Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin auch mal wieder hier. Hier ist echt viel los. Das Wetter läßt uns nicht ruhen. Düngen, Weide einzäunen, Rehlein longieren, alle Mäuse raus, etc, etc. Will mich nicht beklagen. Es läuft alles rund.
    Toi, toi, toi (Klopf auf Holz)

Rund herum liebe Grüße Eure Schwippe

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Na gottseidank, Nadine. Ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder in Ordnung ist.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Schwein gehabt, Nadine! Zum Glück!

Bin nun auch mal ne Woche weg hier! Wünsche euch ne schöne Zeit, wir fahren in den Urlaub!!!
        Chilii, alles Gute für deine Stute! Und Francis, für Fenja auch! Aber sie hat ja noch n Moment länger, oder?!

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

@ moviestar: Fenja ist bei Tag 296. Also noch gut 5 Wochen.... Sie war bei den vier Vorgängern relativ pünktlich. Bisher alles ruhig... Ihre Kumpeline neben ihr hat ihr Fohlen schon und die beiden teilen sich die Arbeit ( bis auf das Säugen) zZt.

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3327

Moviestar, ab in den Urlaub. Sehr schön...
            Tierarzt war heute da. Mary hat sich ihr Sprunggelenk demoliert bzw geschält. Ist nicht weiter schlimm aber der hautlappen musste weg und die Wunde ordentlich versorgt werden. Des weiteren hatte sie heute Null, Zero benehmen. Schrecklich..werde mich morgen drauf setzen, bevor sie sch das leben nimmt, grrr..

Missi geht es aber gut (klopf ganz schnell auf Holz). Mein Mann war not amused

Kommentar

• Nadine... Globulis geben. Chamomilla 15 Stck morgens und abends (2 Tage lang) Dann 5 Tage je 10 Stck. dann 5 Tage je 8 Stck. dann 5 Tage ja 5 Stck. Wünsche gute Heilung

Moviestar: schönen Urlaub

Kommentar

• Lule
                PREMIUM-Mitglied
                • 19.02.2012
                • 980

Leider gibts bei uns im Stall dieses Jahr keinen eigenen Nachwuchs, aber heute Nacht hatten wir ein Novum und eine große Freude: gegen 6 morgens fängt eine Pensionsstute an zu fohlen, (HF von Quantensprung aus einer Traki- Caprimond- Mutter. )
                Die Nachbarstute , eine Maidenstute, schaut zu, und als der kleine aufsteht und zu Milchbar stakst, wiehert sie laut, legt sich hin und bekommt auch ihr Fohlen!!, 3 Tage zu früh, ohne sichtbare Anzeichen , alles gesund und munter, auch HF, von Livaldon aus einer Don Romantik- Weltmeyer-Mutter)

2 HF auf einen Streich, innerhalb von 1,5 Std!! - schön, oder? die Züchterin hat sich sehr gefreut.

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Das kann ich gern glauben Lule!

Wir haben gestern Nacht unser Fohlen bekommen.
                  Vorgestern Vormittag kam der Anruf des "Stutenbeobachters" ich komme heute Abend nicht zur Vollversammlung des Vereines weil ich glaube das Fohlen kommt. Ich hatte ja vor dann zu ihm zu fahren wenn es so weit ist. Aber leider musste ich als Vorstandsmitglied zur Versammlung
                  Nachmittags Statusmeldung - die Milch spritzt wie ein Regenschauer.
                  Bis 23.00 nichts.
                  Ich bin dann nach einem doch schönen Abend gegen Eins ins Bett gefallen.
                  Morgens pünktlich zum Füttern kam der Anruf - um halb zwei kam ein für die Maide sehr großes Stutfohlen, schwarzbraun, Stern rasendschnell zur Welt. Stand flux, fand die Milchbar direkt und überhaupt alles prima.

Geschaut haben wir natürlich direkt. Leider kann ich zur Zeit keine Fotos hochladen also gibts auch noch kein eigenes Thema für die süße Maus.
                  So wie es aussieht hat Fabriano sehr gut auf die Stute gepasst.
                  Die Maus heißt Fleur Noir.

Kommentar

• Lule
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 19.02.2012
                    • 980

Herzliche Glückwünsche, chilli,schöner Name , es ist doch immer wieder schön, wenn so ein Zwerg gesund im Stroh liegt.

Wenn ich ich so rum schaue, jetzt purzeln die Fohlen aber!
                    Glückwünsche an Alle , wo ich nicht nachgekommen bin mit lesen.

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Stammt nicht aus meiner Feder, gefällt mir aber selbst sehr gut.
                      Die Maus ist soooo süß. Ich bin total verliebt.

Freu mich schon sehr drauf sie bald wieder zu sehen.
                      Außerdem kann ich demnächst das erste mal auf die eine 3jährige (Tante zur Maus, Mütter sind Halbschwestern). Im Moment läuft es wirklich mal halbwegs rund (wenn es meinem Papa gut gehen würde hätte ich geschrieben richtig rund- der wird demnächst wieder am Rücken operiert)

Kommentar

• Lule
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 19.02.2012
                        • 980

Das tut mir leid, umso wichtiger ist es, wenn es wenigstens ringsherum Dinge gibt, über die man sich freuen kann und die einen ablenken. Es wird bestimmt alles gut.was sagt Schwippe immer: think pink!

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Das muss ich, ansonsten wird man ja verrückt...

Etwas positives - hab zum Abendessen zum ersten mal 2014 frischen Pfälzer Spargel gegessen - es war himmlisch, dazu ein feiner Prosecco
                          dafür muss ich morgen bestimmt 2km mehr laufen...

Kommentar

• Und wir kommen direkt vom Griechen.........war sehr lecker..... Geburtstagsessen für meinen Mann.
                            War ein sehr schöner Abend mit wirklich lecker, lecker Essen. Jetzt geht es ins Bettchen..und morgen früh Oli untersuchen, denn nicht tragend.... man kann halt nicht alles haben im Leben

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Ach Schwippe - hätte es euch so gewünscht!
                              Happy Birthday deinem Mann!

Kommentar

• Danke....
                                na, ja. mit Olli..... wir sind ja zum Glück noch früh im Jahr.... haben den Follikel heute angespritzt. Ist nur einer und seit 3 Tagen auf 3,5cm.... mal schauen, was sie daraus macht

Kommentar

• TahitiN
                                  • 21.03.2011
                                  • 2435

happy Birhtday für Deinen Mann ,Schwippe, und toi toi für Olli
                                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Von mir auch alles Gute für Deinen Mann. Ich drücke die Daumen für Olli!

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4679

Und ich schick euch schnell Urlaubsgrüße von Rügen!!! Hier alles supi!!!

Chilii, musste ja schnell gucken ob der Nachwuchs da ist! Gratulation!!! Schön dass Mutter und Kind wohlauf sind!

Schwippe, Glückwunsch auch von uns an deinen Lieben!
                                      Und toi, toi, toi fürs Oli Tier!!!

Allen anderen auch eine schöne Woche, bis bald!!!

Kommentar

• herzensdiebin
                                        • 10.12.2011
                                        • 1043

Bei uns leider keine schönen Dinge zu berichten...
                                        Wir mussten heute das erste Pony meiner Tochter einschläfern! Er hatte gestern Abend ne heftige Kolik und wurde heute einfach nicht besser
                                        Und zu allem Überfluss musste ich auch noch auf Dienstreise und kann nicht bei ihr sein!

Mein Mutterherz blutet...

Kommentar

• TahitiN
                                          • 21.03.2011
                                          • 2435

das tut mir ja leid, wie schrecklich.
                                          wie geht es Deiner Tochter? Soetwas ist immer schrecklich, ich kenne es nur zu gut
                                          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          89 Antworten
                                          4.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.299 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X