Never change a winning Team!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzi2
    • 04.11.2005
    • 289

Also ich kann nur beistimmen, ich fand das Paar auch ganz besonders und wünschte, sie wären wieder vereint. Außerdem haben die beiden ja wirklich dafür gesorgt, dass die Öffentlichkeit die Dressur überhaupt mal wieder bemerkt hat, auch Nichtreiter. Also sorry, da kann ich nichts Schlimmes dran finden. Generell kann ich auch an so einem Thread nichts Verwerfliches finden, kann doch jeder selbst entscheiden, ob er liest und schreibt. Und wenn es keinen interessiert, dann verschwindet er eben in den Untiefen des Forums und nichts passiert, also: alles gut...

Edward Gal kann Pferde einfach besonders vorstellen und begleitet sie in einer Prüfung eher als dass er sie da durch die Lektionen zwingt, jedenfalls sieht es oft so aus und das hat dann die Vorstellung mit Totilas immer zu etwas ganz Besonderem gemacht. Ist halt meine Meinung.

Kommentar

• Galoppa111
      • 03.12.2008
      • 1176

Wie in jedem guten Spielfilm muss es doch erst mal ganz dramatisch und schwierig werden...

Der schwarze Wunderhengst leidet, sein Glanz verblasst, böse Widersacher kommen auf den Plan, ein Komet rast auch noch der Erde entgegen und die Mumie von Obi wan Kenobi geistert nachts durch die Ställe - und wir alle fiebern mit vor der Leinwand, stopfen uns voll Popcorn und schneuzen uns die Taschentücher voll.

Bis zum Happy End, wo Black Beauty dann dem Olympiasieg entgegen piaffiert im Sonnenuntergang!
      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Fuchsfan
        • 02.02.2012
        • 230

Ehrlich, das beste was dem Gaul passieren könnte ist das mein Mann und ich ein paar Mille zu viel hätten.

Wir würden den Gaul kastrieren und auf die Koppel stellen. Zum ausreiten würd ihn mei Mann schon nehmen. Vielleicht geht er auch im Einspänner! Dann hät das Viech endlich ein normales Leben und man hört nix mehr von ihm. Ansonsten @sleepyhollow ganz deiner Meinung

Kommentar

• haras
          • 31.01.2012
          • 670

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
          Bitte nicht noch einen Totilas Thread!!!!!
          Und wieso springt ihr dann immer wieder drauf an ? Wenn es einen stört , kann man es doch ganz einfach ignorieren. So erspart man sich selbst wertvolle Nerven und dem Threaderöffner derartige Kommentare

Kommentar

Zitat von haras Beitrag anzeigen
            Und wieso springt ihr dann immer wieder drauf an ? Wenn es einen stört , kann man es doch ganz einfach ignorieren. So erspart man sich selbst wertvolle Nerven und dem Threaderöffner derartige Kommentare
            genau!

Kommentar

• rennpferd
              • 22.06.2009
              • 113

Zitat von a Fox Beitrag anzeigen
              Nicht schon wieder.
              Macht bitte die Augen auf, Totilas war und ist ein bemittleidenswertes Wesen. Ob bei Rath oder Gal, pferdegerechtes Reiten sieht anders aus. Und warum ist es so weit gekommen? weil noch immer Zuseher/Fans verspannte Pferde die eine Show zeigen, den losgelassenen und nicht so spektakulären vorziehen.

Und der ganzeWendy-Aufstand nervt auch: also wer den Unterschied an Totilas zwischen den Reitweisen bei Edward Gal und MAR nicht sieht, versteht nicht sehr viel von Pferden.
              Und wie auch schon bemerkt, wem das Thema hier nicht gefällt, der braucht ja nicht in diesem Thread lesen bzw. schreiben

Kommentar

• Hundeschnautze
                • 07.09.2009
                • 560

Also mir gefällt Gals Reitweise nicht, ich finde er sitzt schlecht und das enge Gestrampel ist nicht schön, aber! Toti war einfach sehr viel zufriedener und ausgeglichener. Das fehlt ihm jetzt komplett.

Kommentar

• Hundeschnautze
                  • 07.09.2009
                  • 560

Zitat von Traumstern
                  Sorry, aber EG Reitweise gefällt mir persönlich garnicht! Ich habe mir gerade das Video von Jack Sparrow am Sonntag in Vechta angesehen. Der wird doch auch nur zusammen geknallt. Und seine Bemühung ihn dann noch Zügel aus der Hand kauen zu lassen, ist ja total daneben begangen. Das zeigt, dass das Pferd garnicht weiß wie es sich wirklich abstrecken soll. Und wieder die Reitweise wie auch bei Totilas: vorne strampeln und hinten kommt nichts, dabei wird das Pferd vorne richtig schön festgehalten. Aber wichtig ist, dass EG die Boxen selbst mistet. Das macht das Pferd natürlich zufriedener. Woher wisst ihr eigentlich dass Toti zufriedener war? Seit ihr alle Tiergurus die mit Pferden reden können? Sorry....
                  Wenn ein Pferd korrekt geritten ist, dann sollte es auch nachzureiten sein - zumindest von Reitern auf gleichem Niveau. Hier wird echt auf höchstem Wendy-Niveau diskutiert! Und jetzt könnt ihr gern auf mich "losgehen"!
                  Ich bin doch prinzipiell deiner Meinung, nur Toti machte einen entspannteren Eindruck bei EG, warum auch immer. Bei allem Gestrampel in der Prüfung ist er immer am langen Zügel ohne mit dem Ohr zu wackeln aus der Bahn geschritten.
                  Generell fand ich das Pferd noch nie sooo toll und der Hype widert mich an. Aber diese Gelassenheit finde ich jetzt nicht wieder. Das ist das einzige, was ich vorher besser fand. Jetzt finde ich gar nichts mehr gut.
                  Letztlich finde ich aber, das der Verkauf an diesen Glock und damit die Rückkehr die einzige Möglichkeit für PS und Konsorten noch aus der Nummer einigermaßen heil rauszukommen.

Kommentar

• rennpferd
                    • 22.06.2009
                    • 113

Zitat von Traumstern
                    Wenn ein Pferd korrekt geritten ist, dann sollte es auch nachzureiten sein - zumindest von Reitern auf gleichem Niveau.
                    Oh Gott, Du sprichst jetzt aber nicht auf MAR an. Dann solltest Du wirklich mal deine Wendy-Brille abnehmen und dir anschauen wie alle anderen Pferde unter MAR gehen. Und warum glaubst Du, dass Sterntaler nachdem er auch hin und wieder "Aussetzer" im Viereck hatte, jetzt aus dem Sport genommen wurde?!?! Und der galt auch lange Zeit als eines der besten Dressurpferde. Und bei der ersten Hengstpräsentation hat MAR Totilas ja gar nicht in den Griff bekommen. Wenn bei so einer Veranstaltung ein Reiter mit einem jungen Hengst mal etwas in Not gerät, ist das ja vollkommen verständlich. Aber bei einem so abgeklärten Pferd wie Totilas dürfte das nicht vorkommen. Ausser das Pferd weiß gar nicht was der Reiter von ihm will und macht somit das Pferd komplett kirre. Und nur so nebenbei erwähnt, versuchen Pferde nicht ohne Grund, die Zunge übers Gebiss zu bekommen. Und dann die unerklärliche Änderung des Pferdes innerhalb nur einer Woche. Also wenn man der Meinung ist, dass das mit rechten Dingen zugegangen ist, dann sollte man wirklich lieber an Wendy glauben.
                    Und jedes Pferd hat seine Schwächen. Aber, wenn wie hier von einigen behauptet wird, dass EG vorne nur gezogen hätte, dann hätte man kaum solche Piaffen wie Totilas sie gezeigt hatte, hinbekommen.

Kommentar

• haras
                      • 31.01.2012
                      • 670

Also bitte , das sind doch nur Momentaufnahmen *Ironiemodus aus*

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von rennpferd Beitrag anzeigen
                        Und der ganzeWendy-Aufstand nervt auch: also wer den Unterschied an Totilas zwischen den Reitweisen bei Edward Gal und MAR nicht sieht, versteht nicht sehr viel von Pferden.
                        Und wie auch schon bemerkt, wem das Thema hier nicht gefällt, der braucht ja nicht in diesem Thread lesen bzw. schreiben
                        jau, totschlagargument! wer das nicht toll fand versteht nichts von der materie, punkt!

und dann in kombination mit der wendy-diskussion, damit hat man dann alle fakten geschaffen... sorry, dann bin ich eben wendy, wenn das bedeutet das ich ein pferd nach der skala der ausbildung reite und es schöner finde wenn ein pferd nicht zusammengezerrt um sein leben strampelt und den rücken wegdrückt... jau, dann bin ich wendy und stolz drauf...

Kommentar

• JeeTee
                          • 26.11.2009
                          • 206

Langsam sollte man über eine Umbenennung des Forum nachdenken. "Toti-Forum"

...es gibt doch echt noch andere "pferdige" Themen....oder?

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hab noch so eine momentaufnahme

quelle: RP Online / Foto: APN

Kommentar

• Hundeschnautze
                              • 07.09.2009
                              • 560

Die Bilder decken sich doch mit meiner Meinung über EGs Reitweise, was ich sagen will ist, dass Toti trotzdem gelassener war. Aus welchen Gründen auch immer!
                              Gefallen tut mir fast niemand aus der Dressurszene!

Kommentar

• Dark-Angel
                                • 04.12.2008
                                • 1404

@Finy, Sleepyhollow & Traumstern: Solche Bilder finde ich überall hier im Netz und ich weiss auch nicht, ob es sich dabei um Momentaufnahmen handelt, oder nicht. Das steht auch hier nicht zur Diskussion.

Und NEIN - ich will keinen eigenen Totilas-Thread. Und NEIN - ich werde nicht vom Totilas-Team gesponsert. Es ist einfach nur meine persönliche Meinung. Und die darf jeder hier oder in irgendeinem anderen Forum posten. Und ich finde es auch gut so, dass jeder eine eigene andere Meinung und Sichtweise dazu hat, sonst wäre dieses Forum hier so langweilig, wie das Hausfrauen-TV vom Vormittag Und wenn alle sachlich bleiben und sich nicht immer gleich persönlich angreifen würden, würde es hier noch sehr viel mehr Spaß machen.

So, hier noch ein paar "Momentaufnahmen" von verschiedenen Sparten der Reiterei.

Entdecke Hooforia: Journalismus mit Haltung, Themen mit Tiefe und echte Vorteile für Reiter – digital, fair und ganz nah dran am Pferd.

Dieses hier ist zwar kein Rollkurbild, ist aber auch echt furchtbar

Und sogar der Heuschmann rollt oder ist das nur eine Momentaufnahme? "ironiemodusaus"

So könnte ich stundenlang irgendwelche Rollkurbilder von vielen Sparten der Reiterei einstellen, wenn ich denn die Zeit dazu hätte Mir geht es aber gar nicht darum. Ich finde nur, dass dieser schwarze Hengst die Massen fasziniert hat und dem maroden Dressursport wieder frisches Leben eingehaucht hat. Das hat dem Dressursport wieder zu einem kleinen Boom verholfen.

Auch den holländischen Hengsthaltern und Schockemöhle verhalf Totilas zum Boom. Denn wer sich den schwarzen geldtechnisch nicht leisten kann, der rennt eben zum schwarzen Bretton Woods oder zum dunkelbraunen Zonik, die strampeln vorne nämlich genauso wie der Totilas nur sind sie viel billiger.

Hand aufs Herz, hier im Totilas Thread sind doch einige Züchter, die mit Bretton Woods, Zonik oder anderen holländischen Stramplern gedeckt haben, warum dann nur? Warum herrscht den Momentan so ein run auf die holländischen Zuchthengste, wo wir doch hier in Deutschland ebensolche, gar viel bessere auch altbewährte Zuchthengste haben? Warum nur decken sich sämtliche Deckstationen "holländisch" ein? Das war vor Totilas definitiv nicht so. Wer kann hier noch sagen, dass einem dieser Totilas-Hype auf die Nerven geht

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                                  Ich trau mich und oute mich: Bin ein totaler Fan von Totilas und Edward Gal. Dieses Paar bereitete zumindest mir, immer Gänsehaut bei seinen Auftritten. Dieser Ausdruck, dieser Glanz, diese Ausstrahlung eines Pferdes habe ich selten gesehen.

Auch meinte ich zu erkennen, wie sehr es beiden Spaß machte. Nach jedem Auftritt schritt der Schwarze ganz gelassen am langen Zügel aus der Bahn und genoss den frenetischen Applaus der Massen. Und auch wenn er vorne "nur" strampelt, so konnte man doch erkennen, dass sehr viel Potential beim Pferd da ist. Was mir auch immer sehr gut gefiel, war die kaum sichtbare Hilfengebung EG`s.

Ich jedenfalls würde es sehr begrüßen, wenn die beiden wieder zusammenkommen
                                  würden.
                                  @Finy, Sleepyhollow & Traumstern: Solche Bilder finde ich überall hier im Netz und ich weiss auch nicht, ob es sich dabei um Momentaufnahmen handelt, oder nicht. Das steht auch hier nicht zur Diskussion.

ach....dann hab ich die aussage wohl missverstanden....

Kommentar

• Gluecksgraf
                                    • 12.05.2010
                                    • 2067

Ich trau mich und oute mich: Bin ein totaler Fan von Totilas und Edward Gal. Dieses Paar bereitete zumindest mir, immer Gänsehaut bei seinen Auftritten. Dieser Ausdruck, dieser Glanz, diese Ausstrahlung eines Pferdes habe ich selten gesehen.

Auch meinte ich zu erkennen, wie sehr es beiden Spaß machte. Nach jedem Auftritt schritt der Schwarze ganz gelassen am langen Zügel aus der Bahn und genoss den frenetischen Applaus der Massen. Und auch wenn er vorne "nur" strampelt, so konnte man doch erkennen, dass sehr viel Potential beim Pferd da ist. Was mir auch immer sehr gut gefiel, war die kaum sichtbare Hilfengebung EG`s.
                                    Fan sein ist doch schön! Toll!
                                    Behalte das Gefühl!

Kommentar

• Amelie
                                      • 26.09.2011
                                      • 74

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen

Und auch, wenn ich dafür 'Haue' kriege: Mir ist es egal, wie das Ergebnis erzielt wurde. Dafür, dass alles angeblich ach-so-reingeprügelt und 'zweifelhaft' erworben ist, sah es ziemlich gut aus.
                                      Geht´s noch???

Genau das ist doch das Problem bei der Sjerf Janssen-trainiert-Rath-Debatte: der Erfolg heiligt die Mittel!!!!

Kommentar

• Amelie
                                        • 26.09.2011
                                        • 74

Danke für die Bilder! War für die Fans vom Team T + EG auch schon auf der Suche, denn da sah Totilas auf JEDEN Fall zufriedener aus
                                        *Ironie aus*

Dass er unter MAR nicht gut geht, sieht jeder, aber dann muss doch nicht nach EG schreien???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Neuzüchter, 11.07.2017, 00:20
                                        16 Antworten
                                        1.397 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                        64 Antworten
                                        5.590 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag juno
                                        von juno

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58