Never change a winning Team!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peabody
    • 05.01.2011
    • 1478

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
    Es ist so unglaublich schade um dieses Ausnahmepferd

Genau das!

Kommentar

• satania
      • 11.05.2010
      • 6293

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
      vieleicht darf ja nach der hochzeit die gattin an den lenker und ihr glück versuchen...who knows
      Das wäre interessant.

Kommentar

• a Fox
        • 23.04.2008
        • 83

Zitat von Astas Beitrag anzeigen
        Die Qualität spreche ich dem Pferd auch nicht ab, aber das "winnig Team" fand ich auch schon eine Katastrophe für den Dressursport.

Kommentar

• Libella
          • 20.04.2010
          • 301

Kommentar

• Mina
            • 15.06.2007
            • 951

abwarten und tee trinken...
            Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Libella
              • 20.04.2010
              • 301

Das Schicksal des erfolgreichen „Dressurpferdes“ Totilas erregt auch weiterhin die Gemüter: Totilas galt viele Jahre als das beste „Dressurpferd“ der Welt. Inszeniert als kraftvoller und glücklicher Gewinner, wurde der heute 12-jährige niederländische Warmblut-Hengst zum Zentrum medialer Aufmerksamkeit Doch wie Recherchen der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. zeigten, klaffte zwischen der Berichterstattung und der Lebensrealität von Totilas eine große Lücke.

Naja, für Leute die sich damit schon seit längerem beschäftigen, ist es ja nun nichts wirklich Neues.

Kommentar

• Syrah
                • 01.05.2009
                • 1735

PETA ist für mich mittlerweile ein Synonym für total frustrierte Menschen, die einfach nur auf der Welt sind, um anderen das Leben schwer zu machen. Total übersteigertes Geltungsbedürfnis. An denen hätte jeder Psychiater seine helle Freude, meine ich...
                Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Pebbels
                  • 05.07.2005
                  • 919

da steht der wurde ab 2012 mit der rollkurmethode geritten.
                  aber davor doch auch schon? deshalb brauchten sie doch sjev janssen, damit er ihnen die "neue methode" richtig beibringt und m.r. lernt, wie der hengst geritten werden muss?

Kommentar

• Mondnacht
                    • 01.12.2009
                    • 2459

Syrah, so ganz abwerten würde ich jetzt PETA nicht.
                    Die Anzeige sollte vor allem dazu dienen, speziell bei Totilas die reine Boxenhaltung anzuprangern, die spätestens seit dem er bei MR ist,dazu geführt hat, dass das Pferd Verhaltensauffälligkeiten zeigt, die er komischerweise bei EG nicht gehabt haben soll.
                    PETA wollte die Publicity um Totilas natürlich auch dafür nutzen, auf sich aufmerksam zu machen, aber sie wollten wohl einfach nicht zulassen, dass auf Kosten dieses Tieres Sport gemacht wird.
                    Explizit hat sich die Anzeige eben nicht gegen den Dressursport gerichtet, sondern gegen die Haltungsbedingungen und die Rollkur. Aber auch bei PETA versteht niemand, warum Totilas sich so verändert haben soll, obwohl er vorher genauso mit der Rollkurmethode ausgebildet wurde und offensichtlich ein anderes Pferd war.

(Ich hab da immer meine spezielle Quelle bei Peta...)

Kommentar

• satania
                      • 11.05.2010
                      • 6293

Wenns nach PETA geht, dürfte doch niemand mehr ein Tier haben. Irgendwas kann man immer zu meckern haben, wenn man nur lange genug sucht.

Kommentar

• Dark-Angel
                        • 04.12.2008
                        • 1404

Ob wir Totilas überhaupt nochmals im Dressurviereck wieder sehen?

Europameister wurden unsere tollen Dressur-Reiterinnen ohne ihn! Er war nicht Thema, aber irgendwie doch im Gespräch! Das einstige Wunderpferd Totilas (1...

Kommentar

• DesireeCaroline
                          • 03.06.2012
                          • 613

Ich glaub es definitiv nicht! Gehört nicht ganz ins Thema aber es ist schon traurig mit anzusehen wie es immer wieder geschafft wird so tolle Pferde bzw auch Youngster die vor dem Beritt durch M.R in aller Munde waren zu verhunzen..

Kommentar

• Mina
                            • 15.06.2007
                            • 951

ganz ehrlich...verabschiedet euch endlich von dem Gedanken dieses tolle Pferd noch einmal im Sport zu sehen. zumindest unter MR wird er sicherlich nie mehr zu sehen sein...und was sie sich immer für neue Ausreden einfallen lassen....ich kanns langsam echt nicht mehr hören....
                            Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• IceCream
                              • 06.08.2011
                              • 639

Aus PR-Sicht muss man dergleich Bekenntnisse eines PS immer wiederholen. Der Wert von Totilas als Vererber wäre sonst futsch...So kann man noch versuchen den Mythos am Leben zu halten und damit die horrende Decktaxe.

Kommentar

• Korney
                                • 05.03.2009
                                • 3512

Der Blick von Paul Schockemöhle auf dem Bild spricht ja auch Bände. Sieht so aus, als würde er selbst nicht an ein Comeback glauben..

Kommentar

• Ariadne
                                  • 18.10.2008
                                  • 923

Mir tut der Hengst sehr leid - was für ein Leben muß er führen !

Warum gibt man nicht einfach bekannt, daß er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in den Sport zurückkehrt - die Ausreden glaubt doch keiner mehr.

Kommentar

• satania
                                    • 11.05.2010
                                    • 6293

Es interessiert wahrscheinlich auch keinen mehr.

Kommentar

• Waterloo
                                      • 11.06.2012
                                      • 916

Das ist doch ein altes Bild??
                                      Hat hier eigentlich irgendjemand ein Totilas Fohlen?

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7750

Ich habe übrigens erst kürzlich selber ein Totilas Stutfohlen nur einen Reitstall weiter gesehen, welches ich wohl leiden mag. Keine Wuchtbrumme. Farbe: Fuchs mit Blesse.

Ich hoffe, der Züchter macht sich hier keinen Ausbildungsdruck. Toi toi toi im weiteren Verlauf und wenn es nicht mit dem großen Sport klappt, rümpfe ich deswegen nicht die Nase über den Hengst.

Kommentar

• Dark-Angel
                                          • 04.12.2008
                                          • 1404

Wie jetzt? Wir bekommen Totilas doch noch mal zu sehen?

Seit Sommer 2012 ist der Ausnahmehengst Totilas bei keinem Turnier mehr angetreten. Jetzt steht seine Rückkehr bevor: Im Frühjahr soll das Millionenpferd wieder an den Start gehen. Die Besitzer planen außerdem wieder mit einem umstrittenen Trainer.

Na da bin ich mal gespannt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.636 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.957 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X