von welcher Fa. sind die denn??
Durchschnittliche Tragezeit
Einklappen
X
-
Fotos von Grace
Hallo,
dank rubia hier zwei Bilder von meinen beiden Süßen!
oldenburger dressurpferde: Ich hatte mit der Messung ab dem 335. Tag angefangen. Stuti hat sich ja etwas Zeit gelassen... also insgesamt habe ich 32 Tage lang gemessen!
Erst hatte ich auch die Streifen von denen friedeburg erzählt hat ( Plastik mit 3 Feldern) die gingen aber nur in 0,5 er Schritten. Als die leer waren hat mir die Apothekerin aus einer Arzneimittelpackung Testsreifen gegeben, die in 0,3er Schritten angezeigt hat. Das fand ich etwas genauer.
Ansonsten: Wenn ich mal wieder auf ein Fohlen warten sollte, werde ich auf jeden Fall wieder die pH-Messung machen. Dann kann ich mir den Birth-Alarm auch etwas später leihen ( hatte ihn 37 Tage.....ganz schön teuer....)Angehängte DateienAvatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz
Kommentar
-
-
rubia: Es ist ein Dt. Reitpony. Mutter ist von Bokkesprung Czardas und der Vater ist Flash for Fantasy v. Taffys Snowdown.
countess: Herzlichen Glückwunsch zum Fohlen! Wobei mal wieder bewiesen wurde dass längere Tragzeit nicht = Hengstfohlen bedeutet. Scheinbar lassen sich besonders die Mädels dieses Jahr viel Zeit
!
Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz
Kommentar
-
-
also,ich habe mir jetzt auch komfortabelere streifen organisiert,die löschpapierartigen haben bei der ersten stute auch nicht wirklich funktioniert (was mit sicherheit an den streifen lag)
gestern abend hatte meine zweite stute einen ph von 7,0,das sekret war noch eher durchsichtig,nicht wirklich milchig.ihr euter schwillt nach dem weidegang auch noch deutlich ab,aber ich habe die erfahrung gemacht,dass maidenstuten (ich hatte bisher 4 stück) oftmals erst während der geburt einen ausgeprägten milcheinschuss erfahren und vorher noch ein eher schlabbriges euter spazieren tragen.
sie hat am 6.5. termin,der bauch ist in den letzten zwei tagen stark nach hinten/weiter oben gerutscht,so dass die flankenpartie richtig aufgeblasen ausschaut.die bänder sind stark eingefallen und die scham schwabbelig und geschwollen,aber noch nicht kräftig gerötet.
einen birthalarm hatten wir ausgeliehen,aber der gab bei uns kein signal bis ins haus (modell ohne handy-alarm,von unserer ta geliehen,die ihn ständig im einsatz hat).
ich nächtige ab ph wert 6,5 plus bauchgefühl im stall.
Kommentar
-
-
379
hallo ihr lieben,.... ich nähere mich der 380 Tage Grenze und habe mindestens 3 graue Haare mehr.
Das kleine hüpft und boxt immer pünktlich zur futterzeit.
Der Bauch scheint sich zu verlagern , das Euter nicht ganz so stark zurückgegangen wie die letzten Tage nach dem Weidegang.
Appetit immer noch vorhanden. Sie wird insgesamt zickiger.
Milch für PH Wert Messung hält mir Madame nach wie vor immer noch vor.
Also ihr seht..... ich warte tapfer weiter....
Kommentar
-
-
wieso denkt ihr,das die löschpapierartigen teststreifen nicht so funktionieren?
sind die nicht irgendwie alle gleich?????
ich habe eben auch diese,allerdings gehen meine nur bis 7,4.
bei einer unserer maidenstuten ist seit ende märz euter und schon ewig hat sie tröpfchen am euter,wobei die seit 5 tagen nun statt gelblich wässrig sind.der ph wert ist von 7,4 auf 7 seit 4 tagen.heute abend war sie sehr agressiv,der bauch,von dem sie ohnehin nicht viel hat,wandert nach hinten,allerdings,das war´s auch schon.
terminlich hätte sie erst am 10. mai fohlen sollen,aber ich kann mir laum vorstellen,das sie das wirklich noch so lang drin lässt,wenn ich mir ansehe,seit wann sie euter hat (27.3.).
ich hoffe sehr,das die teststreifen funktionieren oder meint ihr,ich soll mir doch andere holen und wenn,welche?
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
ich habe es mit den Streifen auch mal probiert bin bei einem Wert von gestern abend 6,5 heute früh 6,2 . Wobei ich sagen muß die sind farblich sehr schwer abzulesen.
Euter ist voll gestern waren auch ganz dicke Harztropfen an beiden Zitzen heute war fast keiner mehr zu sehen. bin jetzt bei 324 Tag. Letztes Deckdatum war der 10.Juni.
Ihre Scham ist etwas angeschwollen und länglicher geworden, neben der Schweifrübe links und rechts ist Sie ganz weich, aber der Bauch hängt nicht wirklich.
wie lange kanns noch dauern (380Tage) das würde ich nicht durchstehenZuletzt geändert von fohlen2009; 30.04.2009, 15:35.
Kommentar
-
-
Ich hatte mir erst die Teststreifen geholt, die eben nicht aussehen wie Löschpapier und mit einem Bereich von 4,5 bis 10,0 auch einen riesen Bereich abdecken. Leider ist die Abstufung nur in 0,5 Schritten und die Farbveränderung nicht so wahnsinnig groß. Um in der kritischen Phase etwas genauer informiert zu sein, habe ich mir noch zusätzlich diese Löschpapierteile geholt. Bei denen wäre eine genauere Abstufung kein Problem gewesen. Nützte nur nichts, da die irgendwie alles gemessen haben, nur nicht annähernd den richtigen Wert. Habe das also weithin mit den großen 0,5 Schritten grob abgeschätzt, aber das war durchaus ausreichend.
Wenn aber jemand einen Tip für gut funktionierende Streifen hat für den Bereich zwischen 6,0 und 7,5 und mit kleinen Schritten wäre ich durchaus sehr dankbar!!!www.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
-
Immer noch kein Fohlen da;
wir sind immer noch bei 6,2 bzw bei 5,9 meine Madame hat richtig viel Harztropfen dran und an den Hinterfüßen sieht man wie das alles runter tropft da sie ganz verklebt ist.
Oh je heute war sie ganz steif bei den ersten tritten ich glaube Ihr reicht es jetzt dann.
Schaun wir mal vielleicht kommt es ja jetzt bald...
Kommentar
-
-
Naja, Nachtwache kann man nicht wirklich dazu sagen wir schaun um ca 0.30 das letzte mal und in der Früh um 5 Uhr wieder, das machen wir jetzt seit 2 Wochen. Unser Wert hat sich immer noch nicht geändert. Ich hatte mir das mit dem Gebrutsmelder auch schon mal überlegt aber Madame schläft so richtig in Seitenlage, komplett flach. Und das hat sie die letzten 2 Wochen auch so gemacht bis auf Heute, da stand sie munter drin und hat gefressen. Na Toll....so sind sie halt unsere Mädels.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
80 Antworten
4.274 Hits
0 Likes
|