" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MANDAMUS ist der Vater von MANDALUS,dem Mutter vater von : SIZING EUROPE - ueber den ich einige Seite zuvor geschrieben habe.

Kommentar

• Ein selteneres Bild von NEARCO - aber natuerlich weitaus besser als das uebliche:

und seinem Ur-Enkel :
      NIJINSKY

NATALMA dam of NORTHERN DANCER
      Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2012, 00:14.

Kommentar

• monka
        • 22.02.2010
        • 2441

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
        Mir faellt dies auch heute noch immer wieder bei mir selbst auf: wenn ich mich noch nicht mit einem Hengst besonders beschaeftigt hatte,kann er mir immer wieder in Pedigrees begegnen und er faellt mir nicht auf.

In dem Augenblick,wenn ich ihn ploetzlich unter die Lupe genommen habe,weil ein bestimmtes Pferd ,das ich mochte,ihn vielleicht sogar 2x im Pedigree hat,oder einen 1/2 Bruder oder Schwester von ihm auch vorhanden ist,dann erscheint es,als ob danach aus Zufall ich diesem Hengst (kann auch eine stute sein) nun auf einmal bei allen moeglichen Pedigrees begegne.

Erst,wenn ich dann feststelle,dass dieser Hengst ja aber auch schon bei einigen Pferden im Pedigree vorkam,mit denen ich mich befasst hatte,ohne dass ich ihn gross registriert haette,wird klar,wie unser Gehirn arbeitet.
        das trifft für dich vlt. zu, weil dir die xx Pedigrees etwas sagen.
        Wenn ich mir ein Pedigree ansehe, schaue ich mir zunächst die Abstammung der Pferde an, auf die In oder Linienzucht betrieben wurde, und die der vorkommenden Vollblüter.
        Und Nearco ist vlt bei den Rennpferden allgegenwärtig im Pedigreeaufbau, bei den französischen Springpferden sind es meistens andere Blüter und bei den Dressurpferden i.d.R. auch.
        Donnerhall, Weltmeyer, Rubinstein sind N-Blut frei

Kommentar

• TahitiN
          • 21.03.2011
          • 2396

[QUOTE=monka;1147438]das trifft für dich vlt. zu, weil dir die xx Pedigrees etwas sagen.
          Wenn ich mir ein Pedigree ansehe, schaue ich mir zunächst die Abstammung der Pferde an, auf die In oder Linienzucht betrieben wurde, und die der vorkommenden Vollblüter.
          Und Nearco ist vlt bei den Rennpferden allgegenwärtig im Pedigreeaufbau, bei den französischen Springpferden sind es meistens andere Blüter und bei den Dressurpferden i.d.R. auch.
          Donnerhall, Weltmeyer, Rubinstein sind N-Blut frei[/QUOTEin dieser Spalte haben Donnerhalls nichts zu sichen, hier geht es um Xx Pedigrees
          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2396

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
            EXORBITANT by FINAL STRAW
            war ein toller Hengst

Kommentar

• monka
              • 22.02.2010
              • 2441

es geht um die Frage, ob und entlang welcher xx Linien sich vorwiegend Springveranlagung/ Dressurveranlagung vererbt.

Kommentar

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                http://www.youtube.com/watch?v=-KvJDtz6g6w

Dressurmaessiges Reiten ist immer noch nicht die Grundlage - wird es hier in USA auch nie werden - fuer sein Springen - aber er gewinnt!
                http://www.youtube.com/watch?v=CM4Tvch06F4
                Gott oh Gott da kann man ja nicht zugucken was diese Kinder mit Ihren Ponys veranstalten und die Erwachsenen freuen sich und finden es auch noch lustig , furchtbar :-(

Kommentar

• TahitiN
                  • 21.03.2011
                  • 2396

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                  es geht um die Frage, ob und entlang welcher xx Linien sich vorwiegend Springveranlagung/ Dressurveranlagung vererbt.
                  Eben

Kommentar

• Ja, Monka , DONNERHALL,RUBINSTEIN und WELTMEYER nicht - aber wie ist es dann mit :

LAURIES CRUSADOR - SANDRO HIT - CARDINAL - ist das jetzt ein Beweis,dass NEARCO Dressur-Vererber ist ?

Kommentar

• Flemensfirth one-three in Lexus thriller
                      http://bloodstock.racingpost.com/new...iller/1177508/

Lexus Chase (Grade 1) Leopardstown 3m

Winner: Tidal Bay

11yo b g Flemensfirth - June's Bride (Le Moss)

FLEMENSTAR was expected to continue his ascent to superstardom in the Lexus Chase, but the exciting young chaser had his colours lowered by another son of Flemensfirth.

Ein Sire ,den in GER fast niemand kennt,der aber der - oder wenigstens einer der fuehrenden Hindernis-Hengste in IRE/GB ist !

v.ALLEGED aus einer DIESIS Mutter . DIESIS =Vollbruder zu SHARPEN UP

DIESIS ist auch Grossvater von DUKE OF HEARTS:

Aus der Familie der grossen Steher: ALYCIDON und BOREALIS ( SWAZI v.HERERO v.BOREALIS)
                      Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2012, 15:05.

Kommentar

• Und der 2. und 5. war von dem anderen Top-Hengst : PRESENTING !
                        v.MTOTO.
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2012, 14:48.

Kommentar

• @ Monka - das ist natuerlich aber das zentrale Thema,das steht ausser Frage,wie laesst sich entscheiden,welchen Hengsten und Stuten eine Eignung fuer eine bestimmte Disziplin zuzuordnen ist !

Kommentar

• Wenn Du gestern von anderen Linien bei den FR-Springpferden geprochen hast,dann fallen sicherlich unter diesen Aspekt Faktoren ,wie :

die groesse der XX-Zucht in diesem bestimmten Land

verwandte Blutlinien mit internationalen Spitzen-hengsten in diesem Land - so hatte FR z.B. den hervorragenden PHARIS v.PHAROS - PHAROS stand ja eine zeitlang in FR - als Gegengewicht zu NEARCO

historische Faktoren ,wie z.B. die Besetzung Frankreichs durch die Deutschen.

Rivalitaet mit anderen Zuchtgebieten

das Rennsystem in diesem Land - z.B. die Veraenderung - Verkuerzung -der Derby-Distanz in FR

The Jersey Act

selbst Gegebenheiten wie,dass der Aga Khan sowohl in FR als auch in IRE Gestuet besitzt(e) ,waren - weniger "sind" - von Bedeutung.
                            Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2012, 16:36.

Kommentar

• @ Monka - ich nehme an,Du kennst diese Seite ?

Kommentar

• ich erinnere mich,dass ueber die Hengste BAY RONALD und DARK RONALD in English eine gute Analyse in Bezug auf die Sportpferde-Zucht im Netz zu finden war, kann diese aber nicht mehr finden.

Vielleicht kennt sie jemand hier auch und kann ein Link einstellen?

gruss,

carlo

Kommentar

• Animal Kingdom on Course for 2013 Campaign
                                  Animal Kingdom, winner of the 2011 Kentucky Derby Presented by Yum! Brands (gr. I), turned in his final work of 2012 Dec. 28 at Palm Meadows Training Center under the supervision of trainer Graham Motion.

mit der deutschen ACATENANGO Mutter : DALICIA - aus dem gestuet Roettgen

Kommentar

• Gerade fuer 2013 rein bekommen:

the Bloodhorse's Stallion Register - das Wochenend kann kommen !

Kommentar

• SLIGO BAY by SADLER'S WELLS ex ANGELIC SONG by HALO ex BALLADE by HERBAGER

Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2012, 20:38.

Kommentar

• PETIONVILLE by SEEKING THE GOLD ex VANA TURNS by WAVERING MONARCH (MAJESTIC LIGHT by MAJESTIC PRINCE)
                                        und als junger Hengst:

Kommentar

• Seltenes US-Pedigree:

VINEYARD HAVEN :
                                          v.LIDO PALACE - CHILE - ex PRINCESS ALOHA

LIDO PALACE stammte von dem Amerikaner: RICH MAN'S GOLD v.FORTY NINER.

LIDO PALACE's dam,SONADA (CHI), aber hat altes suedamerikanisches Blut:

PRONTO - ARG

SCELTO - ARG

die Linie geht zurueck auf die 1900 noch in GB geborene Stute: THAMES HAVEN v.CHILDWICK(ST SIMON) - Fam.4-p.die dann nach
                                          ARGENTINIEN exportiert wurde und als erstes Fohlen dort ein Stutfohlen ,RONDE DU SOIR v.CALEPINO(ARG) ,der aus der Familie von GOLD BRIDGE stammte.
                                          Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2012, 21:57.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.246 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          936 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.504 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X