Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8541

Steffie. .. in Dortmund bei der Verkaufsstelle der Westfalenhalle anrufen.
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• steffie1910
      • 30.06.2011
      • 2714

Gute Idee, im Internet gibt es ja nur die üblichen Karten... und ist ja Weihnachten...

Kommentar

• Mirakara
        • 15.01.2013
        • 974

@moviestar: nein, nein, der ist nicht für mich! Ich habe ja mit dem Zwerg zusammen schon drei. Das reicht mir eigentlich Mir ist das so auch lieber, denn andernfalls hätte ich ja irgendwann wieder verkaufen müssen, da ich einfach nicht noch ein Pferd mehr reiten kann... Und mit einem Verkauf hätte ich mich sicher sehr schwer getan... Tja, also bin ich jetzt froh, wenn der andere Kleine gesund ist und hier einziehen kann.

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3316

Moviestar, der Sattel muss bis Donnerstag da sein. Habe am Freitag einen Termin bei meinem Sattler. Bin gespannt was passiert, wenn der andere Sattler diese Rechnung presentiert bekommt..
          Weche Sattler nehmt ihr denn so?

Lg

Kommentar

• moviestar: es gibt auch dafür globulis Hepa sulfuris ..... gebe ich gerade meinem stepke, der hat(te) eine total vereiterte kastrationswunde.......es ist fast alles wieder o.k.....das zeug hilft bei "Vereiterungen"

toi, toi, toi

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4138

@schwippe: welche Potenz?

Kommentar

• >Danni<
                • 22.11.2007
                • 628

Hey ihr Lieben
                Zuletzt geändert von >Danni<; 16.01.2014, 13:03.

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4675

So, auch wir hatten heute unseren TA Termin...
                  Madonna ist untersucht worden, klinisch hat man einen Zahn in Verdacht der der Übeltäter sein könnte, kann es aber nicht sicher sagen. Also RöBild gemacht, 100 % immer noch nicht eindeutig, weiterhin höchtwahrscheinlich. Empfehlung vom TA, Zahn in einer Zahnklinik entfernen lassen.
                  Puh, war ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt von. Es gibt die Möglichkeit die ganze Geschichte nun mit Entzündungshemmer und Antibiotika zu behandeln, es kann aber gut sein, dass das Problem wieder kommt. Laut TA kann es aber auch über Jahre erst gut gehen.
                  Habe mich nun aktuell gegen die OP entschieden. Das Pferd wird nächstes Jahr 20, und vielleicht hab ich ja Glück und es kommt nicht wieder. Und die OP will ich ihr eigentlich auch nicht zwingend zumuten. Klar, wenn die Medis nicht helfen muss was gemacht werden, aber so..., nee, da probiere ich es erst so. Vorallem wo man nicht mal sicher sagen kann dass es der eine bestimmte Zahn ist!

Schwippe oder ihr anderen, kann ich denn das Hepa Sulfuris trotzdem dazu geben? Oder besser nicht?! Und was ist mit Meerrettich? Hab jetzt schon gelesen dass das top ist bei Zahngeschichten und das den Eiter raus zieht. Will nur nicht zuviel und alles durcheinander geben. Was meint ihr, oder hat sonst jemand Erfahrung?

@hufschlag, die Potenz ist D12

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4138

Danke!

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8089

Moviestar , kann deine Entscheidung gut nachvollziehen!
                      Hatte das mal mit meinem ersten Auto. Der ging in die Werkstatt 'das müsste das sein' - fehlanzeige. Dann: 'das müsste das sein'... So ging das ungelogen fünf mal!!!!!!!!! Das Ende vom Lied war ich war fast 2000€ los und das auto war immer noch kaputt.

Die OP kannst du wie du sagst immer noch machen lassen / ein Zahn der draußen ist bleibt das auch selbst wenn er gesund ist/war.

Drücke die Daumen!

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6007

Moviestar: ich würde das Pferd aufladen und nach Duisburg zu Dr.Nowak fahren. der macht eine endoskopische untersuchung der maulhöhle bzw. der nase und des kopfes und kann bei bedarf am stehenden sedierten pferd ein CT/MRT machen. dann hat man gewissheit.
                        meerrettich halte ich in diesem fall für eine gute idee, ergänzend zu einem passenden Antibiotika (nach resistenztest).
                        man sollte aber bedenken, wenn man es nciht schafft, mit AB die entzündung zu beseitigen, dass der GANZE Organismus dadurch belastet wird und es zu Folgeerkrankungen in anderen bereichen auf grund des belasteten immunsystems kommen kann.
                        in duisburg wird in der regel auch erst mal konventionell behandelt und nur , wenn es nicht anders geht, der zahn gezogen (am stehenden Pferd)

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2714

Witti und ich haben auch wieder, ne eigentlich ja immernoch ein Problem!

Erinnert ihr euch dass sie plötzlich anfing den Kopf hochzureißen und wegzulaufen wenn ich rechts annehmen wollte? Ich war ja sicher es sind die Zähne, Zahnarzt hat auch einen Haken weg gemacht, geröngt hat er nicht weil er meinte das wäre unnötig! Kein Eiter oder sowas, frißt ja auch ganz normal..

Nach dem Zähne machen hatte sie ne Woche Pause dann wollte ich langsam wieder anfangen, gleiche Symptome immer noch da!!

Nochmal ne Woche in Ruhe gelassen, gleiches Problem immer doch da!

Dann hab ich alles ausprobiert: Anderes Gebiss, anderes Reithalfter, ohne Reithalfter, Hackemore, anderer Sattel, Osteo... es wurde nicht besser! Also hab ich sie in Winterpause geschickt...nur Paddock und mit Halfter in der Longierhalle laufen lassen...!

Gestern hab ich nach einem Monat Trense und Sattel wieder drauf gehabt und hab sie longiert, rechte Hand gleiches Spiel, bißchen Spannung auf der Longe - Kopf hoch und versuchen weg zu rennen, ach ja linke Hand verwirft sie sich extrem auch an der Longe!

Nach 10 Minuten hab ich dann in die Reithalle gewechselt und mich drauf geschwungen, Links rum ging, rechts rum, schlimmer als vor der Pause...

Was kann das denn nur sein? Zähne sind gemacht und in Ordnung und sie macht es ja auch Hackemore...
                          Ein paar Leute meinten schon die sei bestimmt einfach frech...aber das glaube ich nicht. Letztes Jahr im Winter war sie frech aber mittlerweile hatte sich das alles so schön eingespielt

Wenn sie anfängt wegzulaufen, darf ich keinesfalls mit der Hand kommen...sie läuft lieber nach links in die Bande als auf Zügel zu reagieren!
                          Hände auf den Hals und "HoHo alles gut" hilft....bis zum nächsten annehmen.

Sie tut mir so leid, sie gibt sich echt Mühe aber irgendwas ist da, aber ich weiß nicht mehr wonach ich suchen soll!

Bin für jede Idee dankbar!

Werde es heute mal mit Halfter und Strick versuchen, alles andere hab ich durch...

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3316

Steffie hast du schon mal mit dem Gedanken einer szintigrafie nachgedacht?

Kommentar

• Steffie: ich tippe nach wie vor auf Blockade...evtl. Schulter. Sitzt Du mit Aufsitzhilfe auf?

Ich habe den ultimativen Hengst gesehen (gestern bei der Anerkennung für Hanno) - ich glaube, der würde super auf Witti passen. Er heißt Bblockbuster und ist ein Balous Belline x Cornet. Ein Traumtyp und geniale GGA.

Moviestar: gib erst einmal das Antibiotikum und im Anschluß gleich Hepa

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8541

Schwippe, den habe ich auf der Körung gesehen. Habe im Westf. Körungs Thread meinen Kommentar dazu abgegeben. Da war noch einer, fast identisch gezogen, etwas dunkler....gleiche Qualität. Genial.

Blockbuster wurde von Schult ( Züchter von Fenja )gekauft und wird dort aufgestellt. Für den hätte ich gerne eine Stute.

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2714

Schwippe, die physio die letztens auch an Witti war (als sie so schön bunt getaped war) hat gesagt sie fühlt keine Blockaden. der Osteo musste auch nicht wirklich groß was machen...

Zur Aufstiegshilfe... Witti ist 1,76 anders komme ich da gar nicht hoch

Würde gerne mit Witti zur Frau Gösmeier, haben da auch Sonntag 16:00 Uhr einen Termin...
                                  aber da geht dser Jährling von meinem Freund hin...
                                  zwei Tierärzte haben Ataxie vermutet, ich trau seinem TA aber nicht! Konnte ihn mit Mühe und Not überreden, den nicht sofort zu Mecke zu fahren.

Wenn also alles schief läuft hat Calle nach unserem Umzug keinen Freund in seinem Alter.
                                  Bei mir ist grade wieder so richtig 2013!!!

Nadine ne Szintigrafie? Warum hast du ne Vermutung??

Und die ganzen Hengste die da rum laufen, machen mich auch ganz wirr...ich hatte meine drei Lieblinge...jetzt beschäftige ich mich ein wenig damit und plötzlich sind es ne Million mehr...!

Ich sag euch von Araldik bis Zambesi hab ich fast alle Hengste angeschaut! Wobei ich die zwei echt gut finde, jedenfalls für die Longlist

Schockemöhle hat mir Diarado sehr ans Herz gelegt!

Und an einen jungen Hengst trau ich mich nicht ran...

Kommentar

• Candessa
                                    • 20.05.2012
                                    • 564

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                    Schwippe, den habe ich auf der Körung gesehen. Habe im Westf. Körungs Thread meinen Kommentar dazu abgegeben. Da war noch einer, fast identisch gezogen, etwas dunkler....gleiche Qualität. Genial.

Blockbuster wurde von Schult ( Züchter von Fenja )gekauft und wird dort aufgestellt. Für den hätte ich gerne eine Stute.
                                    Du kannst meine stute dafür haben !

Und@Steffi, rücken röntgen bzw hals Wirbel säule und nackenband Ansatz. Wir hatten mal ein Pferd mit ähnlichen Symptomen, der hatte verkalkungen in der hws und nackenband ansatz.sobald da Zug drauf kam war der auf der flucht...

Vom mecke habe ich mal zwei Pferde abgeholt brrrr,gruselig da

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4675

Charly, vielen Dank!!!!
                                      Habe nun hin und her überlegt und mich auch nochmal mit dem ein oder anderen besprochen, und ich werde es erst mal mit der Antibiose versuchen. Wenns danach nicht besser ist, bzw schon bald wieder kommt geht sie zum Spezialisten.
                                      Unsere Tk hat mir einen guten Zahnarzt hier ganz in der Nähe empfohlen, ansonsten aber auch von dem Dr Nowak und noch einem anderen Richtung Bremen gesprochen.
                                      Ich hoffe aber sehr dass es sich wieder beruhigt!
                                      Nun wollte ich Meerrettich kaufen..., hab aber nur "normalen" Rettich gekauft, da ich dachte es sei das selbe..., dämlich! Nun muss ich mal gucken wo ich frischen Meerrettich kriegen kann. Wie doof!!!
                                      Schwippe, auch danke, werde dann die Kügelchen im Anschluß geben.

Steffie, dann mal viel Erfolg mit Witti! Und Calles Kumpel auch! Ist ja echt wieder mistig hier! Und Freitag ist auch mal wieder der 13.!

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2714

Kann mir jemand sagen was man bei extremen Muskelverspannungen bzw richtigen Verhätungen beim Pferd machen kann? Da gibt es doch bestimmt auch Futter was ein bißchen hilft?!

Ich bilde mir ein Witti hat sowas am Hals, an einer Stelle sogar ne richtige Beule, Wehe ihr lacht mich aus aber ich hab da gestern dran rummassiert...sie bekam einen richtig verklärten Blick Hab ich ein bißchen zu doll gemacht wurde sie richtig ösig!

Es kann natürlich sein, dass ich mir das jetzt einrede....aber vielleicht ja auch nicht!

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8541

Bei Futter speziell Kräutern bin ich immer etwas zurückhaltend wegen Dopingrelevanz. Magnesium, Vitamin E und Lysin sind wichtig für den Muskelstoffwechsel und lösen Verkrampfungen und Verhärtungen. (Ersteres nimmt man in der Schwangerschaft auch gegen Rückenprobleme, Frühwehen und Wadenkrämpfe) Es gibt von Equistro ein gutes Mittel Excell E, das hat bei meinem Wallach gut gewirkt. Ich habe den Rest damals Sherina vermacht. Must sie mal fragen, ob es bei ihrem Sportpferd auch positiv war.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.103 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X