Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo, habe es doch endlich geschafft heute hier reinzuhuschen. Horseboy ist gut angekommen. Als erstes gab es Pferdebesichtigung.... mit Oli anfassen, dann Frühstück, etwas schnacken und dann ab zur Stutenschau.
    Heute Abend gab es Essen bei Schwippes.... 1 x dürft Ihr raten was (hmmmmmmmmmmmmmm lecker)
    Dann habe ich Ihn in seine Pension gefahren... nach den Mäusen geschaut und jetzt geht es ab ins Nest.

Bis morgen Abend.... denke ich........

Francis.... noch 2 x schlafen :-)

Kommentar

• scirocco
      • 13.10.2010
      • 1301

schwippe grüß mal von uns...

Kommentar

• Mach ich...... morgen geht es schon gut los.... 3 Jrg. Stuten und Wallache und dann die 4Jrg.
        Dein Fürstenball geht erst Übremorgen

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

scirocco: ja ich meinte Dich:-)
          ich finde den nicht . bin auch nur im Internet via Handy.... ich Versuchs gleich mal am pc. Dein link zeigt gar kein Pferd ....

Gute Nacht Schwippe. Ich freu mich schon ! Ich hoffe ihr hattet Spaß heute. Ich die Bilder gesehen. Da waren tolle Stuten.
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

so habe ihn gefunden... also Nachkommen aus 2010 gibt es bei Horsetelex ein paar. U.a. zwei oder drei PSI Auktionsfohlen

Kommentar

• Eliano
              • 03.07.2008
              • 73

Guten Morgen,

hatte einfach keine Zeit, aber ab heute habe ich 4 Wochen Urlaub, bis 29.08.

Heute um 10 Uhr ist Ultraschall, bitte drückt mir ganz fest die Daumen, daß es endlich geklappt hat.

Habe mal eine Frage, was kostet dieses Jahr ein Bund Stroh (Kleines Bund)?
              Muß man da nicht eigentlich nur das Pressen bezahlen? Das Stroh selbst war doch immer umsonst, weil Abfallprodukt. Ist das nun nicht mehr so?

Kommentar

• dizzy03
                • 14.05.2006
                • 3169

Kleine Strohballen kosten bei uns (bayrisches Schwaben) zwischen 1,50 € und 2,50 €, das Pressen angeblich pro Ballen zwischen 45 und 58 Cent....
                Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Eliano
                  • 03.07.2008
                  • 73

Komme gerade vom TA, hat uns auf heute Nachmittag um 15 Uhr vertröstet, Notfall. Also Daumen weiter drücken, biiiittttteeeee.

1,50 bis 2,50 finde ich heftig teuer. Seit wann kostet das Stroh denn was? Wenn sie nicht brauchen, wirds doch eh gehächselt. Wir haben letztes Jahr noch 50 Cent fürs Pressen bezahlt und damit wars gut.

Ist das regional unterschiedlich? Was kostet es in NRW oder Niedersachsen, weiß das jemand?

Kommentar

• Casharel
                    • 04.05.2011
                    • 1004

NRW: wir haben sonst immer 1 € , letztes Jahr 1,20€ und ab diesem Jahr 1,50€
                    Die Holländer schnappen viel für ihre Biogasanlagen vor der Nase weg, da sind die Preise schnell hochgegangen, Und hier in der Ecke wurde auch nicht viel gemacht

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Als Abfallprodukt bezeichne ich das nicht. Hier gibt es viele die wegen der hohen Düngemittelpreise das Stroh hächseln und es so wieder dem Boden zuführen. Die könnten verkaufen und machen es nicht mit der Begründung.

Habe gestern für einen Freund 60 Rundballen Stroh vermittelt. Der zahlt 20€ für den Rundballen auf den Hof.

Wir haben unser Stroh bis um halb 12 heut nacht heim geholt. Heute noch eine Fuhre und dann ist der Jahrsbedarf gedeckt. Man bin ich müde.

Kommentar

• Sherina
                        • 14.05.2012
                        • 746

Tja, hier bei uns ist das Stroh auch teurer geworden...
                        Es gibt nicht mehr so viel wegen der vielen Biogasanlagen hier in der Region, und einige Bauern hächseln es lieber mit Gülle unter wegen der Nährstoffe die so wieder in den Boden gelangen.
                        Bin mir nicht ganz sicher aber hier liegt der Rundballen Stroh so um die 18 € glaube ich. Kann mich aber nachher noch mal genau schlau machen...

@Schwippe und Co: Bei den 6 jährigen Dressurpferden startet auch eine gute Bekannte von mir!! Ich bin total gespannt und werde das ganze wohl ab morgen auf CmH verfolgen )

Kommentar

• Eliano
                          • 03.07.2008
                          • 73

Rundballen und kleine HD Ballen kann man schlecht vergleichen finde ich. Man darf aber nicht vergessen, daß hächseln lassen extra kostet.

Tja, die Biogasanlagen, alles wird deswegen teuerer. Und bei uns hier steht fast nur noch Mais...

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

So ihr lieben, Mary ist nun ganz offiziell eine eingetragene Leistungs- und Verbandsprämienstute
                            Mehr geht gar nicht für meine Ziege

lg

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Glückwunsch Nadine!

Kommentar

• Sherina
                                • 14.05.2012
                                • 746

Glückwunsch!!!!

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Danke

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Herzlichen Glückwunsch Nadine

Kommentar

• Eliano
                                      • 03.07.2008
                                      • 73

Komme gerade vom TA und, was soll ich sagen........ sie ist tragend!

Ich hab nicht mehr damit gerechnet. Der Hengstwechsel hats wohl gebracht und vielleicht, daß ich diesmal beim Besamen dabei war und sie nicht zum TA gestellt habe.

Ich freu mich total...nächste Woche nochmal Ultraschall, hoffentlich bleibt alles so.

Danke fürs Daumen drücken.

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Na super Herzlichen Glückwunsch!!

Bei uns keine so guten Nachrichten. Die Mutter des Siegerfohlens von Den Haag hat leider nicht aufgenommen. Es wird also kein Vollgeschwisterchen geben. Resorbirt hat auch die Stute von Rotspon. Auch hier wird es kein Vollgeschwisterchen zum Fohlen aus 2011 geben. Dennoch, wenn alles gut geht , ist der Kindergarten 2013 mit 17 Fohlen voll.

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben.,

speziell für Scirocco: Der Franz hat gewonnen :-)

Heute Guter Sport.............aber leider auch wieder oft genug - für meine Begriffe - Wernotenmäßig in den Reitpferdeprüfungen - total daneben.............that´s life.

Francis - bis morgen.... ruf an, wenn du in der Pension angekommen bist. Hole dich dort ab... ist wirklich gerade 5m um die Ecke :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.491 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X