Never change a winning Team!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1408

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
    und weil balkenhol auch dran zieht macht es das gezerre von anderen besser und rechtfertigt das? aha...
    Hab ich das an irgend einer Stelle gesagt?

... wie sagt man im fußball "auf'm platz zählt!"
    Das ist es doch, was ich schon seit Beginn des Threads sagen will: Dass mir ein Totitals unter Gal sehr viel ausdrucksvoller und zufriedener vorkam und dass er vor allem sehr viel gelassener (am langen Zügel) aus dem Reitstadion raus läuft, nix anderes Schön, dass du es nach knapp 7 Seiten auch endlich gerafft hast

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
      Das ist es doch, was ich schon seit Beginn des Threads sagen will: Dass mir ein Totitals unter Gal sehr viel ausdrucksvoller und zufriedener vorkam und dass er vor allem sehr viel gelassener (am langen Zügel) aus dem Reitstadion raus läuft, nix anderes Schön, dass du es nach knapp 7 Seiten auch endlich gerafft hast
      glaub doch was du möchtest und wenn du meinst du müßtest meine aussage "auf'm platz zählt" aus dem von mir gemeinten zusammenhang reißen... dann bitte...wenn du dann glücklich bist...

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Zitat von spongebob Beitrag anzeigen
        und du glaubst alles was in solchen interviews gesagt wird?
        als wenn die sich vor laufender kamera gegenseitig schlecht machen...
        ich glaube einem ludger beerbaum ist es scheissegal wie ein totilas läuft

wach auf ... und komm in die realität
        Das war auch mein erster Gedanke

Und wenn L. Beerbaum sagt es war toll, ist es auch toll

Kommentar

• Fuchsfan
          • 02.02.2012
          • 230

Oh Gott ist das kindisch. Weil ich Füchse mag, mag ich keine Rappen? Ich mag alle Farben. Am liebsten hätt ich von jeder Farbe einen. Ein schöner Glazrappe ist was tolles! Nur steh ich halt auch auf Füchse!

Aber manche wollen die Einrollerei halt mit jedem Mittel rechtfertigen.
          Mir ist das auch egal ob der gerollte Gaul Totilas heisst oder sonst was.
          Ich verurteile es bei jedem Pferd. Er regt mich auch nicht mehr auf wie alle anderen.

Nur das das so bewundert wird versteh ich nicht. Zumindest nicht von Pferdeleuten,
          welche eigentlich genau wissen ,wie schlecht das für ein Pferd ist.
          Welche psychischen und physischen Schaden die Tiere davon nehmen.

Wenn ihr selbst so reitet und der Überzeugung seid es ist ok und wir übertreiben,
          dann ist das was anderes!
          In dem Fall hab ich kein Problem damit.
          Also seit ihr bekennende Roller?
          Wenn nicht dann ist das heuchlerisch!

Kommentar

• rennpferd
            • 22.06.2009
            • 113

Also ich finde es erwachsen, wenn man zu dem steht was man sagt. Dazu sollte man sich aber auch genau ausdrücken was man meint und nicht irgendwas mit Punkten andeuten. Und dann sollte man auch noch dem anderen seine Aussage respektieren oder ggf. sinnvolle Kritik üben.

Zitat von Fuchsfan Beitrag anzeigen
            Sorry aber Sch.... bleibt Sch.....auch wenn ich sie rosa anmale und mit Duft besprüh! Schade das manche das nichtverstehn!

Und eines möchte ich jetzt nur noch bemerken: Nicht jederReiter, der ein Pferd unter sich hat, dass seine Nase nicht vor der Senkrechten hat, ist gerade dabei die Rollkur anzuwenden. Und nicht jeder Niederländer trainiert mit Janssen und somit wendet auch nicht jeder Niederländer die Rollkur an. Ausserdem hat die Rollkur wie ja schon festgestellt nichts mit der Nation, nicht nur was mit Dressureiter zu tun und auch nicht unbedingt was mit Turnierreitern zu tun.

Und eigentlich reitet man auch Pferde nicht in dauernderAufrichtung. Es gibt auch was sich vorwärts-abwärts schimpft.

Für alle die es nochmal nachlesen wollen http://de.wikipedia.org/wiki/Rollkur_(Pferdesport)

Und interessant ist auch die Bemerkung:

Die Kritiker sehen inder Methode eine Geringschätzung der Pferde als reine Sportgeräte, denen die nötige Zeit für eine fundierte Ausbildung nicht mehr zugestanden wird. DieRollkur (Hyperflexion) wird auch zur Unterdrückung des Pferdes verwendet, damitsich das Tier bedingungslos unterwirft

Und meiner Meinung nach sah das bei Edward Gal und Totilasnicht im Entferntesten nach Unterwerfung aus.

Und keiner ist verpflichtet hier in dem Thread zu lesen –vorausgesetzt er hat verstanden was hinter „Never chance a winning Team" steht. Und ich lasse mich auch nicht von Leuten bekehren, die an den Heiligen –Reiter glauben.
            Zuletzt geändert von rennpferd; 24.02.2012, 13:49.

Kommentar

• Jian
              • 20.05.2009
              • 694

Zitat von Fuchsfan Beitrag anzeigen
              Ein schöner Glazrappe ist was tolles!
              Sorry, das muss jetzt sein: Was ist denn ein Glazrappe...

Ist das ein Rappe ohne die verfluchten schwarzen Haare...??!

Ich finde es sollte viel mehr GLAZRAPPEN geben...und damit hoffentlich endlich weniger Diskussion über die verdammte Farbe!
              Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Rübchen
                • 23.12.2009
                • 1133

Hm, beim Lesen des Titels hatte ich mir ja eigentlich ein Plädoyer für das "Zusammenbleiben" von existierenden Pferd-Reiter-Kombinationen erhofft und nicht schon wieder das schwarze Pferd

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn uns Anna Sophie Fiebelkorn und Benicio noch lange erhalten bleiben würden, genauso wie Uta Gräf und Le Noir, wobei - der ist ja auch schwarz

Kommentar

• Dark-Angel
                  • 04.12.2008
                  • 1408

glaub doch was du möchtest..
                  ich glaub zumindest nicht wie du daran, dass das, was eine AvG immer mit ihrem Salinero oder den anderen Pferden ablieferte gut war Da fehlte jeglicher Ausdruck und ihre vierbeinigen Partner sahen immer sehr gequält aus

ich sage aber auch das ich z.b. auf der equitana die vorführung von anky v. grunsven gesehen habe und ich war beeindruckt, sie hat ( wahrscheinlich in einer für deutsches publikum abgeschwächten form ) ihre reitmethode dargelegt und das war nicht schlecht...dabei beurteile ich aber nur das was ich damals gesehen habe ohne die presse davor und dahinter...
                  ich fand das was sie da gezeigt hat gut, punkt.
                  Mit den Aussagen haste dir gerade selbst ein Eigentor geschossen
                  Zuletzt geändert von Dark-Angel; 24.02.2012, 21:12.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                    ich glaub zumindest nicht wie du daran, dass das, was eine AvG immer mit ihrem Salinero oder den anderen Pferden ablieferte gut war Da fehlte jeglicher Ausdruck und ihre vierbeinigen Partner sahen immer sehr gequält aus

kannst du lesen?

ich schrieb das ich DIESE EINE VORSTELLUNG auf der equitana 2011 in essen gut fand....
                    ich schrieb das ich DEN FESTEN VORSATZ hatte DIESE VORFÜHRUNG SCHLECHT zu finden und ich schrieb das ich meinung DANACH geändert hatte und NUR das bewerten kann was ich DORT live gesehen habe...

wie kann ich denn da in irgendeiner form vorher schon AvG toll gefunden haben? das erklär mir mal bitte...

Kommentar

• Sleepyhollow

dann gehen wir also im umkehrschluss hin und vergessen die skala der ausbildung, drücken die selbige in die tonne, weil die ist ja wendy und bringt nichts mehr?

ich möchte es als "wendy", die sich an die physiologischen möglichkeiten ihres pferdes orientiert, einfach nur verstehen...die biomechanischen abläufe lassen sich nun mal nicht wegdiskutieren.

ich sage aber auch das ich z.b. auf der equitana die vorführung von anky v. grunsven gesehen habe und ich war beeindruckt, sie hat ( wahrscheinlich in einer für deutsches publikum abgeschwächten form ) ihre reitmethode dargelegt und das war nicht schlecht...dabei beurteile ich aber nur das was ich damals gesehen habe ohne die presse davor und dahinter...
                      carlo, ich habe die gleiche vorführung auf youtube gesehen vor holländischem publikum und das sah etwas anders aus... ich habe diese vorführung mit dem festen vorsatz besucht das ich das alles ganz schrecklich finde und ich bin raus gegangen und habe mich korrigiert und dazu stehe ich.

ich fand das was sie da gezeigt hat gut, punkt.
                      nur damit du mir das nicht auch aus dem zusammenhang reißt weil es dir in den kram passt

Kommentar

• blackpower123
                        • 22.03.2010
                        • 454

@eismannberni
                        Dann lies ihn(den Thread) doch einfach nicht,wenn er so stört,wird doch keiner gezwungen,dann muss man halt nur das lesen was einem Spass macht

Kommentar

• Sleepyhollow

das eigentor erklärst du mir aber bitte...was hat meine aussage denn damit zu tun das ich das schwarze pferd nicht mag und mir egal ist was mit ihm passiert?

da warte ich aber jetzt mal gespannt...

edit: das pferd in der vorführung hieß übrigens nelson
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2012, 21:24.

Kommentar

• Dark-Angel
                            • 04.12.2008
                            • 1408

Eigentor: AvG gut finden (ist doch sch...egal ob bei dieser oder irgend einer anderen Vorführung, ob auf Nelson oder Salinero oder Painted Black, das ist auch nicht relevant) aber Gal und den Schwarzen schlecht reden - aha, sehr logisch.

Aus dem Zusammenhang gerissen habe ich gar nichts. Deine Aussage war, dass du die Vorführung von AvG gut fandest und du beeindruckt warst. Ich habe AvG und auch EG und Totilas schon live gesehen. Mir gefiel die Reiterei von EG und diese Präsenz von Totilas bei weitem besser als das Rollkur-Gereite von AvG und ihren ausdruckslosen Pferden. Aber an dieser Stelle brauchen wir zwei ja jetzt nicht mehr weiter zu diskutieren, da du ja den Schwarzen nicht magst und dir eh egal ist, was mit ihm passiert. Vielleicht magst du dich ja lieber wieder mit Carlo oder Gina im Thread: SJ trainiert MAR anlegen.

Kommentar

• Sleepyhollow

gaanz ruhig engelchen... ich glaub du bringst da ein paar sachen schwer durcheinander...

ich glaube nicht das ich ein intresse dran habe, dir zu erklären das ich nicht nur schwarz und weiß sehe, interpretiere die dinge so wie du sie haben willst... wie ich schon schrieb, auf dem platz zählt, und damit meine ich "real life" und nicht wie du fälschlicher weise interpretierst, das dressurviereck

viel spaß noch!
                              schlaf schön!

Kommentar

• Dark-Angel
                                • 04.12.2008
                                • 1408

Gääähhhhnnnn!! Musst du eigentlich fast jeden Thread zu Tode quatschen?? Lass es endlich gut sein

Kommentar

• Sleepyhollow

you just made my day...danke...

Kommentar

• Dark-Angel
                                    • 04.12.2008
                                    • 1408

@Sleepyhollow:

Kommentar

• Libella
                                      • 20.04.2010
                                      • 302

Hier spricht Edward zum ersten mal deutlicher über die Zeit nach Toto.

Kommentar

• rudi
                                        • 20.11.2007
                                        • 372

@ alle Totilas Fans:

welcher Deutsche Zuchtverband hat Totilas als erstes anerkannt?

Kommentar

• Libella
                                          • 20.04.2010
                                          • 302

Das müsste Oldenburg gewesen sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.125 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.050 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24