Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8541

Oh Mann Chilii. Da habt ihr aber alle Glück gehabt. Was eine Geschichte...
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3316

Francis wie geht es der kleinen Maus!

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8541

Wir waren heute da und es geht ihr gut - sofern man das sagen kann, denn sie hat ja keine Mama.... aber sie hüpft durch die Laufbox, das Fell glänzt und die Augen sind klar. Sie hatte vorgestern und gestern wohl ein wenig Schnodder - heute war das aber schon wieder weg. Sie hat wieder ein wenig zugenommen - und ist nicht mehr so rippig, wie sie nach dem Stress am Dienstag war. Der Nabel sieht auch besser aus.

Die Aufzüchterin meinte, sie hätte sich gestern auch ein wenig mit ihr anlegen müssen, da sie sich absolut nicht bürsten lassen wollte. Sie gewöhnt die Kleinen schon sehr früh daran, dass sie übergebürstet werden und Dakota fand die Bürset sch... Das kenne ich von den ersten Tagen - alles was neu ist, muß erstmal skeptisch beäugt werden und dann muß entschieden werden, ob man sich darauf einlässt...

Ich durfte sie mit der Flasche füttern Sie wird jetzt aber schon an die Schüssel gewöhnt und trinkt auch schon ganz gut daraus. Leider konnte ich keine Fotos machen. Die Fohlen waren im Stall, da sie gefüttert wurden und es schon Spätnachmittag war. Das Nächste Mal sind sie dann schon im Offenstall, dahin wechseln sie nächste Woche und dann mache ich Fotos.

Insgesamt bin ich zufrieden. Es wäre natürlich schöner, wenn das alles nicht passiert wäre, aber wenigstens geht es ihr soweit bisher ganz gut.
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3316

Oh Francis, schön das es der kleinen gut geht. Scherkch wäre es mit mama schöner aber Hauptsache sie wird gesund groß

Kommentar

• chilli: horror pur. GSD nicht schlimmes passiert.

francis: schön, daß ich dakota so schnell eingelebt hat

hier streß pur. liege schon im bett. mit schlappi auf den beinen. Die hexe wird gerade mit wärme behandelt. männe kränkelt auch noch........sch...Jahr

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4675

Chilii, das hätte aber auch anders ausgehen können! Gut dass euch und den Pferden sonst nichts passiert ist! Aber die nächste Erkältung hast du bei deinem Glück doch bestimmt schon sicher!
              Francis, alles in allem hört sich das doch gut an! Man muss jetzt das positive sehen! Freue mich wirklich schon sehr auf Bilder von der Kleinen! War bestimmt cool selber die Flasche zu geben, oder?!
              Schwippe, euch weiterhin gute Besserung!

Wir waren noch so lange spazieren vorhin, und müssen noch essen. Gibt ne abgewandelte Form von Haschisch! Vielleicht hilft das ja der Pfugeline!

Kommentar

• Mirakara
                • 15.01.2013
                • 974

Mensch Francis, für Dakota hört das sich doch schon gut an!

Schwippe, Dir und Deinem Mann gute Besserung!

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8089

Stimmt moviestar! Bin schon wieder fleißig am niesen... Aber was soll´s.

Schön zu hören das sich Dakota gut einlebt Francis! Drücke der Maus weiter die Daumen.

Schwippe gute Besserung! Denke an dich.

An der gleichen Stelle ist es noch zwei anderen Gespannen passiert. Keine Ahnung warum. Das war nicht zum ersten mal so zu fahren.

Bin total ko. Seit das Adrenalin raus ist bin ich nur noch ein Schatten. Stutis geht es gut. Fressen brav ihre Arznei und mümmeln Heu.

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8089

Schlaft gut!

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6007

puuh chilii, da habt ihr aber noch mal Glück im Unglück gehabt. das hätte ganz anders ausgehen können.

Francis: das hört sich doch gut an, Dakota scheint sich eingelebt zu haben. in Ihrer Situation das beste, was passieren kann.
                      das nächste mal im offenstall sieht es bestimmt noch besser aus.

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8089

Den Mädels geht es gut. Bin sehr froh darüber.
                        Gehe später mit ihnen spatzieren...

Kommentar

• scirocco
                          • 13.10.2010
                          • 1301

oh gott chillii

gut das die eine nicht ersoffen ist. das wäre ja ein alptraum gewesen. wie sagt man...glück um unglück.

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8089

Da bestand keine Gefahr, außer dem kurzen untertauchen war der Kopf / Hals frei.

Bin mal gespannt ob sie einfach so wieder rein geht. Werde sie am WE mal in Ruhe an den Bach reiten und schauen was passiert.

Ansonsten mal bis jetzt diese Woche noch keine Horrormeldungen. toitoitoi

Kommentar

• TahitiN
                              • 21.03.2011
                              • 2396

meine güte chili, ein glück daß alles so glimpflich ausgegangen ist. fang in ruhe mit dem bach wieder an. toi toi toi
                              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8089

Ja klar, mache ich. Sie hat es nicht anders verdient. Ist doch das beste Pferd im Stall!
                                Habe ihr auch als 5 jährige mit aller Ruhe gezeigt das man da rein gehen kann. Zur Not geh ich auch wie damals wieder vor...

Ich bin bei so was für alles Pferde sehr geduldig. Bin ich ja nicht immer, aber bei sowas schon.

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2714

Ach die geht mit dir in den Bach! Vertrauen halt! Bin mir, ohne dich persönlich zu kennen, ziemlich sicher dass es funktionieren wird

Schwippe was macht deine Hexe im Rücken? Ahh und ich glaube heute Nacht kommt Pfugels Kind, hab sowas wirres geträumt lt. Traum ist alles in bester Ordnung...

Ich habe gestern mit dem Vorbesitzer meiner Stute gesprochen...er würde die Witti gerne wieder haben und mir dafür ne 1,60 Coronas x Dinard geben...

Da Witti und ich, uns ja im Moment nicht so einig sind, wo unsere Reise hingeht, hab ich ehrlich gesagt, kurz drüber nachgedacht...Hab mich aber dann dafür entschieden, sie nicht zu tauschen! Aber ihr damit zu drohen wenn sie sich wieder daneben benimmt

Und dann bin ich ganz Wendy davon ausgegangen, dass sie sich beim reiten ja erkenntlich zeigen müßte, weil ich sie ja nicht hergeben will

PUSTEKUCHEN Sie ist ne alte Hexe...

Kommentar

• Mirakara
                                    • 15.01.2013
                                    • 974

Steffi, welche Unstimmigkeiten habt Ihr denn? Ich weiß nicht, ob ich schon so lange dabei bin, dass ich es schon gelesen hätte, oder ob ich es einfach nicht mehr weiß...

Kommentar

• steffie1910
                                      • 30.06.2011
                                      • 2714

Seit das Fohlen abgesetzt ist hat sich die Stute um 180 Grad gedreht! Sehr nervig immer drüber! Für mich schwer zu handeln! Sie ist halt auch mit ihren 176 nicht unbedingt ein Mädchenpferd

Sie ist beim Springen mittlerweile so ehrgeizig, dass ich selbst dass nicht mal mehr mit Pelham regeln konnte! Rüber geht immer nutzt nur nix wenn du kaum lenken kannst. Sie wird jetzt von ner Freundin gesprungen.

Sie läuft auch plötzlich nicht mehr in der Abteilung, das führt sofort zu hysterischem Seitwärtsgaloppieren mit buckeln! Und wenn sie sich einmal gepusht hat bekommt man sie nicht wieder runter oder ich habe noch kein Mittel gefunden um wieder Ruhe ins Pferd zu bringen. Sie ist dann innerhalb von 5 Minuten Klatsch Nass! In der Trächtigkeit hatten wir solche Probleme nie!
                                      Gesundheitlich ist sie komplett durchgecheckt, da ist alles in Ordnung.
                                      Der Vorbesitzer meinte ich müßte sie mal ordentlich verhauen wenn sie mir auf der Nase rumtanzt...jaja Bereiter, tzzz! Ich glaube nicht dass sie davon ruhiger wird!

Das hört sich jetzt alles doof an.... aber ich lieb sie trotzdem und wir arbeiten daran, und irgendwann bekomme ich das schon hin aber manchmal frustriert einen das schon...Bin für Tipps aber offen! Also wenn dir was einfällt

Ich habe schon überlegt die nur noch trächtig zu reiten

Kommentar

• Steffie: Witti wird nicht hergegeben...für kein Pferd und für kein Geld der Welt....sonst kündige ich Dir die Freundschaft.

Dein Traum hast Du eine Woche zu früh geträumt - denke ich - aber schön, daß alles gut gegangen ist.... was ist es denn geworden? und welche Farbe?

Hexe - geht so. Bin nur im Moment etwas traurig. Hat aber nichts mit den Mäusen oder meinem Männe zu tun. "Die Welt ist einfach gemein und ungerecht"

Kommentar

• Mirakara
                                          • 15.01.2013
                                          • 974

Hm Steffi, ich bin da sicher nicht der Super-Tippgeber. Bin ja nur ein kleiner Freizeitgeländereiter... Das hört sich echt schwierig an. Tja, dem Verhauen stehe ich bei sowas auch sehr skeptisch gegenüber. Das hilft ganz bestimmt, wenn sie "schweinzig" sind, aber bei so nem Nerven zeigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es was bringt. Wenn Du ja gesundheitlich alles gecheckt hast, Sattel und Trense passen, kann ich leider nicht helfen. Ich drücke Dir aber natürlich die Daumen, dass Ihr Euch wieder zusammenrauft...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.366 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X