Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Meine war heute mit dem kompletten Kopf im Futtersack verschwunden.

Was bummel ich auch so beim Füttern... unmöglich, dann muß man sich als Fohlen ja selbst bedienen an der Futtertruhe.

Kommentar

• Amasia
      • 06.10.2009
      • 1582

ja ´sowas haben die gleich raus, unsere kleine Fleur hatte gestern auch den Futterbecher im Maul und meinte, da muss doch noch was rauskommen ;-), dafür war sie gegenüber Amy wieder richtig zickig und hat nach ihr ausgeschlagen, manchmal kommt mir es so vor das nicht nur wir Menschen schlechte Laune haben, sondern auch pferde :-))

Amy ist zur Zeit richtig ungeduldig wenn es ums Fressen geht, da kann es ihr nicht schnell genug gehen und da wird auch mal unwillig mit dem Kopf geschüttelt, dafür ist sie jetzt aber etwas ruhiger geworden wenn wir sie putzen, sie sucht nimmer alles mögliche nach Karotten ab....das war echt unser Fehler, das wir sie immer so verwöhnt haben und sie hat natürlich dann gemeint, wenn die kommen muss es doch was geben und dementsprechend ist sie hektisch und unruhig gewesen....naja, da muss man sich erstmal dran gewöhnen das sie jetzt langsam aus dem "Babyalter" raus ist, vor allem mein Mann ;-))
      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Wahnsinn Bonnysnoopy! Wenn man jetzt noch mal die Babybilder dagegen sieht! Bin gespannt ob du dieses Jahr auch son Riesen kriegst!
        Ja, und der Schalk sitzt ihr wirklich im Nacken! Das sieht man schon! Aber sehr hübsch!

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

Tolle Fotos, Bonnysnoopy. So was werde ich hier auch mal irgendwann von meiner einstellen.

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6225

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
            Wahnsinn Bonnysnoopy! Wenn man jetzt noch mal die Babybilder dagegen sieht! Bin gespannt ob du dieses Jahr auch son Riesen kriegst!
            Ja, und der Schalk sitzt ihr wirklich im Nacken! Das sieht man schon! Aber sehr hübsch!
            Ich denke mal die Größenvererbung kommt über die Mutter. Der Repertoire war als Erstling mit 1,16m Geburtsgröße und nun 3jährig 1,72m schon überwältigend.
            San Jada´s Mutter hatte auch schon eine stattliche Größe mit 1,75m. San Jada selbst wurde im September vom Hannoveraner Verband mit 1,68m gemessen.
            Daher denke ich das der Fürstbischof im selben Rahmen liegen wird.
            Um die Größe muss ich mich dann anscheinend nicht Sorgen.
            http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Angst um zu knappe Größenvererbung müsste ich bei meiner vermutlich auch nicht haben, sollte sie je in die Zucht gehen. Die Nachkommen aus dem Stamm bringen zuverlässig Größe mit. Sie selbst wird definitiv auch 1,70m++. Ich find's super.

Heute wurden ihr ja die Zähne gemacht. Die Nadel für die Sedation fand sie nun nicht sonderlich prickelnd und das zeigte sie uns auch ganz deutlich *hmpf*. Sie hat sich dafür anstandslos und total artig in die enge, fremde Stallgasse führen und rückwärts einparken lassen...und das, obwohl ihr Ponyfreund ständig nach ihr getrötet hat. Tapfere Maus. Beim Zähnemachen hatte sie dann nicht mehr viel zu melden (*schnaaarch*). Sie hat nicht mal mehr realisiert, dass ich ihr eine Abschwitzdecke übergeworfen habe...die wird Augen machen, wenn sie wieder richtig zu sich gekommen ist - ich hoffe, der SB kann sie problemlos wieder von der Decke befreien, ohne dass sie einen Herzinfarkt bekommt.

Nun zum wichtigen Teil: Eine Ursache für die enorme Schwellung und Entzündung von letzter Woche wurde nicht entdeckt. Es ist alles komplett abgeschwollen und die Zähne sehen gut aus, bis auf einige Haken. An den Eckzähnen (i3) zahnt sie gerade, daher rührt vermutlich das Knirschen und zögerliche Kauen. Letztlich wurde nur drüber geraspelt und wir hoffen nun, dass es sich damit komplett erledigt hat. Somit kann ich meine "durch Zahnschmerzen verursachte Genickempfindlichkeit"-Theorie wieder über Bord werfen - das scheint dann wohl tatsächlich eine Kopfsache zu sein oder das Nackenband wurde irgendwann mal etwas überstrapaziert.

Zum Halfterthema: Wir tragen noch immer P2 von Eskadron (Ponygröße). Wir haben noch 2-3 Löcher Luft. Gemessen habe ich die Maus immer noch nicht. Der TA meinte heute nur, dass sie definitiv nicht mehr als Pony durchgeht *gg. Sie wird schon gut über 1,50m Stkm. haben.

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

Dottie.

Mit dem großen Bruder

Und im vollen Galopp

Kommentar

• Amasia
                  • 06.10.2009
                  • 1582

hier mal ein paar bilder von uns im tiefen Schnee :-)) sind jetzt net so toll da mit Handy gemacht
                  Foto0123.jpg Foto0119.jpg Foto0117.jpg

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

Foto0118.jpg Foto0115.jpg

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2896

Amasia, ist der Rappe die Mama deiner Kleinen? Wenn ja, dann weiß ich, woher deine Maus den schiefen Blick hat *schmunzel*. Total süß wie beide den Kopf leicht schräg halten und aufmerksam in die Kamera linsen.

Bolaika, *awww* die hat so eine schöne Farbe und gefällt mir unglaublich gut. Hast du ihre Mähne eigentlich geschnitten? Die sieht so schön gleichmäßig gekürzt aus.

Kommentar

• Bolaika2
                        • 22.03.2011
                        • 4398

Nö, die ist naturbelassen . Wenn die nach Mama kommt, kriegt die auch nicht viel Behang.

Am Besten kann man ihren Hintern fotografieren ...

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

hihi ich glaub unsere kleinen wollen net so gerne fotographiert werden ;-)) meine rennt mir immer gleich hinterher wenn ich ne kamera in der hand habe, vielleicht sollte ich mich auch mal darauf spezialisieren sie von hinten zu fotographieren :-P

@peanut, ja die schwarze ist die mama von der kleinen braunen und muss grad viel einstecken, die Amy ist wohl in der pupertät und lässt sich gar nix mehr von mama sagen oder gefallen, die ist so biestig und beisst immer ihre mama weg und die geht sogar ;-), carina denkt jetzt bestimmt auch "mann was hab ich da groß gezogen..." ;-))

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Ich hab das große Glück, daß die Mutter meines Rüpels die Chefin im Hause ist. Da wird nur mal mahnend ein Ohr angelegt, und wer dann nicht spurt, kriegt eine drauf. Dottie braucht das auch.

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

die goldene ist so eine hübsche :-)

ich hab heut auch mal wieder bilder gemacht, wir haben hier 30 cm Schnee, den Mädels hats gefallen...
                              SDC10927.jpgSDC10946.jpgSDC10996.jpgSDC11000.jpg
                              auf dem letzten bild sieht man der kleine ihre Laune wenn die Mama zu nahe kommt :-))

Kommentar

• Peanut
                                • 06.08.2007
                                • 2896

Das Goldkind gefällt mir auch sehr gut.

Amasia - wie stammt deine denn genau ab? Die gefällt mir so gut. Sie hat ein ganz tolles Gesicht und einen so schönen Behang. Der Schopf bei meiner ist eine einzige Katastrophe *hmpf*

Kommentar

• Amasia
                                  • 06.10.2009
                                  • 1582

@peanut: hier ihre abstammung

ist jetzt nicht so der berühmte stammbaum und mütterlicherseits gibt es auch keine Sporterfolge, aber ich bin einfach glücklich mit der kleinen und auch froh das meine Amasia ein kleinwenig in ihr weiterlebt.....deshalb haben wir uns ja auch für ein Fohlen entschieden, bisschen sentimental ich weiss...

freut mich das sie dir immer noch gefällt :-)
                                  Zuletzt geändert von Amasia; 11.02.2013, 07:26.

Kommentar

• Hoppla
                                    • 26.05.2012
                                    • 277

Weiß jemand von euch, wie man vom iphone fotos rauf ladet? dann könnte ich auch wieder welche herzeigen

Edit: 1. Versuch:

Zuletzt geändert von Hoppla; 11.02.2013, 13:26.

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

ich seh was Hoppla :-))
                                      die Blesse sieht ja witzig aus und die hat ja auch so einen dicken winterplüsch wie meine :-))

Kommentar

• Hoppla
                                        • 26.05.2012
                                        • 277

Amasia: jaa total plüschig... Freu mich schon auf den Fellwechsel langsam fängt sie eh schon an zu haaren , vor allem im Gesicht

Kommentar

• Hoppla
                                          • 26.05.2012
                                          • 277

Kopffoto mit neuem VB-Halfter und ein Ganzkörperfoto...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.685 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X