" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es ist ist kalt hier bei uns ! Temperatur heute morgen 9 Uhr - minus 7 Celsius !

Schnee ist noch 1/2 vorhanden,nach dem Schneesturm von vor 4 Tagen hatte es etwas getaut,bevor es wieder sau-kalt wurde.

Da gibt's doch nichts Schoeneres als mit einem guten Kaffee - nicht das amerikanische "braune Wasser" - Bahlsen Gebaeck und Vollblutbuechern im Warmen zu sitzen . - Bevor dann am Nachmittag der Uebergang zu einem guten Glas Malbec kommt .

Gruss,

carlo

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3879

Fröhliche Weihnachen Carlo!!!!

OT Ich bin ja immer noch gespannt, ob ich es mal schaffe, einen Lehrgang bei Dir zu machen!!
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Ich wuensche Dir ebenfalls frohe Weihnachten !

Ja,die Distanzen hier sind fuer GER schon fast nicht vorstellbar.

Wie sind denn die Temperaturen ,wo Du bist - oder bist Du im Moment in Deutschland?

Gruss,

carlo

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3879

Noch in Deutschland, aber in 4 Wochen wieder drüben (leider noch keine Reitmöglichkeit gefunden....).

Kommentar

• Wir haben leider auch nicht genuegend Pferde auf der Farm,dass ich anbieten koennte einen von hier zu reiten.

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3879

Find ich ganz lieb von Dir!! Aber die 4 Monate werd ich wohl überstehen, und hier in D hab ich ja nun ganz interessanten Zugang mit richtig viel Blut!!

Kommentar

• Von unserer Diskussion ueber schwierigen Charakter vom anderen Thread>
                Oh-Gloria - ob man das dann auch umdrehen kann?

RIBOT - da hast Du ja so einiges auf dem Karlshof gehoert - der hat nun ja mal:

7 - s i e b e n X CYLLENE - kommt da nun der schlechte Charakter her?

Dann stuende es ja nicht gut - um CYLLENE als Vererber in Bezug auf die WBZ.
                Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2012, 22:10.

Kommentar

• Hier kann ich dir gerne abhilfe leisten denn Cyllene war in Trak. hoch geschätzt gerade eben über seinen Vater Bona Vista v. Tadcaster- Macaroni welche - ein Kombination die vortreffliche Reitpferde liefert. Muttervater isonomy hatte wohl große Beachtung, gab aber oft schlechte Hinterbeine mit - siehe Großvater Ethelbert (hatte ich schon mal erwähnt). Dies konnte teilweise die obige Verbindung glätten.

Hier wurde wenigstens noch aufgeschrieben, das die Nachwelt nicht im dunklen stehe..

Wäre mal interessant, das man auch solche Dinge heute in Stutbüchern aufführen würde.

Kommentar

• Aber wie bringst Du das dann in Einklang - wenn 7x positiver Charakter - CYLLENE - dennoch zum schlechten Charakter von RIBOT fuehrt - und CYLLENE ist eindeutig der staerkste Einfluss in RIBOT's Pedigree - wird nach Deiner Ansicht nur das Schlechte vererbt?

Kommentar

• Ich geb dir mal Auszüge was man da so aufgeschrieben hatte - nicht diesen "Westlichen" Selbstbetrug:

Buccaneers xx
                      Haben gewalltige Rücken,Rippen und Muskulatur bei unverwüstlicher Konstitution, aber die ganz normalen Beine, wie z.b. bei Flibustier, gehören - bei den Söhnen wenigstens - zu den Ausnahmen. Häufiger sind die matten, ja nicht selten ganz fehlerhaften Sprunggeleneke. Die Schulter meist kurz und schwer, Schritt und Trabaktion oft unbefriedigend und auch die Vorderbeine häufig nicht ausdrucksvoll genug. Abzeichen gehören zu den Seltenheiten.

oder...

Monarque xx

Monarques sind meist flach, haben ein spitzes Kreuz (die inneren Darmbeinwinkel überragen die kreuz und Lendenwirbel) und, dadurch bedingt, scheinbar kurze Kruppe, welche Formation wegen verhältnismäßig kurzen Sitzbeinhöckers und flacher Muskulatur der Keulen das Hinterteil oft noch verjüngter erscheinen läßt. Das Sprunggelenk meist nicht breit, oft mit angedrücktem Sprungbein. Die brust ist gewöhnlich tief, Hals und Kopf edel und die Vorderbeine stark und normal gestellt, trotz eines oft nur kleinen Knies. Abzeichen sind meist nicht vorhanden.

So geht das Kapitel für Kapitel weiter...

Das wird heute nicht mal im Ansatz so aufgeführt..
                      In der WBZ müssen Noten herhalten die ich selten für REEL halte!!!.

Fragt sich langsam nur - wer es ERNST gemeint hatte

Kommentar

• Konnten die auch treten?

Kommentar

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                          Aber wie bringst Du das dann in Einklang - wenn 7x positiver Charakter - CYLLENE - dennoch zum schlechten Charakter von RIBOT fuehrt - und CYLLENE ist eindeutig der staerkste Einfluss in RIBOT's Pedigree - wird nach Deiner Ansicht nur das Schlechte vererbt?
                          Bei Ibisco ist es Nearco...

Meine Informationen beruhen bei alten Hengsten auf Aufzeichnungen und bei heutigen VB Hengsten von Aussagen von Gestütern und welche Erfahrungen sie gemacht hatten.

Wie erklärst du dir das z.b. ein Wilawander v. Nashwan wohl Dressurmäßig sich arbeiten lies und sich vorstellte, aber in der Vererbung anders war. Das er sehr schelchte Hinterbeine vererbte. Und er hatte für Hannover 240 registrierte Nachkommen!.
                          Das ist die Mutter:

Ein Sunlight xx vererbte bei über 220 eingetragenen Nachkommen viel bessere Points wie ein Wilawander.. dazu auch SCHRITT eine Gangart die immer mehr in Vergessenheit gerät.

Wie kommt das???? an TARIM liegt es nicht..

TARIm ist Muttervater v. Waldstar - der sogar in gezogen auf Neckar - wirklich stark gezogen hat aber schlechte Vorderbeine und ganz schlechte hinterbeine vererbt...bei 345 registrierte nachkommen...also alles Hengste die ihre Chance hatten. und an was kann man u.a. Vererbung sehen???.. Das diese nearco Truppe die Welt verbessert - sicherlich nicht.

Was sie sind und was sie vererben sind zwei paar Schuhe - und dazu gehört die Genetik.

Und ich beahupte das ein Ibisco genetisch von diesem Hengst in der Vererbung lebt:

Und wenn wir es wie die Ostpreussen einmal halten erhält ein Ibisco ein schlechtes Urteil:
                          Ein stark gewinkeltesHinterbein, schwacher Rücken, wenig Schluss in der Niere, hang zur Hochbeinigkeit, schöner Oberarm aber im Verhältnis wenig Schulter. Schlecht eingeschientes Hinterbein...

Und wie soll sich der Hensgt vererben wenn der Muttervater schon über solche genetik verfügt?? Local Suitor...

Jetzt regst du dich eh wieder auf - aber das Dinge die man untermauern kann mit Vererbung, an klar erkennbaren Eigenschaften am Pferd...und das hatten die Trakehner uns voraus die die Sache viel ernster angegangen sind wie wir. die klar gesagt haben was man braucht - wie es sich vererbt ha tund was man besser beiseite legt.
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2012, 23:22.

Kommentar

Konnten die auch treten?
                            Wenn du nur auf "TRETEN" züchten möchtest, dann nutze keinen Blüter sondern den Strampler TOTILAS. ...Oder diese neue Erfindung Don Juan de Hus - so definiert man heite "Treten"... AMEN
                            Eines ist nämlich der ganzen Zucht entgangen das man aus einem zweckmäßig konstruiertem Pferd viel mehr heraus reiten kann wie aus einem Strampler. Wo wir als erstes mit dem Rücken anfangen gleich weiter mit dem Hinterbein fortfahren. Denn was heute fehlt ist nämlich die Kraft im hinterbein, verbunden mit einem guten Rücken - alles was dazu gehört.

Heute zählt eben nur ACTION... ist doch typisch Ami...

Aber die Sachlichkeit interessiert keinen - oder wenige...

Das würde ich FORTSCHRITT nennen, wenn man auf diesen Weg kommen würde...
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2012, 23:26.

Kommentar

• So muss ein Dressur Blueter gezogen sein,dass er treten kann,dass ihm die Beine aus der Schulter geschleudert werden - das ist Zuchtfortschritt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.pedigreequery.com/index.p...&g=5&p=0&f=1&l=

Da ist der DANZIG dabei,genau wie der RIBOT !

Kommentar

So muss ein Dressur Blueter gezogen sein,dass er treten kann,dass ihm die Beine aus der Schulter geschleudert werden - das ist Zuchtfortschritt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.pedigreequery.com/index.p...&g=5&p=0&f=1&l=

Da ist der DANZIG dabei,genau wie der RIBOT !
                                Ich brauch dazu nix sagen..

Das ist doch das Pferd????

Kommentar

• Das ist der Hengst Falkland, nicht das ich das Tier jetzt heiraten würde - aber der hat eines was so vielen Viehchern heute fehlt..der hat KRAFT im Rücken und Hinterbein..

(Im unteren bereich des Pedigrees kann man unter View Movie ein Video sehen)..

Und das was heute geschieht ist latschen und vorne rum strampeln - mehr ist das nicht..

Und SCHRITT steht im FREMDWÖRTERBUCH an letzter Stelle.. AMEN..

Ich habe fertig...

Kommentar

• Ja - eben ,und das ist er auch - Nervenstaerke des Blueters ! 2x N D ! Einmal zuviel ?
                                    Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2012, 23:47.

Kommentar

• Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                      http://www.sporthorse-data.com/d?i=310692

Das ist der Hengst Falkland, nicht das ich das Tier jetzt heiraten würde - aber der hat eines was so vielen Viehchern heute fehlt..der hat KRAFT im Rücken und Hinterbein..

(Im unteren bereich des Pedigrees kann man unter View Movie ein Video sehen)..

Und das was heute geschieht ist latschen und vorne rum strampeln - mehr ist das nicht..

Und SCHRITT steht im FREMDWÖRTERBUCH an letzter Stelle.. AMEN..

Ich habe fertig...
                                      Als Deressur Vererber - ABSOLUT NEIN DANKE - !

Kommentar

Ja - eben ,und dasist er auch - Nervenstaerke des Blueters ! 2x N D ! Einmal zuviel ?
                                        http://www.youtube.com/watch?v=Sx8IFlknNIU
                                        Carlo, wir reden von völlig unterschiedlichen Dingen...

Der hat keine Kraft, strampelt, läuft immer öfter hinten raus, bei den Wechseln völlig überfordert, nicht nur das Pferd, nicht Takt rein, dreht hinten links aus,...das Pferd ist die ihm gestellte Aufgabe VÖLLIG überfordert!!!!.
                                        Wäre es KONSTRUIERT wie ein AUSBILDUNGSPFERD - welches von seiner "Karosserie" auch solche Aufgaben bewältigen kann, würde man in einem Jahr viel weiter sein wie ein Pferd was mit dieser "karosserie" eben nicht im Formel I rennen bestehen kann.

So etwas kann nicht das Ziel einer Zucht sein - tut mir leid.

Kommentar

Als Deressur Vererber - ABSOLUT NEIN DANKE - !
                                          Eines kann ich dir sagen - das was ihr mit dem Blüter gemacht habt, macht ihr mit einem Falkland nicht der macht euch fertig ... (nochmal ich heirate das Tier nicht - aber ich wollte hier zeigen was KRAFT im Rücken/Hinterbein ist bei einem Dressurpferd...Londontime hat das auch..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.246 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          936 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.506 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X