Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffie1910
    • 30.06.2011
    • 2720

Musste nicht, wollte einfach wissen ob da soweit alles in Ordnung ist ... Die obligatorischen 10 Bilder... und er ist komplett in Ordnung

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Das ist ja klasse!

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4288

schön, dass bei Euch alles so gut voran geht und chillii: tolle Fotos, auch super Perspektive. steffi, Dein Calle wirkt aber deutlich größer, gut, dass die Röntgenbilder i.O. sind!!
        Happy Deal wächst, aktuell gemessen mit 20 Monaten 159cm, das wird also, schätze sie auch als Spätentwickler ein, immerhin kurven so etwa 55% Edelblut in ihr rum.
        Im Umgang super einfach, nicht mal zickig. Ihren Riesen Sparringspartner traktiert sie dafür um so mehr. Na mir soll's recht sein.
        Habe frische Fotos von heute, sieht echt nach Frühlingswetter aus. Krokusse blühen schon und Tulpen und Narzissen sind auch schon raus. Die Kraniche machen ein Heidenspektakel und die Wildgänse fliegen hier überhaupt nicht mehr ab.
        Letzte Woche Freitag hat sich eine SCHWALBE hierher verirrt. Hab mich nicht getäuscht, habe sie am nächsten Tag noch mal gesehen. Hoffentlich gibt es da wettertechnisch nicht einige böse Überraschungen
        [IMG][/IMG]
        [IMG][/IMG]
        [IMG][/IMG]
        [IMG][/IMG]
        [IMG][/IMG]

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

Schnuff, ich finde sie einfach toll..
          Tierarzt war heute zum impfen bei missi. Er war begeistert wie artig sie ist und er meint, dass sie sich toll entwickelt hat. Na ja, ich lasse mich überraschen fg

Kommentar

• skadi
            • 28.03.2013
            • 255

Schnuff,tolle Bilder und eine sehr schöne Stute.Was hat sie für eine Abstammung ???
            Lg Skadi

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4288

@skadi: danke, dass sie gefällt. Deshalb hat meine bessere Hälfte auch ein Verkaufsverbot ausgesprochen (hatte Anfragen aus Tschechien, Frankreich und D)
              Vater ist der Sprehe Hengst Daily Deal, Mutter meine Happy Holli, ein Eigengewächs in 3. Generation von Heraldik XX-Rubinstern, hann. Stamm 687 (der von Sarkozy.....)
              In diesem Jahr warten wir ganz gespannt auf ein Fohlen von DE NIRO

Kommentar

• schnuff
                • 09.08.2010
                • 4288

@Nadine, gegen was läßt Du impfen? Gut, dass Du das erwähnt hast, sonst hätte ich doch fast die Wiederholungsimpfung bei unseren Pferden vergessen (ist ja oft so, der Schuster hat die schlechtesten Schuhe). Den Tierhaltern unserer Prxis schicke ich auch immer Erinnerungskärtchen, aber selber.
                Also nochmal DAAAAANKE, Nadine!!

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2720

so schnuff, jetzt haben wir calle nochmal nachgemessen...zu zweit
                  du hattest recht er ist größer 1,65 ist er

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

Schnuff, missi wird nur gegen Tetanus geimpft. Solang sie noch in der Aufzucht steht. Mary auch nur noch Influenza und Tetanus. Sie ist mir bei ihrer letzten herpesimpfung fast Hops gegangen..

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Danke schnuff - das Fotos machen ist mein "zweites" Hobby und ergänzt sich hervorragend mit dem ersten...

Hatte leider nur 5 min jemand der sie mir gehalten hat. Daher nur stehende Fotos. Die Weide taugt aktuell nicht als Hintergrund für vorzeigbare Fotos. Bella benimmt sich in der Herde z.T. auch wie die Axt im Walde, nur die drei ranghöchsten werden zufrieden gelassen. Das können die aber schön unter sich ausmachen.

Du hast aber auch richtig tolle Fotos!

Bella ist schon "Turnierpferd" (inkl. Herpes) geimpft, selbstverständlich auch Tetanus.
                      Zuletzt geändert von chilii; 14.02.2014, 15:38.

Kommentar

• Bolaika2
                        • 22.03.2011
                        • 4398

Wir haben heute mal gemessen (alle). Dottie ist mit 159 doch größer, als ich dachte! Ihre Mutter ist 160 cm, ich lege mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich orakle, dass Dottie größer wird .

Kommentar

• skadi
                          • 28.03.2013
                          • 255

@schnuff wir haben unsere in 2 Genaration selber gezogen,und wollen sie auch nicht Verkaufen hätten sie auch schon gut Verkaufen können(mein Nachwuchspferd freue mich jetzt schon auf die kleine)ich verstehe euch gut!!!!!
                          Wann kommt das De Niro Fohlen?Viel Glück bei der Geburt!!!
                          Lg Skadi
                          Zuletzt geändert von skadi; 15.02.2014, 13:31.

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Bolaika, ich hätte gedacht, dass dottie viel größer ist..

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Ich sag ja, ich finde sie klein . Meine dreijährige Floriscount ist 174 cm, da haben wir uns etwas erschrocken .

Kommentar

• dieindia
                                • 10.05.2009
                                • 1041

schnuff tolle foto´s
                                boleika die wird echt größer wie mama *grins*
                                meiner muss ich messen einmal durch den stall die anderen jungen würden mich auch interessieren bin erstmal froh das aus meinem kaltblut typ langsam wieder ein warmblut typ wird (der sah so fertig und kräftig aus das man den hafi in nachbar box für ein vollblüter halten konnte*grins*)
                                und haare fallen im moment wie doof nicht nur bei der mähne ;-)

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2896

schnuff, ganz toll sieht sie aus.

Kommentar

• Momo2212
                                    • 16.11.2010
                                    • 392

@ Chilli tolle Bilder, ich beneide dich um das tolle Wetter.

@ Schnuff die sieht aber auch echt toll aus. Wenig Schopf hat sie auch nicht

Vor ein paar Ragen war der Hufschmied bei uns. Er kennt die Geschichte wie es dazu kam das ich Daylight gekauft habe und fragte mich ob ich immer noch zu Frieden mit meinem "Spontankauf" bin, antwortete ich natürlich mit ja.
                                    Momentan ist sie ein kleines grantiges Pferdekind, sie läuft zum Beispiel neben einem mit den Ohren nach vorne um dann in einem nicht erwarteten Moment die Ihren an zu legen und aus dem Hinterhalt zu schnappen. Eine Morgenmuffel ist sie auch, vor allem dann, wenn man ihr nicht schnell genug ihr Frühstück gibt.
                                    Jetzt wo ihr alle hier die Größen schreibt, bin ich gespannt wie groß meine zur Zeit ist. Ich glaube zwar das sie nicht so viel gewachsen ist, aber wenn ich heute abend daran denke werde ich sie mal versuchen zu messen.

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2896

Meine ist noch immer sehr artig, aber sie hat auch nicht so viele Gelegenheiten die Zweibeiner zu testen, da sie höchstens alle 2 Wochen an der Hand ist.

Vom schlaksigen, heranwachsenden Jungpferdelook ist sie momentan sehr weit entfernt. Sie ist aktuell ein kompakter, runder und sehr rumpfiger 1,65er Knubbel. Becken und Brust sind bald so breit wie bei meinem 1,80erle und der dicke Hintern ist gute 4cm höher als der Widerrist. Außerdem ist sie sehr leichtfuttrig - wenn die noch was außer Heu und Mineral bekommen würde, könnte sie sich künftig nur noch rollenderweise fortbewegen *hust*. Ihren Spitznamen trägt sie jedenfalls zurecht.

Kommentar

• Momo2212
                                        • 16.11.2010
                                        • 392

Meine ist nun ca. 1.58 und somit minimal größer als meine Schimmelstute, dass war mir am wichtigsten... Sie wächst aber nach wie vor hinten wie vorne gleich "schnell" so dass sie immer rechtharmonisch aussieht.

Das führen haben wir jedenfalls letzte Woche erstmal aus diskutiert. Auch wenn ich mir dabei einen Kapselriss zugezogen habe.

Kommentar

• Peanut
                                          • 06.08.2007
                                          • 2896

Ups! Gute Besserung, Momo.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.234 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X