ORSELLO's Vater : MOUNT NELSON ein ROCK OF GIBRALTAR Sohn:
" Unser " Carlo
Einklappen
X
-
-
ORSELLO:
bei MARC RUEHL zu finden:
Kommentar
-
-
ORSELLO hat noch eine 1/2 Schwester :
OSSORA v.KOENIGSTIGER - geb.2011
Kommentar
-
-
OCOTAL mit OSORIO v.SURUMU ,das letzte noch von Gestuet Faehrhof gezogene Fohlen,das 3j das Derby Italiano(Gr I) gewinnen sollte.
Besonders auf Grund dieses Fohlens - seine 3/4 Schwester OLAYA war bereits seit einigen Jahren in meinem Zucht-Programm - war ich so hinter dieser Stute her.
Kommentar
-
-
Gestuet Faehrhof hatte dann die gesamte Linie an mich verkauft.
Ein Schritt,von dem viele - sogar Mitarbeiter von Faehrhof - sagten,waere unter dem Gestuets Gruender niemals geschehen.
War doch OCOTAL klassisch platziert gewesen und ihre Mutter OCANA v.LE HAAR - 3/4 Schwester zu OCOS v.FRONTAL - sogar klassische Siegerin.
OCOS war 3.im Deutschen Derby gewesen.
Dies ist die Fam.-8-g - aus der auch die 2 Derby Sieger und Halbbrueder :
KILOMETER und KALIBER kommen.
Kommentar
-
-
Der Erwerb dieser Stuten zeigt wohl am deutlichsten,was meine Zuchtplanung war - die ich spaeter so allerdings nicht immer eingehalten habe:
Kaufe Stuten,die :
a) gute Rennleistung brachten
b) gute Nachkommen in der Vollblutzucht hatten
c) ein gutes Pedigree fuer die VBZ haben
d) ein interessantes Pedigree fuer die WBZ haben
e) sich selbst gut bewegen koennen u.unter Gebaeude Gesichtspunkte fuer die WBZ passten
f) in der WBZ Verwandte haben,die entweder Deckhengste waren ,oder sich durch Leistung in der WBZ hervorgetan haben
Kommentar
-
-
Beziehungsweise ein 3/4 Bruder zu :
OSORIO v.SURUMU:
Siehe gesamte Reihe von OSORIO Bilder - es lohnt sich - bei : MARC RUEHL : http://www.marcruehl.com/bildarchiv/...v_suche_de.php
Kommentar
-
-
Aus der OCOTAL zog ich ausserdem 2 LAVIRCO Stuten.
Die eine ist in der WBZ beim Gestuet (Heinrich) Kampmann,die aeltere Vollschwester OVIRCA hatte ich in der Vollblutzucht - aber um ein WB- Modell zu zuechten.
Dr Lehmann (Landstallmeister a.D. Warendorf) sah diese Stute als die beste beim Schaufenster Vollblut.
Kommentar
-
-
OBRIGADO v.LAVIRCO kommt aus einem Seitenzweig dieser Linie;er steht auf dem Shagya-Araber-Gestuet:
http://www.shagyazucht.de/cgi-bin/db...glisches+Vollb...
Kommentar
-
-
Er hat ein aeusserst vielversprechendes Pedigree fuer die WBZ.
Mit seinem Vater : LAVIRCO - fuehrt er NECKAR : 2 mal ,naemlich 5f X 5m im Pedigree.
Ausserdem hat er Linienzucht auf : MASETTO v.OLYMP(ARJAMAN) : 2 mal : 6f X 3f
OLYMP auch noch ein 3.Mal naemlich durch die KROENUNG ,Gross-Mutter von KOENIGSSTUHL.
WISE MONEY v.ROYAL RECORD hat einige gute Pferde in der WBZ hinterlassen,er ist aus einer WILD RISK Mutter,die naechste dam von : ALIZIER !!!!!!!!!!!
Auch KRAKATAO v.NEARCO ex LIFE HILL - besonders auch diese - erscheint immer wieder in Pedigrees von Bluetern,die sich in der WBZ auszeichneten.
Kommentar
-
-
So ist nicht nur CARO aus dieser Mutterlinie - CHAMBORD v.CHAMOSSAIRE ex LIFE HILL !!!!!!!!!!!!!!!!
Sondern auch der in der WBZ wirkende: CASSIS v.ATHENAGORAS
Aber ganz besonders der 2 malige Teilnehmer am Bundeschampionat ,der Vollblutdeckhengst: CUPRIC v.SOLO DANCER - von Frau Dr.Mittermayer,der nie die Chance bekam,die ihm gebuehrt haette:
Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2013, 21:12.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
|
52 Antworten
1.237 Hits
0 Likes
|