Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sherina
    • 14.05.2012
    • 746

Ach ja, Steffie, Hufgeschwür...

Wenn Du eine Zange hast, dann mal abdrücken ob sie irgendwo reagiert und mal ein paar Tage den Huf in Schmierseife baden... Wenn Du Glück hast kommt es dann schon raus, wenn nicht TA anrufen dass er es aufschneidet. Hufgeschwür ist mir meistens noch das liebste, ist nach kurzer Zeit ausgestanden....

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

Sherina, ich würde das thema nicht nach dem urlaub rausschieben. dann ist das neue jahr da und die tatsachen geschaffen.
      nimm es jetzt in angriff,geh zur not zum GF und bitte um ein klärendes gespräch.
      schau in deinen Arbeitsvertrag, ob da ein passus zu reisender diensttätigkeit drinsteht, wenn nciht, kann sich dein AL die neue aufgabe in die haare schmieren, oder einen anderen deppen suchen.
      sollte sich die neue aufgabe nciht vermeiden lassen, verlange eine saftige monetäre ausgleichszulage für die abwesenheit und reissetätigkeit .

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Langsam weiß ich nicht mehr weiter...
        Gestern beim Ta war hinten die Pfote so gut dass wir heute eventuell den Verband ablassen wollten. Aber irgendwas war mit dem neuen Verband nicht in Ordnung er hat sofort angefangen da dran zu gehen. Die Nacht haben wir nur mit ner extra Dosis Metacam geschafft. Als ich Pferde ge.a ich füttert habe war er 15 Minuten alleine...

Das war das Ergebnis und jetzt hat er hinten richtig Piene... 14:50 haben wir Termin...
        Herrjeh es reicht! Wir haben das nicht durchgestanden um jetzt aufzugeben. Es war doch hinten schon alles gut!
        Ich bin verzweifelt

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Ich drücke dir und ihm die Daumen Steffie! Armer Kerl.

Kommentar

• Steffie: Arnica und Chamomilla Globulis in der Potenz D6 jeweils 5 Stck. morgens und abends

daumenganzfestdrück

Kommentar

• Sauerkraut in eine Schwimmwindel, Schwimmwindel um den Huf. Pastuktüte drüber und 2 Tage warten. Dann das Ganze ab und gucken, wo es rauskommt. Versuchen vorsichtig aufzuschneiden und dann Rivanol oder Vetsept-Schwimmwindelverband

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
              Nadine75, ich schätze ich hab eins, ne Kandare in 12,5 hätte ich auf jeden Fall... Man muss früh an später denken...
              Braucht sonst noch jemand was? Da ich täglich mit Karl zum ta muss, verkaufe ich jetzt meinen Hausstand [emoji38] [emoji12] der besteht quasi ausschließlich aus Pferdesachen.

Kribbeln kommt übrigens nicht vom Nacken, karpaltunnelsyndrom (oder so ähnlich) ,hatte noch keine zeit, mich damit, aus einander zu setzen

Und meine Fuchsige ist nicht takko, lahmt nicht richtig, tritt nur vorne links ganz vorsichtig. Ich tippe auf Hufgeschwür. Wie geh ich da jetzt weiter vor? Hufgeschwür hatte ich noch nicht...

Calle nun offiziell zur Auktion zugelassen...hurra 

Kommentar

• steffie1910
                • 30.06.2011
                • 2720

Sauerkraut so aus der Dose? Egal was für welches? Und was sind Schwimmenden bzw wo bekomme ich die her? Kochen und Kinder... Liebe schwippe das sind genau die Dinge von denen ich noch weniger Ahnung habe als vom Pferdeverkaufen 😝

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Schwimmwindeln werden von den Müttern benutzt wenn sie mit ihren Babys / Kleinkindern ins Schwimmbad gehen - Wasserdicht also.

z.B.: http://www.dm.de/de_homepage/babylov...hwimm-windeln/

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

Steffie gibt es in jedem Drogeriemarkt und ja ganz normaler Sauerkraut aus der Dose. Nur beim abmachen solltest du die Luft anhalten, Fg.. Es stinkt erbärmlich..

Ich drücke deinem Hund alle Daumen..

Die normale trense würde mir schon reichen

Kommentar

• Stimmt.........sorry, das habe ich verschwiegen. Es stinkt wirklich ganz schlimm....aber es hilft

Ekelige Meduzin hilft ja auch am besten :-)

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6025

steffi: kann es sein, dass der doc vorm amputieren kein betäubungsmittel oberhalb der amputationsstelle gespritzt hat? dann hat die maus vermutlich phantomschmerzen

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2720

Charly jetzt komm mir nicht noch mit som scheiß. Das sind so Sachen die mir Unbehagen bereiten! Nicht greifbar, nicht mal da eigentlich,nicht wirklich heilbar, wie...Headshaken.
                          Zum Glück war es bei karl greifbar. Er hat ne Allergie von dem Klebeband gehabt, ich war so auf die Pfote fixiert dass ich das gar nicht gesehen habe.

Nadine das Gebiss ist nicht von Sprenger , Aurigan, anatomisch doppelt gebrochen 12,5 morgen nochmal nachschauen.
                          Sagt mal was ist denn in Amerika los? Ist es jetzt offiziell erlaubt als Polizist, schwarze zu erwürgen und zu erschießen. Ich finde es unglaublich, dass die nicht angeklagt werden.
                          Zuletzt geändert von steffie1910; 05.12.2014, 23:06.

Kommentar

• So ein Scheißßßßßßßßßßßßß mein Handy bzw. meine Handynummer ist immernoch nicht aktiviert.
                            Die Telekom und Eins und Eins bekommen es einfach nicht hin.
                            Ich könnt gerade mit dem nacken A an die Wand springen. wutwutwütendbind

Kommentar

• Waterloo
                              • 11.06.2012
                              • 916

Schwippe, hast du die Nummer gewechselt? So was hasse ich ja wie die Pest.

O man. Nachdem ich mir gestern den 3. (!!!) Hexenschuss in 6 (!!!) Wochen zugezogen habe, konnte ich natürlich nicht den Lehrgang reiten. Da ich aber zahlen musste, habe ich kurzfristig meine Tochter zum ersten Mal auf das Stütchen gesetzt. Diese kleine Ratte. Also die Trakehner Diva.
                              Hat die doch volles Programm abgezogen. Ich war kurz davor, Lisa da wieder runter zu holen. 10 Minuten hats gedauert. Bocken, ansteigen, durchstarten, Kopf hoch reißen und und und. Sie ist nie in Seenot geraten und hat gelacht und der Trainer blieb auch gelassen. Nach 10 Minuten hat Lisa ihr mal kurz in den Arsch getreten und dann war Ruhe im Karton und das Traki Weib lief wie am Schnürchen. Die hats mal wieder einfach versucht.

Kommentar

• Nein, ich wollte den Anbieter wechseln. Ging nicht! Bin dann bei Eins und Eins geblieben...die bekommen es aber nicht hin, einen neuen Vertrag zu aktivieren, so das ich dann die nr. wieder bekommen kann. Ich könnte kotzen, kotzen......

Kommentar

• Greta
                                  • 30.06.2009
                                  • 3921

Bleib ruhig Schwippe manchmal kann man nichts machen...

Bin grad ganz zufrieden abgestiegen.... Mücke hat einen Mordssprung gemacht.... Langsam wird sie ein Dressurpferd Mal sehen am Wochenende haben wir Reitertag, ich werd wohl interessehalber mal ne E und ne A Dressur reiten..
                                  Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Sherina
                                    • 14.05.2012
                                    • 746

Ach ja, ihr lieben... Ich bin soo froh wenn wir den 19.12. haben und ich erstmal Urlaub hab. Hier hat sich nichts geändert, die komplette GF ist zur Zeit verreist und so kurz vor Weihnachten passiert hier auch nicht mehr viel. :/

Mein 4 jähriger ist schon wieder hinten ein ganzes Stück höher als vorne. Ich weiß wirklich nicht wo der mal hin will... Zu reiten ist der dann echt ätzend, naja hab ihn dann mal einen Tag nur aufs Paddock gepackt, das Ergebnis könnt ihr euch ja mal auf FB anschauen... Das ist echt eine "kleine" Wildsau

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

Hab ich gesehen. Der wird mal echt riesig - ist er ja jetzt schon!!!

Gestern mal wieder erlebt, wie ungerecht die Welt ist. Eine Freundin von mir hat mit Ende vierzig das Reiten angefangen. Sie ist ein ganz, ganz liebe und hatte sich in ein Fjordpferd in der Reitschule verliebt, wo sie angefangen hat. Drei Jahre hat sie gewartet, bis sie dieses Pferd kaufen konnte und Anfang November war es endlich soweit. Sie hat sich so gefreut und das Pony wurde abgöttisch geliebt.

Am Sonntag hatte es Kreislaufprobleme - keine eindeutigen Kolikanzeichen. Der TA hat empfohlen, sie in die Klinik zu bringen, weil er nicht weiter wusste. Gestern ist sie auf dem OP-Tisch für immer eingeschlafen... Sie hatte am Übergang von Dünndarm zu Dickdarm Verwachsungen - inoperabel - zu tief um es bei einer normalen Untersuchung sehen zu können....

WAS SOLL SOWAS??? Soll mir nochmal einer sagen, es gäbe einen Gott
                                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Sherina
                                        • 14.05.2012
                                        • 746

Oh nein!!! Das tut mir Leid... Das Leben ist wirklich nicht fair!!!

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

So ein Mist. Was ist schon fair?
                                          Tut mir sehr leid. Vor allem wenn sie so lange warten musste und dann das.

Hier ist soweit alles im Grünen Bereich.
                                          Wir werden den Rappen wohl verkaufen, er passt einfach nicht ins Gespann.
                                          Obwohl ich doch schon sehr an ihm hänge.
                                          Wenn er dann weg ist kann ich meine nächsten beiden Reitabzeichen dann auch erst einmal vergessen. Von den anderen ist noch keiner so weit das man sie in einer Prüfung L reiten könnte.
                                          Dabei wäre ich so stolz auf ihn gewesen wenn wir das hätten zusammen machen können, vom gerade angerittenen Pferd bis dort hin. Nun wird ihn jemand anderes reiten und sich an ihm freuen. Da muss ich durch.

Aber schon ein wirklich doofes Gefühl.

Die anderen "alten" sehen Reiten eher als Freizeitbeschäftigung an...
                                          Mal sehen ob ich Chilii über den Winter so weit bekomme, das Springen ist ja kein Problem, aber der Außengalopp... Den mag sie nicht - da muss man ja versammelt galoppieren und sie steht lieber auf volles Rohr...

Ich komme im Moment leider zu fast nichts. Bis ich abends aus dem Büro komme ist es dunkel und der Platz ist ja nicht beleuchtet...
                                          Am Wochenende staut sich dann alles auf.

Ich brauche dringend ein anderes Auto, das ich einfach den Hänger anhängen kann und ab in die Halle...

Schön Greta - das hört sich toll an!

Schwippe - ich drück dich und hoffe, dass das Handy bald wieder funktioniert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X