Never change a winning Team!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1975

@Traumstern...das ist wohl wahr...
    wir haben seit einiger Zeit auch ne Einstellerin mit 3 Pferden. Einer Rentner (nicht mehr reitbar), eins mit Rehe (nicht mehr reitbar) und ne 4jährige Stute (wohl angeritten, aber man traut sich nicht reiten). Die 3 vegitieren in ihren Paddockboxen vor sich hin...kriegen kaum Einstreu. Madame kommt 1xtäglich, schmeißt alle in die Führe solange sie "mistet", stellt sie wieder in die Box...geht wieder. Putzen??? Wozu...die sehen aus...widerlich. Das ist doch kein Leben für solche Pferde, warum sucht die sich nicht was wo die Pferde wenigstens den ganzen Tag rauskommen, wenn man sie schon nicht anderweitig bewegen kann (will)??? Und dann zahlt man dafür noch 1000€ jeden Monat?????? Wenigstens spazierengehen mit den alten...oder Bodenarbeit und laufen lassen mit der jungen sollte doch möglich sein... sowas muss man glaub nicht verstehen!!! Bißchen OT mal wieder...sorry

Kommentar

• gina
      • 06.07.2010
      • 1946

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
      Gibt's hier vielleicht jemanden, der psychologisch geschult ist und mir erklären kann, warum dieses Thema zum 3. Weltkrieg führt, bei dem man jederzeit den nuklearen Erstschlag befürchten muß?? Und das ist jetzt zur Abwechslung mal nicht ironisch gemeint!
      kann ich dir sagen -

Weil er schwarz ist (und alle wirklich guten Pferde laut einigen Forumsteilnehmern braun, Fuchs oder Schimmel sind aber blöderweise der aktuellen Mode zum Opfer fielen)? Weil vorher ein Holländer erfolgreicher drauf war (die ja bekanntlich alle ganz, ganz böse ausbilden und morgens mit dem einzigen Ziel, Pferde zu quälen, aufstehen)? ......
      unter anderem deswegen !

vor allem aber scheint die t-frage die spreu vom weizen zu trennen.
      nämlich die pauschal rundumschläger - und die die differenzieren können.

@emmy
      chapeau, gut gekontert ,
      allerdings hätte ich von dieser sorte gutmenschen schon erwartet, dass ausser niveaulosem -denkonntichnochnieleiden- undschongarnichtweilerschwarzist und bähwiederdiebeinehochreisst - geschwafel wenigstens ein fünkchen fairness rüberkommt.( wie war das noch- tue gutes und sprich mögl laut darüber .... und vor allem diskreditiere deutlich und mit spekulationen andere - deren erfolg sich dir nicht erschliesst......)
      und so spreche ich eben jenen ab, dass sie bei sich selbst noch in der beurteilung von anderen in der lage sind eine vorstellung eines pferdes zu beurteilen.
      Zuletzt geändert von gina; 22.02.2012, 12:27.

Kommentar

• Emmy02
        • 16.11.2009
        • 56

@ gina: Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich mich in Deinem (Verzeihung) Rundumschlag gegen die, die Du unter der Überschrift Gutmenschen zusammenfasst, nicht wiederfinde. Außerdem ist mir im Mittelteil wohl irgendwo Deine eigene Differenzierung in der Sache entgangen, die Du von den sog. Gutmenschen erwartest.
        Darüber hinaus lasse ich mir mal gar nichts absprechen. Ich bin kernentspannt, weil ich mit meinen Erfolgen gut zufrieden bin und die nur an die Glocken hänge, an die ich sie hängen möchte.
        Aber, wie ich bereits erwähnte: ich bin ein arroganter Gutmensch. Insoweit passt das dann ja ins Bild!

By the way: Was war nochmal Thema des Threads?

Kommentar

• gina
          • 06.07.2010
          • 1946

dark angel hatte geschrieben, dass totilas ein tolles pferd ist und gal ihn besser geritten hat als mar ihn reitet....

Kommentar

• satania
            • 11.05.2010
            • 6295

Somit wären wir wieder am Anfang, und jetzt kann das Theater in den 2. Akt gehen.

Kommentar

• Fuchsfan
              • 02.02.2012
              • 230

Zitat von gina Beitrag anzeigen
              dark angel hatte geschrieben, dass totilas ein tolles pferd ist und gal ihn besser geritten hat als mar ihn reitet....
              Sorry aber Sch.... bleibt Sch..... auch wenn ich sie rosa anmale und mit Duft besprüh! Schade das manche das nicht verstehn!

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Ich bin nicht psychologisch geschult, aber wissenschaftlich, und meine Antwort auf die Frage, warum Totilas so polarisiert, würde ich so beantworten:
                - Black Beauty-Syndrom
                - enttäuschtes Black beauty-syndrom
                - Das "Es darf nicht sein-Syndrom" - nämlich obwohl nicht klassisch-korrekt ausgebildet, trotzdem erfolgreich
                - Das "Schlechtes Vorbild-Syndrom": Nach den zaghaften Diskussionen über physiologisch falschen Reitstil der Rollback über die Schiene blindmachender, kritik-aushebelnder Erfolg
                - die Nationalitäten-Frage, die sich bei Deutschen und Holländern ja auf eine jahrzehntelange Diskussionstradition berufen kann (Zweiter Weltkrieg, Käsköpp/Moffen, holländische Tomaten, Fußball... to be continued)
                - der Frust über die Holländer-Zucht-Erfolge mit all den Spätfolgen für die Zucht und den Sport
                - die korrumpierende Droge Erfolg, der Seelenverkauf, der offenbar auch nur in schwarz funktioniert
                - die polarisierenden Protagonisten: PS, Gal, Sjef Janssen, Grunsven, und als gefallene Engel: der scheinbare hippologische Gutmenschen-Clan Linsenhoff/Rath (Unicef!)
                - die Genugtuung bis hin zu Häme der normalen Pferdemenschen, das Erfolg nicht immer mit Geld zu kaufen ist
                To be continued...
                Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 23.02.2012, 07:00.

Kommentar

• Dark-Angel
                  • 04.12.2008
                  • 1408

Zitat von Fuchsfan Beitrag anzeigen
                  Sorry aber Sch.... bleibt Sch..... auch wenn ich sie rosa anmale und mit Duft besprüh! Schade das manche das nicht verstehn!
                  Schade, dass manche immer gleich so ausfallend werden müssen Ich schrieb, dass mir die Ausstrahlung, der einstige Glanz, der Kampfgeist des Pferdes, mit welchem es bei jedem seiner Auftritte die Massen polarisierte, fehlt. Weiter hab ich geschrieben, dass Totilas trotz seiner Schaustrampelei sehr viel Grundpotential erkennen lässt. Manchen fehlt da halt einfach der Blick dafür, schade dass manche sich da einfach nicht auskennen und dann aufgrund der Unwissenheit gleich ausfallend werden müssen
                  Zuletzt geändert von Dark-Angel; 23.02.2012, 20:36.

Kommentar

• Galoppa111
                    • 03.12.2008
                    • 1178

Popcorn - wer möchte Popcorn?

Bin schon gespannt auf den 2. Akt!
                    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Ich wusste ja schon immer, das Reiter/innen mit unter etwas albern sind! Aber so albern, ....

Mein Gott, lass doch den Menschen die Freude an diesem schwarzen Pferd!
                      Und die Fans von diesem Pferd müssen ja nicht für jeden Furz den er macht, ein neues Thread aufmachen!

Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb
                      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 23.02.2012, 20:55.

Kommentar

• Fuchsfan
                        • 02.02.2012
                        • 230

Also ich finds schade, wenn gestresstes Gestrampel mit Ausstrahlung verwechselt wird. Beachtenswert die Leidenfähigkeit des Hengstes.
                        Ob er jetzt weniger gut strampelt oder nicht find ich ziemlich egal.
                        Klar hat der Hengst Potenzial, wieviel reeles werden wir nicht mehr erleben.
                        Dazu müsste er ja korrekt geritten werden.

Solange aber so Viele in Begeisterung über solch aufgezwirbelte Pferde ausbrechen,
                        wirds leider kein Umdenken geben.
                        Solln sie solche Auftritte doch in den Zirkus verlegen.
                        In einer klassischen Dressur hat es nichts verloren.

Auch der Gedanke, was so ein Pferd im Training mitmacht, lässt mich nicht in Begeisterung über
                        die Auftritte ausbrechen.
                        Ich kann mich an Tierquälerei einfach nicht erfreuen! Sorry

Kommentar

• satania
                          • 11.05.2010
                          • 6295

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                          Schade, dass manche immer gleich so ausfallend werden müssen Ich schrieb, dass mir die Ausstrahlung, der einstige Glanz, der Kampfgeist des Pferdes, mit welchem es bei jedem seiner Auftritte die Massen polarisierte, fehlt. Weiter hab ich geschrieben, dass Totilas trotz seiner Schaustrampelei sehr viel Grundpotential erkennen lässt. Manchen fehlt da halt einfach der Blick dafür, schade dass manche sich da einfach nicht auskennen und dann aufgrund der Unwissenheit gleich ausfallend werden müssen
                          Ich habe ihn unter EG auch sooo schön gefunden. Und wenn ich deshalb jetzt ein schlechter Mensch bin, ist es mir auch egal. Und jetzt hol ich mir Cola und Chips.

Kommentar

• Dark-Angel
                            • 04.12.2008
                            • 1408

Zitat von Traumstern
                            Kandare schön auf Anzug! So wie es sich gehört!
                            Für alle Fans der Momentaufnahmen

Auch ein genialer Balkenhol kocht nur mit Wasser

Kommentar

• rennpferd
                              • 22.06.2009
                              • 113

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                              Auch ein genialer Balkenhol kocht nur mit Wasser
                              So ist es!!!

Also ich finds schade, wenngestresstes Gestrampel mit Ausstrahlung verwechselt wird. Beachtenswert dieLeidenfähigkeit des Hengstes.
                              Ob er jetzt weniger gut strampelt oder nicht find ich ziemlich egal.
                              Klar hat der Hengst Potenzial, wieviel reeles werden wir nicht mehr erleben.
                              Dazu müsste er ja korrekt geritten werden.
                              Solange aber so Viele in Begeisterung über solch aufgezwirbelte Pferdeausbrechen,
                              wirds leider kein Umdenken geben.
                              Solln sie solche Auftritte doch in den Zirkus verlegen.
                              In einer klassischen Dressur hat es nichts verloren.
                              Auch der Gedanke, was so ein Pferd im Training mitmacht, lässt mich nicht inBegeisterung über
                              die Auftritte ausbrechen.
                              Ich kann mich an Tierquälerei einfach nicht erfreuen! Sorry
                              Oh, kommt denn da nicht ein von Furios-Fan beschriebenes Syndrom zum Vorschein:

- Das "Es darf nicht sein-Syndrom" - nämlich obwohl nichtklassisch-korrekt ausgebildet, trotzdem erfolgreich

Und Syrah hat das auch richtig erkannt

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                              Ich frag mich, warum dieses Thema dieLeute so grell macht und so doll polarisiert. Weil er schwarz ist (und allewirklich guten Pferde laut einigen Forumsteilnehmern braun, Fuchs oder Schimmelsind aber blöderweise der aktuellen Mode zum Opfer ….

Das erklärt wahrscheinlich auch den Nick-Namen Fuchsfan
                              Zuletzt geändert von rennpferd; 24.02.2012, 06:56.

Kommentar

• haras
                                • 31.01.2012
                                • 670

Vielleicht ist Totilas ja ein masochistisches Pferd, das auf Gezurre, Eng-Reiterei etc. steht und nur nach "holländischer Reitweise" gut und zufrieden läuft. Gibt ja bei den Pferden da sicher auch Unterschiede , wie bei den Menschen auch

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

:-)))))

Kommentar

• danikar
                                    • 11.05.2007
                                    • 252

Als Gal mit Totilas in Aachen die Kür geritten ist gab es danach ein Interview mit Ludger Beerbaum. Dieser hat sehr positiv über das Pferd und auch über das Paar Totilas/Gal gesprochen....... aber anscheinend hat er auch keine Ahnung.......

Kommentar

• Finy
                                      • 14.02.2006
                                      • 1975

hach ja...Balkenhol find ich auch gut...aber ne Freundin von mir hat ihn in Aachen auch schon mit Schlaufzügeln aus dem Wald kommen sehen... waren bestimmt nur Sicherheitsleinen fürs Gelände ;-)

Kommentar

• spongebob
                                        • 03.01.2005
                                        • 153

Zitat von danikar Beitrag anzeigen
                                        Als Gal mit Totilas in Aachen die Kür geritten ist gab es danach ein Interview mit Ludger Beerbaum. Dieser hat sehr positiv über das Pferd und auch über das Paar Totilas/Gal gesprochen....... aber anscheinend hat er auch keine Ahnung.......
                                        und du glaubst alles was in solchen interviews gesagt wird?
                                        als wenn die sich vor laufender kamera gegenseitig schlecht machen...
                                        ich glaube einem ludger beerbaum ist es scheissegal wie ein totilas läuft

wach auf ... und komm in die realität

Kommentar

• Sleepyhollow

und weil balkenhol auch dran zieht macht es das gezerre von anderen besser und rechtfertigt das? aha...

diese diskussion ist echt NUR noch albern...

wenn man den rappen nicht gut findet hat man automatisch keine ahnung... na gut dann hab ich eben keine, denn ob hier in diesem forum auch nur ein einziger user denkt ich hätte ahnung oder nicht ist mir drisselepiff egal... wie sagt man im fußball "auf'm platz zählt!"

so, nu lass ich euch noch ne kiste cola und einen eimer popcorn hier und wünsche noch fröhliches diskutieren auf hohem nivea oder so....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.125 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.051 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24