Never change a winning Team!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1404

Never change a winning Team!!

Ich trau mich und oute mich: Bin ein totaler Fan von Totilas und Edward Gal. Dieses Paar bereitete zumindest mir, immer Gänsehaut bei seinen Auftritten. Dieser Ausdruck, dieser Glanz, diese Ausstrahlung eines Pferdes habe ich selten gesehen.

Auch meinte ich zu erkennen, wie sehr es beiden Spaß machte. Nach jedem Auftritt schritt der Schwarze ganz gelassen am langen Zügel aus der Bahn und genoss den frenetischen Applaus der Massen. Und auch wenn er vorne "nur" strampelt, so konnte man doch erkennen, dass sehr viel Potential beim Pferd da ist. Was mir auch immer sehr gut gefiel, war die kaum sichtbare Hilfengebung EG`s.

Uns seit dem Wochenende bin ich auch bestätigt worden, was ich immer schon von den beiden dachte: Ein Team kann nur gemeinsam so viel erreichen, wenn es auch als Team zusammen arbeitet. Vertrauen, Achtung und Respekt schaffen die Basis für den Erfolg.

Mein Mann ist am Wochenende im Rahmen seiner Tätigkeit zu einer sehr erfolgreichen GP-Reiterin nach Düsseldorf geflogen, um deren Pferde zu behandeln. Sie kennt EG sehr gut von Turnieren und war schon etliche Male mit ihm und seinen Pferden im gleichen Stallzelt. Sie berichtete wie liebevoll EG mit Totilas und seinen anderen Pferden umging. Er mistete selbst, säuberte alles selber, versorgte die Pferde mit und sei vor den Prüfungen immer sehr sehr lange vor oder in der Box bei Totilas gesessen. Auch beim Training ging er immer sehr respektvoll mit Totilas und seinen anderen Pferden um. Klar gibt es auch bei ihm sicherlich auch Unstimmigkeiten wo man härter durchgreifen muss, aber Hand auf`s Herz, läuft bei euch alles immer rund? (Wer von euch ohne Sünde sei der werfe den ersten Stein...)
    Ich jedenfalls würde es sehr begrüßen, wenn die beiden wieder zusammenkommen
    würden.
  • rudi
    • 20.11.2007
    • 372

Ganz meiner Meinung!

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
    Ich trau mich und oute mich: Bin ein totaler Fan von Totilas und Edward Gal. Dieses Paar bereitete zumindest mir, immer Gänsehaut bei seinen Auftritten. Dieser Ausdruck, dieser Glanz, diese Ausstrahlung eines Pferdes habe ich selten gesehen.

Auch meinte ich zu erkennen, wie sehr es beiden Spaß machte. Nach jedem Auftritt schritt der Schwarze ganz gelassen am langen Zügel aus der Bahn und genoss den frenetischen Applaus der Massen. Und auch wenn er vorne "nur" strampelt, so konnte man doch erkennen, dass sehr viel Potential beim Pferd da ist. Was mir auch immer sehr gut gefiel, war die kaum sichtbare Hilfengebung EG`s.

Uns seit dem Wochenende bin ich auch bestätigt worden, was ich immer schon von den beiden dachte: Ein Team kann nur gemeinsam so viel erreichen, wenn es auch als Team zusammen arbeitet. Vertrauen, Achtung und Respekt schaffen die Basis für den Erfolg.

Mein Mann ist am Wochenende im Rahmen seiner Tätigkeit zu einer sehr erfolgreichen GP-Reiterin nach Düsseldorf geflogen, um deren Pferde zu behandeln. Sie kennt EG sehr gut von Turnieren und war schon etliche Male mit ihm und seinen Pferden im gleichen Stallzelt. Sie berichtete wie liebevoll EG mit Totilas und seinen anderen Pferden umging. Er mistete selbst, säuberte alles selber, versorgte die Pferde mit und sei vor den Prüfungen immer sehr sehr lange vor oder in der Box bei Totilas gesessen. Auch beim Training ging er immer sehr respektvoll mit Totilas und seinen anderen Pferden um. Klar gibt es auch bei ihm sicherlich auch Unstimmigkeiten wo man härter durchgreifen muss, aber Hand auf`s Herz, läuft bei euch alles immer rund? (Wer von euch ohne Sünde sei der werfe den ersten Stein...)
    Ich jedenfalls würde es sehr begrüßen, wenn die beiden wieder zusammenkommen
    würden.

Kommentar

• danikar
      • 11.05.2007
      • 252

@ Dark- Angel

Toller Text! Du schreibst mir aus der Seele. Man kann so ein Paar nicht trennen!!! Eine Bekannte von mir ist Physiotherapeutin für Pferde und hat Totilas/Gal mehrfach beim Abreiten auf größeren Turnieren gesehen. Sie spricht nur positiv darüber wie er das Pferd gearbeitet hat. Und so spricht sie nur von "wenigen" Reitern.

Kommentar

• eismannberni
        • 01.03.2010
        • 1651

Bitte nicht noch einen Totilas Thread!!!!!
        www.pferdezucht-hollmann.de
        Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Eisenschimmel
          • 31.12.2004
          • 2002

Na es möchte hier halt jeder seinen eigenen "Totti-thread"

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5224

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
            Bitte nicht noch einen Totilas Thread!!!!!
            Danke das du das geschrieben hast !!!!! Den Beitrag hier braucht echt keiner "Sorry"
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Monemondenkind
              • 13.07.2011
              • 2278

Zitat von danikar Beitrag anzeigen
              @ Dark- Angel

Toller Text! Du schreibst mir aus der Seele. Man kann so ein Paar nicht trennen!!!
              *augenroll*
              dass erinnert mich an diesen doofen Film, Titanic in den mich meine Freundin ins Kino geschleppt hat.
              Hinter mir sass wohl ein sehr eingefleischter Leo-Fan der herzzerreißend schluchzte: "warum muss er denn immer sterben"

Kommentar

• Syrah
                • 01.05.2009
                • 1735

Wieso, freut Euch doch, dass nicht die anderen Threads, in denen es doch immer um was anderes geht und wo's dann auf Totilas rausläuft, damit vollgetextet werden. Übrigens auch von mir. Mir spricht Dark Angel aus der Seele. Ich will mich nicht 1.000 Mal wiederholen, aber auch für mich hatten EG und Totilas was, was es nicht nochmal gab und was man nicht hätte ändern dürfen.

Und auch, wenn ich dafür 'Haue' kriege: Mir ist es egal, wie das Ergebnis erzielt wurde. Dafür, dass alles angeblich ach-so-reingeprügelt und 'zweifelhaft' erworben ist, sah es ziemlich gut aus. Für eine kurze Zeit hat der Dressursport mal die Medien bewegt, und zwar im positiven (nicht dopingpositiv, wie sonst höchstens...) Sinne. Ich glaube nicht an Totilas als Vererber, dafür waren zumindest die Fohlen, die ich gesehen habe, viel zu normal, aber ich habe das 'Produkt' aus der Zusammenarbeit mit EG gerne angeguckt, also das, was man dann als Ergebnis auf den vielen, vielen Turnieren gesehen hat.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum das Thema hier die Leute so polarisiert. Hat sich hier keiner an den schönen Bildern gefreut, als EG noch drauf sass? Warum? Weil alle nur daran denken können, dass ein Holländer oben sitzt oder dass das alles nicht 'echt' ist? Kann man nicht einfach etwas, das schön ist, ansehen? Ich bin kein Holländer (nicht mal mit einem verwandt, verschwägert, oder sonstwas), aber ich fand, dass Totilas zu EGs Zeiten eine Augenweide war und zufrieden aussah. Was man von ihm derzeitig wohl kaum behaupten kann.

Wie gesagt, wenn's irgendwo ein Spendenkonto gibt, bitte die Daten;-))
                Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• macarena99
                  • 25.02.2008
                  • 1803

Hi, schön geschrieben ich bin auch ein Fan von EG. Die ersten Steine fliegen schon.......
                  Ich würde mich auch sehr freuen wenn dieses Team wieder zusammen wäre. lg

Kommentar

• Sleepyhollow

das arme schwarze pferd....

Kommentar

• rennpferd
                      • 22.06.2009
                      • 113

das arme schwarze pferd....
                      das finde ich auch. Und ich stehe auch dazu ein Fan von Edward Gal und Totilas zu sein. Bzw. ich bin ein noch größerer Gegner von dem was jetzt durch den Rath-Clan+PS mit dem Pferd gemacht wird. Das sich das Pferd bei seinem momentanen Reiter nicht wohl fühlt, sieht ein jeder Blinder.
                      Und dem Beitrag von Syrah kann ich nur 100%ig zustimmen
                      Zuletzt geändert von rennpferd; 20.02.2012, 16:15.

Kommentar

• Sleepyhollow

rennpferd, meins war ironisch gemeint

ich habe schon immer gesagt das mir dieses pferd so ziemlich egal ist und man es wegen mir in holland hätte lassen können, ich finde nichts an ihm, ich bekomme keine gänsehaut wenn ich ihn sehe und ich mag nicht wie er strampelt, am allerwenigsten mag ich den hype um ihn und das jeder pups analysiert wird ob er auch die richtige mischung an futter bekommt oder ob es evtl. nach faulen eiern stinkt...ich finde es schrecklich...

Kommentar

• Syrah
                          • 01.05.2009
                          • 1735

@Sleepyhollow: Kann ja sein, aber eins steht fest, er war eines der wenigen Pferde überhaupt, das die Medien im positiven Sinne für den Reitsport begeistern konnten. Allein dafür finde ich, dass ihm ein wenig Anerkennung gebührt, egal, ob man ihn sonst mag, oder nicht...
                          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Sleepyhollow

hmm, du findest das positiv? ich nicht... ich finde es schlimm...aber so hat halt jeder seine sicht der dinge

Kommentar

• rennpferd
                              • 22.06.2009
                              • 113

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                              @Sleepyhollow: Kann ja sein, aber eins steht fest, er war eines der wenigen Pferde überhaupt, das die Medien im positiven Sinne für den Reitsport begeistern konnten. Allein dafür finde ich, dass ihm ein wenig Anerkennung gebührt, egal, ob man ihn sonst mag, oder nicht...
                              Eben und positive Meldungen kann der Reitsport ja nun mal wirklich gebrauchen. Und es wurden sogar Leute, die eigentlich nichts mit Pferden zu tun haben, durch EG und Totilas auf den Reitsport aufmerksam.
                              Und, dass hier oft rumgeschrien wird, wenn ein Pferd zu eng geht, aber dann bei einer solchen Aktion - noch dazu als Reiter sagt - zu sagen:" interssiert mich nicht", kann ich echt nicht verstehen. Noch dazu wo ja jetzt schon wieder in den Medien das richtig gepuscht wird, dass in der Dressur die Pferde mit tierquälerischen Methoden trainiert werden.

Kommentar

• Sentano S
                                Gesperrt
                                • 30.05.2005
                                • 5277

wer dreht denn nun den Film: Totilas: Mein Leben mit und ohne Eddi????

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2346

Och nö, nicht noch ein Schnarchfilm...

Kommentar

• Sleepyhollow

ach und ich dachte es wäre schon dieser "gefährten" streifen von spielberg , aber stimmt, das pferd ist braun und nicht schwarz....

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3236

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                      hmm, du findest das positiv? ich nicht... ich finde es schlimm...aber so hat halt jeder seine sicht der dinge
                                      Da stimme ich dir ganz zu!

Kommentar

• a Fox
                                        • 23.04.2008
                                        • 83

Nicht schon wieder.
                                        Macht bitte die Augen auf, Totilas war und ist ein bemittleidenswertes Wesen. Ob bei Rath oder Gal, pferdegerechtes Reiten sieht anders aus. Und warum ist es so weit gekommen? weil noch immer Zuseher/Fans verspannte Pferde die eine Show zeigen, den losgelassenen und nicht so spektakulären vorziehen.
                                        Und der ganze Never change a winning Team ! Schei.... nervt gewaltig

glg Foxi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.135 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        281 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00