Never change a winning Team!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mina
    • 15.06.2007
    • 951

das glaub ich erst wenn ichs seh.......also nie
    Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Dark-Angel
      • 04.12.2008
      • 1408

Noch so eine Ansage

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt und der Welt – von Politik über Wirtschaft zu Verbraucher-Tipps und Eintracht Frankfurt.

Kommentar

• Joules
        • 07.02.2012
        • 330

Warum machen die immer und immer wieder dieselben Fehler?
        Wäre ja schön für das pferd wenn es wieder gesund ist..aber mit solchen pressefütterungen stehen doch wieder alle dagegen?!

Kommentar

• Browny
          • 13.11.2009
          • 2640

na, die Decksaison geht doch bald wieder los... da muss man doch die Werbetrommel rühren...

Kommentar

• Libella
            • 20.04.2010
            • 302

Vor allem steht da ja auch vielleicht wieder Fit!
            Also hält man sich das Hintertürchen schon offen, warum es denn wieder nicht klappt.

Kommentar

• Fio
              • 11.03.2013
              • 1216

Hach, ich habe diesen unterhaltsamen Thread ja erst jetzt entdeckt... ich hab noch ein bischen Lesestoff für alle "Momentaufnahmen"-Freunde.

Ach ja und hier:

Kommt Dressur von Dressieren? Nein, zumindest nicht laut Lehrbuch. Doch der Dressursport verkommt. Viele Pferde bleiben auf der Strecke. Die, die im Viereck erscheinen, wirken häufig abgerichtet. Für die Prinzipien der klassischen Ausbildung interessiert sich kaum noch jemand. Am Rand von Abreiteplätzen und in Internetforen wird diskutiert. Die Richter aber sehen weg, konzentrieren sich lieber auf die Wahl vermeintlich glücklicher Athleten – Happy Athletes. Wenn gar nichts mehr geht, muss der Tierarzt ran. Eine ST.GEORG-Recherche…

Besonderes Augenmerk schenke man dem Text zur Überschrift Marionetten-Passagen... für alle die sich wundern, dass die Gal-Pferde alle gleich traben...

Und zum Schluss noch hier ein Artikel:

Hieraus mein Lieblingssatz für alle "Dreamteam T + Eg"-Heuler: "Ist Rath ein schlechter Reiter oder zeigen sich nun die Defizite von Totilas früherer Ausbildung?"
              Genießt den Artikel, er ist toll.

Kommentar

• Mit der Aenderung in der Bewertung fuer Piaffe und Passage werden Gal etc sogar noch hoehere Noten in Zukunft bekommen

Kommentar

• Zitat von Fio Beitrag anzeigen
                  Hach, ich habe diesen unterhaltsamen Thread ja erst jetzt entdeckt... ich hab noch ein bischen Lesestoff für alle "Momentaufnahmen"-Freunde.

.
                  Ganz schlimm fürchterlich !

Lieber carlo, bitte stell mal ein Video von Rudolf Zeilinger mit irgendeinem Pferd hier ein.
                  Vielen Dank, jetzt schonmal. Auch wenn du nur ein einziges Photo einstellen würdest.
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2013, 01:20.

Kommentar

• here we go:

2009 - Zeilinger war nur eingesprungen,weil der Bereiter von Blu Hors krank war. Er hatte den hengst also ueberhaupt nicht bei sich im Training !
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2013, 01:50.

Kommentar

• Danke carlo.
                      Bei Zeilinger hatte ich die fast immer nur nach vorn wirkende Hand bewundert.

Stehende Hand und dann vor, nicht nach hinten, nie nach hinten.
                      Hatte ihn auf Livinjo u.A. live gesehen, immer nur Hand vor, die Zeilinger Hand.

Kommentar

• Ja, nur ist Turnier-reiten nicht das gleiche ,wie im Training !

Die Durchhaltende-Zuegel-Hilfe kommt bei ihm genauso vor - auf den Zeitpunkt kommt's an !
                        Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2013, 02:32.

Kommentar

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                          Ja, nur ist Turnier-reiten nicht das gleiche ,wie im Training !

Die Durchhaltende-Zuegel-Hilfe kommt bei ihm genauso vor - auf den Zeitpunkt kommt's an !
                          Aber eine Durchhaltende-Zügel-Hilfe ist doch ganz was anderes wie eine nach hinten ziehende Zügel-Hilfe.
                          Du hattest doch hier vor ungefähr einem Jahr mal ein höchst interessantes Thema mit uns diskutiert.
                          Vielleicht könnte dieses damalige Thema wieder neu aufgegriffen werden. Ich freue mich auf fachkundige Beiträge von dir und anderen Leuten. Um auch dem Reiter-Nachwuchs theoretische Grundlagen schmackhaft zu machen, mitfühlen zu können wie es sich anfühlt wirklich gut zu reiten.
                          Ich fand das wirklich spannend damals.

Kommentar

• Ja nicht ziehend ,aber das bedeutet nicht ,dass der Druck auf das Pferde-Maul nicht aehnlich wie beim ziehen erhoeht wird - oft sogar weitaus staerker - bis das Pferd nachgibt .

Das ist ganz klar in den Richtlinien definiert - natuerlich muss dabei Kreuz und Bein - mit Schultheis' Aussage : 9:1 - durchgefuehrt werden: 9 Teil treibende Hilfe 1 Teil Hand :

45: 5 = ist auch 9:1 !!!!!!!!!!!!!

Es hat nichts mit leicht zu tuen - das Resultat wird dazu fuehren,dass das Pferd danach : leicht wird !

Ich spreche aber nicht von den "neuen Richtlinien " ,die sind so bescheuert ,wie es unserer Zeit entspricht :

Man kann nichts mehr beim Namen nennen !
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2013, 05:23.

Kommentar

• Mondnacht
                              • 01.12.2009
                              • 2470

Fio, der letzte Artikel ist wirklich nicht schlecht.

Eins sage ich euch, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich die neue Bewertung der Grand Prix Lektionen zum K.... finde!!!!!!!

Wo war denn da unsere reiterliche Interessenvertretung?????

Kommentar

• Mona88
                                • 01.01.2004
                                • 508

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                here we go:

2009 - Zeilinger war nur eingesprungen,weil der Bereiter von Blu Hors krank war. Er hatte den hengst also ueberhaupt nicht bei sich im Training !
                                In der Leiste daneben zeigt youtube ein Video von Romanov 3 Jahre später mit Herrn Gal. Im direkten Vergleicht gefällt mir das Pferd unter Zeilinger doch deutlich besser.

Kommentar

• maulwurf
                                  • 16.06.2010
                                  • 667

Dieses Video von W.S. kannte ich noch gar nicht. Sehenswert! Vor allem, bis zum Ende gucken oder zumindest die 2 Minuten vor Schluß:

Kommentar

• Fife
                                    • 06.02.2009
                                    • 4401

Vielleicht ists ja mal an der Zeit nicht nur zu verdammen. = Mal wieder öfter Bilder zu sehen wie das mit der Dressur mal gedacht war:

Kommentar

• JeeTee
                                      • 26.11.2009
                                      • 206

Ich musste kurz lachen, wie Rio Negro Herrn Schultheiss anschubbt - da würde man ja heutzutage gleich Dominanztraining oder ähnliches schreien ...und er klopft ihn. Sehr sympatisch. :-D

Kommentar

• Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                                        Vielleicht ists ja mal an der Zeit nicht nur zu verdammen. = Mal wieder öfter Bilder zu sehen wie das mit der Dressur mal gedacht war:
                                        .....................http://www.youtube.com/watch?v=VuoA40RLNJA
                                        Oje - und wie ist diese Passage bei dem "Dunklen" unter Sattel hinten 'raus !

Und das mit einem Pferd ,dem die Lektion schon im Blut liegt !
                                        Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2013, 12:41.

Kommentar

• Fife
                                          • 06.02.2009
                                          • 4401

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                          Oje - und wie ist diese Passage bei dem "Dunklen" unter Sattel hinten 'raus !

Und das mit einem Pferd ,dem die Lektion schon im Blut liegt !
                                          Ich kenne ja jetzt nicht das Pferd persönlich. In dem Stall wurden aber alle möglichen Rassen geritten... und einen talentierter deutschen Warmblüter (im Sinne von teuer) gabs da wenn überhaupt, nur sehr wenige.

na, ich wäre froh wenn schon so was öfter zu sehen wäre.
                                          Aber dann mal nicht Video, sondern Bilder:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.128 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.052 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24