Durchschnittliche Tragezeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluelance
    • 13.02.2008
    • 99

@ Ravella: Ja so ging´s mir auch! Hatte extra eine Woche Urlaub genommen (ab Termin mit 340 Tagen), weil die Stute beim letzten Fohlen eine Schwergeburt hatte.
    Und was war am Ende der Woche ....... NIX !!!
    Aber keine Sorge, auch wenn´s nervig ist, denn die Zeit arbeitet für euch. Auch wenn sie so tun, sie können es nicht ewig drin behalten.

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Nochmal zur PH-Wertmessung: Welches Teststreifen decken denn den Bereich ab (Marke)? Die meisten gehen doch bis 7,5!
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• ComePrima
        • 07.03.2008
        • 1027

Ich nehme die URALYT Teststreifen - PH Wert 5,6 - glaube ich 8. Einen größeren Bereich brauchst Du ja nicht. Kosten in der Apo. 6,01 (bei mir).

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3250

Könntet ihr mir noch Mal schreiben, wenn der pH- Wert bei 8 blieb und das Fohlen trotzdem kam?! Würde mich interessieren, obwohl ich mir beim Lesen des Threads und bei 344 Tagen noch keine Sorgen zu machen brauche. ich habe auch ans schöne Wetter und an den Vollmaond von vorletzter Nacht geglaubt, leider hat sich gar nichts getan. Vielleicht heute in der Osternacht, aber laut pH- Wert leider nicht! Meine freundin hat eine Woche nach mir mit dem selben Hngst besamt und das Fohli ist schon 9 Tage alt, schnief, gähn usw.!!
          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• vedo66
            • 25.11.2008
            • 35

362 Tage........

Madame genießt nach wie vor die Streicheleinheiten, und den Genuss besonderer Leckereien.
            Der Bauch ist derart gespannt, dass Sie rein theroretisch bei Berührung platzen müsste.
            Haben jetzt die Futterration auf 4 x täglich erweitert, weil ich mir denke, das die Organe kaum noch Platz haben.
            Euter, ja das Euter , ich würde sagen zu 1/5 angeschwollen , allerdings nur rechts, links Konsistenz eines Waschlappens.Also braucht ihr gar nicht nach Milch , geschweige den Harztropfen zu fragen ! Alle Bänder weich, fängt an hinten " Spitz" zu werden. Scheide gestern Abend lang und Fluffig.
            Wir gehen abends immer erst aus dem Stall, wenn wir deutliche Fohlenbewegungen erspäht haben, obwohl es mir nach wie vor ein Rätsel ist, wie "ES" sich dort drinnen noch bewegen kann.
            Fange jetzt an mit Homeophatischen Tropfen zu arbeiten.
            Nun ja, wir werden sehen. Halte euch auf dem laufenden......

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

Ich hab wirklich Mitleid, da bin ich ja wirklich noch gut dran mit meinen 354 Tagen..
              Euter ist zwar schon stramm aber die Zitsen stehen glaub ich noch nicht genug raus und von Harztropfen auch keine Rede..

Zitat von vedo66 Beitrag anzeigen
              Madame genießt nach wie vor die Streicheleinheiten, und den Genuss besonderer Leckereien.
              Der Bauch ist derart gespannt, dass Sie rein theroretisch bei Berührung platzen müsste.
              Haben jetzt die Futterration auf 4 x täglich erweitert, weil ich mir denke, das die Organe kaum noch Platz haben.
              Euter, ja das Euter , ich würde sagen zu 1/5 angeschwollen , allerdings nur rechts, links Konsistenz eines Waschlappens.Also braucht ihr gar nicht nach Milch , geschweige den Harztropfen zu fragen ! Alle Bänder weich, fängt an hinten " Spitz" zu werden. Scheide gestern Abend lang und Fluffig.
              Wir gehen abends immer erst aus dem Stall, wenn wir deutliche Fohlenbewegungen erspäht haben, obwohl es mir nach wie vor ein Rätsel ist, wie "ES" sich dort drinnen noch bewegen kann.
              Fange jetzt an mit Homeophatischen Tropfen zu arbeiten.
              Nun ja, wir werden sehen. Halte euch auf dem laufenden......

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3250

Ui, Ui, Ui. Die beiden machen es ja spannend!

Mal iene Frage: Ab wann zieht ihr es in Erwägung, eine Geburt einzuleiten. 362Tage ist ja der Wahnsinn, noch dazu, wenn die Stute noch nicht mal aufgeeutert hat! ich hätte iregendwann Angst, dass das Fohlen nicht mehr gescheit versorgt wird!
                Viel Glück weiterhin!

Kommentar

• LexiWe
                  • 18.02.2009
                  • 76

Haben jetzt Tag 371! Und warten noch immer...
                  Euter ist schon ganz gut, aber noch keine Harztropfen!
                  Was sollen wir nur tun...?

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Oh Mann, das wäre mir zu gefährlich! Was sagt denn der Doc?
                    Ich weiß nur, beim Menschen ist man davon weg, so weit über den Termin zu gehen, da wird nach 14 Tagen nachgeholfen.
                    Ich war mal bei einer eingeleiteten Geburt dabei, war kein Problem und schön am frühen Nachmittag!

Kommentar

• laconya
                      • 22.07.2006
                      • 2848

Die Geburt wird eigentlich so gut wie nie eingeleitet,es sei denn es ist akut.Vermutlich braucht der Zwerg da drin einfach so lange....
                      Ich meine hier war doch mal jemand mit 380 Tagen und dann kam ein völlig normal großes Fohlen da raus.Wäre dieses Fohlen dann zum normalen Termin geboren worden,wäre es vermutlich nicht lebensfähig gewesen.
                      Aber ihr habt auf jeden Fall mein Mitleid....ich würd auch am Stock gehen

Kommentar

• Ravella007
                        • 26.03.2009
                        • 32

Also bei meiner sind die Bänder am Bauch nun auch schon gelockert....

Was sagt man wie lange es dann noch zur Geburt dauert?

Kommentar

• vedo66
                          • 25.11.2008
                          • 35

363 Tage ,......

"Es" übt definitiv springen in Mamas Bauch, habe selten so ein mobiles Fohlen erlebt. Also , da müssen isch alle in ein paar Jahren warm anziehen, wenn "Es" jetzt schon übt.....
                          Euter,,, ja das Euter . Es bildet sich wenigstens nicht zurück. ein kleiner Trost.
                          Zum Glück gibt es hier im Zuchtstall genug sogenannte Milchkühe und Biestmilch ist auch eingefroren. das tröstet ungemein....
                          Stute steht unter tierärztlicher Kontrolle, aber ein einleiten ohne Euter scheint uns allen sehr gewagt.Mutters Körper ist definfitiv noch nicht auf Geburt eingestellt, obschon die Bänder wohl schon wieder etwas weicher geworden sind. Aber der Schuss kann in einem solchen Stadium auch nach hinten losgehen und Mamas Leben bedrohen. Also abwarten und Tee mit Rum trinken, das hilft noch besser.

Kommentar

• countess
                            • 20.02.2008
                            • 2256

tja,bei uns tut sich auch noch nix.ph-wert immer noch 8,5 und sie sieht kugelrund aus.

Kommentar

• Oro Divino
                              • 20.04.2007
                              • 426

Wir haben 357.Tag und es tut sich noch nix... Ein befreundeter TA hat gemeint es kann bis zu 400 Tage dauern wenn das Fohlen fertig ist dann kommt es auch..ABER 400 Tage da muss das Fohlen ja mind L fertig zur Welt kommen:-)) Na ja wir warten weiter...Drück den anderen "Leidensgenossen" die Daumen...Ich habe ja auf den Vollmond gehofft, aber nix, und der Osterhase hat uns wohl auch vergessen....
                              http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• ComePrima
                                • 07.03.2008
                                • 1027

@ ori divino

also meine Anteilnahme hast Du, oh mein Gott - ich wäre wahrscheinlich das absolute Nervenbündel.
                                L fertig - ist gut, wird bestimmt schon piaffieren und passagieren

aber; was lange währt wird gut - demzufolge wirst Du also einen "Kracher" bekommen.

Kommentar

• vedo66
                                  • 25.11.2008
                                  • 35

364 Tage

Habe ich da eben richtig gelesen ? 400 Tage ? Dann gehe ich am Stock , das sage ich euch.
                                  Die Stute frisst wie ein Scheunendrescher, aber tatarata......... die linke Euter Hälfte ist heute Nacht gewachsen.
                                  Ich freue mich ja schon über Kleinigkeiten......

Aber wisst ihr, jetzt wo ich das hier so alles lese, geht es mir schon dahin besser, das ich nicht alleine bin. Zwar sind alle Stuten hier im Zuchtstall über die Zeit gegangen, aber meine hält hier definitiv alle Rekorde.

Das sind wohl die Spring Gene gepaart mit dem berühmten G Blut der Hannoveraner ( das führt Stute im Doppel Pack) und die sind ja bekanntlich Spätzünder !
                                  Also hoffen wir einfach mal das alles gut geht und freuen uns auf einen gesunden besonderen Kracher und eine ebendo gesunde und stolze Mutter !

Liebe Grüße an alle die schon / noch warten!

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7020

Zitat von Oro Divino Beitrag anzeigen
                                    Wir haben 357.Tag und es tut sich noch nix... Ein befreundeter TA hat gemeint es kann bis zu 400 Tage dauern wenn das Fohlen fertig ist dann kommt es auch..ABER 400 Tage da muss das Fohlen ja mind L fertig zur Welt kommen:-)) Na ja wir warten weiter...Drück den anderen "Leidensgenossen" die Daumen...Ich habe ja auf den Vollmond gehofft, aber nix, und der Osterhase hat uns wohl auch vergessen....
                                    Nein der Hase ist nicht immer nett..
                                    hast mein Mitgefühl..
                                    wird bestimmt ein Mädchen und kann sich nicht für die passende Lackierung entscheidenn

Aber Spaß beiseite... bei meiner Pensionsstute wollte das Euter auch nicht recht weiter und siehe da morgens Harztropfen und abends um 17.30 Uhr war das Fohlen da..
                                    Ich drück die Daumen

Kommentar

• Ravella007
                                      • 26.03.2009
                                      • 32

Also bei meiner Dicken troft das Euter nun schon richtig...
                                      Sie scheint sich auch mit ihrem ganzen Gewicht gegen die Wände zu drücken, da die Haare schon kompett eine Reihe lang fehlen, vielleicht auch ein Hinweis??
                                      Wir haben Tag 355 und meinetwegen könnte es nun losgehen, wo doch das Wetter noch so schön ist...

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3250

348 Tage

Heute endlich ein kleines Harztröpfchen an der linken Zitze!
                                        400 Tage, oh Mann, das möchte ich nicht erleben. Meine Maus mag gar nicht mehr fressen, passt nichts mehr rein, scheinbar. Sie sieht mich immer sehr leidend an. Es wird ihr erstes Fohlen und sie weiß ja gar nicht was los ist!
                                        Gott sei dank liegt sie so gut wie gar nicht mehr, dann habe ich auch nicht ständig Alarm. Sie tut mir schön langsam leid!

Kommentar

• vedo66
                                          • 25.11.2008
                                          • 35

365 ......

Gratulation zum 1. Harztropfen !

Wenn ich da nur schon einmal wäre ,~lach~
                                          Wir freuen uns ja schon darüber, wenn das Waschlappenartige Euter anfängt ein wenig Volumen zu entwickeln.
                                          Madame glänzt wie eine Speckschwarte , so dass man sich darin spiegeln kann. Frisst nach wie vor, wie eine große und "Es" zappelt und hüpft im Bauch herum.
                                          wie das wohl alles so weiter geht.....

Liebe Grüße an alle wartenden.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          68 Antworten
                                          3.804 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          799 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.280 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.561 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          357 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X