Never change a winning Team!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1408

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
    hab ich auch nicht behauptet
    Hahahaha das weiss ich doch, ich hoffe du weisst, wie ich das gemeint habe

Kommentar

• Finchen
      • 11.06.2007
      • 100

Wenn ich mir die Kommentare auf Facebook so durchlesen, dann bin ich schon überrascht vor so viel Boshaftigkeit. Mal abgesehen davon dass mir der Sporeneinsatz vor dem Einreiten und die durchfallende Kandare auch überhaupt nicht gefallen haben, rechtfertigt in meinen Augen nichts diesen absoluten Willen nur das aller schlechteste zu sehen. Ist unsere Gesellschaft so geworden? Sitzen wir echt fast alle vorm PC mit Schaum vorm Mund und der kleinen diebischen Freude endlich mal wieder was schlechtes zu Totilas schreiben zu können? Unsere Pferde verdienen Leute die hinschauen und was verändern wollen und keine Inkontinenz an der Tastatur...

Kommentar

• Drenchia
        • 21.12.2012
        • 3678

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
        Hmmmh. ich weiss nicht, aber mir gefällt`s auch diesmal nicht. Ich muss zugeben, ich hatte ihn zuerst gar nicht mehr erkannt Mir fehlt dieser Zauber, den er immer inne hatte. Der Stolz dieses Hengstes? Der Ausdruck? Und wo sind die ganzen Muskeln geblieben? Schon bevor die Prüfung startet erstmal ordentlich die Sporen rein, keine Ahnung was das zu bedeuten hat Aber vielleicht kann uns das ja "unser carlo" erklären Die Kandare auf 90 ° im Anschlag, mehr geht eigentlich nicht, Taktfehler, verhauene 1-er Wechsel usw. Manchmal passt die Reiter/Pferd Kombi einfach nicht zusammen und dann sollte man sich auch im Hinblick auf beider Wohl, trennen. Meine Meinung.
        Die "Haare", die Du gefunden hast, kannst Du genauso gerne behalten, wie Deine Meinung.

Kommentar

• Dark-Angel
          • 04.12.2008
          • 1408

Mein Thread - meine Meinung

Kommentar

• Fio
            • 11.03.2013
            • 1216

Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
            Wenn ich mir die Kommentare auf Facebook so durchlesen, dann bin ich schon überrascht vor so viel Boshaftigkeit. Mal abgesehen davon dass mir der Sporeneinsatz vor dem Einreiten und die durchfallende Kandare auch überhaupt nicht gefallen haben, rechtfertigt in meinen Augen nichts diesen absoluten Willen nur das aller schlechteste zu sehen. Ist unsere Gesellschaft so geworden? Sitzen wir echt fast alle vorm PC mit Schaum vorm Mund und der kleinen diebischen Freude endlich mal wieder was schlechtes zu Totilas schreiben zu können? Unsere Pferde verdienen Leute die hinschauen und was verändern wollen und keine Inkontinenz an der Tastatur...
            Seh ich genau so. Ich habe den Ritt nicht gesehen, aber die Art und Weise, in der Leute da kommentieren ist für mich sehr erschreckend.

Wer Zauber braucht für den hab ich ein paar Kartentricks.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
              Die "Haare", die Du gefunden hast, kannst Du genauso gerne behalten, wie Deine Meinung.
              Oh wow, freie Meinungsäusserung bitte nur, wenns in den Kram passt?

Finchen, ich denke, die Boshaftigkeit kommt (immer noch) daher, dass zu Anfang der "Karriere" ja keine kleinen Brötchen gebacken wurden, sondern gleich von Olympia (Gold! Natürlich!) gesprochen wurde und eine bislang beispiellose Werbemaschinerie angeworfen wurde ... blöd halt, wenns dann nicht so läuft wie erhofft ... da wäre es doch besser gewesen, die Sache bescheiden zu starten. Ich wette, dann wäre das Volk nicht so geifernd. Aber der Zug ist abgefahren.

Zum Ritt ... das Pferd war noch nie mein Fall und ist es nach wie vor nicht. *schulterzuck* Meine Meinung, die muss niemand teilen.

Kommentar

• Finchen
                • 11.06.2007
                • 100

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                Oh wow, freie Meinungsäusserung bitte nur, wenns in den Kram passt?

Finchen, ich denke, die Boshaftigkeit kommt (immer noch) daher, dass zu Anfang der "Karriere" ja keine kleinen Brötchen gebacken wurden, sondern gleich von Olympia (Gold! Natürlich!) gesprochen wurde und eine bislang beispiellose Werbemaschinerie angeworfen wurde ... blöd halt, wenns dann nicht so läuft wie erhofft ... da wäre es doch besser gewesen, die Sache bescheiden zu starten.
                Das mag vielleicht mit ein Grund sein; ich habe ganz am Anfang öfters mal im Gästebuch von MAR gelesen, das war noch bevor die unglückliche Werbemaschinerie angeworfen wurde und noch bevor er überhaupt irgendwo gestartet ist. Was ich da gelesen habe hat mich wirklich an der Menschheit zweifeln lassen. Da wurden MAR Krankheiten und Unglück an den Hals gewünscht und ich war sehr erstaunt dass man das Gästebuch so lange online gelassen hat. Einfach nur zum Fremdschämen. Wir alle erwarten von unserem Umfeld dass wir Fehler machen dürfen, in der Familie, in der Beziehung, im Job. Und urteilen dann selbst über andere derart heftig wenn wir meinen sie haben mit der Werbemaschinerie einen Fehler gemacht, für den der Reiter, der jetzt so hart beurteilt wird, vielleicht sowieso am aller wenigsten kann? Das passt für mich überhaupt nicht.

Kommentar

• Nane
                  • 02.02.2010
                  • 2988

http://www.st-georg.de/news/detail.p...=16700&class=6 Lg.Nane
                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Hannoveranero
                    • 13.11.2012
                    • 379

Scheinbar hat man doch aus den Fehlern gelernt und kündigt nicht mehr alles vollmundig an. Man kann den alten Totilas doch garnicht mit ietzt vergleichen, Gal ist unbestritten einer der besten reiter der Welt. Er wurde dann gekauft, damit ein Normalo international mitreiten kann. Das gelingt scheinbar! Dem Gaul ist es doch völlig Wurscht, ob er für 78 oder 85% geritten wird. Ich wünsche den beiden alles gute, LK1 am Rande wird immer etwas finden.

Kommentar

• Dark-Angel
                      • 04.12.2008
                      • 1408

Hier das Interwiew mit der FAZ

Totilas kehrt ins Dressurviereck zurück: In aller Stille gibt Reiter Matthias Rath mit dem 14 Jahre alten Hengst ein Comeback. Sein Vater spricht über den Machtkampf zwischen Mensch und Tier.

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3536

Ich habe einen sehr passenden Kommentar beim FB-Video gelesen - da trifft der Nagel auf den Kopf oder auch andersrum - "diese unnatürlich spannige Motorik vor allem in der Vorhand und dafür wenig von hinten hatte er auch schon bei seinem vorigen Reiter, aber da waren alle doch hin und weg? muss man nicht verstehen?!? Leider kommen jetzt noch Taktfehler vorne dazu..."

Ich habe mir vorher den Kommentar von der Bundestrainerin durchgelesen und hatte ehrlich gesagt, doch ein bisschen was anderes erwartet. Obwohl ich noch nie diesen Hype um das "Wunderpferd" verstehen konnte. Ob er sich der grossen Konkurrenz wie einem Valegro, Utopia, Damon Hill, Desperados etc pp... wirklich stellen kann und auch wird, ist fraglich.
                        Was ich aber bewundernswert finde, ist dennoch, wie elastisch dieses Pferd, trotz des Reiters und der jahrelangen Trainingsmethoden (die man erkennen kann, wenn genau hinschaut - z.B die deutliche "Delle" am 3. Halswirbel - jaaa, waehrend der Pruefung bleibt er haeufig genug vor der Senkrechten, aber dennoch kann man die verkanteten Wirbel erkennen) ist. Und wie lieb er ist, dass so alles brav mitzumachen. Meinen Respekt hat dieses Pferd!
                        Wenn der seinen Koerper mal so richtig nutzen duerfte ...
                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Hannoveranero Beitrag anzeigen
                          Scheinbar hat man doch aus den Fehlern gelernt und kündigt nicht mehr alles vollmundig an. Man kann den alten Totilas doch garnicht mit ietzt vergleichen, Gal ist unbestritten einer der besten reiter der Welt. Er wurde dann gekauft, damit ein Normalo international mitreiten kann. Das gelingt scheinbar! Dem Gaul ist es doch völlig Wurscht, ob er für 78 oder 85% geritten wird
                          war er nicht schon international unterwegs....*grübel*

Kommentar

• TahitiN
                            • 21.03.2011
                            • 2435

Zitat von rudi Beitrag anzeigen
                            genau SO sehe ich das auch...
                            dem kann ich nur zustimmen
                            Ist nur alles traurig in meinen augen
                            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4024

Finchen, danke!

Ist schonerschreckend was so Wendies alles von sich geben, die noch nicht mal ein V/A ordentlich hinreiten koennen!

Man kann deutlich den Unterschied erkennen, da hat sich gewaltig etwas im Zusammenspiel getan. Nach diesem kurzen Video verstehe ich auch die Spannbreite der Richterbewertungen, das ist fuer mich in Ordnung.

Und MAR als Normalo zu bezeichnen, der nun auch mal international mitmischen moechte, zeugt von wenig Kenntnis ueber die bisherigen reiterlichen Leistungen und Auftritte.
                              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Hannoveranero
                                • 13.11.2012
                                • 379

Silas, da habe ich mich möglicherweise falschausgedrückt. Ich meine lediglich dass man jemandem mit dieser Erfahrung und diesem Alter Reiterlich nicht mit einem Gal vergleichen kann, weshalb ich diese Bemerkungen nicht nachvollziehen kann.
                                Da ich Matthias auch privat erlebt habe weiß ich, wie sehr er unter diesen Beschimpfungen leidet.

Kommentar

• Astas
                                  • 19.01.2009
                                  • 506

Danke für den super Kommentag Kat. Trifft genau meine Meinung. Ich hätte dieses Pferd unheimlich gerne in korrekter Ausbildung gesehen.

Kommentar

• rennpferd
                                    • 22.06.2009
                                    • 113

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                                    Ich habe einen sehr passenden Kommentar beim FB-Video gelesen - da trifft der Nagel auf den Kopf oder auch andersrum - "diese unnatürlich spannige Motorik vor allem in der Vorhand und dafür wenig von hinten hatte er auch schon bei seinem vorigen Reiter, aber da waren alle doch hin und weg? muss man nicht verstehen?!? Leider kommen jetzt noch Taktfehler vorne dazu..."

Ich habe mir vorher den Kommentar von der Bundestrainerin durchgelesen und hatte ehrlich gesagt, doch ein bisschen was anderes erwartet. Obwohl ich noch nie diesen Hype um das "Wunderpferd" verstehen konnte. Ob er sich der grossen Konkurrenz wie einem Valegro, Utopia, Damon Hill, Desperados etc pp... wirklich stellen kann und auch wird, ist fraglich.
                                    Was ich aber bewundernswert finde, ist dennoch, wie elastisch dieses Pferd, trotz des Reiters und der jahrelangen Trainingsmethoden (die man erkennen kann, wenn genau hinschaut - z.B die deutliche "Delle" am 3. Halswirbel - jaaa, waehrend der Pruefung bleibt er haeufig genug vor der Senkrechten, aber dennoch kann man die verkanteten Wirbel erkennen) ist. Und wie lieb er ist, dass so alles brav mitzumachen. Meinen Respekt hat dieses Pferd!
                                    Wenn der seinen Koerper mal so richtig nutzen duerfte ...
                                    Sehe ich genauso.
                                    Von "Zusammenspiel" kann ich da überhaupt nichts erkennen. Aber vielleicht haben wir eine Wendy-Brille auf, während andere anscheinend den vollen Durchblick haben.

Kommentar

• Hannoveranero
                                      • 13.11.2012
                                      • 379

Ich finde dass man deutlich erkennen kann wie viel in dem letzten zwei Jahren trainiert wurde und wie viel beide zusammengewachsen sind. Die Wechsel waren schon immer ein Problemfaktor und nicht erst seit Kapellen.

Kommentar

• IceCream
                                        • 06.08.2011
                                        • 639

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
                                        HALLO? Darf man hier noch eine Meinung haben??? Schon einmal etwas von Toleranz gehört?? Das ist keine Einbahnstraße!

Kommentar

• copine001
                                          • 01.08.2005
                                          • 911

Wenn Frau Theodorescu dann noch was von "Ein schöner Ritt, vor allen Dingen schön im Hals" erzählt, dann mag sie da von der "Problemzone Hinterhandaktivität" ablenken wollen, allerdings dürfte sich ihr Vater George bei diesen Bildern und dem Kommentar seiner Tochter im Grab umdrehen, ach, was sage ich, rotieren!
                                          Aber zum Glück habe ich ja keine Ahnung. Ich weiss nur, dass ich diese Art Reiterei (durchgezogene Kandare + permanent stark anstehende Kandare in Relation mit relativ starkem Sporenansatz) nicht mehr auf der Dressurbühne vorne sehen möchte. Vom von Verbandsseite propagierten "Happy Athlet" ist jedenfalls nicht viel zu erkennen, wenn ich Totilas' Mimik richtig deute.
                                          Vielleicht sind wir ja mittlerweile von Dorothee und Helen & Co. zu sehr verwöhnt worden. Aber das breite Publikum sieht das möglicherweise genau so.
                                          Just my 2 Cents dazu.
                                          Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.112 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.046 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          223 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24