" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FEE ist Vollschwester zum BundesChampion : FUERST FABIO v.FIDERMARK

Ich habe mal ein Testmating mit diesem - geht mir um FEE's Pedigree - und WOODLANDER FAROUCHE gemacht :

Kommentar

• Interessant,dass Woodlander auch die Anpaarung mit einem FIDERMARK Sohn - FOR COMPLIMENT - mit der Mutter von W. FAROUCHE gemacht hat .

Da sehen die Pedigrees dann so aus:

Kommentar

• FEE und FUERST FABIO sind etwas "blut-arm" : 21,09%

und nach HORSETELEX hat WOODLANDER FAROUCHE : 19,73% - obwohl ihr es selbstverstaendlich nicht im geringsten an Adel fehlt - was sicher CAPRIMOND zu verantworten hat!

ROUGH DIAMOND v.ROHDIAMANT aus meiner frueheren CONSUL Stute: CLOTHILDE kommt auf:

46,48 % Edelblut

Kommentar

• Aus der FLORESTAN-Mutterlinie kommt auch das international erfolgreiche Grand Prix Dressur-Pferd :

FAVOURIT v.FIDERMARK ,der 3m X 2f auf die RAUTE ingezogen ist !

FEE und FAVOURIT sind 7/8 blut-identisch :

FAVOURIT hat als 3.Mutter die RAUTE v.RHEINGOLD ,also die direkte Mutter von FLORESTAN .
          Aber auch er kommt aus einer WORLDCHAMP Mutter.

Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2013, 17:32.

Kommentar

• Fixstern
            PREMIUM-Mitglied
            • 18.05.2010
            • 52

hallo, vielen dank - der termin steht bald bevor hier sind auch schon viele neugierig. ich stelle gerne mal ein bild rein, muss noch rausfinden, woe das geht. er misst 159cm.

Kommentar

• @ - FIXSTERN

Will mich mal langsam an MR LEADER herantasten.

Das ist die Familie : 2-n - auf die in Deutschland die eine Schlenderhaner "A-Linie " mit ALARICH und ALPENKOENIG zurueckgeht.

Aus dieser Linie zuechtete ich mit : AGUILAS v.KOENIGSSTUHL ,die mir mit dem Trakehner Hengst CONNERY ein Grand Prix Pferd - CROSSWIND brachte.

MR LEADER geht eben mit seiner 5.dam auf die TIARA v.FLYING ORB zurueck

Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2013, 15:01.

Kommentar

• TIARA ist also auch die 5.Mutter der Hengste : ALPENKOENIG und AFFIDO !

Und 3.Mutter des Derby Siegers :

ALARICH v.MANGON ,der auch in der XX-Zucht wirkte.

Kommentar

• Fixstern
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 18.05.2010
                  • 52

Hochinteressant. v.a. wenn ich mir die Aufmachung ansehe...auf dem Foto unten ist war der aus Mr. Leader gezogene Hengst Kayed xx (lebt nicht mehr), der bei uns nachhaltig in der Anglo Araberzucht (Vater von meinem Hengst) und auch in der Warmblutzucht wirkte (insofern man in Ö von wirken sprechen kann ) er vererbte einen außergewöhnlich guten Charakter und auch gute Springveranlagung. Die Mutter Queenies Polly ist auf Sir Gallahad in der 4 Gn ingezogen.

@ Crosswind: tolles Pferd!!! Ich bin sehr neugierig, was du noch ausgräbst. Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst. LG fixstern

Mist..ich schaffs nicht, dass das Bild richtig rum eingebettet ist

Uploaded with ImageShack.us
                  Zuletzt geändert von Fixstern; 27.03.2013, 09:00.

Kommentar

• Fixstern
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 18.05.2010
                    • 52

@ Osterlerche: hier die Bilder, sind von 2012

Das ist die Tochter, von der ich oben gesprochen habe:

Zuletzt geändert von Fixstern; 27.03.2013, 15:38.

Kommentar

• Osterlerche
                      • 16.09.2009
                      • 2243

Danke Fixstern ,ich habe auf deinem Profil etwas geschrieben.Hoffe PN verschicken geht wieder.

Kommentar

• Gerade hat ORSELLO v.MOUNT NELSON aus der von mir gezogenen OGMORE VALE v.SILVANO - 1/2 Schwester zum ital.Derby Sieger: OSORIO v.SURUMU sein erstes Rennen gewonnen.

Kommentar

• aus: http://www.galopponline.de/service/n...dd9ff&id=26352

Gesteigerter Orsello beeindruckt gegen starke Konkurrenz

Es war das Highlight am Karfreitag auf der Bremer Galopprennbahn. Das Dreijährigenrennen (10.000 Euro) über die Distanz von 2100 Metern war voll gespickt mit Hoffnungsträgern des Jahrgangs. Die Speerspitze bildete dabei der von Jens Hirschberger für Helga Endres trainierte Balu, doch der Sieg ging dank einer Klasse-Leistung an Orsello (Foto), der sich stark gesteigert präsentierte.

Nicht zuletzt durch Hirschbergers Erfolg mit Daring Storm genoss Balu (besitzt eine Derby-Nennung) am Toto viel Vertrauen. Aber auch Andreas Wöhlers Saint and Sinner in den Farben von Werner Heinz wurden gute Chancen eingeräumt. Ausgestattet mit Nennungen für das Deutsche Derby und das englische Pendant, präsentierte sich der Authorized-Sohn erstmals einem Rennbahnpublikum.

Doch es kam wie so oft anders. Nachdem sich Balu selbst um die Pace kümmerte und lange führte, wurde der Favorit auf der Zielgeraden schnell kürzer. Auch Saint and Sinner, der eifrig begann, kam noch nicht wirklich in Fahrt. Vorne machte dagegen der von Norbert Sauer trainierte Orsello (119:10) mit Dennis Schiergen ernst und setzte sich auf der Zielgeraden an die Spitze.

Relativ leicht konnte er sich dort den entscheidenden Vorteil verschaffen, so dass Deutschlands Top-Amateur auf den letzten Metern keine größeren Anstrengungen mehr unternehmen musste, seinen Partner zu einem eindrucksvollen Sieg gegen starke Konkurrenz zu führen (Video ansehen).

Innen machte auch der schnell endende Ebbesloher Empoli (Peter Schiergen/Filip Minarik) Werbung für seine Farben, Dritter wurde schließlich Saint and Sinnner, der diesen Start sicherlich noch gebraucht haben dürfte.

Orsello hingegen nutzte den Vorteil, schon einmal an den Start gekommen zu sein. Am 23. August wurde der für Inge und Rainer Hupe trainierte und vom Gestüt Fährhof gezogene Mount Nelson-Sohn in Köln über die Meile Neunter. Allerdings war die Distanz für ihn damals viel zu kurz.

„Er ist ein sehr gutes Pferd und hat sich stark gesteigert“, so Norbert Sauer nach der Siegerehrung. „Nach dem Rennen in Köln habe ich noch mit Simon Stokes gesprochen und er sagte mir, dass Orsello aus einer reinen Steherlinie kommt. Dementsprechend hoffnungsvoll war ich auch heute vor dem Rennen. Ich wäre in so einem stark besetzten Dreijährigenrennen aber auch mit dem zweiten Rang zufrieden gewesen“, so der glückliche Trainer weiter.

Man darf also gespannt auf den weiteren Werdegang des Sauer-Schützlings sein, der nun im Frühjahrspreis des Bankhauses Metzler starten wird, aber natürlich auch für das

„Blaue Band“ in Hamburg genannt ist. Bei RaceBets.com fiel der Derby-Kurs aus Orsello von 750 auf 400:10.

Auch der Union-Kurs, die Norbert Sauer als übernächstes Ziel nannte, fiel auf 150:10 (Zum Langzeitmarkt). (29.03
                          Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2013, 18:32.

Kommentar

• Aus dieser Familie kamen 3 gekoerte Hengste fuer die WBZ :

OCAMONTE v.SURUMU

OCOS v.FRONTAL

OBRIGADO v.LAVIRCO

Kommentar

• OBRIGADO v.LAVIRCO

Kommentar

• OBRIGADO v.LAVIRCO - sehr interessantes Pedigree fuer die WBZ mit der WISE MONEY Mutter !

Kommentar

• ORSELLO's dam:

OGMORE VALE v.SILVANO als 2j vor dem Renntraining :

Kommentar

• Hier als Fohlen mit ihrer Mutter: OCOTAL v.VITIGES - die ich fuer Jahre auf Faehrhof im Auge hatte,nachdem ich mit ihrer Tochter OLAYA v.ACATENANGO so erfolgreich in der Rennpferdezucht war.

Als ich OCOTAL endlich kaufen konnte,zeichnete es sich bald ab,dass ihr letzter von Faehrhof gezogene Sohn OSORIO - der auch aus dem letzten Jahrgang von SURUMU stammte - ein sehr gutes Pferd sein wuerde; was er natuerlich mit seinem Derby Sieg zeigte .

Kommentar

• Hier Video von ORSELLO's Sieg:

Man die paar Trabtritte gegen Ende des Videos beachten !
                                      Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2013, 19:07.

Kommentar

• Seine Tante : OLAYA v.ACATENANGO:

Mutter des Gr.II Siegers :

OLASO v.LAW SOCIETY und seinem 1/2 Bruder - Gr III Sieger :

OCASA v. LAGUNAS

Kommentar

• ORSELLO's Mutter OGMORE VALE v.SILVANO haelt immer noch den Rekord Preis auf der BBAG: BREEZE UP-Sales :
                                          100,000Euro

Proportionen des Bildes sind verzerrt:

vergleiche 6 Monate frueher - vor dem Rennbahn-Training:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          10 Antworten
                                          317 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          119 Antworten
                                          5.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          26 Antworten
                                          1.373 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                          13 Antworten
                                          888 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                          Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.911 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X