Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Oh nein Steffi ich drücke dich fest!
    Auch wenn es nicht deine war weh tuts denke ich trotzdem.

Kommentar

• steffie1910
      • 30.06.2011
      • 2720

Das ist unglaublich schrecklich, erst hatte sich die kleine etwas verkantet da haben wir ganz vorsichtig an den beinchen gezogen dann ist sie da atmet dreimal und dann ... die ganze Geburt war fürchterlich...ich kann es immernoch nicht fassen

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Ach Steffie, das tut mir leid. Es ist egal, wem die Pferde gehören. Man muss schön herzlos sein, wenn einem sowas nicht nahe geht. Das arme Würmchen. Ich hoffe, die Stute kann einem anderen Fohlen ein Amme sein und kommt über den Tod des eigenen schnell hinweg.
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• DinoZ
          • 17.01.2012
          • 1995

Sooo, auf in den letzten Konferenztag! Dann kann ich endlich nach Hause und nach diesen traurigen und beunruhigenden Nachrichten persönlich nach den Pferden gucken.

Bei uns kündigt sich übrigens wieder Sonnenschein an, aber es hat heute Nacht gefroren.
          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Das sind leider die Momente wo man sich fragt warum. Warum züchtet man?...
            Hoffe ihr findet ein Waisenfohlen für die Stute.

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6025

Steffi, das tut mir leid, war das die stute mit der decke, wo du mit kontrollieren solltest?

Kommentar

• steffie1910
                • 30.06.2011
                • 2720

Ich hoffe auch! Kliniken sind informiert auf facebook ist es auch.
                Stute mümmelt immerhin schon wieder Heu....sie ist komplett gerissen, dabei war das fohlen normal gross... kann man ihr irgendwas geben? Nicht dass sich das noch entzündet....

Ja charly genau die, die decke konnten wir vorher noch runter nehmen....das war meine größte Angst....und dann sowas...

Kommentar

• Ach das ist doch die totale Sch......
                  Man kann der Stute Arnica und Chamomilla geben..... War der TA da?

Kommentar

• Hier scheint die Sonne.............Frühling..............

Hengste sind schon draußen. Jetzt kommen die Muttis raus und Schwippe wird misten gehen.

Bis später

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2720

Ta war da, kommt heute nachmittag nochmal. Hat der Stute gestern auch Schmerzmittel gespritzt. Sie steht jetzt mit ihren Mädels draußen...ihre andere Stute hat am 01.Mai termin...

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

Oh nein Steffie, nicht schon wieder so eine Nachricht! Das ist so traurig! Kann ich voll verstehen dass es dir nahe geht, auch wenns nicht das eigene ist. War die denn zu früh? Ich meine wegen der Lunge?
                        Oh man, man hat echt schon ein bischen Angst! Ich brauche unbedingt mal wieder ein paar gute Nachrichten hier!
                        Sei gedrückt! Ich hoffe die Stute verkraftet es gut, oder sie kann wirklich noch als Amme dienen!

Hier ist immer noch keine Sonne! 2 Grad sind es.

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

War vorhin bei den Mäusen. Alles soweit gut. Davon dass ich beide gestern enthaart habe sieht man, vor allem bei Madonna, nicht mehr viel. Sie ist heute noch mal in der Führanlage gewesen und ist von gestern auf heute deutlich in den Beckenbändern eingefallen. Euter geht. Aber wesentlich mehr als letztes Jahr um diese Zeit. Haben nun 314 Tage rum. Und bin um jeden froh an dem wir uns der 320 nähern!

Kommentar

• Tja, bei uns auch deutlich wabbelige BB. Wir sind heute bie Tag 313. Euter gut. Temperatur, wie die letzten 3 Tage 37,8. Kann aber nicht verleugnen, daß ich etwas nervös bin.

Heute wirklich toll in der Sonne. Die Mäuse sehen aus wie die panierten Schnitzel. Besonders die olle Oli. Sie zelebriert das immer.
                            Gleich gibt es noch Mash... Tante Schwippe geht heute mal wieder lecker baden.... freu freu freu

Achso, bei uns gab es heute SpmEundSK

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

Guten Abend,

Ich fahre morgen erst einmal mit Mary nach Telgte. Irgendetwas hakt. Kann es nicht anders beschreiben. Mal schauen was dabei rum kommt.

Steffie, es tut mir so leid. Ich weiß genau wie es dir nun geht, schrecklich..

Kommentar

• Nach Telgte? Wie lange mußt Du da fahren?

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Oh nee, Nadine! Was meinst du denn hakt? Willst du röntgen oder was?

Schwippe, wie machst du das mit der Temp.? Muss das immer zur selben Zeit sein? Oder vorwiegend abends?
                                  War grad auch schon duschen. Und nun gibts noch Eis mit Kirschen. Steh derzeit auf Eis.

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Ich möchte vorsichtshalber ein kontrollbild hinten rechts machen lassen und evt die Hüfte rechts. Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht die alte geschichte ist. Was auffällt ist, dass sie vorne sehr eng läuft und das ist nicht normal und das die süße hinten ein wenig staksig wirkt. Mein Hintern sagt Hüfte, kdb, Lendenwirbel?

Kommentar

• ich messe immer abends um 18.00 wenn ich füttere. am besten ist abends zu messen. - sagt man -

Nadine: Du wirst mir dann bitte mal schreiben via Facebook was es ist.

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Wir haben immer mo un ab zur gleichen Zeit gemessen. Darauf kommt es wohl an. Aber wie an anderer Stelle schon berichtet hat es hier nie funzt. Daher habenb wir das ja auch eingestellt.

Morgen früh mach ich alleine Stall bin mal gespannt wie gut oder weniger gut das geht.
                                        Morgen Abend hab ich dann noch einen wichtigen Termin wo ich nicht drum rum komm. Muss nach Bad Kreuznach.

Drücke die Daumen Nadine für deine Stute.

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Ja Nadine, viel Glück morgen mit Mary. Und berichte mal was die gesagt haben. Hoffe es ist nix schlimmes! Du willst doch reiten... und mit MIssi dauert es ja nun mal noch ein wenig!

Chilii, lässt du denn nun Blut abnehmen morgen?

Schwippe und Chilii, danke. Denke auch dass das messen nicht wirklich für mich in Frage kommt, da ich ja nicht immer die selben Stallzeiten habe. Und solange noch alles ruhig ist, will ich mir auch noch die Ruhe gönnen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X