wir machen das auch mal bei größeren aber je größer um so eher versagt man doch.

    Kommentar

    • niobe5
      • 18.06.2009
      • 158

      Zitat von riti Beitrag anzeigen
      ...Unter "Pferdeprofi" stell ich mir echt was anderes vor ... (Jung, Ehning, Dibowski etc ... )
      Bitte um Vorschläge ... ?
      "Mein Pferd, das unbekannte Wesen - zwei Pferde-Entertainer bringen dem unbedarften Zuseher die Grundbegriffe des Pferdeverhaltens näher" oder sowas ...
      Mir geht ja die Vorstellung nicht aus dem Kopf, dass man Dibo, Ehning und Co. so ein leicht verzogenes, um sich schnappendes und übergewichtiges Fjordpferdchen vor die Tür stellt, nach dem Motto "macht mal, der Zossen funktioniert nicht - da muss ein Profi ran"

      Kommentar

      • dissens
        • 01.11.2010
        • 4063

        Zitat von niobe5 Beitrag anzeigen
        Mir geht ja die Vorstellung nicht aus dem Kopf, dass man Dibo, Ehning und Co. so ein leicht verzogenes, um sich schnappendes und übergewichtiges Fjordpferdchen vor die Tür stellt, nach dem Motto "macht mal, der Zossen funktioniert nicht - da muss ein Profi ran"
        Hm. Das wär blöd, da die die Sache in weniger als 5 Minuten erledigt hätten...
        Und wo kriegste nu' die halbe Stunde Werbung unter?

        Kommentar

        • juno
          • 26.06.2011
          • 698

          Zitat von niobe5 Beitrag anzeigen
          Mir geht ja die Vorstellung nicht aus dem Kopf, dass man Dibo, Ehning und Co. so ein leicht verzogenes, um sich schnappendes und übergewichtiges Fjordpferdchen vor die Tür stellt, nach dem Motto "macht mal, der Zossen funktioniert nicht - da muss ein Profi ran"
          KNALLER!!!!!😂😂😂😂😂😂😂😂

          Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

          Kommentar

          • Paradox4life
            • 01.09.2008
            • 2468

            Zitat von juno Beitrag anzeigen
            KNALLER!!!!!😂😂😂😂😂😂😂😂

            Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
            Das Problem ist halt, für den Berittpreis derbeiden TV-ProViehs kriegste schon bals nen internationalen Reiter
            www.schulze-lefert-pfer.de

            Kommentar

            • Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

              Ganz ehrlich? Bei einigen der gezeigten "Problem"pferde wäre die 15jährige Reiterin meines Pferdes in 5 Minuten fertig und das Tierchen ginge artig......

              Ich möchte mal Frau Prüma auf meinem Pferd sehen, wenn der beim dritten mal Reiten anfängt zu testen. Und da kannste die Uhr nach stellen. Beim dritten mal guckt er, was er sich erlauben kann.
              Und wenn man da nicht sofort bei der Sache ist, steht der senkrecht. Und wirklich "senkrecht".
              Saugefährlich, wissen wir alle. Kann man aber nur mit Konsequenz und sehr guter Reiterei "bekämpfen".

              Kommentar

              • chrisi
                • 17.08.2013
                • 358

                Hab mir Grad die verpasste Sendung vom Sa angesehen
                Äääääääähm hmmmmmmmm pffff. Naja da fehlen einem einfach wieder die Worte.
                Problemmenschen! Nur verzogene Pferd. Und Besitzer einfach keine Ahnung haben .
                Galopperstute is cool. Steigt und Besitzerin steht deppert daneben und schaut dabei zu

                Kommentar

                • Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

                  Kann man hier bitte den Link einstellen?

                  Kommentar

                  • dissens
                    • 01.11.2010
                    • 4063

                    Bitteschön.

                    Kommentar

                    • Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

                      Danke

                      Kommentar

                      • Paradox4life
                        • 01.09.2008
                        • 2468

                        Der Tragödie zweiter Akt, dessen elfter Teil: Frau Prüma als Statistin

                        Irgendwie habe ich ein Deja Vu. Ein dickes sogar. Bei jedem dritten Alpenferrari trifft Frau Prüüma auf eine Besitzerin, die es irgendwie besser kann mit der Problempferdetherapie, als the godqueen of ProViehs herself. Das war damals bei der netten blinden Silke(?) auch schon so und war es an diesem Samstag ebenfalls. Sandra will nämlich was Gutes tun. Auf einem Pferdeschutzhof in Köln werden heruntergekommene oder ungewollte Pferde aufgenommen, gepäppelt und vermittelt. Wenn sie sich denn benehmen können, und genau das ist das Problem des schnuckeligen, augenscheinlich mit hohem Edelblutanteil versehenen Alpenschüttlers Watabi. Er will sich so überhaupt nicht benehmen und ist dementsprechend derzeit von einer Vermittlung so weit entfernt wie ich von einem Marathonlauf. Seine nette Pflegerin Janica erklärt uns und der eingetroffenen Sandra, dass der Haferschlinger nach einem Schulterbruch in Folge eines Weideunfalls im Alter von drei Jahren auf dem Schutzhof Unterkunft fand, mit denkbar schlechten Prognosen zur Ausheilung. Jetzt ist der Zampel acht und komplett lahmfrei, könnte also eigentlich gearbeitet werden. Wenn er denn wollen würde. Und das will er nicht. Janica schlört den blonden Rettich (Ja ich weiss, heisst nicht Wasabi, aber kommt, die Ähnlichkeit besteht, oder?) auf den Reitplatz und der Vierbeiner demonstriert uns und der Sandra auch sogleich eindrucksvoll, was er von Longenarbeit hält: Nichts! Deswegen dreht er um und geht seiner Wege. In flottem Galopp sogar und haut auf der Flucht noch einmal giftig mit beiden Hinterfüßen in Janicas Richtung. Diese hat trotz Dually-Halfter nun wirklich keine Chance, den Kollegen festzuhalten, weil er sich in geschicktester Arbeitsverweigerertaktik in die Longe dreht. Das findet Sandra echt gefährlich, schließlich können Pferdetritte tödlich enden und JAnica erzählt auch bereitwillig, dass schon diverse Paar Handschuhe das Zeitliche gesegnet haben bei dem Versuch den Blondie zum Kreislaufen zu bewegen.

                        Deswegen übernimmt Sandra die Führung und knüllt sich in bester Manier die Longe in die ProViehFinger, während sie noch lachend Janica und der geneigten Öffentlichkeit erzählt, wie wichtig es ist, bei so einem Wegläufer mit der Longe vorsichtig zu sein, man könne sich ja doch recht schnell darin verheddern. (Kleiner Tipp der Chronistin: in großen Schlaufen in die Faust gelegt, hilft gegen Heddern aller Art.) Da spurtet Watabi auch schon los und zeigt Frau Prüma was ne Harke ist, bzw. seine Hinterpfoten von unten. Nachdem er die rote Zora abgeschüttelt hat, bockt er noch ein weilchen lustig über den Reitplatz und lässt sich dann aber recht gutmütig wieder einfangen. Daraufhin wird der kleine „Schatzzzz“ ordentlich beprüüüümat und Sandra mutmaßt, dass der Kollege vielleicht gar nicht an der Longe gehen kann, weil er ja mal verunfallt ist. Sie biegt seinen Kopf hin und her, stellt sofort fachmännisch fest, dass der Hafi seinen Hals nach links nicht biegen kann und verlegt sich darauf das Tier hinter sich her in einem großen Kreis zu führen. Linksherum wird so ein zirkelähnliches Ei angelegt und Sandra freut sich wie ein Kind an Weihnachten, dass sie so ein positives Ende finden konnte, schließlich ist der Rettich nicht weggeeumelt. Janica quält sich ein Lächeln ab, mit longieren hatte das ja nun nicht so richtig viel zu tun.

                        Beim nächsten Besuchstermin kommt Sandra in Verstärkung. Ihre Physiotante hat sie mitgebracht, die, die uns schon früher mit Röntgen und Ultraschall-Augen zu verzaubern wusste. Und auch heute werden wir nicht enttäuscht. Frau Physio kann an ein bisschen rumtänzeln auf der Flucht vor dem Wasserschlauch erkennen, dass das Pony völlig lahmfrei läuft und mit drei Griffen diagnostizieren, dass der Pony in der rechten ehemals gebrochenen Schulter Verklebungen an Sehnen und Bändern hat, die sich immer wieder neu entzünden. Wegen der totalen Ungleichheit der Muskulatur soll das Pony gearbeitet werden, und kann durchaus als Reitpony mit Freizeitambitionen genuitzt werden. Dann spricht Frau Physio absolut wahre Worte (Ich hatte vor Rührung beinahe Tränen in den Augen…): „Longieren auf kleinem Kreis ist natürlich Gift für Sehnen, Bänder und Gelenke!“

                        Danke, danke, danke, Frau Physio. Mein Reden. Dieses bescheuerte Zentrifugieren am Führstrick lässt mir jedesmal die Galle überkochen. Ich höre meinen Fernseher jedesmal: „Fesselträgerschenkel! Hufgelenk! Kollateralbänder!“ brüllen, wenn das Gejackel mit dem Seil wieder losgeht. Man kann immer nur hoffen, dass die Tiere wenigstens auf allen Vieren platt gehen, dann gibt es wenigstens irgendein Gleichgewicht….

                        Solcherart ermuntert, und weil Janica in der Zwischenzeit so gut gearbeitet hat, dass das Pony sich relativ artig longieren lässt und das Ganze ohne Fluchtversuch, will Sandra die Physio noch fragen, ob der Sattel passt (Ich liebe omnipotente Fachleute…) Diese bejaht das, weil genug Platz an der Wirbelsäule ist, rät aber dazu, die Polsterung des Sattels aufzufrischen (ob der an er gebrochenen Schulter drückt, ist ja eh vollkommen wumpe…). Sandra will versuchen für die Sattelbastelei einen Sponsoren aufzutreiben.

                        Dieses ist ihr ganz offensichtlich gelungen, denn beim nächsten Meeting wird dem edlen Bergepanzer erst ein Seil um den Rumpf und dann der Sattel auf dem Rücken geschnallt. Mitten auf dem Reitplatz natürlich und mit dem gekonnten Minutenlangen Nesteln des ProViehs am Gurt. Dieser sollte schön fest sitzen, damit er bei einem Bocksprung nicht runterscheppert, also der Sattel, sagt Sandra zu Janica (Noch ein Tipp der Chronistin: Vorderzeuge sind für das erste Satteln ein hervorragendes Hilfsmittel. Dann muss man den Gurt nicht anknallen bis hinter Bagdad und vermeidet sowohl losbocken als auch rutschende Sättel…) und bedeutet Letzterer, mit der Longiererei loszulegen. Als der süße Blonde unsicher losstiefelt, lacht Sandra sich schier scheckig, weil der Watabi den Sattel so komisch findet und sagt Janica, sie soll mal einen Gang hochschalten. Der alpine Strahlemann hat darauf aber keine Lust, sondern will sich lieber nebst Sattel im großen Sandkasten wälzen. Da seine nette Pflegerin ihm das gekonnt verbietet, wird der Schwierigkeitsgrad jetzt hochgeschaltet. Sandra lässt die Bügel herunter, damit der olle Rettich sich daran gewöhnt, wenn etwas in seine Flanken schlägt. (Also ich mach das ja erst, wenn die Pferde den Sattel gewöhnt sind und außerdem schnalle ich die Bügel dafür kurz. Ich bin aber auch nur ein dummes Schaf.)
                        Weil im Schritt aber nicht genug Erschütterung zum Schlagen da ist, soll Janica den Blonden antraben. Daraufhin schlagen die Bügel, nicht gegen die Flanken sondern lustig auf die Ellenbogen und Watabi schlägt auch, nämlich hinten aus. Das führt zu einem erneuten Lachanfall von Frau Prüma und somit ist für heute dann auch Feierabend.

                        Vier Monate später treffen wir Janica und Watabi bei der Arbeit an der Doppellonge wieder, die beide in wirklich guter Manier absolvieren (Gut, auch Doppellongenenden sollte man nicht um seine Füße im Dreck schleifen lassen, aber das ist nun wirklich Korintenkackerei). Aufgrund spätherbslichem rheinischen Kackwetter trägt Sandra einen stylischen Cowboyhut und freut sich weidermal einen Keks. Sie teilt uns und Janica mit, dass Watabi voll toll gut aussieht und sogar Taille bekommen hätte (OK, ich bin hiermit offiziell blind. Bildete ich mir bis dahin doch ein, dass der Kollege bei Drehbeginn deutlich shclanker gewesen ist.). Wegen der neuen Figur würde der aufgepolsterte Sattel nicht mehr passen, das mache aber gar nix. In so einem Fall könne man nämlich auch mit einem Reitpad reiten, nicht zu lange Strecken, aber vertretbar sei das allemal. Das Pad wird somit auf den Hafi und die Janica auf das Pad gehievt und Sandra krümmt sich über den Reitplatz und gurrt wie ein Täubchen, als der Weißwurstgalopper treuartig hinter ihr herwatschelt. Am Ende erhalten wir noch ein schönes Close-Up mit allen Darstellern vor der Box des Hauptakteurs. Sandra mutmaßt richtig, dass Janica den schönen blonden nie wieder hergeben will und Janica verrät uns, dass an einer Lösung zur kompletten Übernahme gearbeitet wird. Sandra bricht vor Rührung beinahe in Tränen aus und mal wieder sind am Ende alle glücklich.

                        Mein Fazit: Das war super Werbung. Also für den Pferdeschutzhof. Ihr wisst schon, den, der am Kölner Stadtrand liegt. Vielleicht möchte jemand ein Pferd von dort adoptieren. Die haben da nämlich wirklich gute ehrenamtliche Helfer, die sich nicht mal von Frau Prüüüma durcheinanderbringen lassen.
                        www.schulze-lefert-pfer.de

                        Kommentar

                        • peabody
                          • 05.01.2011
                          • 1480

                          Wie immer großartig auf den Punkt getroffen.

                          Kommentar

                          • Browny
                            • 13.11.2009
                            • 2640

                            Kommentar

                            • usebina
                              • 22.01.2014
                              • 2154

                              hach ich schon ganz aufgeregt,
                              So, dann wollen wir uns mal auf die nächste Folge freuen man kann ja immer so viel lernen.......
                              und ich werde mich mal physisch und mental drauf vorbereiten
                              könnte etwas knapp werden, bis das Valium richtig wirkt
                              Zuletzt geändert von usebina; 02.04.2016, 16:28. Grund: Rechtschreibung

                              Kommentar

                              • chrisi
                                • 17.08.2013
                                • 358

                                Man lernt echt viel !
                                Alles was man nie machen sollte und da lassen die zwei nicht's aus

                                Kommentar

                                • chrisi
                                  • 17.08.2013
                                  • 358

                                  Ahahahaahahaaa geht schon los
                                  Glaub eher die lisl ist von der Ruth genervt
                                  Aahahaahahahahaaaa ääähm gerte vielleicht mal a Versuch wert ?!

                                  Aber ein total gelehriger Lkw die lisl und die Ruth auch

                                  Die Frage aller Fragen : warum kauft man sich so einen Jungen koloss wenn man Naja wenig Ahnung hat ! Äääääähhhhm ?
                                  Zuletzt geändert von chrisi; 02.04.2016, 18:22.

                                  Kommentar

                                  • Stefanie308
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 13.10.2010
                                    • 499

                                    "ich hab mir eine Rippe gebrochen, das war der Knackpunkt in unserer Beziehung..."

                                    Kommentar

                                    • chrisi
                                      • 17.08.2013
                                      • 358

                                      Wäre ich lisl würde ich die Ruth aber so was von übern Haufen Rennen ist ja net zum anschauen . Das arme pferdal

                                      Kommentar

                                      • juno
                                        • 26.06.2011
                                        • 698

                                        Au weia! Die Tinker-Reiterin....vielleicht ist Reiten doch nicht GANZ die richtige Freizeitbeschäftigung? ????

                                        Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

                                        Kommentar

                                        • Martina62
                                          • 30.12.2004
                                          • 1052

                                          Gott ist das peinlich. Sandra im Zustand der völligen Hilflosigkeit auf dem klebenden Schecken. Die kann ja wirklich gar nicht reiten.

                                          Außerdem frag ich mich, ob die schon mal ein Pferd gesehen haben, was Angst hat? Das Kaltblut sicher nicht...

                                          Juno, hab ich auch gedacht. Irgendwann passiert doch mal was und damit muss man umgehen können
                                          Zuletzt geändert von Martina62; 02.04.2016, 19:15.

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.087 Antworten
                                          350.699 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto
                                           
                                          Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso
                                           
                                          Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN
                                           
                                          Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi
                                           
                                          Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi
                                           
                                          Lädt...
                                          X