Geschichte(n) rund um Vollblut
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Ramzes; 13.07.2009, 12:12.
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Ramzes; 13.07.2009, 12:31.
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Ramzes; 14.07.2009, 10:10.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenEinfach toll !!!!
...ein neuer Film !
http://ultimatehorsesite.com/fun/sto...mer_part1.html-habe den Hengst selbst laufen gesehen - da kommt nix mit!!!! Persönlichkeit und Klasse.
Kommentar
-
-
Zitat von Alfons Beitrag anzeigenwas immer da draus wird--habe den Hengst selbst laufen gesehen - da kommt nix mit!!!! Persönlichkeit und Klasse.
Wie konnte Mumtaz Mahal nur unterschlagen werden ???
Kommentar
-
-
-
Mumtaz Mahal - Chubari marks- The Tetrach-Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
@Alfons: gerade habe ich festgestellt, dass die Stute Mumtaz Mahal dreimal im Pedigree von Careless Secretary xx vorhanden ist (Dir war es sicherlich schon bewusst, aber mir nicht).
Habe gestern einen Film gesehen über das Bauwerk Taj Mahal in Indien, dieses wurde zu Ehren der wunderschönen Königin Mumtaz Mahal erbaut - jetzt weiß ich auch, wo der Pferdename herkommt.
Kommentar
-
-
Es ist die wohl ungewöhnlichste Großveranstaltung im Pferdesport: Wenn der Meeresgott Neptun die Flut zurückkehren lässt und das Watt vor Cuxhaven freigibt, kämpfen über 150 Traber und Galopper um Sieg und Platz beim "Duhner Wattrennen", dem einzigen Pferderennen auf dem Meeresgrund.
Bereits 1902 fand die wilde Jagd auf dem nassen Geläuf zum ersten Mal statt, seit 1975 lockt sie alljährlich rund 30.000 Zuschauer, Zocker und Züchter in das Nordseeheilbad. Höhepunkte der zwölf Rennen, die auf dem etwa 1,2 Kilometer langen Rundkurs hinter dem Seedeich stattfinden, sind bei den Trabern der Wettkampf um das "Blaue Band des Wattenmeeres" und bei den Galoppern der "Wanderpokal des Niedersächsischen Ministerpräsidenten".
NDR TV, Samstag, 25. Juli 2009 17:30 bis 18:00 Uhr, Sport
Kommentar
-
-
Ja richtig – und er vererbt bei den Schimmeln auch immer mal die Flecken!
Schade - die Sendung habe ich verpasst - aber witzig, dass du das gerade schreibst, denn einer von uns war kürzlich am Taj - kurz vor dem Monsun bei über 40°C und entsprechend staubgesättigter Luft – man beachte die Landestracht!!
Ansonsten ist CS xx nicht nur Sohn des legendären Secretariat, sondern kommt auch aus der genialsten Mutterlinie der Aga Khan-Zucht.
Seine Mutter ist Vollschwester zu Nishapour (G1) und Halbschwester zu Nassipour (G1), Nabirpour (G2), Nadirpour (G3). Aus der Mutterlinie stammen die Arc de Triomphe - Siegerin 2008, Zarkava, und internationale G1-Turf-Heroen wie Albanova, Alborada, Alamshar, Quarter Moon, Aussie Rules, Yesterday, World Cleek...u.a.
Schwestern von CS xx haben in Australien/Neuseeland auf Gruppe-und Listenebene erfolgreiche Nachkommen, wie Biscayne Bay, Americas Cup, Coup Bloomsbury, Like the Wind. Eine weitere Schwester ist die Großmutter des dänischen Winterfavoriten und Derby Siegers Peas and Carrots.
Den Mädchen der Linie ist ein gewisses Zickentum nicht abzusprechen – auch wenn es Klasse-Zicken sind – aber sie brauchen schon einen Trainer mit Händchen. Die Jungs sind durch die Bank Gold-Charaktere.
Muss wohl mal eine Zusammenfassung der bemerkenswerten, schicksalsträchtigen Historie des Hengstes einfordern.Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
@Alfons: Guck mal hier: http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/2...604923,00.html Da kannst Du die Sendung nochmal ansehen!
So was wie Du von der Mutterlinie des CS schreibst, hatte ich mir ja insgeheim erhofft...
Kommentar
-
-
Zitat von Alfons Beitrag anzeigenMumtaz Mahal - Chubari marks- The Tetrach-
Mumtaz Begum : Rivaz - Palariva - Khairunissa - Kalamoun
NASRULLAH
Sun Princess - ROYAL CHARGER , Tessa Gillian , Madara
Malindi - Prince Taj , Chandelle
Bibibeg , Dodoma - Diableretta - Sharmeen , Nilmeeen
Mah Mahal : Mah Iran :-- Migoli , Petite Etoile , Nucciolina
Pherozshah , MAHMOUD , Badruddin
Match Nasrullah through a son ,
and Nasrullah through a daughter ,
to make it really blister ,
match Nasrullah with his sister ! ein "linebreeding " - Gedicht
http://www.pedigreequery.com/belle+of+ireland http://www.pedigreequery.com/kenmare
Leider konnte Secretariat sich im Mannesstamm nicht nachdrücklich vererben , hat aber einige sehr gute Mutterstuten gebracht s. Storm Cat . Sein Halbbruder Sir Gaylord , nicht annähernd so erfolgreich auf der Bahn brachte u.a. Sir Ivor , ebenfalls sehr guter Mutterstutenvererber,Vater von Sir Tristram in New Zealand .
Über die 3. Mutter v. Brown Bud-BriarRoot , gibt es sogar Spuren in GER : Oleander v. Prunus , ...ebenfalls Briar Root .Zuletzt geändert von Ramzes; 21.07.2009, 12:49.
Kommentar
-
-
Ich wollte eine Stute zu CS bringen.
Kommentar des Gestüters: I han koin Platz.
Daraufhin ich : Die Stute kommt auch erst in zwei bis drei Tagen zum rossen.
Gestüter : Noi, I han koin Platz
Bei so viel Engagement werde ich vermutlich auch nächstes Jahr keine Stute zu ihm bringen.
Schade eigentlich.
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenIch wollte eine Stute zu CS bringen.
Kommentar des Gestüters: I han koin Platz.
Daraufhin ich : Die Stute kommt auch erst in zwei bis drei Tagen zum rossen.
Gestüter : Noi, I han koin Platz
Bei so viel Engagement werde ich vermutlich auch nächstes Jahr keine Stute zu ihm bringen.
Schade eigentlich.
Kommentar
-
-
mit Grüßen von Mumtaz Mahal
Zitat von Alfons Beitrag anzeigenMumtaz Mahal - Chubari marks- The Tetrach-
wie auch auf der Hinterhand dieses Dressurpferdes bei
Beide Flecken bei The Tetrarch, dem “gefleckten Wunder“, dem Vater von Mumtaz Mahal.
Siehe:
Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
die alten jumper-Linien
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie: