Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffie1910
    • 30.06.2011
    • 2714

Ich hatte gestern auch für Witti den Doktor da... Dick geschwollene Backe!
    Was es ist oder woher es kommt wußte die Tierärztin nicht
    Schmerzmittel, Entzündungshemmer, Antiallergikum...

Ich glaube es kommt von irgendeinem Zahn... aber ich habe auch nicht Tiermedizin studiert...

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3316

Ich sag ja, im nächsten leben spiele ich halma, FWG

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8089

Ich auch. Hier ist es soo was von a...kalt. Ich will endlich einen fertigen Stall.
        Werde Bella wohl doch noch eindecken.

Kommentar

• entgegen dem wetterbericht hat es hier heute den ganzen tag gegallert. so was von ekkelig.
          steffie - gib ihr noch ein paar globulis - chamomilla

nadine: alles gute und toi, toi, toi für mary

hier - außer regen - nichts neues

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3316

Hier schüttet es auch schon seit Stunden. Des weiteren bin ich von diesem Marder extrem genervt. Gestern waren erneut die Dachdecker da und haben die gefährdeten Ecken mit Blech zugemacht. Habe das Biest gestern Abend auf dem Dach gehört und so einem Krach gemacht, dass er gleich abgezogen ist. Morgen kommt ein Jäger der gleichzeitig auch marderbeauftragter ist. Was es nicht alles gibt. Evt hat er noch ein paar Tipps für uns..

Mary geht es deutlich besser als gestern. Habe ihr die Kruppe schon mit einem Korn-traumeel-Gemisch ungeschmiert..

Kommentar

• das korn-traumeel-gemisch kenne ich...... ist von herrn k - stimmts?

Kommentar

• begebe mich jetzt von den TV - habe heute hundesitting - unser nachbar ist zum galaabend - und das tierchen trauert

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3316

Ja ist es. Habe damit gute Erfahrung bei muskulären Geschichten gemacht.. Schaden tut es auf keinen fall, fg..

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4675

Dann mal wieder gute Besserung an die kranken Hühner!

Hier auch Dauerregen, das geht gar nicht!
                    Und morgen holen wir Bella nach Hause! Aber da oben ging es heute wohl noch, zwar ein paar ordentliche Schauer, aber keinen Dauerregen. Dafür aber windig, und morgen solls auch eher bescheiden werden! Na ja. Bin froh sie dann hier zu haben, bin aber schon ein wenig aufgeregt!!!
                    Schwippe, unseren Hund musste man gerade fast vor die Tür tragen, die hasst Regen und hätte sich ihr abendliches Geschäft am liebsten verkniffen! Aber was muss, das muss!
                    Dann viel Spaß beim sitten!

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3316

Moviestar, ich kann euren Hund soo gut verstehen. Drücke die Daumen für morgen. Ich wa die letzten zwei Tage nicht bei missi, sniff..

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8089

Mein kleiner Hund und ich waren dermaßen durchnässt bis alle Pferde mit Heu versehen waren und ihren abendlichen Kontrollblick hatten...

Hier soll es morgen angeblich nicht mehr regnen - ich glaube das dann wenn es so weit ist.

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3316

Moviestar, ist alles gut gegangen? Hoffe Bella steht glücklich im heimischen Stall..

Ich muss mal eben Frust ablassen.. Jeder der das Wort Marder und Tierschutz in einem Satz nennt, hat diese Erfahrung entweder nie gemacht oder steht auf sm.. Bei mir hört der spaß jetzt auf..

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3880

Nadine bei uns hat mal ein Marder auf dem Dach Junge bekommen.. Es war unglaublich wie laut das war und sehr ärgerlich wurde es als ein brauner Fleck an der Decke auftauchte. Es waren wohl gut erzogene Babies die nur an einer Stelle aufs Klo gingen
                            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3316

Wie seid ihr die Biester los geworden? Das Problem was ich habe ist, dass wir ihn nur einmal auf dem dachboden gehört haben. Er muss aber seit Wochen dort sein (St nur einer und für all die Haufen muss er kräftig fressen). Ich habe noch keine toten Tiere gefunden, nur ein paar Federn auf meinen Balkon aber ich befürchte er wird sie irgendwo in unserer Dämmung versteckt haben, grrr

Kommentar

• Greta
                                • 30.06.2009
                                • 3880

Er ist von alleine gegangen als die Jungen groß waren . Und jetzt lassen wir immer einen Hund nachts draußen in der kritischen Zeit... Der lässt keinen Marder ins Haus es gab schon ein paar Laute Kämpfe nachts draussen
                                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3316

Okay also doch nen Hund...

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4675

So, sind zu Hause! Alles super geklappt, Familienzusammenführung super bislang.
                                    Berichte morgen mehr!

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8089

Super moviestar!!!!

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4675

So, nun der Bericht! Vorweg, ich bin so superstolz auf meine Mädels! Die sind soooo toll!!!!

Es lief gestern wirklich super! Bella lies sich 1a aufhalftern, mit Müsli und etwas Unterstützung in den Fangwagen führen und mittels diesem problemlos zum Stall bringen. Klar gab es anfangs Geschreie als sie geschnallt hat, dass sie von ihrer Herde weggebracht wurde, aber meine Freundin hat sie vorne mit Müsli und Möhrchen begleitet, so dass sie super gut vorne im Wagen lief und ich nicht wirklich hinten treiben musste!
                                        Am Stall angekommen haben wir sie dort in eine Box geführt, und sie lief rein als ob sie dort jeden Tag rein ginge, dabei war sie da noch nie drin!!!
                                        Dann haben wir sie sich eine halbe Stunde entspannen lassen, und sie dann gleichzeitig mit dem Wallach meiner Freundin auf den Anhänger geführt. Mit dem Ergebnis, dass sie sogar noch eher drauf stand als er!
                                        Die Fahrt war super ruhig, echt klasse, trotz echt miesem Regenwetter!
                                        Am Stall angekommen, ab in die Halle, auch hier war führen kein Problem. Zusammenführung mit dem Schwesterchen völlig unspektakulär! Irgendwann die beiden dann in ihre neue Box geführt, Bella vorne weg, super gut! Sie lief einfach mit!
                                        Bislang verstehen die beiden sich echt gut! Wir hatten sie heute schon in der Halle, klar wiehert die Kleine zur Mama, und auch die Mama schreit zwischenzeitlich immer wieder, aber die Schwestern verstehen sich echt gut! Bislang keine Probleme beim fressen, alles klasse! Wenn das Wetter morgen passt wollen wir sie auf die Wiese stellen, ich bin gespannt!
                                        Ich bin echt so stolz und glücklich, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Ich hoffe es bleibt so! Bella ist einfach so cool!
                                        Ich muss echt mal gucken ob beim pinkeln Eiswürfel raus kommen..., hihi!

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3316

Oh wie schön.. Ich freue mich für euch..bitte Bilder, ganzlebguck

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          168 Antworten
                                          9.231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 19:27
                                          2 Antworten
                                          435 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                          5 Antworten
                                          1.440 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.160 Hits
                                          1 Likes
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.196 Hits
                                          0 Likes
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X