Well - your mare's dam has actually 50% the same blood as the dam of MAN IN THE MOON,because of NEARCTIC !
" Unser " Carlo
Einklappen
X
-
Hier sind einige Vollblut-Stuten,die in USA zu den High Score Mares of the Hanoverian Society gehoeren:
MATINEE DELIGHT by TAKE ME OUT - 7,33
ROYAL RHETORIC by ORATORY - 7,0
RUN AROUND GAL by SWORD DANCER - 7,33
SLEW'S HOT TOPIC by VALID SLEW - 7,0
http://www.pedigreequery.com/wateroverthedam - ihre Mutter
http://www.pedigreequery.com/valid+slew - ihr Vater - dies ist die Mutterlinie von : RIBOT und dem Hengst L
CYCLONIC v.HURRY ONZuletzt geändert von Gast; 06.03.2013, 00:33.
Kommentar
-
-
SEA ACCOUNTS by SEA HERO ex DANCE ACCOUNT by PRIVATE ACCOUNT
Kommentar
-
-
very nice, i do like him
have not heard from Pago Pago in a pedigree for ages. With my australian girlfriend we explored the bloodlines years ago and then pagp Pago was big, still have all the booksAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
hallo Carlo,
kannst du was zu dem Hengst Altayan sagen?
von dem gibt es einiges an Hindernisspferden, Eventern und Springpferden. Zum Mutterstamm find ich nix, weil bei horsetelex nur magere Infos zu finden sind. Gibt es einen gekörten Sohn von ihm oder aus der Mutterlinie?
Kommentar
-
-
Aus der Familie kommt auch:
http://www.pedigreequery.com/index.p...ECRETARY&g=5&l=
Hab' leider im Moment nicht viel Zeit .
Gruss,
carlo
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigen@ - MrToWi69 - habe nachricht bekommen,erinnere mich aber nicht ,wie die Stute gezogen war.
Viele gruesse,
Michael/carlo
Kommentar
-
-
Mr. Leader?
Lieber Carlo,
ich lese nun schon eine Weile im Vollblutthread mit. Ich bin selbst ein großer Fan von Blütern und meine Tante hat Vollblüter, Halbblüter und AA gezüchtet. Nun habe ich eine Frage, ich habe selbst einen gekörten AA Hengst von Kayed xx (v. Mr. Leader x Queenies Polly) aus der Woalka (v. Gil n. Probat x Warowina n. Bandos) und bei meiner Ahnenforschung würde ich gerne ein wenig Infos zu Mr. Leader bzw. auch zu Queenies Polly haben, mehr als das Web und die mir zur Verfügung stehende Literatur mir geben können. Vielleicht kannst du mir da ein wenig weiterhelfen? Ich habe heuer meine WB Stute (Clintino aus einer Radjah Z Mutter) damit gedeckt, die demnächst abfohlen sollte.
Liebe Grüße aus einem verschneiten Niederösterreich,
Daniela
Kommentar
-
-
Zitat von MrToWi69 Beitrag anzeigen
Ist die Stute denn schon unterm Sattel?
Was ist aus dem von PEKING geworden ? Das war doch ein ganz toller Youngster ?
Liebe Gruesse,
Michael
Hier meine Mail Adresse: mbeining2002@yahoo.comZuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 01:09.
Kommentar
-
-
@- FIXSTERN - habe im Augenblick nicht viel Zeit;noch einige andere Leute warten auf Antworten.
So - ich bitte um Verstaendnis,wenn ich erst ueber die Dinge,die mir selbst am Herzen liegen , schreibe.
Sollte ich jemanden vergessen,bitte mich einfach nocheinmal erinnern !
Gruss,
carlo
Kommentar
-
-
Und das ist,was mir am Herzen liegt:
Eine Schuelerin aus dem aeussersten Westen von Nebraska brachte vor ueber einem Jahr einen Vollblueter zu mir in eine Clinic (Lehrgang) ,von dem ich begeistert war.
Sie verkaufte ihn schliesslich fuer $1500 - etwa 1150 Euro - an eine andere Schuelerin von mir.
Ich hatte ihn letzte Woche fuer 5 Tage in der Clinic und war sogar noch mehr von ihm angetan.
Bei einem Nachtessen erkundigte ich mich nach dem Pedigree - und war platt ,als ich die Mutterlinie sah !
Kommentar
-
-
Ich hatte an anderer Stelle darueber geschrieben,dass ich den Hengst : THURIO fuer einen wichtigen Hengst fuer die Vollblueter halte,die in der WBZ Bedeutung gewonnen haben:
siehe : DARK RONALD - besonders durch : SON-IN-LAW - und
HURRY ON .
Bei beiden - bzw allen dreien - findet man THURIO !
In 2008 durchleuchtet ich die Pedigrees in USA nach Hengsten bzw Linien,die auf die WBZ hier in USA einen
Einfluss genommen haben.
Da wir schon seit fast 100 Jahren in den USA ein groesseres Interesse an Fliegern und Meilern haben,findet man SON-IN-LAW natuerlich weitaus seltener als z.B. in Australien.
Einen gewissen Einfluss gewann sein Sohn BEAU PERE
Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 01:57.
Kommentar
-
-
BEAU PERE(GB) br. H, 1927 DP = 0-0-0-0-24 (24) DI = 0.00 CD = -2.00 - GSV = 80.84 - 11 Starts, 3 Wins, 1 Places, 0 Shows Career Earnings: £974 Owner: HM George V & Sir John William Buchanan-Jardine
Breeder: Sir John Buchanan Jardine
Winnings: 11 Starts: 3 - 1 - 0, £974
Beautifully bred, by Son-in-Law out of the 1000 Guineas winner and Oaks runner-up Cinna, Beau Pere won 3 handicaps of no great importance at 4 and 5 years and went to stud in Newmarket on the strength of his pedigree, standing at the paltry sum of 9 guineas.
Twice Champion Sire in NZ, sent to Australia and then sold to the USA for $100,000, where he sired the winners of over $1M. In the USA he stood at Elbee Farms in Perris Valley, CA.
In 1946, he stood for a fee of $2,500, the highest advertised fee of any stallion in America.
Purchased by Leslie Combs to stand at Spendthrift Farm, he died in 1947 before covering many mares.
Kommentar
-
-
Ein Hengst ,der mir immer wieder auffiel ,sowohl in Pedigrees allgemein,als auch bei Vollbluetern,die ich hier im Unterricht hatte,war :
BLUE LARKSPUR (1926) v.BLACK SERVANT
BLUE LARKSPUR(USA) b. H, 1926 DP = 8-6-0-4-0 (18) DI = 3.50 CD = 1.00 - GSV = 69.24 - 16 Starts, 10 Wins, 3 Places, 1 Shows Career Earnings: $272,070 Owner: Colonel E. R. Bradley
Breeder: Colonel E. R. Bradley
Winnings: 16 Starts: 10 - 3 - 1, $272,070
At 2: Won National Stallion Stakes, Saratoga Special Stakes, Juvenile Stakes; 2nd Hopeful Stakes
At 3: Won Belmont Stakes, Withers Stakes, Classic Stakes; 2nd Dwyer Stakes
At 4: Won Arlington Gold Cup, Stars and Stripes Handicap
07/04/30 Set NTR Arlington 1-1/8 miles 1:49-2/5
U.S. Horse of the Year (1929)
Champion 3-YO Colt (1929)
Champion Older Male Horse (1930) One of the best sires (15% stakes winners) and broodmare sires of his era (his mares produced 114 stakes winners and 6 champions).
At stud: Idle Hour Stock Farm. Stood for an advertised fee of $1,500 in 1936. Died in 1947
Inducted into Racing Hall of Fame in 1957.Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 02:02.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
|
52 Antworten
1.246 Hits
0 Likes
|