Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8541

Wenn Du mit ihm zusammen bleiben willst, kommst Du nicht daran vorbei, Dich mit der Familie auseinanderzusetzen, denn sonst sehen sie Dich immer nur als die, mit der der Sohn/Bruder zusammen ist und nicht als Person mit einem eigenen Willen, eigenen Standards etc. Gerade, wenn Du zu ihm gezogen bist, mußt Du klare Grenzen setzen, als die, die dort eben wohnt. Für mich hat das den Anschein, als sehen sie Dich nur als schmückendes Beiwerk, das man eben, genau, wie die Möbel von hier nach da räumt. Und das kann DeinFreund nicht für Dich regeln. Das mußt Du selbst klären. Es geht dabei auch darum , dass sie Dich respektieren und das tun sie nicht, wenn der Sohn / Bruder sagt : " Meine Freundin mag es nicht, wenn ihr...... " Dann tut er ihnen eher leid, als jemand, der unter Pantoffel steht und es wird sich nichts ändern.
    Zuletzt geändert von Francis_C; 05.10.2012, 10:10.
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Sherina
      • 14.05.2012
      • 746

Hm, so habe ich das tatsächlich noch nicht gesehen! Ich habe es bisher immer aus der Sicht gesehen, dass er sich gefälligst vor mich zu stellen hat, und seiner Familie Grenzen setzt weil ich es eben andersrum bei meiner Familie auch machen würde, und das wohl noch bevor mich jemand darauf hinweisen würde!
      So wie es aussieht führt an einer klaren Ansage wohl kein Weg mehr vorbei!

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8541

Ich weiß, was Du meinst....

Es ist oftmals so, dass gerade das männliche Geschlecht das "Grenzen" setzen nicht soooo gut kann, v.a. wenn es sich um die eigene Familie dreht.... ich kenne nur wenige Männer, die von sich aus verbal versuchen Konflikte aus dem Weg zu räumen.... Wenn Mann schweigt, und abwartet geht es doch meist allein vorüber...

Kommentar

• Sherina
          • 14.05.2012
          • 746

Ja genau das meint er tatsächlich... Nun ja, auf in den Kampf, ich bin gespannt ob die Damen es einsehen ...

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3316

Sherina, sprich mit der Schwester. Du musst Deine Grenzen ganz klar aufzeigen ansonsten wird sich leider nichts ändern.
            Schrecklich...

Ich war gerade bei den Hottemaxen und bin fast weg geflogen. Ich möchte das schöne Wetter von letzter Woche zurück. Missi findet diesen Wind super lustig und fegt über die Wiese. Total gaga...
            Ach, sie fängt nun richtig an zu testen. Ganz die Mama aber mein Dickkopf ist größer

lg

Kommentar

• Meine Babies schwimmen heute weg........es ist so sch....ekkkkkkelig hier bei uns. Ich mag garnicht raus.
              Muß aber auf jeden Fall noch zu den Jungs

Kommentar

• Sherina
                • 14.05.2012
                • 746

Hier ist es auch ungemütlich auch wenn es noch nicht regnet! Ist total windig und die sieht auch schon ziemlich nach Regen aus! Richtiges Herbstwetter eben...

Kommentar

• Amasia
                  • 06.10.2009
                  • 1582

bei uns scheint gott sei dank wieder die sonne, nachdem wir gestern fast weg geschwommen sind...tja und dabei ist uns dann aufgefallen das die neu gebaute box von amy nicht ganz wasserdicht ist....jetzt heisst es schauen wo es reinkommt und abdichten und dabei ist amy´s castle soooo schön geworden, aber in eine undichte box will ich die zwei kleinen eigentlich au net reinstellen :-((
                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• So, ich koch mir jetzt mal nen Kaffee...frisch gemahlene Bohnen, frisch gebrüht mit aufgeschäumter Milch und ein Schuß Karamell..... und dann raus in das K....Wetter und zu den Jungs.

Amasia: wir müssen auch noch unsere Außenbox abdichten, da rinnt es die Wand herunter. Material ist schon da.....Motivation noch nicht wirklich
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2012, 11:16.

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3879

Hallo zusammen... Hier regnets sehr beständig.... Es ist grau und nass...Mein Besuch bei meiner Kleinen gestern war zwar nett, aber uneffektiv, da dort der Platz nach dem Dauerregen unter Wasser stand... Nur streicheln und wieder nach Hause......

Dafuer hab ich heute schon luxuriös in der Halle geritten.... Hat schon was.
                      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8089

@Sherina - ich kenn das Gefühl. Es ist nicht leicht. Aber man muss für sich einen Weg finden den man zu gehen bereit ist.

Ich habe eben auch mal klartext geredet. Bin gespannt ob es wirkt. Fakt ist nur - ich kann so wie es bisher gelaufen ist nicht weiter machen. Daran würde ich zerbrechen.

Drücke dir die Daumen und wünsche dir die Kraft die man dazu braucht. Es ist nicht leicht, aber ich fühle mich jetzt besser.

fühl dich gedrückt!

Kommentar

• Sherina
                          • 14.05.2012
                          • 746

Oh Chilii, danke Dir! Tja Du sprichst mir ehrlich gesagt aus der Seele...
                          Noch ist ja nichts zu spät, und wenn doch, dann werd ich trotzdem irgendwie irgendwann glücklich, warum auch nicht! Bevor ich mich da kaputt mache, ich hab schließlich auch nur dieses Leben.

Ich drück dich auch!

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8089

Hab noch ein Problem hat jemand von euch das Jahrbuch 2010?
                            Da die FN Neon total überarbeitet hat kann ich auf die Ergebnisse die dort mal waren nicht mehr zugreifen.

Ich brauch einen Nachweis über meine Platzierungen. Da aber leider weder beim Veranstalter, noch bei der Meldestelle Ergebnisse zu finden sind hoffe ich sie so zu bekommen.
                            Den Turnierort kann ich nennen. Wäre sehr dankbar...

Kommentar

• komme leider nur an die von 2011 und 2012 dran :-(
                              evtl. Francis?

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8541

Sag mir Deinen Namen, und ich schaue, ob ich online dran komme.

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8089

Hab ich gemacht. Danke

Ich verabschiede mich für heute - ich geh mit Freunden essen... Tschüss

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3316

hier ist ja heute nicht viel los.

Chillie, guten Hunger.
                                    Bei uns gab es eben Rotkohl, Schnitzelchen und Kartoffelpü sehr lecker

lg

Kommentar

• Klar ist hier was los.... mußte ja auch erst einmal essen und dann auch noch abspülen

bei uns gab es mal wieder lecker Bratwurst und Pommes.... und nacher ein Eis

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3316

Abspülen tut mein Mann : Ich koche und er macht hinter wieder Sauber.

Ich stelle immer wieder fest, dass ich keine Ahnung von Pferden bzw. deren Haltung mehr habe. Ich wurde heute fast als Tierquäler betitelt. Warum? Ganz einfach meine Stute ist noch nicht eingedeckt. Es wäre doch viel zu kalt und zu nass. Mary mag Decken überhaupt nicht, mit Fohlen bei Fuß würde ich es eh nicht riskieren wollen und sie steht über Nacht in der Box
                                        Das Pferd dieser Person ist noch nicht geschoren trägt aber schon eine 200 Gramm Decke Mal schauen, welches Pferd zuerst hustet...
                                        Unglaublich..

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8541

Bei uns gibts gleich Apple Pie - selbst gemacht by my husband...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.365 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.099 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X