Zitat von wilabi
Wie man in der Kapitulation immer noch so viel Arroganz haben kann zu signalisieren „mach dir die Mühe- schreib auf- aber es will keiner hören“
Wie viele E- Mails der vergangenen Jahre willst du denn haben, wo ich der Zuchtleitung Vorschläge unterbreitet habe?
Ich kann dir genau sagen das die Realität da nicht anders aussieht, wie hier.
„Sie haben mit ihrer Analyse recht. Helfen Sie uns doch mit Vorschlägen, wie wir es zukünftig besser machen können.“
Vorschläge erbracht- Reaktion Null
Glaubst du ernsthaft, das ich nur hier den Mund aufmache? Tue ich seit Jahren per E-Mail auch dem Verband gegenüber.
Wie realistisch würdest du eine Aussage finden, wenn es darauf hinausläuft, den Züchtern sagen zu müssen „Wir haben Jahrzehnte scheiße gebaut- eine Blase aufgebaut, die mit der realen Marktrichtung nichts zu tun hat. Eure Pferde die gestern noch eine 10 von uns bekommen haben, eigentlich nichts wert sind außer das sie toll aussehen. Das ist der Stand der Wahrheit. Würde keiner machen. Als Zuchtleiter, würde ich mich einen Monat im Archiv einschließen und eine Analyse aufstellen, wo genau die genetischen „Bruchstellen in den Stämmen sind“- und es würde auch da ein Name klar vorne stehen, den keiner hören will, weil ihn fasst alle drin haben...und dann?
Die Leute/der Verband wollen doch gar nicht „wissen“- Sie klammern sich doch lieber an das Prinzip Hoffnung und so lange der schwarz- auf- weiß Beweis nicht erbracht ist, kann man den Schwachsinn aufrecht erhalten. Das ist der Grund, das das alles eine Todgeburt ist.
Darum schreibe ich keine E- Mails mehr mit Vorschlägen sondern bin (wie du bei Facebook bereits deutlich bemerkt hast) dazu übergegangen auf den PR Kanälen direkt die Konfrontation zu führen. Besonders gern gegen Celle, die mit ihrer PR die Situation noch weiter beschleunigt.
Interessanterweise melden sich von mal zu mal mehr Leute aus dem Hochzuchtgebiet per PN und mir Storys berichten, die im Zusammenhang mit Celle schon fasst mafiöse Strukturen erkennen lassen.
Weißt du wie viele Züchter, die von Celle einen Haftbefehl wegen nicht bezahlter Deckgelder bekommen haben.
Ich rede nicht von Fällen, wo Züchter sich übernommen haben oder von Haus aus Klamm sind. Ich rede von getroffenen Absprachen von denen Celle ein Jahr später nichts mehr wissen will- sich Züchter deshalb einfach weigern aus Prinzip zu zahlen. Wo bei denen anschließend gezielt ganz bestimmte Hengstaufzüchter vorbei kommen und für Hengstfohlen zum Spottpreis Angebote hinterlassen ohne das der Kontakt von Züchterseite erfolgte.
Ich kann jeden Hannoveraner Züchter verstehen, der die letzten Jahre nur mundtot gemacht wurde, weil er leistungsorientiert gezüchtet hat, dass er nichts mehr mit all dem zu tun haben will.
Dieser große Kahn hat es vielleicht sogar verdient, das er untergeht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar