das glaub ich erst wenn ichs seh.......also nie
Never change a winning Team!!
Einklappen
X
-
Hach, ich habe diesen unterhaltsamen Thread ja erst jetzt entdeckt... ich hab noch ein bischen Lesestoff für alle "Momentaufnahmen"-Freunde.
Ach ja und hier:
Kommt Dressur von Dressieren? Nein, zumindest nicht laut Lehrbuch. Doch der Dressursport verkommt. Viele Pferde bleiben auf der Strecke. Die, die im Viereck erscheinen, wirken häufig abgerichtet. Für die Prinzipien der klassischen Ausbildung interessiert sich kaum noch jemand. Am Rand von Abreiteplätzen und in Internetforen wird diskutiert. Die Richter aber sehen weg, konzentrieren sich lieber auf die Wahl vermeintlich glücklicher Athleten – Happy Athletes. Wenn gar nichts mehr geht, muss der Tierarzt ran. Eine ST.GEORG-Recherche…
Besonderes Augenmerk schenke man dem Text zur Überschrift Marionetten-Passagen... für alle die sich wundern, dass die Gal-Pferde alle gleich traben...
Und zum Schluss noch hier ein Artikel:
Hieraus mein Lieblingssatz für alle "Dreamteam T + Eg"-Heuler: "Ist Rath ein schlechter Reiter oder zeigen sich nun die Defizite von Totilas früherer Ausbildung?"
Genießt den Artikel, er ist toll.
Kommentar
-
-
Zitat von Fio Beitrag anzeigenHach, ich habe diesen unterhaltsamen Thread ja erst jetzt entdeckt... ich hab noch ein bischen Lesestoff für alle "Momentaufnahmen"-Freunde.
.
Lieber carlo, bitte stell mal ein Video von Rudolf Zeilinger mit irgendeinem Pferd hier ein.
Vielen Dank, jetzt schonmal. Auch wenn du nur ein einziges Photo einstellen würdest.Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2013, 01:20.
Kommentar
-
-
here we go:
2009 - Zeilinger war nur eingesprungen,weil der Bereiter von Blu Hors krank war. Er hatte den hengst also ueberhaupt nicht bei sich im Training !Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2013, 01:50.
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenJa, nur ist Turnier-reiten nicht das gleiche ,wie im Training !
Die Durchhaltende-Zuegel-Hilfe kommt bei ihm genauso vor - auf den Zeitpunkt kommt's an !
Du hattest doch hier vor ungefähr einem Jahr mal ein höchst interessantes Thema mit uns diskutiert.
Vielleicht könnte dieses damalige Thema wieder neu aufgegriffen werden. Ich freue mich auf fachkundige Beiträge von dir und anderen Leuten. Um auch dem Reiter-Nachwuchs theoretische Grundlagen schmackhaft zu machen, mitfühlen zu können wie es sich anfühlt wirklich gut zu reiten.
Ich fand das wirklich spannend damals.
Kommentar
-
-
Ja nicht ziehend ,aber das bedeutet nicht ,dass der Druck auf das Pferde-Maul nicht aehnlich wie beim ziehen erhoeht wird - oft sogar weitaus staerker - bis das Pferd nachgibt .
Das ist ganz klar in den Richtlinien definiert - natuerlich muss dabei Kreuz und Bein - mit Schultheis' Aussage : 9:1 - durchgefuehrt werden: 9 Teil treibende Hilfe 1 Teil Hand :
45: 5 = ist auch 9:1 !!!!!!!!!!!!!
Es hat nichts mit leicht zu tuen - das Resultat wird dazu fuehren,dass das Pferd danach : leicht wird !
Ich spreche aber nicht von den "neuen Richtlinien " ,die sind so bescheuert ,wie es unserer Zeit entspricht :
Man kann nichts mehr beim Namen nennen !Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2013, 05:23.
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenhere we go:
2009 - Zeilinger war nur eingesprungen,weil der Bereiter von Blu Hors krank war. Er hatte den hengst also ueberhaupt nicht bei sich im Training !
Kommentar
-
-
Dieses Video von W.S. kannte ich noch gar nicht. Sehenswert! Vor allem, bis zum Ende gucken oder zumindest die 2 Minuten vor Schluß:
Kommentar
-
-
Vielleicht ists ja mal an der Zeit nicht nur zu verdammen. = Mal wieder öfter Bilder zu sehen wie das mit der Dressur mal gedacht war:
Kommentar
-
-
Zitat von Fife Beitrag anzeigenVielleicht ists ja mal an der Zeit nicht nur zu verdammen. = Mal wieder öfter Bilder zu sehen wie das mit der Dressur mal gedacht war:
.....................http://www.youtube.com/watch?v=VuoA40RLNJA
Und das mit einem Pferd ,dem die Lektion schon im Blut liegt !Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2013, 12:41.
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenOje - und wie ist diese Passage bei dem "Dunklen" unter Sattel hinten 'raus !
Und das mit einem Pferd ,dem die Lektion schon im Blut liegt !
na, ich wäre froh wenn schon so was öfter zu sehen wäre.
Aber dann mal nicht Video, sondern Bilder:
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.128 Hits
4 Likes