Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saha
    • 06.05.2012
    • 165

Hi, würden uns gerne auch bei Euch einreihen. Stute hat heute Tag 334 - Euter seit 4 Tagen vorhanden.

Leider krieg ich es nicht fertig, ein Photo hier reinzustellen - evt. kann mir jemand helfen?

Kommentar

• Doberfrau
      • 09.01.2011
      • 11

Hi ! Wir sind heute bei Tag 342 - wir erwarten ein Is Orlow ox X Schampus (Trak)/Falke (Trak) Fohlen ...Boxennachbarin hatte früh (Tag 338) ein kräftiges Hengstfohlen in der Box...
      Das Euter unserer Stute ist noch nicht so ausgeprägt , Seiten und hinten ist sie sehr empfindlich , Vulva deutlich geschwollen, für meinen Geschmack sind die Baender noch nicht ausreichend weich...wird wohl noch 1-2 Tage dauern...

Kommentar

• hier ist ja nicht wirklich was neues
        wo purzeln jetzt fohken

Kommentar

• *Libelle*
          • 07.06.2012
          • 386

Francis, das tut mir unsagbar leid für euch! Ich wünsche euch alles Gute!

Loona und Trakehnermami, Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute!

Vielen Dank für eure Glückwunsche! Ich bin froh und dankbar, dass alle gesund und munter sind!

Allen Wartenden drücke ich ganz fest die Daumen!

Hier mal zwei Links zu den ersten Fotos der beiden Fohlen..

Viele liebe Grüße

Kommentar

• Trabbi
            • 21.06.2009
            • 303

Libelle,schöne fohlen hast du.gibt es von dem Don darius auch ganzkörperbilder? Bin neugierig und habe von dem hengst noch nicht viel Nachwuchs gesehen.

Kommentar

• daylight1984
              • 30.12.2009
              • 1329

Herzlichen Glückwunsch Mazialena und Doberfrau!
              sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Lenz0211
                • 14.02.2009
                • 240

So, da bin ich mal wieder - immer noch ohne Fohlen...heute ist sie 19 Tage drüber. PH-Wert hat sich scheins bei 7,0 eingependelt obwohl ich die Abstufungen auf meiner Farbtabelle echt dämlich finde, da zwischen 6,8 und 7,0 irgendwie kaum ein erkennbarer Unterschied zu sehen ist für meine müden Augen. Temperatur auch wieder 37,1 (komischer Tag den wir da vorgestern hatten - Temperatur 36,5 pH auch bei 6,5...jetzt wieder alles anders). Letzte Nacht war sie sehr ruhig. Hat gar nicht gelegen und nur gestanden und gedöst. Ich finde leider wohl keine Möglichkeit unbemerkt in den Stall zu wandern Meine beiden Wallache sind echte Füchse (farblich wie vom Geiste her) und bemerken mich IMMER - AUSNAHMSLOS und verraten mich so, weil sie mir immer entgegen brummeln oder mich anwiehern (wahrscheinlich immer in freudiger Erwartung auf Futter "Ah super, da kommt die Alte schon wieder, das muss mit Futter zu tun haben" <--obwohl sie dann noch nicht mal was zugesteckt bekommen) Die anderen beiden Stuten sind ruhig, die würden mich nicht verraten. Man hat mir auch schon mal berichtet, dass sie mein Kommen zB auch schon bemerken, wenn mein Auto noch nicht mal beim vorgefahren ist und ich mich noch auf unserer Zufahrt befinde, die sie nicht einsehen können. Ich bin also egal wie ich mich nähere sofort "gestellt" und absolut gern gesehen jedenfalls wenn man die Jungs fragt. Ich werde mir aber NOCH MEHR Mühe geben unerkannt zu bleiben. Mit Licht im Stall könnte ich mir das also umso schwerer vorstellen.

Naja aber warten werde ich wohl dennoch weiter...ist wohl einfach noch nicht fertig.

Herzlichen Glückwunsch noch den beiden neuen Fohlenomis

Weiß jemand was von Francis? Hat sie schon eine Amme gefunden? Und Loona? Alles ok?

Ich machs mir nun erstmal etwas gemütlich und gucke später - werde mich melden sobald etwas schlüpfen sollte, sonst werdet ihr erst morgen wieder von mir hören.

LG Lenz

Kommentar

• Felicitas
                  • 13.02.2013
                  • 294

Herzlichen Glückwunsch Mazialena! Und Frohes Warten auf Nummer 2!
                  @Schwippe, was macht deine Pfugel? Du hattest ja angedeutet d du möglicherweise nicht mehr lange wartest...
                  @Buschreiter, schön dass du gute Neuigkeiten hast...hoffe die drei Damen dürfen bald heim...
                  Lenz, du verfolgst noch die Taktik nichts zu schreiben wenn es nichts neues gibt?
                  @Saha, du kannst die Bilder über diverse Seiten hochladen und dann den Link hier einstellen...
                  @Trabbi, das ist echt ordentlich. Hat die Stute sonst eigentlich auch so viel Euter?

Meine Feli hat in weniger als einer Stunde die 320 erreicht- braves Pferd! Das Euter wird stetig aber langsam mehr, seit Vorgestern kein richtiges getrocknetes Harz mehr, eher durchsichtiges Sekret. pH-Wert von vorhin: direkt nachm messen grün (geschätzte 7,0) umso trockener der Streifen wurde desto blauer (8,0) wurde er...Auf der Packung steht innerhalb 2 Min ablesen,, aber auch in dieser Spanne gabs schon ne Farbveränderung- was ist da nun richtig?
                  Hatte mit meinem TA mal über diese pH-Sache gesprochen: Er meint der Wert kann sogar auch erst innerhalb ner halben Stunde übermäßig abfallen u dann gehts los- na super, das wollte ich hören

Lenz, du hast ja doch schon was gepostet während ich noch schrieb
                  Zuletzt geändert von Felicitas; 16.04.2013, 22:18.

Kommentar

• Trabbi
                    • 21.06.2009
                    • 303

@felicitas,dein stütchen hat es ja jetzt geschafft und die 320 Tage erreicht.also einmal tief durchatmen bitte.dein doc hat recht,das kann sehr schnell gehen mit dem ph Wert,ist aber nicht die Regel.
                    @ Lenz,daher denke ich,das Du auch noch etwas Zeit hast,so zwischen 6,5 und 6,2 wird's interessant und das unterscheidet sich auch farblich deutlich.da ist dann nix mehr blau,nur noch grün.vielleicht kommen noch harztropfen dazu,dann ist es noch eindeutiger.ich warte bei honey auch nur noch aufs Harz,der ph Wert geht bei ihr manchmal auch zu kurzfristig runter,aber so ein mega euter hatte sie auch noch nicht.sie ist auch sehr unruhig heute Nacht,mal schauen,wie es nachher um sechs beim füttern aussieht.wäre ja passend,ich habe auch wieder leichte wehen und heute mittag einen arzttermin.

Kommentar

• saha
                      • 06.05.2012
                      • 165

[IMG][/IMG]

Euter Tag 334

Was meint Ihr?

Kommentar

• caralabonita
                        • 27.01.2010
                        • 126

Francis: Es tut mir soo Leid. Ich hoffe, du hast eine Amme für Dakota gefunden. Ich kenne sonst einen guten Aufzüchter, der auch Waisenfohlen aufnimmt. Hier der link seiner Seite http://www.pferdezucht-brunken.de//p...enaufzucht.php. Nur weiß ich natürlich nicht, wie weit es von dir entfernt ist.

Allen neuen Fohleneltern meine herzlichen Glückwünsche und allen, die warten, sind die Daumen gedrückt.
                        Buschreiter: Ich hoffe, deinen drei Damen geht es gut.

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Herzlichen Dank für all die lieben Worte und PM - auch über Facebook.

Ich komme mir vor , wie in einem schlechten Traum und die letzten Zwei Tage habe ich auf Autopilot geschaltet. Raveena mußte ich am Montag abend wegen innerer Blutungen gehen lassen. Der ganze Bauchraum war mit Blut gefüllt. Ich habe sie nicht mehr nachschauen lassen, woher es kommt. Es hätte sie nicht gerettet.

Wir sind noch in der Nacht nach einer Telefon Odyssee mit Dakota bis Freudenberg gefahren, um es mit einer Ammenstute zu probieren. Die Stute wollte das aber überhaupt nicht und weder ich noch mein SB, der mit wahr ( god bless him für seine unglaubliche Unterstützung) sahen ein Sinn darin, dies über Tage zu versuchen. Ich hätte Dakota auch niemals dort gelassen. Also sind wir wieder zurück gefahren.

Ich muß sagen,mein kleines Mädchen hat das alles phänomenal mit gemacht. Mama weg, Hänger fahren über Stunden etc. Sie war immer wach und neugierig, hat sich ohne Probleme anfassen und rumschieben lassen. Leider hat sie zunächst die Flasche verweigert. Aber gestern morgen hatte sie dann wohl verstande, worum es ging und ordentlich zugelangt.

Nach langem Überlegen und gemachten und verworfenen Plänen - sie bei uns mit Hilfe einer alten Stute groß zu ziehen haben wir eine Adresse im Münsterland für Waisenfohlenaufzucht gefunden. Die Dame klang sehr nett und wir haben Dakota nochmals aufgeladen und sind die 100km gefahren. Dort ist sie in eine Gruppe mit drei anderen Fohlen gebracht worden und wurde sofort herzlich begrüßt. - v.a. von einem kleinen Quater-Hengst. Sie hat gleich eine Flasche getrunken und nach der ersten Verstörtheit sah es nach ca. 1 Stunde ganz gut aus. Ich habe sie also dort gelassen und die Stallbesitzerin sagte mir gestern abend am Telefon, dass sie gut trinkt und der kleine Quater ihr kaum von der Seite weicht.

Ich denke, dass ist das bester, was wir machen konnten. Sie ist noch so jung und muß alle zwei Stunden trinken. Dort wird das geregelt - auch nachts und sie ist außerdem unter tierärztlicher Aufsicht. Sie hat ein wenig Durchfall, das kann aber am Stress und der Umstellung der Milch liegen. - hoffentlich kommt kein Fieber dazu.

Nun muß ich erstmal realisieren, dass Raveena weg ist.... und hoffen, dass ich Dakota im September, wenn wir anfangen abzusetzen, gesund und munter wiederholen kann.
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Polanegri
                            • 29.08.2009
                            • 1658

Mensch Francis, tut mir so leid ! Ich bin vor vielen Jahren auch schon mal mit einem 2 Tage alten Fohlen durch die Lande gefahren zu verschiedenen Ammenstuten, die waren aber alle sehr garstig, hatte keinen Sinn.
                            Solche Fohlenaufzuchtstationen sind schon eine schöne Sache, ich hoffe, deine Kleine kämpft sich durch !

Kommentar

• Fredericus
                              • 09.02.2006
                              • 202

Oh Francis, da kann man nur mit dir weinen... Fühl dich gedrückt! Wünsche dir ganz viel Kraft!!! Und sieh die kleine Dakota als Geschenk von deiner geliebten Stute -die du auch immer so behndeln und sehen solltest ;-) Wünsche dir/euch vom ganzen Herzen das alles "GUT" wird!

Kommentar

• Felicitas
                                • 13.02.2013
                                • 294

Francis, danke dass du die Kraft aufbringst uns in dieser schweren Zeit zu informieren. Ich kann nur erahnen wie du dich fühlen musst... Es freut mich wirklich sehr zu hören dass ihr für Dakota anscheinend eine gute Lösung gefunden habt. Sie wird es bestimmt packen!

Kommentar

• heiterweiter
                                  • 24.07.2009
                                  • 2402

Ich wünsche der kleinen Dakota alles Gute in ihrem neuen Zuhause und Dir, dass du dich einigermaßen von deinem Schock erholen kannst!

Kommentar

• dizzy03
                                    • 14.05.2006
                                    • 3169

Francis, auch ich wünsche Euch alle Kraft für Dich und Deine kleine Dakota und drücke Alle Daumen das Ihr die schwere Zeit irgendwie übersteht.
                                    Sorry ich weiß gar nicht wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll bzw. kann.
                                    Fühl Dich einfach ganz doll gedrückt
                                    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Felicitas
                                      • 13.02.2013
                                      • 294

Trabbi, ich freue mich sehr dass meine Feli nun offiziell einen normalen Geburtsrahmen erreicht hat! War allerdings auch die letzten Tage schon guter Dinge d das Fohli ja vielleicht zumindest schon lebensfähig sein könnte und somit etwas beruhigter was diesen Punkt angeht...
                                      So pendele ich derzeit zwischen Vorfreude und Angst d bei der Geburt o danach was schief geht, vermutlich geht das allen so die in diesem Jahr die verschiedenen furchtbaren Ereignisse in diesem Forum gelesen haben... Umso mehr freut man sich über jede positive Geschichte die vom "Züchterglück" berichtet
                                      Mein Bauchgefühl hat bereits vor vielen Tagen den 323.Tag als mögliches Datum ausgewählt. Mein TA prognostizierte bereits vor 2Wochen den 333.Tag - mal sehen wer dichter dran liegt ! Nacht war ruhig, heute morgen mal wieder etwas Harz... In sachen Bauch kann da echt nichts mehr kommen, Euter vielleicht noch ein bißchen. Kann mir nicht so recht vorstellen d sie als Maide auch so ein riesen Euter baut...Werde heut o morgen auch nochmal ein paar aktuelle Bilder einstellen...
                                      Trabbi: Bin ja mal gespannt was dein Doc bei dir schätzt, wann hättest du denn eigentlich "Termin"?
                                      Saha: Ich als Züchterneuling kann da echt nichts zu sagen...

Kommentar

• AnjaZ
                                        • 04.11.2002
                                        • 1403

Bei uns ist es auch um den 27.4. bei Nummer 2 soweit. Sie tut sich schon schwer jetzt bei dem schwül-warmen Wetter. Glaub sie ist auch froh wenn es draußen ist, zumal sie sehr neidisch auf ihre Tochter ist, die ihr Fohlen schon seit 3 Wochen hat :-) Sie ist immer sehr empört wenn Tochter und Enkel rausgehen und sie nicht mitdarf :-)
                                        Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Francis, es ist immernoch so unglaublich traurig das zu hören! Da stehen einem die Tränen mal wieder in den Augen! Sonntag reden wir noch über die Gute, und alles ist okay soweit, und dann das!
                                          Und dann noch die Nerven haben realistisch und im Sinne von der kleinen Dakota zu handeln! Wünsche dir dass sie es schafft! Denke so ist es der richtige Weg! Da sind die passenden Leute, die sich mit Waisenfohlen auskennen! Alleine würde man das zu diesem Zeitpunkt gar nicht schaffen!
                                          Ich drücke der kleinen ganz fest die Daumen und hoffe dass du den Verlust von Raveena mit der Zeit gut verkraftest! Nun ist Dakota noch mehr "etwas Besonderes"!
                                          Ich drücke dich ganz fest! Und denke an euch!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.950 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.593 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          365 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X