Durchschnittliche Tragezeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiwihendrik
    • 04.11.2007
    • 1643

Kiero:Na was macht Deine Stute? Habe heute auch schon mal die Kamera angebaut u schaue jetzt Pferdefehrnsehen-meine Hündin übrigens auch, selbst der Fehrnseher ist jetzt uninteressant

Kommentar

• Kiero
      • 16.12.2008
      • 13

Gestern war es soweit. Unsere Stute war am Vormittag noch auf der Koppel um 10 Uhr wollte sie dann wieder in die Box. Da dachte ich mir heute Nacht ist es soweit. Da unsere Stute aber immer alles anders macht wie alle anderen haben nach einem däftigen Mittagessen der Stute um 14 Uhr 45 bereits die Füße rausgeschaut und um 14 Uhr 55 war ein kleines schwarzes Hengstfohlen geboren! Alle sind wohl auf!

Der Test mit dem PH Wert sowie Kalzium hat bei uns voll zugetroffen und kann ich nur sehr weiterempfehlen!

Vater: FIT FOR FUN - Florestan I - Rubinstein
      Mutter: PAQUIRRI - Pike Pube I - Furioso II

Fotos folgen natürlich noch!

Kommentar

• wiwihendrik
        • 04.11.2007
        • 1643

IST JA TOLL!!!!!!!! Keine großen Nachtaktivitäten! Na dann warte ich mal auf Fotos und werde weiter die Teststreifen benutzen

Kommentar

• Kiero
          • 16.12.2008
          • 13

Hier die Fotos von unserem kleinen Hengst
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Oro Divino
            • 20.04.2007
            • 426

@ Kiero, Gratuliere. Warten wir mal ob wir deine 353 Tage toppen können:-)) Wir haben heute den 349. Tag....
            http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

Glückwunsch auch von mir!!
              Wir haben heute 340 Tage und es tut sich nichts. Meine Teststreifen färben sich immer noch dunkelblau...
              Oh, wenn ich mir vorstelle, noch fast drei Wochen zu warten...!!!
              Jetzt wäre es soooo schön für ein Fohlenkind!
              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Zitat von Bluelance Beitrag anzeigen
                So, bei mir tut sich was!
                Stute hat seit heute morgen dicke Harztropfen und wirkt jetzt schon ziemlich angespannt, denke heute Nacht geht´s wohl los.
                Der pH-Wert ist zwar nur auf 7 abgerutscht, aber ich glaube das stört die werdende Mutter nicht.
                Was mich wundert ist, dass die Temperatur nicht, wie angesagt, um ein Grad gefallen, sondern gestiegen ist (???). Sehr seltsam.
                Hatte das einer von euch auch schonmal?
                Das mit der Temperatur hat bei meinen Stuten auch noch nie funktioniert, dafür die pH-Wert Technik umso besser!!!

Kommentar

• Bluelance
                  • 13.02.2008
                  • 99

So, bei mir ist in der Nacht vom 5.4. auf den 6.4. ein kleiner brauner Hengst eingetrudelt (wobei klein nicht so richtig zutrifft ).
                  War erstmal ein riesen Schreck, da er auf dem Rücken lag, sprich Sohle nach vorwärts-aufwärts. Wir haben ihn dann in einer schraubenartigen Drehung während der Wehen herausgezogen. Hat Gott sei Dank alles gut geklappt.
                  Ist glaube ich ein ganz hübscher Kerl ... und wenn er sich jetzt noch ein bißchen bewegen kann ... wäre schön (habe ich extra beim Papa bestellt ).
                  Okay, zurück zum Thema:
                  Also pH-Streifen haben gut funktioniert, Temperaturmessung nicht so ganz. Aber letztendlich hätte ich beides nicht gebraucht, denn ich muß sagen, die Stuten sagen quasi immer brav Bescheid.
                  Wenn die Harztropfen weiß werden und sie angestrengt wirken, dann kommt das Fohlen in der darauffolgenden Nacht, ist bei mir bis jetzt immer so gewesen.
                  Aber es war doch mal spannend das auszuprobieren.

Kommentar

• Bluelance
                    • 13.02.2008
                    • 99

Ach ja, ganz vergessen: @ Kiero Gratuliere dir natürlich auch zu dem schönen Langbein! ;o)

Kommentar

• Körsi
                      • 03.12.2007
                      • 145

Zitat von Kiero Beitrag anzeigen
                      Kann jemand meine 353 Tage toppen?
                      Ne, aber mithalten!

Eine unserer Stuten hat letztes Jahr auch 353 Tage gebraucht und meine bessere Hälfte hat 16 Tage im Stall genächtigt. Bin gespannt, wie es dieses Jahr aussieht...

Lg von Körsi (die gleich mal zur Apo fährt, um Teststreifen zu kaufen... )

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7020

Zitat von Körsi Beitrag anzeigen
                        Ne, aber mithalten!

Eine unserer Stuten hat letztes Jahr auch 353 Tage gebraucht und meine bessere Hälfte hat 16 Tage im Stall genächtigt. Bin gespannt, wie es dieses Jahr aussieht...

Lg von Körsi (die gleich mal zur Apo fährt, um Teststreifen zu kaufen... )
                        Erst mal Glückwunsch an Die die nicht mehr Warten müssen... und Alles Gute für die Aufzucht..

Freu mich für Euch das Ihr nicht mehr warten müsst.

Ich bin heute bei Tag 349 und immer noch keine Harztropfen... allmählich geh ich am Stock mit dem Pferde TV

lg die ami

Kommentar

• dschessie
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 26.12.2006
                          • 290

Unsere Stute hat in der Nacht zu heute nach 357 Tagen ein gesundes Hengstfohlen allein zur Welt gebracht. Ich dachte wenns noch länger dauert kommt es schon mit Sattel und Trense

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7020

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum gesunden Hengstchen

Bei mir ist heute Tag 151.

Kommentar

• vedo66
                              • 25.11.2008
                              • 35

an alle die noch warten.....

ich biete mit dem heutigem Tag
                              359 Tage,........
                              und ihr könnt euch vorstellen wie es mir geht,.....

und wenn ich Milch für den Test Streifen hätte,.....
                              würde ich es gerne versuchen!

Wir hoffen nun doch auf einen Osterhasen, oder Madame wird uns noch länger quälen...

Kommentar

• ComePrima
                                • 07.03.2008
                                • 1027

Wird schon.

Paßt mal auf, jetzt wird es richtig tolles Wetter. Da schmeißen sie sie raus.

Meine TA berichtete das dieses Jahr sehr viele Stuten länger brauchen.

Wir haben ja noch Zeit (ca 35 Tage) - wenn es nicht auch länger dauert.

Kommentar

• vedo66
                                  • 25.11.2008
                                  • 35

360 Tage und kein bischen weiser........

Das Wetter regt sicher an, das denke ich auch ! Etwas gelassener sehen wir die Sache schon ,zumal wir in diesem Jahr das erste mal seid 25 Jahren die Stute in einem Zucht Stall stehen haben, und wir eigentlich nur noch auf einen Anruf warten, so ihr könnt kommen es geht los.
                                  Aber trotzdem ist es sehr, sehr lange, denn man wartet ja die 11 Monate schon ganz gespannt, was bei dem Zucht Projekt so raus kommt.
                                  Und dann sieht man jeden Tag zweimal in eine Stuten Gesicht, das eigentlich nicht so aussieht als wolle es überhaupt irgendwann fohlen.
                                  Und jeden zweiten Tag klopft einen ein Züchter Kollege auf die Schulter, mit einem hämischen grinsen und fragt: " Ist die denn überhaupt tragend? Wenn ihr da mal nicht einen Heut Bauch bewacht ! "

Kommentar

• Ravella007
                                    • 26.03.2009
                                    • 32

Also bei mir ist es nun der 351 Tag und ich habe die Warterei wirklich satt.
                                    Das schöne daran ist: ich hatte die Woche vor Ostern Urlaub, natürlich weil ich dachte, bis dahin ist Fohli ja sicher da.... hmh und nun kann ich am Dienstag zur Arbeit und ich wette, das den morgen das Fohlen da ist...

Auch die tiefen Blicke in die Augen meiner Stute und der nun doch schon im strengen Ton gegebene Hinweis: Fohlen kann kommen!! führen zu keinem Erfolg

Aber Harztropfen hat sie schon gefühlt eine Woche

Kommentar

• ComePrima
                                      • 07.03.2008
                                      • 1027

Ja, versteh Euch doch auch.

Ich warte ja auch auf mein Fohlen ( mein Gott und was bin ich gespannt!!!!), kann das wirklich nachfühlen. Wir haben aber noch wirklich Zeit und daher bin ich auch "locker". Wenn meine lange drüber geht werde ich wohl einen Psychotherapeuten brauchen - aber ich habe ne geduldige Freundin.

Kommentar

• Oro Divino
                                        • 20.04.2007
                                        • 426

Tja und was soll ich sagen... wir warten und wir warten, dachte vielleicht tut sich ja was mit dem Vollmond..Aber nix.. Heute haben wir Tag 353...*gähn*
                                        http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• countess
                                          • 20.02.2008
                                          • 2256

eine stute bei uns im stall hat heute tag 355 und ph-wert 8,5.die wills auch nicht hergeben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          68 Antworten
                                          3.832 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          799 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.282 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.565 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          357 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X