" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BLUE LARKSPUR - webside:

siehe auch die web-side:

q=blue+larkspur+sire&hl=en&qscrl=1&rlz=1T4TSNA_enU S483US486&biw=1242&bih=504&tbm=isch&tbnid=poTVGDeL qrjvrM:&imgrefurl=http://seattleslew.homestead.com/bluelarkspur.html&docid=4i9egMFbiBL05M&imgurl=http ://seattleslew.homestead.com/blue_larkspur.jpg&w=400&h=276&ei=l8dHUaLzJo3QqwG7k 4HoCg&zoom=1&sa=X&ved=0CFwQrQMwBQ&iact=hc&vpx=796& vpy=131&dur=1650&hovh=186&hovw=270&tx=203.09100341 796875&ty=96.27275085449219&page=1&tbnh=143&tbnw=2 10&start=0&ndsp=22
    Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 02:13.

Kommentar

• Wie ueberrascht war ich doch,als ich sah ,dass BLUE LARKSPUR auf die Stute PADUA :

3f X 4f ingezogen war - und diese Stute den:

THURIO - als Vater hatte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also hat BLUE LARKSPUR Lineinzucht auf THURIO : 4f X 5f .

Nun waren mir die Informationen doch noch zu duenn,denn letztlich war BLUE LARKSPUR schon 1926 geboren,wenn er also in Pedigrees von Pferden ,die ich im Unterricht hatte ,mehrmals vorkam,dann war das doch in der 5. und 6.Generation,was nicht zuviel Aussage-Kraft hat.

Kommentar

• Dann kam aber ein weiterer Fakt dazu.

Ein US-Hengst ,der seine Spuren in der europaeischen WBZ hinterlassen hat,war :

RELIC v.WAR RELIC

- und aus welcher Mutter ? AUS der BRIDAL COLORS - und diese ist aus keiner anderen,als der :

VAILA ,der Grossmutter von: BLUE LARKSPUR

Da die BRIDAL COLOR aber den BLACK TONEY zum Vater hat,der der vaeterliche Grossvater von BLUE LARKSPUR ist,ist sie also 50% blut-identisch mit BLUE LARKSPUR.
        Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 02:32.

Kommentar

• Welche Ueberraschung nun aber letzte Woche,als sich herausstellte,dass der gute Blueter - MARGIE GOLD v.LITTLEBITLIVELY - ,den ich in der Clinic hatte -

genau aus dieser Familie kommt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 03:45.

Kommentar

• Wiederum ,dass die VAILA - auf die sowohl MARGIE GOLD ,BLUE LARKSPUR (seine 2.Mutter) wie auch bei RELIC - zurueckgehen,bei ihm nun die Mutter ist,hat an sich nicht so die Bedeutung ; sie ist die 9.Mutter von MARGIE GOLD.

Dass sie aber 8 mal in seinem Pedigree erscheint, - BLUE LARKSPUR - 7 mal

PADUA v.THURIO VAILA's Grossmutter sogar : 19 mal , das ist schon ungewoehnlich, und erlaubt die Frage,ob es also Zufall ist,dass MARGIE GOLD so talentiert als - nicht nur Dressurpferd - ist;er springt auch gut.

Und THURIO selbst kommt : 20 mal im Pedigree vor.
            Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 03:35.

Kommentar

• Dies ist der vaeterliche Grossvater von ihm:

LIVELY ONE v.HALO er fuehrt : BLUE LARKSPUR 3 mal im Pedigree - in der 5.Generation.

Dies ist die Mutter :LITTLEBITAPLEASURE von MARGIE GOLD's Vater:auf dem Bild wohl 22Jahre alt.

MARGIE GOLD's 7.Mutter : BOYS I'M IT v.NORTH STAR III ist eine 3/4 Schwester im Blut zu :

BLUE LARKSPUR.

MARGIE GOLD's 3.Mutter: TAKE THE AVENUE v.HAIL THE PIRATES hat Linienzucht auf die VAILA : 7f X 6f.
              Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 03:44.

Kommentar

• Fixstern
                PREMIUM-Mitglied
                • 18.05.2010
                • 52

@ kein Problem Ich melde mich sonst einfach wieder.

Kommentar

• Danke ,

Gruss,

carlo

Kommentar

• Geht hier weiter aus dem THREAD : STERNKOENIG - der der Vater meiner frueheren stute :

WAHIEDA war.

Aus dieser Mutterlinie,der WALDRUN- Linie - Fam.-5-h - stammt auch diese Stute,deren Tochter - 1/2 Blut-Stute - zu verkaufen ist.

Einmal bei Interesse bei MrToWi69 hier aus dem Forum nachfragen

http://www.sporthorse-data.com/d?i=1...blood=10&quota=

Sie war eine ausgezeichnete Stute,die ich sofort in die Zucht genommen haette:
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 13:02.

Kommentar

• Die WALDRUN-Linie ist eine der Mutterlinien in der deutschen Vollblutzucht,die einfach ein groessere Chance mit sich bringt,dass die Nachkommen auch im Reitpferde-Bereich erfolgreich sein werden.

Ich hatte aus dieser Linie 3 Stuten in der Zucht.

Aus dieser zog ich eine FLORESTAN-Stute ,die auf L-Ebene schon mit 80% gewonnen hat,aber schon weiter in der Ausbildung ist:

Die Mutter:

Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 13:11.

Kommentar

• Hier eine deutliche Demonstration,warum ich immer fuer DASHING BLADE war:
                        Il Divo xx v. Dashing Blade xx-Polar Falcon xx

Da scheint mir doch ein Vollblut-Hengst fuer die Dressur-Zucht - endlich wieder - heranzuwachsen.

Kommentar

• Il Divo
                          breed Thoroughbredcolor Dark Baysex stallionheight 172 cm ~ 16.3.½ hands date of birth 7 MAR 2005land of birth DE Germanyland of standing DE Germanyfamily number TB-4breeder Andreas Wöhler, Güterslohowner breeder Add Video
                          DE GER00158520 - ^^^15-3-4 - GAG 92.5 - licensed for Oldenburg, Baden-Württemberg, - for breeding season 2012/13 HuLG Marbach

Und natuerlich aus einer meiner frueheren Mutter-Linien !

Wie auch IBISCO schon war,doch dies ist dann ueber meinen anderen Zweig,aus der ich eine StPr-Stute mit nahezu 80% Vollblut gezogen hatte,die auch auf die Westf.Elite Schau mitgenommen wurde:

Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 13:44.

Kommentar

• 3 Grundgangarten ,die sich fuer einen Blueter wirklich sehen lassen,Adel ,Groesse - das koennte wirklich der richtige Hengst werden !

Kommentar

• Und sein 1/2 Bruder(2013) 2 Wochen alt :

hier zu finden:

Sowie ein weiterer naher Verwandter:

von LOMITAS
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 13:53.

Kommentar

• IL DIVO's dam sire:

IL DIVO ist 3f X 4m auf SHARPEN UP ingezogen

Kommentar

• Werde mich heute Abend mal mit dem weiteren Pedigree befassen

Kommentar

• @ - Jian - Wie macht sich dein Vollblueter ?

Gruss,

carlo

Kommentar

• Osterlerche
                                      • 16.09.2009
                                      • 2243

Fixstern,was habt Ihr denn mit der Stute Woalka schon für Fohlen gezogen.Was für eine HLP hat ihr sohn denn und hat sie noch mehr aa Fohlen?

Kommentar

• Fixstern
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 18.05.2010
                                        • 52

Liebe Osterlerche,
                                        meine Tante hat die Stute Woalka 1994 vom Gestüt Heid im Burgenland gepachtet um sie mit dem bei uns am Gestüt aufgestellten Kayed xx zu belegen. Daraus entstand mein Hengst Kantsch, der 2008 zu mir umzog, es gab aber einen Vollbruder, der am Gestüt Heid verblieb, allerdings habe ich seine Spur verloren. Kantsch ist 1995 geboren (und der ältere der Brüder), er wurde 2001 vom Österreichischen Araberzuchtverband gekört und hat 2002 die HLP in Stadl Paura mit 105,09 Punkten als 6. von 15 Hengsten absolviert, wurde in fast allen Kategorien über 8 bewertet und viel insbesondere durch seine Rittigkeit, Leistungsbereitschaft und Sprungvermögen auf. In der Zucht wurde er dann leider nicht mehr groß eingesetzt, da meine Tante aus gesundheitlichen Gründen die Zucht aufgab, es gibt aus zwei Nachkommen eine Stute (aus der Strait to Dream xx), die bereits mit 5 Jahren mit einem 15 Jährigen Burschen erfolgreich im Jugendvielseitigkeitssport mitlief, sie heisst Jwoala was aus der zweiten Cocaine geworden ist, weiß ich leider auch nicht. Kurzum, ich habe den Hengst bei Kauf meines Hofes übernommen und in der Zwischenzeit eine schöne Clintinostute für die Zucht erworben, sie wurde mit Kanstch letzten Frühling belegt und fohlt demnächst ab. Kantsch ist geritten und gefahren. Ich werde ihn auch Mitte April bei der Körung für die Reitponyzucht vorstellen, da der Zuchtverband Interesse bekundet hat. Liebe Grüße,
                                        Fixstern

Kommentar

• Osterlerche
                                          • 16.09.2009
                                          • 2243

Aha ,Danke für diese ausführliche Auskunft.Das ist ja eine interessante Anpaarung,dann wünsche ich dir gutes Gelingen mit der nachzucht.
                                          Wie groß ist der Hengst denn ?Kannst Du evtl. mal ein Bild einstellen,Danke!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.010 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.371 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30