Never change a winning Team!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monka
    • 22.02.2010
    • 2539

@ Libella
    danke für den link

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3250

Man sollte bei allem Verständis für EG nicht vergessen, dass erbeim Verkauf Totilas`ordentlich mit verdient hat!!
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Chagall
        • 27.12.2004
        • 3864

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
        Man sollte bei allem Verständis für EG nicht vergessen, dass erbeim Verkauf Totilas`ordentlich mit verdient hat!!
        Ganz genau!
        Und das auch nicht zu knapp!

Sowas nennt man jammern auf hohem Niveau!
        Und wer kann denn sagen, ob der Erfolg unter Gall so angehalten hätte wie er zuvor war......
        Eine Uthopia und Alf.................
        Und wer sagt denn dass er beim Gall nicht diese kl. Wehwehchen sich hätte zuziehen können???

Es wird immer einen geben der Besser ist!
        Das ist überall so, und wird auch immer so bleien...... ich denke der Verkauf war zum optimalen Zeitpunkt!
        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3250

Also, dass wir noch mal was Besseres sehen werden als EG und T zu ihren besten Zeiten, wage ich zu bezweifeln! Es hat einfach alles gestimmt!

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3864

Ja???
            Das wage ich wirklich zu bezweifeln!

Und ich darf aus die Stimmen verweisen von weggedrücktem Rücken und festem Genick ganz abgesehen von wenig HHtätigkeit!

Na ja, es wird immer besseres geben, da kann man sicher sein.
            Ein Rembrandt oder eine Halla würden heute auch kein Edeletall mehr gewinnen!

Eigebtlich schade! Aber es ist so...............
            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

Also das mit dem weg gedrückten Rücken und dem festen Genick streite ich total ab. Ich hab die beiden sooft aus der Nähe gesehen und bin echt kritisch. Aber das stimmt einfach nicht! Die HH ist viel weniger aktiv als VH. Nur würden sich die VB`s auf "normalem Niveau" bewegen, sähe es mit dieser Aussage auch wieder anders aus!

So viele begeisterte Menschen, Fans und Fachleute können einfach nicht ahnungslos sein, meiner Meinung nach!
              Rembrandt war das erste "Rollkurpferd" und ich habe damals schon nicht verstanden, warum er so hoch gejubelt wird (0 aktive HH!!!, Piaffe nicht mit gebeugten Hanken, usw,!)
              Halla müsste doch heute auch nur hoch und sicher genug springen....., dann wäre sie genauso wie damals dabei!

Kommentar

• danikar
                • 11.05.2007
                • 252

Ich kann rubia nur zustimmen........

Kommentar

• vivacontioz08
                  • 23.06.2009
                  • 146

ich fand das paar auch sehr passend...aber wenn ich den schritt und den mitteltrab sehe frag ich mich was bewerten die richter !wenn ich da meinen 4 jährigen zum vergleich nehm müsste der ne 10 im schritt und ne 9,5 im trab bekommen!tritt fast 4hufbreit über im schritt und mindestens 2 im angeschobenen trab aber sowas sieht man bei fast jedem strampler nicht!mhhhh....ich finds doof...trotzdem würde ich gern T.unter E. sehen!es war ein team,nun nur noch ...der gerät....

Kommentar

• Dark-Angel
                    • 04.12.2008
                    • 1408

Weiss nicht, aber nach all den Ritten von Rath bei der deutschen Meisterschaft vermisse ich immer noch den alten Totilas. Wo ist der einstige Glanz des Rappen geblieben? Die Kraft, die Dynamik, der Ausdruck, der Spaß

Sorry, aber für mich sah alles nach abgespultem Programm aus. Helen und Damon Hill haben verdient gewonnen. Auch Kristina und Desperados - eine Augenweide Meiner Meinung nach hätte Rath gar noch weiter hinten landen müssen, vielleicht Platz 4 oder 5. Das tut mir als Totilas-Fan echt in der Seele weh, dieses Pferd so sehen zu müssen.

Bin froh, dass ich nicht auf dem Abreiteplatz war, möchte gar nicht wissen, was da mit dem Schwarzen wieder gemacht wurde. Mir hat Hagen gereicht

Und dann noch das Interview nach den Ritten mit Rath: "...Totilas hat Fehler gemacht, die er hätte nicht machen dürfen..." Da kommt einem echt die Galle hoch.

Kommentar

• Gluecksgraf
                      • 12.05.2010
                      • 2069

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                      Also das mit dem weg gedrückten Rücken und dem festen Genick streite ich total ab. Ich hab die beiden sooft aus der Nähe gesehen und bin echt kritisch. Aber das stimmt einfach nicht! Die HH ist viel weniger aktiv als VH. Nur würden sich die VB`s auf "normalem Niveau" bewegen, sähe es mit dieser Aussage auch wieder anders aus!

So viele begeisterte Menschen, Fans und Fachleute können einfach nicht ahnungslos sein, meiner Meinung nach!
                      Rembrandt war das erste "Rollkurpferd" und ich habe damals schon nicht verstanden, warum er so hoch gejubelt wird (0 aktive HH!!!, Piaffe nicht mit gebeugten Hanken, usw,!)
                      Halla müsste doch heute auch nur hoch und sicher genug springen....., dann wäre sie genauso wie damals dabei!
                      Dem stimme auch ich voll zu!

Kommentar

• UPPER_CLASS
                        • 26.12.2009
                        • 354

"...Totilas hat Fehler gemacht, die er hätte nicht machen dürfen..."

Wie respektlos kann man einem Pferd gegenüber sein, das schon alles bewiesen hat...
                        "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• rennpferd
                          • 22.06.2009
                          • 113

Zitat von UPPER_CLASS Beitrag anzeigen
                          "...Totilas hat Fehler gemacht, die er hätte nicht machen dürfen..."

Wie respektlos kann man einem Pferd gegenüber sein, das schon alles bewiesen hat...
                          Das bestättigt eindeutig, dass der Junge kein Taktgefühl hat - weder auf dem Pferd noch neben dem Pferd.
                          Ich kann nur sagen "armer Schwarzer"

Kommentar

• Nordhessin
                            • 17.05.2012
                            • 57

@ Dark Angel : Die peinlichste Passage in der gesamten Kür. Ich habe mich beim Anschauen bei Clipmyhorse fast weggeschmissen :-D

Kommentar

• kesaya
                              • 18.12.2003
                              • 781

Boah ist der eng. Stell mir gerade vor mein Pferd so zu reiten... geht irgendwie nicht.
                              Zum Glueck.

Kommentar

• Dark-Angel
                                • 04.12.2008
                                • 1408

Ich zitiere mal Caspar, wenn ich darf
                                Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                Ich persönlich glaube auch nicht an die "Krankheit".
                                Das ist doch die einzige Möglichkeit aus der Nummer wieder einigermaßen heil rauszukommen.
                                Es gäbe noch eine Möglichkeit nach Olympia: Da der Zug für Olympia ja jetzt abgefahren ist, und keiner mehr so recht an das "Team" Rath/Totilas glaubt, wäre es doch eine gute Idee, wenn Frau Linsenhoff endlich von ihrem hohen Ross heruntersteigt und das Angebot von Gastion Glock annimmt Damit wäre sicherlich einigen involvierten Personen geholfen. Vor allem aber Totilas, der für den ganzen Mist gar nix dafür kann.

Und ich sehe es seit Anbeginn dieses Desasters sowie Ludger Beerbaum es so treffend in einem aktuellen Interview sagte:"Unter Edward Gal war das eine perfekte Symbiose aus Pferd und Reiter. Jetzt ist nur ein Teil des vermeintlichen Wunders in Deutschland."

In diesem Sinne: Never change a winning Team!

Kommentar

• riti
                                  • 01.12.2009
                                  • 388

Raspekt vor L. Beerbaum, dass er das mal deutlich ausspricht. Aber der ist ja schon lange nicht mehr der beste Freund von PS ...

Kommentar

• Pavarotti
                                    • 20.05.2007
                                    • 867

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                                    ..wäre es doch eine gute Idee, wenn Frau Linsenhoff endlich von ihrem hohen Ross heruntersteigt und das Angebot von Gastion Glock annimmt Damit wäre sicherlich einigen involvierten Personen geholfen. Vor allem aber Totilas, der für den ganzen Mist gar nix dafür kann.
                                    Sorry, wie wäre Totilas denn da geholfen? Die Haltungsbedingungen bei Gal waren früher vergleichbar oder schlimmer (kein Freilauf etc.), und die Reiterei war genauso von "Hilfsmethoden" geprägt, wenn auch geschickter präsentiert. Es ist ja jetzt nicht so, dass das Pferd permanent gequält wird (oder wenn das so ist, dann kenne ich aber sehr viele Tierquäler...). Meint ihr, Totilas ist traurig, weil er nicht mehr der ewige Sieger ist? Das ist ihm vermutlich sch... egal, und seinem vorherigen Reiter wird er nun auch nicht hinterhertrauern - wir sind hier ja nicht bei Fury...

Dass das Drumherum in dieser Sache unglücklich war, um es mal vorsichtig zu formulieren (die ganze Öffentlichkeitsarbeit), will ich ja gar nicht bestreiten, aber dem Pferd geht es dadurch nicht besser oder schlechter.

Und zu einer möglichen Reunion Gal - Totilas: warten wir mal das Ergebnis der olympischen Dressur ab, aber meiner Meinung nach hat der Paradigmenwechsel in der Dressur schon wieder begonnen - hatten Experten ja auch vorausgesagt, dass die spektakelige Showreiterei a' la Niederlande (und gerne von anderen übernommen) nur ein kurzfristiges Phänomen sein würde. Es könnte sein, dass die Trennung Gal - Totilas gerade rechtzeitig war, damit sie als Legende abtreten konnten - eine Garantie auf den Olympiasieg hätten sie wohl nicht mehr gehabt. Hoffen wir also darauf, dass wir würdige (und "saubere") Olympiasieger bekommen!
                                    Zuletzt geändert von Pavarotti; 05.07.2012, 23:54.

Kommentar

• Dark-Angel
                                      • 04.12.2008
                                      • 1408

@Pavarotti: Über die Haltungsbedingungen sowohl bei Gal als auch bei Totilas kann ich nichts sagen, da ich das nicht weiss. Aber ich weiss, was ich LIVE gesehen habe, die Ritte sowohl von Gal als auch von MAR. Mir gefiel er eben unter Gal sehr viel besser, er war präsenter, ausdrucksstärker, schien zufriedener. Wenn er das, (würde Glock ihn für Gal zurück kaufen) unter Gal wieder so zeigen würde, wäre Totilas doch schon mal in der Hinsicht schon geholfen.

Mir geht es dabei auch nicht ums Siegen, das ist doch, wie du auch schon erwähntest, dem Pferd schnurz egal, sondern um den allgemeinen zufriedeneren Ausdruck und den hatte er, ganz vorsichtig ausgedrückt, bei MAR nie (wenn wir ehrlich sind. )

Aber wie du schon sagtest, warten wir mal die Olympiade ab - da kann ja noch viel passieren

Kommentar

• rennpferd
                                        • 22.06.2009
                                        • 113

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                                        @Pavarotti: Über die Haltungsbedingungen sowohl bei Gal als auch bei Totilas kann ich nichts sagen, da ich das nicht weiss. Aber ich weiss, was ich LIVE gesehen habe, die Ritte sowohl von Gal als auch von MAR. Mir gefiel er eben unter Gal sehr viel besser, er war präsenter, ausdrucksstärker, schien zufriedener. Wenn er das, (würde Glock ihn für Gal zurück kaufen) unter Gal wieder so zeigen würde, wäre Totilas doch schon mal in der Hinsicht schon geholfen.

Mir geht es dabei auch nicht ums Siegen, das ist doch, wie du auch schon erwähntest, dem Pferd schnurz egal, sondern um den allgemeinen zufriedeneren Ausdruck und den hatte er, ganz vorsichtig ausgedrückt, bei MAR nie (wenn wir ehrlich sind. )

Aber wie du schon sagtest, warten wir mal die Olympiade ab - da kann ja noch viel passieren
                                        Das sehe ich genauso - Totilas sieht unter MAR alles andere wie zufrieden aus
                                        Und Ludger Beerbaum hat es ja auch sehr schön in dem Interview beschrieben: "Unter Edward Gal war das eine perfekte Symbiose aus Pferd und Reiter. Jetzt ist nur ein Teil des vermeintlichen Wunders in Deutschland." Von so einer Symbiose ist MAR mit Totilas weit entfernt. Und mit so einer Einstellung von MAR, dass man dem Pferd die Schuld gibt "...Totilas hat Fehler gemacht, die er hätte nicht machen dürfen..." wird der Junge niemals eine harmonische Einheit mit einem Pferd werden.
                                        Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Symbiose zwischen Gal und Totilas wieder funktionieren würde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        91 Antworten
                                        5.129 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        393 Antworten
                                        21.058 Hits
                                        4 Likes