Immerhin hast du dein Pferd ja noch wieder gefunden Nadine! Gut sieht sie aus! Nun will sie aber auch schnell groß werden, was?! Von Ponyhaft brauchst du nun auf jeden Fall nicht mehr sprechen!
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Wenn hier alles in trockenen Tüchern ist......klar!!!!!!
Zitat von chilii Beitrag anzeigenDrücke dich mal fest.
Hier ist grad auch alles Müll. Mag nimmer. Steht dein Angebot noch? Bin ernsthaft am überlegen hier weg zu gehen.
Kommentar
-
-
Hier sonnig, zeitweise bedeckt, aber immerhin trocken. Das soll sich ab morgen aber wieder ändern, doof!
Schimmel war heute gut, hat fast gar nicht gehustet und von der Luft her ging es auch. Und das trotz Wärme und Pollenflug. Warten wir mal weiter ab...
Und es ist so schön entspannt wo alle wieder auf die Wiese können, herrlich!
Gleich wird noch der Grill angeschmissen und der selbstgemachte Nudelsalat zieht im Kühlschrank durch. Guter Tag! Aber essen werden wir wohl drinnen, schätze draußen wirds gleich zu frisch. Außerdem nervt das gefliege der Pusteblumensamen oder was das ist!
Kommentar
-
-
Ich war eben auf einem Turnier (kand.-l) und konnte, leider, die notengebung teilweise so gar nicht nachvollziehen. Zwei Pferde, die so was von eindeutig Pass gingen, haben 7er Noten bekommen?????? Das Siegerpferd (tolles Pferd keine frage aber..) zeigte passageartige Tritte, hob sich bei der schlussaufstellung komplett raus und ging in die Luft.. .?? Aber ich habe ja auch keine Ahnung, fg....
Möchte ich mir das wirklich noch mal antun!
Lg
Kommentar
-
-
Ach mist Steffie...
Meine persönliche Meinung ist die folgende: Wenn abzusehen ist, dass ein Pferd nicht mehr Pferd sein kann... nicht mehr auf die Koppel kann, nicht mehr richtig fressen kann ... dann muß man sich überlegen, ob es das noch wert ist. Aber es ist wirklich schwer zu sagen, und jeder Besitzer muß das Recht und die Pflicht haben es selbst zu entscheiden, keiner kann Dir wirklich dabei helfen und keiner sollte Dicj zu etwas überreden, was Du nicht willst.
Bei mir war es damals so dass mein alter Herr es mir mitgeteilt hat.... ( er hatte ein nicht mehr heilbares und chronisch entzündetes Elefantenbein) Ich kann es schlecht beschreiben... es war in seiner Aura und in seinem Blick.
Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft!Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Oh Steffie, son Mist! Schließe mich im Prinzip Francis an. Aber erst mal würd ich noch einiges probieren wenn er sonst fit ist. Was ist denn nun mit der Frau Gösmeier? Wann ist sie zurück?
Hoffe er wird wieder!
Dem Schimmel gehts seit Freitag deutlich besser. Allerdings unter Medikation.
Kommentar
-
-
Oh nein Steffie, ich kann mich leider nur Francis, Moviestar und chilii anschliessen...
Ich habe ja nicht die ganze Krankheit mitgelesen... Kommt Frau Gösmeier noch? Haben die Tierärzte bei ihm schon aufgegeben? Ich drücke Dich ganz fest und hoffe, dass Du noch nicht entscheiden musst.
Kommentar
-
-
@ steffie: Ja, man kann sich wirklich nur anschließen..aber wenn der Weg zu schwer wird muss man eine Entscheidung treffen.
Heute auf der Koppel: Wunsch vom potentiellen Fohlenkäufer: Bitte ein Video, wenn möglich mit Trabsequenzen. Nach mehreren gescheiterten Versuchen die Idee: Man werfe eine Allspan Folie in die "tobende" Menge und hoffe auf einige Tritte.
Beide inspizieren das Ding. Puck probiert ob man es fressen kann, nein-also weg damitAngehängte DateienTradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Nicht so der Fire: Damit kann man noch ne Menge anstellen..mit Anlauf draufspringen zum Beispiel. Oder niederringen, bis es nicht mehr zuckt. Letztendlich legt sich der Kerl hin und verwendet das Teil als Kissen.
Und..kein einziger Trabtritt kam dabei rumAllerdings lagen wir lachend am Boden
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Die Tierärzte hatten ihn schon 2011 aufgegeben
Frau Gösmeier kommt nächste Woche die ist noch in den USA und möchte ihn gern persönlich sehen, bisher haben die Pulver und Tabletten keine Verbesserung herbei geführt.
Sein Verhalten hat sich geändert er hat sogar auf der Wiese ein anderes Pferd angegriffen...hat er 2011 auch gemacht, normalerweise ist er mit jedem und allem kompatibel, ich schätze es kommt daher, dass er einfach nicht weiß was mit ihm los ister kann auf der Wiese stehen, mit dem Kopf, bei seinem besten Freund unterm Schweif,(Ich bin froh dass der sich das gefallen lässt), und auch nur bei schlechtem Wetter oder Nachts!
Candessa schickt mir eine "UV-Maske" ich hoffe das nützt vielleicht, Nasennetz geht diesmal auch gar nicht, sobald was über die Nüstern kommt dreht er komplett ab!
Es wird auch im Umgang wieder kritisch..., er nimmt einen nicht wahr wenn er shaked, gestern dachte ich er hätte mir die Nase gebrochen! Aber auch das ist nicht extra...
Ich habe Angst, dass falls es soweit sein sollte....ich einfach nicht sehen will! Aus Hoffnung weil es schon mal wieder weg gegangen ist, aus Egoismus weil er mein und alles ist!
Zack und schon wieder heulend im BÜro... Ich weiß nicht weiter und das macht es noch schlimmer
Trakehner Mami immerhin musste ich bei den Bildern lächeln zu cool!
Kommentar
-
-
@Steffi: das hört sich alles nicht gut an, der arme Kerl! Aber auch ich muss mich den anderen anschließen... Dennoch würde ich ihn nach deiner Beschreibung wohl eher gehen lassen! Es tut mir so leid, aber auch diese Entscheidungen gehören leider dazu. Es scheint ja auch nicht ganz ungefährlich zu sein! Ich wünsche dir ganz viel Kraft liebe Steffi, fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße, N!
Kommentar
-
-
Mensch steffie. Ich nehm' dich in den Arm. Kann dir sehr gut nachfühlen.
Aber ich denke du kennst ihn so gut, das du es merken wirst. Das ist so gewesen bei allen meinen Tieren wo ich Abschied nehmen musste.
Ich würde auf alle Fälle noch abwarten was Fr. Dr. Gösmeier sagt.
Wie lange hat es 2011 "gedauert" bis er wieder ein "normales" Leben führen konnte?
@Trakehnermami - finde das Verhalten der beiden Jungs verkaufsfördernd! Spricht für ihr Interieur. Stute an der Hand traben animiert die beiden auch nicht?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.366 Hits
0 Likes
|