" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NECKAR

Kommentar

• NECKAR

Kommentar

• MIT NECKAR schliesst sich auch wieder der Kreis zu NEARCO - kommen sie doch beide aus der Familie: 4-r.

Die gemeinsame Mutter ist die : CATNIP v.SPEARMINT - Grossmutter NEARCOs und 5.Mutter NECKARs.

Kommentar

• Fuer mich war es keine Ueberraschung,wenn die Verdoppelung des NECKAR Blutes heute zu solch einem Hengst wie :

IMPERIO v.CONNERY fuehrt der ihn 5m X 3m im Pedigree fuehrt - einmal durch VOLLKORN,der natuerlich auch eine WBZ geeignete Mutterlinie hatte und durch BALFOUR - einem 1/2 Bruder zu BUSONI

Kommentar

• Der Blut-Anteil aus der ALVEOLE wird dann bei dem Hengst,SCHWARZGOLD v.IMPERIO aus meiner frueheren CONSUL- Stute : SEECONDA noch mehr erhoeht,durch 2x TICINO ( ANDALUSIER ,SULEIKA) - durch ALCHIMIST bei BIRKHAHN (SWAZI) und ANDALUSIER kommt ja selbst aus dieser Familie:4.Mutter ist IBIDEM.

Die SCHWARZGOLD-Familie in ihrem Pedigree: SWAZI - ist ja schon auf ALCHIMIST ingezogen,BIRKHAHN ist schon erwaehnt ,aber SCHARZGOLD selbst stammt ja von ALCHIMIST.

Kommentar

• Neckar wurde doch noch Wertvoller mit Ticino... Für mich ist Nearco wie auch Ticino selber nicht Wervoll genug.

Die Stute Aversion stammt von NUAGE verfolge doch mal die mutterlinie des Nuage - und wie sie sich verzweigt hat...

Es gab mal einen Chronist xx v. Marcellus - Ferro- Herold - Nuage (Im Gestüt Vornholz gezogen v. C.F. Nagel Doornick). Jener Hengst wurde in der Dressur unter Willi Schultheiss ausgebildet und Fritz thiedemann 1952 in helsinki im Springen erfolgreich. Nuage ist der Vater v. Aversion - die Mutter v. Aditi, Großmutter v. Arjaman..Und bei Neckar kommen die Blutströme dieser Wertvollen Mutterlienien zusammen und über den Vater das Blut des FERRO über Ticcino. Ich könnte das noch sehr vertiefen, aber da wird man wieder angemacht...

NECKAR ist viel wichtiger wie all die Nassrullahs und NEArcos zusammen.. meine Meinung!!!.

Der Vater Marcellus ist auch der Vater von Pernod - in der Dressur hoch erfolgreich mit W. Schultheiss 4*4 in gezogen auf die Mutter v. FERVOR..zu dem bringt er über Marcelus das begehrte Le Cancy Blut welches 1936 auf der Olympiade in allen Disziplinen vertreten war. Fervor ist der Muttervater v. Arjaman (Muter v. Fervor -Nuage) ...Also BEWEGUNG und SPRINGEN...Denn dies war auch die Einstellung des Clemens Frhr.v. Nagel-Doornick

Und da hört ihr mal genau hin, da spricht ein PFERDEMENSCH!!!

Pernod geb. 1939...für all die Neudeutschen Bildzeitungszüchter..

Und die selbe WERTVOLLE Mutterlinie ist die der PluckyLiege v. Spearmint-St.Simon-Petrach-Macaroni-Birdcatcher

Kommentar

• Es ist ja ok auch in die hinteren Generationen zu gehen,aber zuerst beeinflussen die vorderen Generationen.

Und oft ,wenn ich in die hinteren generationen gehe,hat es nur den Grund ,dass vorne nicht viel bekannt ist .

Ich habe letztens auch so eine Expertin kennengelernt,die wollte doch tatsaechlich behaupten: WELTMEYER sei als Hengst wichtiger als DONNERHALL!!!!!!!!!!!!

Die machte es ebenso : weil hinten bei WELTMEYER weitaus bessere Staemme waren ,mussten vor den Tatsachen die Augen geschlossen werden; so etwas ist ein Witz.

Kommentar

• Für mich sind Hengste wie Roncalli, Augustinus, ... Blauer Reiter,Arratos,Athenagoras -aber nur wegen seiner guten Mutter...usw usw. für interessant. Was das "Deutsche volblut" betrifft.

Würde man mal auch die "Bildlein" etwas den Reiteigenshaften anpassen, was würde dabei heraus kommen...Säbelbeinig, stark gewinkelte Hinterbein, kurze Ober Schenkelbeine, Hochbeinigkeit, weiche Fesseln, teilweise kurze Schultern zu großer Kruppe usw. usw... das hat mit Reiteigenschaften und Haltbarkeit nichts mehr zu tun... Sorry.

Es gibt Pferde die eine Gewisse Springanlage besitzten aber sich auch bewegen können. Das verlange ich vom Vollblut. Vollblut soll doch härte, straffe Konturen, Aktion bringen...

Kommentar

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                    Es ist ja ok auch in die hinteren Generationen zu gehen,aber zuerst beeinflussen die vorderen Generationen.

Und oft ,wenn ich in die hinteren generationen gehe,hat es nur den Grund ,dass vorne nicht viel bekannt ist .

Ich habe letztens auch so eine Expertin kennengelernt,die wollte doch tatsaechlich behaupten: WELTMEYER sei als Hengst wichtiger als DONNERHALL!!!!!!!!!!!!

Die machte es ebenso : weil hinten bei WELTMEYER weitaus bessere Staemme waren ,mussten vor den Tatsachen die Augen geschlossen werden; so etwas ist ein Witz.

Donnerhall lebt von Donnerwetter... Weltmeyer hatte verloren wie er eine Absatz Mutter (weiche Rücken) hatte..zu dem das schwierige über Dominik. Deshalb ist ein Wolkenstein II auch viel wertvoller (Mutter Wendekreis-Grande-Marcio xx -Duellant).

Das stramme Marschieren kommt über Worl Cup I von seinem Muttervater Sender!!!.

Und wenn ich die Stämme von hinten nicht kenne, kann ich vorne mit Wasserfarbe spielen und ein Papier nach dem anderen der Mutti an die Küche hängen udn meien wie schön das die sind. Züchten ist Stämme kennen und das beste Blut imemr wieder zusammen führen, was die anderen machen - sollen die doch weiter ihren "Tagesschmöker" lesen . Die BILDund freut sich.
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2012, 21:19.

Kommentar

• Voelliger Unsinn !

Kommentar

• Wenn ich vorne die Vererbung kenne,brauche ich hinten nicht mehr !

Kommentar

• Und das ist nicht meine Theorie,sondern die von Leuten,die wirklich zuechten - lebendige Pferde,die weltweit die groessten rennen gewinnen und nicht nur Theorie betreiben!

Kommentar

Voelliger Unsinn !
                            Fragt sich nur was UNSINN ist!!!..

weiter machen... das Jahr ist eh bald rum!!!. AMEN...

Kommentar

• Wenn ich aber vorne die Vererbung NICHT kenne,dann KANN - muss aber nicht - es helfen,wenn ich weiss,was hinten in den Pedigrees vorhanden ist.

Kommentar

Und das ist nicht meine Theorie,sondern die von Leuten,die wirklich zuechten - lebendige Pferde,die weltweit die groessten rennen gewinnen und nicht nur Theorie betreiben!
                                Wir wollen keine RENNEN gewinnen mein lieber Carlo - wir wollen REITPFERDE züchten die etwas unterm Sattel taugen. Und nicht Bildchen aus der Ramapackung...

Kommentar

• Ja - wieviele hast Du denn schon gezuechtet ?

Kommentar

Wenn ich aber vorne die Vererbung NICHT kenne,dann KANN - muss aber nicht - es helfen,wenn ich weiss,was hinten in den Pedigrees vorhanden ist.
                                    Wenn es hinten schon nicht stimmt, kanns vorne erst recht nichts werden - diese Sinnlosen Hengste hatten wir in Hannover genug!!!!!!!!.

All die Sinnlosen Vererbung Armen Stämme - weil keiner die Suppe kennt - vorne wird gewürzt aber hinten sind die Zutaten...

Kommentar

• Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                      Wir wollen keine RENNEN gewinnen mein lieber Carlo - wir wollen REITPFERDE züchten die etwas unterm Sattel taugen. Und nicht Bildchen aus der Ramapackung...

Wir reden von Vollbluetern,wenn Du es noch nicht gemerkt hast !

Und erzaehl mir dann doch,welche und woher Du die Informationen hast ,wo diese Vollblueter Vaeter oder Muetter von Reitpferden waren ?

Kommentar

Ja - wieviele hast Du denn schon gezuechtet ?
                                        Nie und Nimmer ein Vollblüter - würde ich einen Geldesel haben - dann vielleicht... Aber im Warmblut zeigt sich doch gerade schon das man Theorie und Praxis vereinen kann.

auch aus Halbblutmütter..und da bestätigt sich der Wert der Stämme und der Blutführung, und das hat nicht imemr was mit Lininenzcuht zu tun..passen muss es..

Ein Beispiel:
                                        Perigueux -Augustinus xx
                                        Da stimmt alles Hinterbein, das natürlich untertreten,last aufnehmen, Reitpferdepoints,Halsung usw.usw... Deshalb achte ICH auf die Karosserie um es später beim REITEN -worauf es doch ankommt oder???.. es EINFACHER habe..

Kommentar

• Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                          Wenn es hinten schon nicht stimmt, kanns vorne erst recht nichts werden - diese Sinnlosen Hengste hatten wir in Hannover genug!!!!!!!!.

All die Sinnlosen Vererbung Armen Stämme - weil keiner die Suppe kennt - vorne wird gewürzt aber hinten sind die Zutaten...
                                          Wieder vollkommener Unsinn - Du machst Dir die Wirklichkeit zu der ,wie Du sie haben willst.

Denn dann gaebe es nicht immer wieder Hengste,wo nichts in der Mutterlinie darauf hindeutete,dass den Erfolg erklaert :

Siehe DONNERHALL

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.019 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.377 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          687 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30