Werde ich ausprobieren :-*
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Chilii: Das Wochenende passt super, da ist hier bei uns nämlich nix
Und ich könnte da schön Freitag nachmittag losfahren und erst ab Samstag reiten. Dann brauche ich auch keinen Urlaub. Muss mal fragen ob ich eine von meinen Mädels motivieren kann mitzufahren damit ich nicht wieder ganz alleine da runter muss. Vorallem weil es das erste Übernachtungsturnier für den kleinen wäre. Da möchte ich ungern alleine da sein. Aber grundsätzlich passt das gut. Ixt ein Rasenplatz oder?
Kommentar
-
-
Boah ich bin soo wütend !
Das neue Pferd ist da,also das von meinem Bekannten was ich jetzt quasie zur Verfügung/Beritt habe.
8j Wallach von Florencio/Feiner Stern/Prinz Miro. Mein Bekannter hat in einer Reitschule angefangen zu Reiten und nach kurzer Zeit wurde ihm dieser 5 jährige Wallach aufgeschwatzt.Dieser war schon einige Zeit dort im Betrieb und sollte in die "große Tour" ausgebildet werden.Jetzt war dieser aber ein sogenannter Verbrecher und wurde nur unter Sedierung aus der Box geholt. (wir reden hier von einem Stall mit Pferdewirtschafstmeister und Sohn mit Stensbeckplakette,Teilnehmer beim Preis der Besten etc)
Es ergab sich also das ich vor knapp 2 Jahren schon mal von meinem Bekannten beauftragt wurde dieses Pferd zu reiten da er beruflich viel im Ausland war und der Vollberitt in diesem Stall dazu gehört und und er das etwas runterschrauben wollte und überhaupt mal meine Meinung wissen wollte.
Ich bin damals fast Rückwärts umgefallen. Das Pferd stand auf Späne (weil er das ganze Stroh auffrisst,auf meine Frage wieviel Heu er denn bekommt weil er so furchtbar aussieht hiess es er wäre zu fett würde der Chef sagen. (aufgeblähter Hungerbauch,ansonsten dürr und abgerappelt. Ja er bekommt Myoplast für den Muskelaufbau...) Hafer darf er nicht bekommen dann dreht er durch...aha...ich habe diese arme zusammengezurrte Kratur dann geritten, dehnung im Hals ?? Fehlanzeige, über den Rücken gehen ? Fehlanzeige, oben reinstellen,pass gehen und die Beine schmeissen ? das kann er ...
ich habe ihm dann erklärt das das alles scheisse ist und an Tierquälerei grenzt. Ich durfte dann dieses Pferd nicht mehr reiten weil fremde Leute auf der Anlage nicht reiten dürfen.
Also ging das jetzt die Zeit so weiter bis das gute Tier anfing nur noch zu steigen und sich kräftig zu wehren.Dann wollte den Verbrecher keiner mehr reiten. Er stand jetzt ein halbes Jahr etwa in einem anderen Stall wo er fast nur Fm ging.(das er in den vergangenen Jahren weder Koppel noch Freilauf gesehen hatte erübrigt sich zu erwähnen denke ich
So das tolle Dressurpferd ist also nichts mehr wert,da er hinten so eiert und ja beim reiten steigt und gefährlich ist, jetzt darf der Springreiter (ICH) sich daran versuchen.
Der Ist Zustand ist wie folgt :
Futterzustand viel besser als vor zwei Jahren, kein Hungerbauch mehr aber dürr
Muskulatur, Typisch FM hager und nichts dran
Gebäudeauffälligkeiten auffällig schmale Hüfte
Bewegung an Longe, keine Dehnung möglich, Bewegungen total verhalten, geht kaum vorwärts,nur oben reingestellt(auch ohne Ausbinder) Pass,im Galopp extrem hohl nach links.
Es wirkt als wäre die gesamte Oberlinie verkürzt,Muskulatur verkümmert
Verhalten, kann kaum Rückwärts, kann NICHT vom Boden fressen( schwankt,hinten auf Zehenspitzen,Vorderbeine Zittern, fällt fast um) generell wenn er steht die Hinterhand ist immer extrem hinten rausgestellt,Hufe geben hinten schlecht ,steht sehr breitbeinig, umdrehen sehr Eierig.Lässt sich schlecht am Kopf anfassen.
Sonstiges, sehr liebes Pferd, sehr bemüht alles richtig zu machen.
Ich habe mir diese Arme Pferd zum Projekt gemacht. Ich möchte es "gesund" Reiten und am liebesten denjenigen beweisen das man auch Erfolg mit nachhaltigem(gesundreiten) haben kann. Sie haben ihn abgeschrieben obwohl sie ihn kaputt gemacht haben...
Seine jetzige Haltung und arbeit sieht wie folgt aus.
Paddockbox, Sandpaddock knapp 20m lang zur freien Verfügung, Heu rund um die Uhr soviel er möchte, ca 500gr Hafer Bierhefe und ein Vitamine E Selen Präparat. + Möhren ,Äpfel und Banane. Im Sommer Koppel in unserer 3 Köpfigen Herde ganz tags. Wir fangen jetzt wie bei einem jungen Pferd von vorne an, Vorwärtsabwärts, Dehnung,Longieren mit Kappzaum,Gelände und Spazieren gehen.Und dann sehen wir mal wie es sich entwickelt. (Lektionsmäßig hat er alles drin bis M, nur der Körper hat nicht mehr mitgemacht.
Sorry das es jetzt länger geworden ist, aber ich musste mich mal ausschreiben
@ Schwippe du kennst die Sippe bestimmt, schreib dir gerne im FB...
Kommentar
-
-
Oh Candessa, das hört sich ja echt nicht toll an! Immer zu Lasten des Pferdes! Am besten auf kurz oder lang auch mal den Osteopathen drüber gucken lassen. Da ist mit Sicherheit die ein oder andere Blockade!
Armes Tier! Nun muss er erst mal runter kommen!
Sherina, das hört sich doch nach einem gelungenen Auftakt an!
Und Steffie, freue mich sehr dass es der Witti Maus besser geht! Und dir natürlich auch! Bin trotzdem gespannt was das BB sagt.
Chilii, wann kriegst denn du deine Ergebnisse?
Und Schwippe, wie war die Nacht? Ich hab endlich wieder fast durchgeschlafen, bis auf die üblichen Klogänge! Hier lacht die Sonne, der Hund liegt schon entspannt im Wintergarten und ich mache mich gegen mittag auf zum Stall und schmeiß die Meute raus!
Heute Abend ist dann Stunde. Das erste mal ohne mich:-(, aber na ja. Bin gespannt wie meine Schwester das so macht mit dem Schimmeligen.
Kommentar
-
-
Nein, das ist nicht gemacht worden. Der Besitzer möchte ,bis auf die Grundversorgung, auch kein weiteres Geld mehr in das Pferd stecken, von daher kann ich nur mit den Möglichkeiten arbeiten die ich habe...
wenn ich jetzt mit den ganzen extras/behandlungen komme verscherbelt er ihn noch weiter von daher muss ich da ein bischen langsam machen...
Kommentar
-
-
@steffie: Werne habe ich vorgemerkt, muss aber auch hier gucken ob jmd mit fährt und wenn dann lohnt sich das nur wenn ich Freitag frei nehme und Freitag schon reite, dann könnte ich schön Fr. S* Sa S** und Sonntag je nach dem vllt noch das S*** reiten. Für zwei Tage und jeden Tag ein S* lohnt sich die weite Fahrt und die Box etc. nicht. aber wie gesagt, ist vorgemerkt und mal schauen ob es passt!
Kommentar
-
-
Candessa ich wuensch Dir viel Glueck mit dem armen Kerl... Ich wuerd Ihm ja vielleicht mal ein paar Tage was gegen Magengeschwuer geben... Bei so einer Reitweise kann ich mir gut vorstellen, das sein Magen gelitten hat... Da sieht man schon nach wenigen Tagen Erfolge, wenn da was ist...Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Nadine, guck meine letzten Bilder an, da kam es auch mehr oder weniger über Nacht! Und außerdem ist Missi hinten doch ne ganze Ecke höher, da kommt noch was! Die ist noch so süß! Wirklich Puschel Pony like!
Irgendwie sieht die so anders aus als auf den letzten Bildern!
Ja chilii, das mit Kuddel ist echt so traurig. Alles gemacht, und doch verloren! Das tut einem in der Seele weh!
Bei uns ist Stillstand. Bin froh.
Hab wieder nen schönen Spaziergang gemacht mit Mutti und Hund und die Gute dann erneut in der Sonne enthaart. Aber sie hat es genossen!
Die Zwerge hab ich leider nur in der Halle gehabt. War wohl zu spät da und alle Paddocks waren schon besetzt :-( na ja, morgen bin ich früher da!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
86 Antworten
4.535 Hits
0 Likes
|