" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• es geht auch fast ohne: XX - 27,73% -

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

In den ersten 3 Generationen zeigt DAMON HILL kein Vollblut.

In der 3.Generation sind: 8 Vorfahren : 0 Vollblut

In der 4. - 2x : MANOLETE (MARKUS) und ANGELO (ANTINE -dam of RUBINSTEIN)

In der 4.Generation sind : 16 Vorfahren : 2 Vollblut

In der 5. - 6x : DER LOEWE- ASTERIOS/MALTA(MANOLETE) - OLIVERI/ANTIBES(ANGELO) - PAPAYER(PARADOX I)

In der 5.Generation sind : 32 Vorfahren : 6 Vollblut

In der 6. - 14x : MARCIO - (DER LOEWE/2Eltern) - (MANOLETE/4Grosseltern) - FOUDROYANT II (durch CONDOR) - (ANGELO/4Groseltern) - (PAPAYER/2Eltern)

In der 6.Generation sind : 64 Vorfahren : 14 Vollblut

Wenn ich sage in der 3.Generation sind 8 Vorfahren,dann meine ich selbstverstaendlich nur die Vorfahren der 3.Generation - nicht inclusiv die der 1.und 2..

Die Gesamt-Zahl der Namen bis inclusiv der 3.Generation ist : 14

Bis 4.Generation : 30

Bis 5.Generation : 62

Bis 6.Generation : 126

Bis 7.Generation : 254
    Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2012, 05:21.

Kommentar

• Warum man immer mehrere Bilder eines Hengstes sehen sollte,damit man sich keine Sorgen um seine Ruecken Formation machen braucht:
      NIJINSKY II (CAN)by NORTHERN DANCER(CAN) ex FLAMING PAGE(CAN) by BULL PAGE(USA)
      Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2012, 17:20.

Kommentar

• Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2012, 00:09.

Kommentar

• Die NORTHERN DANCER Linie wird nicht in Pedigrees von Vollbluetern fuer die WBZ verschwinden ,genauso wenig wie die Linie von MR.PROSPECTOR !

Also ergibt es Sinn den Versuch zu machen die fuer die WBZ besser geeigneten Soehne herauszufinden.

Ausserdem gilt es mehr herauszufinden ueber seine Eltern,die zum groesseren Teil ja europaeisch sind.

Und da steht fuer mich seit einiger Zeit sein Sohn :

DANZIG - heraus .

Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2012, 17:51.

Kommentar

• Kommentar

• Seine Soehne :

DEERHOUND
              PERUGINO,der in GER fuer einige Jahre stand und 3/4 Bruder zu SADLER's WELLS und FAIRY KING war.

der 168cm grosse PINE BLUFF

POLISH NAVY
              POLISH NUMBERS
              Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2012, 17:28.

Kommentar

• POLISH PRECEDENT
                WAR CHANT -168cm

AD VALOREM - der in Coolmore steht
                Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2012, 17:32.

Kommentar

• ALWAYS FAIR
                  BOUNDARY sire of BIG BROWN :Kentucky Derby winnner

BIANCONI
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2012, 17:37.

Kommentar

• Und schliesslich :

DANEHILL,der eine vielleicht noch ueberragendere Hengst-linie in der internationalen Vollblutzucht aufbaut.Er ist ein sogenannter Sire of Sires . In GER natuerlich wohl bekannt durch seinen Sohn : TIGER HILL,der ja leider im letzten Jahr einging.

Kommentar

• Bekanntlich hat ja die deutsche Stute DANEDREAM die NORTHERN DANCER Linienzucht durch oben:

ND - NIJINSKY II - NINISKI - LOMITAS

und bei der Mutter:

ND - DANZIG - DANEHILL - DANEDROP

Kommentar

• Nun geht aus der Auswahl der Bilder klar hervor,dass einschliesslich DANZIG himself ,dies alles keine Hengste sind,die nicht einmal in die Naehe eines idealen XX-Hengstes fuer die WBZ kaemen.

Und ich muss auch zugeben,dass ich durch den Einsatz von PERUGINO dann bei meinen Fohlen einen positiven Eindruck bekommen habe.

Und ebenfalls als ich mir den DANEHILL Sohn in IRE auf Coolmore angeschaut habe:

Kommentar

• Als Tendenz sehe ich bei DANZIG :

es sind ausbalancierte Nachkommen - kompakt - besser im Hinterbein als bei vielen anderen NDs - allgemein mehr Kaliber und Groesse.

Sie scheinen eine gewisse Rittigkeit mitzubringen - wobei ich mir hier vollkommen bewusst bin,dass ich mich auf duennem Eis bewege - weil ich dies nur ableiten kann von Pferden,die DANZIG im Pedigree haben,aber nicht durch direkte Danzig-Nachkommen.

ich wuerde dies also nur als "Gefuehl" aber nicht als Fakt bezeichnen.

Kommentar

• Aehnliches moechte ich ueber DAMASCUS und RIBOT sagen.

Ich habe diese beiden nun hier in USA sooft in pedigrees von Hengsten bzw reitpferden gesehen - und oft sogar doppelt im Pedigree - dass ich glaube,dass sie einen positiven Einfluss haben.

Kommentar

• Dazu muss ich bemerken ,dass weder DANZIG,noch RIBOT - noch DAMASCUS mir urspruenglich gefallen haben,eher das Gegenteil.

DAMASCUShttp://www.sporthorse-data.com/d?i=304694

Kommentar

• RIBOT v.TENERANI ex ROMANELLA v.EL GALLO (PHAROS) 16 Starts - 16 Siege ,2x den ARC - wie spaeter auch sein Ur-Enkel: ALLEGED - Vater von LAW SOCIETY

Kommentar

• Aber erst nocheinmal zurueck auf NORTHERN DANCER im Allgemeinen und auf DANZIG im Besonderen.

NORTHERN DANCER's Vater : NEARCTIC - ist ersteinmal ein vollkommener Europaer !

Er wurde in utero nach Canada eingefuehrt und stammte von NEARCO(ITY) (ungeschlagen - wie RIBOT von Federico Tesio gezogen)
                                  NEARCTIC(CAN) v.NEARCO ex LADY ANGELA(GB) v.HYPERION(GB) ex SISTER SARAH(GB) v.ABBOTS TRACE (TRACERY) ex SARITA v.SWYNFORD

Kommentar

• LADY ANGELA v.HYPERION HYPERION war ein kleiner Fuchs mit etwa 156cm Stock von GAINSBOROUGH (BAYARDO ,dieser von BAY RONALD ,der auch Vater von DARK RONALD war)

HYPERION

Seine Bedeutung wird einem klar ,wenn man mal seine Hengst-soehne bei Sporthorse-Data oder Pedigree Query durchschaut.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2012, 18:40.

Kommentar

• NEARCTIC war auf den ST SIMON Sohn: CHAUCER 4fX4f ingezogen und zeigte CHAUCER's dam : CANTERBURY PILGRIM ein 3.mal ,da sie auch die Mutter von SWYNFORD war - 5mX5mx5m

Auf ST SIMON hatte er 9x Linienzucht
                                      Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2012, 18:49.

Kommentar

• monka
                                        • 22.02.2010
                                        • 2441

kennst du diesen Wallach bzw den Reiter oder kommst an Turnierergebnisse in den USA ran?

der ist in den USA gezogen, geht 1.60 und hat eine xx Mutter/ MMV Nearctic

Kommentar

• Leider nicht Monka ,werde mich aber im neuen Jahr einmal umhoeren.

An der anderen Sache arbeite ich.

Gruss,

carlo

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          935 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.499 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X